Cover-Bild Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)
Band 1 der Reihe "Sweet Lemon Agency"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 13.03.2024
Kyra Groh

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Eine Werbeagentur zum Verlieben – Texterin meets Hörbuchsprecher in dieser bittersüßen Grumpy x Sunshine-Romance

Zeilenflüstern ist SPIEGEL-Bestseller!

Seine Stimme bedeutet ihr alles – bis sie ihm begegnet
Jede Nacht lässt sich Klara von Noel Carter in den Schlaf flüstern. Dabei kennt sie nur seine Stimme. Alles andere versteckt der Hörbuchsprecher hinter einem Pseudonym. Bis ihr erster Job bei der Sweet Lemon Agency Klara in ein Tonstudio führt, in dem ausgerechnet Noel auf sie wartet. Er soll ihre Werbetexte für eine sinnliche neue Kampagne einsprechen – und hasst jedes Wort davon. Denn für den gescheiterten Schauspieler sind die Aufnahmen ein weiterer Beweis dafür, dass er von niemandem ernstgenommen wird. Von niemandem außer Klara, die ihm zeigt, wie viel zwischen den Zeilen steht.

Auftakt einer neuen New Adult-Reihe in der deutschen Werbebranche
Autorin Kyra Groh verwebt ihre Leidenschaft für Hörbücher in ihrer neuen New-Adult-Reihe rund um die Sweet Lemon Agency: She fell first but he fell harder ist das Motto, wenn CODA (Child of Deaf Adults) Klara und Hörbuchsprecher Noel für eine spicy Werbekampagne aufeinandertreffen.

Veröffentlicht am 15.08.2024

Mauerblümchen trifft Schauspieler

Zwei Welten die nicht unterschiedlicher und zwei Personen, die nicht verschiedener sein
könnten. Und auf einmal prallen diese zwei aufeinander und bringen die Welt ins Wanken,
fangen sich gegenseitig ...

fangen sich gegenseitig auf und bringen sich durcheinander.
Eine schöne Geschichte über Charaktere, die nie so richtig verstanden wurden und nun
endlich bereit sind, anzukommen. Im Leben, in der Familie und in der Freundschaft. Es hat
mich sehr berührt, wie Klara von ihren Erfahrungen berichtet und darunter gelitten hat. Hier
zu lesen, wie sie nach alldem aufblüht, ist eine wahre Wohltat. Das gilt ebenso für Noel, der
sich aus einer Blase mit Selbstzweifeln und -hass herauskämpft und endlich findet, was er
wirklich will.
Eine Geschichte, die berührt, sensibilisiert und zeigt, wie schwierig das Leben als junger
Mensch nach der Schule und dem Studium sein kann. Nicht alles ist Gold, was glänzt und
gerade als junger Mensch sollte man doch das tun können, was man liebt und nicht, was
andere sich wünschen. Liebe ich sehr!

Veröffentlicht am 28.07.2024

Genre: New Adult
Seiten: 464
Format: Taschenbuch

Klappentext:
"Seine Stimme bedeutet ihr ...

Über das Buch:
Genre: New Adult
Seiten: 464
Format: Taschenbuch

Klappentext:
"Seine Stimme bedeutet ihr alles. Bis sie ihm begegnet.

Jede Nacht lässt sich Klara von Noel Carter in den Schlaf flüstern. Dabei kennt sie nur seine Stimme. Alles andere versteckt der Hörbuchsprecher hinter einem Pseudonym. Bis ihr erster Job bei der Sweet Lemon Agency Klara in ein Tonstudio führt, in dem ausgerechnet Noel auf sie wartet. Er soll ihre Werbetexte für eine sinnliche neue Kampagne einsprechen – und hasst jedes Wort davon. Denn für den gescheiterten Schauspieler sind die Aufnahmen ein weiterer Beweis dafür, dass er von niemanden ernstgenommen wird. Von niemanden außer Klara, die ihm zeigt, wie viel zwischen den Zeilen steht."

