Cover-Bild Love & Ruin
Daphne Bühner

Love & Ruin

I never craved attention, until I tasted yours | Mit wunderschönem Farbschnitt

+++ Aufwendig gestaltete Ausgabe mit Farbschnitt +++

Wir sind die Auserwählten.

Die Elite der Elite.

Die Könige der Könige.

Wir sind die Herrscher über alles.

Lass uns ein Spiel spielen, Daisy.

Du machst das, was wir wollen, und niemandem passiert etwas.

Wenn du dich uns widersetzt, dann heißt es nur eins: Game over.

Thea wechselt in ihrem letzten Highschool-Jahr an die Roosevelt Private High – und zieht damit jegliche Aufmerksamkeit auf sich.

Wer ist die Neue? Was will sie an der Private? Und was verbirgt sie vor ihren Mitschülern?

Pierce Leander Hawking, der Anführer der Elite, hat ein Auge auf sie geworfen, aber Thea lässt ihn abblitzen und er gibt seine Daisy zum Abschuss frei.

Was danach folgt, hätte Thea nie im Leben für möglich gehalten. Mobbing, Prügel und die Ablehnung ihrer Mutter stehen an der Tagesordnung, sodass sie Drogenkonsum ihr als einziger Ausweg erscheint.

Schafft sie es allein aus dem Strudel von Lügen und Intrigen wieder hinaus? Oder heißt es Game over für sie?

Veröffentlicht am 27.07.2024

Einfach nur Spannend

Mir hat dieses Buch von vorne bis hinten einfach nur gefallen. Immer war die Spannung da und ich liebe Thea und Pierce von Anfang an.

Niemand wusste am Anfang wer Thea wirklich war, doch umso schneller ...

Niemand wusste am Anfang wer Thea wirklich war, doch umso schneller kam dies dann doch raus. Ab dort änderte sich alles. Jeder war nett zu ihr nicht so wie am Anfang.

Das schlimmste: auf jeden Fall das Ende! Wiesooooo nurrrr.
Umso mehr freue ich mich auf Band 2!

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen und ich bin durch die Seiten geflogen. Auch das Cover und der Farbschnitt sind wunderschön.

Veröffentlicht am 25.07.2024

Gelungener Auftakt

Der Black Edition Verlag hatte bei seiner Programmvorschau einen Schatz nach dem anderen rausgehauen. So ist mir die Autorin Daphne Bühner mit ihrem Buch "Love & Ruin" aufgefallen. Der Klappentext sprach mich sofort an, daher musste es unbedingt auf meine Want- to read Liste.

Das Cover und der Farbschnitt sind einfach zauberhaft. Pure Liebe für dieses Design.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er war sehr locker, leicht und fesselnd. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Thea und Pierce, was uns einen guten Einblick in deren Gefühle und Gedanken gibt.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Einmal mit dem Lesen angefangen, konnte ich nicht mehr damit aufhören.
Theas Leben ist nicht leicht. Ihre Familie ist reich und bekannt, ihre Schwester der Goldschatz, von ihrer Mutter ungeliebt. All die Jahre lebt sie im Schatten ihrer Familie, darf zwar eine öffentliche Schule besuchen, muss aber im Gegenzug gehorchen.
Als ihre Schwester dann Präsidentin der Vereinigten Staaten wird, ändert sich ihr Leben um 360 Grad. Umzug, Private Schule, Verpflichtungen. Dinge, die Thea nicht möchte.
Gerne würde sie an ihrer neuen Schule, der Roosevelt High, unsichtbar bleiben. Aber durch ihrer toughen und lockeren Art, macht sie Bekanntschaft mit den begehrtestens Jungs der Roosevelt High. Pierce hat sofort ein Auge auf Thea geworfen. Doch diese interessiert sich nicht für seine Person und seine Spielchen. Das stachelt ihn nur noch mehr an und er macht sie zu seiner "Daisy".
Dieser Status bringt ihr viel schlechte Aufmerksamkeit ein. Neben dem familiären Stress und Verpflichtungen, wird Thea auch noch in der Schule gemobbt. Immer mehr wird sie in den Abgrund gerissen und landet letztendlich doch in Pierce armen.
Die Geschichte der beiden hat mein Herz Stück für Stück immer mehr gebrochen. Es handelt sich hier bei nicht um eine seichte Romanze, im Gegenteil. Thea verliert sich immer mehr und denkt, Pierce wäre ihr sicherer Hafen. Aber falsch gedacht! Er wird ihr Untergang.
Ihre Geschichte ist besonders und der Fall von Thea herzzerreißend. Ich habe zwischenzeitlich Rotz und Wasser geheult, weil ich einfach nur mit Thea gelitten habe. Am liebsten hätte ich sie getröstet und allem bösen eine reingehauen.
Am Ende erwartet uns ein böser Cliffhänger. Ich bin wirklich gespannt, wie es im nächsten Band weiter gehen wird .

