Cover-Bild Süßes und Saures mit Juli
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 26.07.2024
Petra Eimer

Süßes und Saures mit Juli

Band 5 der Juli-Reihe. Ein tierisch witziges Kinderbuch ab 8 Jahren mit über 300 vierfarbigen Illustrationen
Petra Eimer (Illustrator)

An Halloween wollen wir endlich mal wieder etwas gemeinsam unternehmen. Einen nächtlichen Ausflug mit der GANZEN BANDE! Natürlich gibt es nichts Süßes für die Tiere, dafür aber umso mehr Saures für uns. Anna hat nämlich mit Max gewettet, dass er es nicht schafft, sie zu erschrecken, aber da kennt sie Max und seine Streiche leider schlecht! Max hat ja bekanntlich immer die besten (und wildesten) Ideen, aber diesmal treibt er es WIRKLICH zu weit ... Gut also, dass Juli und ich auch noch da sind, um die Situation unter Kontrolle zu bringen! Nur leider haben wir die Rechnung ohne Julis Fohlen Juno gemacht ...

Veröffentlicht am 15.08.2024

Halloween mit der ganzen Bande

Nachdem Juno auf der Welt ist, interessierten sich Juli und Anna nur noch für das Fohlen.
Meiner Meinung nach völlig normal, immerhin ist er erst 5 Monate alt und braucht noch sehr
viel Zuneigung. Das ...

viel Zuneigung. Das sieht Max etwas anders und will Anna einen riesen Schrecken einjagen,
quasi als Rache für die Vernachlässigung ihrer Bandenpflichten.
Dass das alles andere als gut läuft, kann man sich vorstellen und so rennt die tierische Bande
in ein fürchterliches Chaos mit Verkleidungen, bei denen sie selbst nicht mehr
wiedererkennen, wer jetzt eigentlich drin steckt.
Ich liebe die Hörbücher von Juli. Max am Anfang und Ende sind mein ganz persönliches
Highlight und auch Petra Eimer ist immer wieder ein absoluter Hörgenuss für Groß und
Klein.