Zitat:
„Ich grinse. Das hier fühlt sich gut an. Richtig gut. Also … nicht das Kistenschleppen und Möbelabbauen. Das ist die reinste Qual. Als ich nach Marburg gezogen bin, habe ich mir geschworen, kein einziges Buch mehr zu kaufen. Oder wenigstens für jedes neue mindestens eins auszurangieren, um mir bei zukünftigen Umzügen das Schleppen zu erleichtern. Aber wer sortiert schon Bücher aus? Das ist grausam.“ – Klara

Ich habe dieses Buch von einer guten Freundin empfohlen bekommen und ich war völlig überrascht über diese wunderschöne Geschichte. Dies war auch meine erste Story von der Autorin und ich war wahnsinnig gespannt. Schon mit den ersten Seiten hat sie mich in eine andere Welt entführt und nicht mehr losgelassen. Dieser Roman hat innerhalb kurzer Zeit so viele wichtige Themen angesprochen und die Autorin hat wirklich jedes einzelne gemeistert. Also beachtet bitte die Triggerwarnung.

Ich bin so ein großer Fan der Sweet Lemon Agency, denn innerhalb kurzer Zeit haben sich alle Protagonisten in mein Herz geschlichen. Angefangen von Klara bis zu Noel, Franka, Jesse, Amelie und sogar Felix. Anfangs dachte ich noch der Typ ist komisch und mochte ihn nicht, doch im Laufe der Geschichte fand ich ihn immer besser. Doch in diesem Teil geht es erst einmal um Klara und Noel. Diese beiden Charaktere haben mich in ihrer Entwicklung sehr positiv überrascht. Die Geschichte wird auch aus der Sicht der beiden erzählt, so bekam ich einen sehr tollen Einblick in deren Gedanken- und Gefühlswelt, konnte den Handlungen sehr gut folgen und nachvollziehen. Klara ist aber eine wirklich besondere Protagonistin und sie ist unheimlich stark, einfühlsam, loyal. Sie wünscht Noel alles Glück dieser Welt auch wenn sie in dem Moment traurig ist. Das macht sie unheimlich sympathisch und zu einem sehr liebenswerten Menschen. Noel ist eher ein unentschlossener Typ, doch er kämpft sich zurück ins Leben dank Klara. Sie glaubt an ihn, was er schon lange nicht mehr getan hat. Er sieht alles Negative und ich konnte ihn so gut verstehen. Manchmal ist das Leben schon sehr schwierig, doch dann muss man kämpfen egal wie schwer es ist. Tolle Charaktere auf ganzer Linie.

Das obige Zitat hat natürlich dafür gesorgt, dass mir die Geschichte in Erinnerung bleiben wird, denn ich denke da wie Klara. Bücher aussortieren ist definitiv grausam. Das hat die Autorin wirklich sehr toll so geschrieben und ich denke viele Leser*innen teilen diese Ansicht. Durch den sehr lockeren und fantastischen Schreibstil bin ich nur so über die Seiten geflogen und konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Viele Textpassagen haben mich auch sehr zum Nachdenken gebracht, die ein oder andere sogar zum Weinen. Dieses Buch ist wirklich eine sehr sensible Geschichte und ich möchte sie jeden empfehlen zu lesen. Dieser Roman zerstört dich auf der einen Seite, doch auf der anderen setzt er dich wieder zusammen und hinterlässt ein wohlwollendes Gefühl. Von dem wunderschönen Cover brauchen wir gar nicht erst zu reden. Ich liebe solche Cover, denn dadurch kann ich bei den Protagonisten wirklich meine blühende Fantasie spielen lassen.

Fazit:
Mit „Zeilenflüstern“ hat die Autorin wirklich einen tollen Auftakt ihrer Sweet Lemon Agency Reihe gestartet und ich kann es kaum erwarten den nächsten Band zu lesen in dem es um Franka und Felix gehen wird. Ich bin so gespannt was für eine tolle und spannende Story mich da erwartet und ob sie mich genauso begeistern wird wie Band 1. Dieses Buch zählt definitiv zu eines meiner Lesehighlights, denn ich kann die gelesenen Zeilen nicht mehr so leicht abschütteln. Dieser Roman hat so viele Wohlfühlmomente, lässt das Herz höherschlagen und einen mit bleibenden Erinnerungen zurück. Vielen lieben Dank an die Autorin für die tollen, spannenden, lustigen und auch sehr emotionalen Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.07.2024

Mehr als nur eine Stimme

Ich denke, viele kennen eine Stimme, der sie stundenlang zuhören können. Daher mochte ich das Setting auf Anhieb. Zumal ich auch schon mit Büchern der Autorin gute Erfahrungen gemacht habe. Doch bei diesem Buch hat sie noch einmal einen drauf gelegt.