Mit Love & Ruin ist Daphne ein super Auftakt gelungen. Die Geschichten hat alles, was man sich als Leser nur wünschen kann - interessante Handlung, spicy Szenen, tolles Setting, emotionale Achterbahnfahrt, gut ausgearbeitete Charaktere. Klare Leseempfehlung von mir !

Veröffentlicht am 24.07.2024

Highlight und Herzensbuch!

~ Das ist erst der Anfang, Daisy. Du hättest mitspielen sollen, als du noch die Chance dazu hattest.~

Kennt ihr das? Ihr wagt euch einen neuen Weg und werdet dermaßen überrascht, dass es euch nicht mehr loslässt?
Genau so ging es mir mit diesem Schmuckstück!

~Pierce reicht mir seine Hand und ich lege meine lächelnd in seine. Er bietet mir einen Ausweg aus der Hölle, den ich nur zu gerne annehme.~

Pierce und Thea sind über mich hinweggezogen wie ein Tsunami und haben mich dabei komplett mitgerissen. Die beiden haben mich sämtliche Gefühlslagen erleben und fühlen lassen. Von Wut, über Schock, bis hin zu Fassungslosigkeit, Liebe, Pipi-Augen-Momente war einfach alles dabei.
Daphne überzeugt hier mit einem Schreibstil, der mich nicht zum ersten Mal geflasht hat. Die Geschichte schreibt sie aus der wechselnden Ich-Perspektive der beiden Hauptprotagonisten. Achtung! Es wird Dark! Es wird Spicy! Es wird düster! Es wird emotional! Es wird spannend! Und so vieles mehr.

Ein geniales Setting! Dark Academia Vibes! Elite Vibes! Und man hat mich!Daphne du hast hier echt mein Herz und meine Seele komplett für dich eingenommen.

Die Autorin hat hier definitiv ein absolutes Jahreshighlight geschaffen!
Daphne Bühner schafft es, mit Thea und Pierce eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle zu erschaffen, die mich sprachlos zurückgelassen hat. Eine Geschichte, die unter die Haut geht und nicht mehr so schnell loslässt.
Lässt du dich darauf ein?

Dann:
~Spiel mit uns ein Spiel, Daisy.~

Veröffentlicht am 16.08.2024

Toller Auftakt

Dies war mein erstes Buch der Autorin aber definitiv nicht mein letztes!

Der Einstieg in die Geschichte war super leicht und einfach, da man sofort mitten im geschehen ist.

Das Buch hat sich für mich ...

Dies war mein erstes Buch der Autorin aber definitiv nicht mein letztes!

Das Buch hat sich für mich super schnell und unkompliziert lesen lassen. Der Geschichte kann man sehr einfach folgen, so das ich einfach durch die Seiten geflogen bin.
Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil.

Die Geschichte ist herrlich abgefuc*t so wie ich es in diesem Genre mag.
Das muss man mögen.
Die Moral ist hier sehr grau, aber ich persönlich mag das in solchen Büchern sehr gern.

Es handelt sich hier um den Bully Trope, da hatte ich etwas Respekt vor. Da ich in letzter Zeit viele nicht so gute Bücher mit diesem Genre gelesen habe, aber hier wurde es wirklich gut umgesetzt.

Euch erwartet in der zweiten Hälfte der Geschichte, viel Spice mit einigen expliziten Szenen.
Welche toll ausgearbeitet wurden.

So gut wie das Buch mir auch gefallen hat, muss ich ehrlich sagen das die Handlung in der ersten Hälfte etwas schleppend war. Aber dann würde es plötzlich super spannend und interessant. So das ich am liebsten sofort Band 2 gelesen hätte.

Für mich war das ein super Auftakt, dem ich von Herzen gerne 4 von 5 🌟Sterne geben.

Veröffentlicht am 15.08.2024

Erstaunlich gut

Ich bin sehr positiv über das Buch erstaunt. Am Anfang dachte ich mir: JAWOLL! Thea du machst die Kerle fertig, in der Mitte hatte ich bedenken das es so typisch Klischeehaft wird, aber das Ende hat einen ja komplett zerstört. Ich bin positiv Überraschung und kann das nächste Buch nicht abwarten, da es doch sehr heftig endete und ich viele Fragen offen habe.

Das Cover sieht ja generell sehr schön aus und der Klappentext hält definitiv was er verspricht. Der Schreibstil ist auch echt gut und es macht süchtig dieses Buch zu lesen.