Es wurden ein paar ungewöhnlichere Themen mit welchen verwoben, die auch viele andere Menschen gut nachempfinden können. Dieser Mix hat mir sehr gut gefallen und ich hatte so auch eine gute Schnittmenge mit den Figuren, um mich gut rein- und mitfühlen zu können.

Auch ein ich hie und da mal eine Entscheidung nicht ganz so nachvollziehen konnte, war das ganze Buch in sich stimmig und zum Wohlfühlen. Klara hatte einfach so eine wunderbar schöne, sonnige Art, dass ich mich mit ihr einfach wohlfühlen musste.

Noel war da eher ein Kontrast. Nicht, dass ich in unsympathisch fand, doch der Klappentext zeigte ja bereits, dass er unzufrieden mit seinem Leben ist. Die Hintergründe werden nach und nach aufgedeckt und so schnell nachvollziehbar gemacht. Tatsächlich hat er mir zwischendurch auch ganz schön leid getan.

Die Nebencharaktere haben auch noch einiges beigesteuert und so wundert es nicht, dass 3 davon in den nächsten beiden Büchern in den Fokus gerückt werden. Darauf freue ich mich schon.

Ich mochte, dass trotz Wohlfühlgeschichte auch ernstere Themen gut integriert werden. Hier ist es manchmal schwer, die Balance zu halten. Wann bleibt es zu oberflächlich, wann ist es zu viel? Kyra Groh hat das hier gut gelöst.

Der Schreibstil war sehr angenehm und gut zu lesen. Ich hatte keine Probleme, durch die Seiten zu fliegen. Das Cover ist sehr schön, genau wie der Farbschnitt.

Veröffentlicht am 25.07.2024

Sweet

Das Cover ist unfassbar schön. Dee Schreibstil hat mir sehr gefallen und man konnte das Buch in einem Zug fertig lesen. Die Charaktere waren sehr sympathisch, vor allem waren die Dialoge und Interaktionen zwischen den Kollegen in der Agentur witzig und sehr gut gelungen. Hier haben wir aufjedenfall den grumpy boy and sunshine girl trope und die Beziehung entwickelt sich ein wenig langsam. Dennoch gab es nicht viel Drama und es war ein totales Wohlfühlroman.
Meine Empfehlung für alle die eine cozy Romance lesen wollen

Veröffentlicht am 23.07.2024

Jahreshighlightpotential

Absolut perfekter Auftakt der Trilogie!

Absolut perfekter Auftakt der Trilogie!

Das Cover und der Farbschnitt sind wunderschön und haben mich sofort extrem angesprochen. Auch der Klappentext hat mich schon extrem überzeugt. Gut gefallen haben mir auch die Kapitelüberschriften.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und war leicht und flüssig zu lesen.
Ich liebe Bücher, die aus beiden Perspektiven geschrieben sind, da man so einen besseren Einblick in beide Hauptprotagonisten bekommt und sich auch besser in sie hineinversetzen kann.
In diesem Buch konnte man ungefähr jedes Gefühl leben. Stellen an denen man so herzhaft gelacht hat als wäre man dabei bis hin zu stellen wo man die beiden Hauptprotagonisten am liebsten einfach nur einmal durchgeschüttelt hätte.
CODA als Thema habe ich so zum ersten Mal in einem Buch gelesen und fand es richtig gut dargestellt. Auch das Werbeagentur Setting fand ich spannend und interessant.

Kann das Buch wirklich nur empfehlen! Bin schon sehr auf die anderen beiden Bände gespannt. Ich meine enemiestolovers/officeromance in Band 2 und Fußball und curvy girl in Band 3 kann ja nur wieder absolut gut werden!

⚠️Triggerwarnungen: Mobbing, sexuelle Belästigung im Arbeitsumfeld

Setting/Themen: Werbeagentur, Texterin, Hörbuchsprecher, Schokoladenwerbung, Frankfurt, sunshine x grumpy