Profilbild von MrsBookwonderland

MrsBookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2024

Love it

Scarred

Dark Romance meets Märchen und ich Liebe es.

Das Cover hat es mir ja sehr angetan, für mich ist es einfach nur Liebe auf den ersten Blick.

Die Triggernwarnungen sollten wie immer beachtet werden, diese ...

Dark Romance meets Märchen und ich Liebe es.

Die Triggernwarnungen sollten wie immer beachtet werden, diese findet man auf der Autorenseite. Achtung kann Spoiler enthalten.

Dieses Mal haben wir ein Retelling von König der Löwen, was dieses Mal nicht ganz so offensichtlich war wie bei Hooked. Aber was dem Buch nichts abtut.

Auch hier hat die Autorin einen spannenden, mitreißenden und Spicy Schreibstil, der mich sehr schnell die Zeit hat vergessen lassen. Die Geschichte wird auch wechselnder Ich-Perspektive von Sara und Tristan geschrieben. Mir ist es unheimlich leicht gefallen, mich in die Welt der beiden einzufinden.

Dieses Mal erwartet uns ein historisch angehauchtes Setting, das sehr schön bildhaft beschrieben wird. Ich konnte mir echt alle sehr sehr sehr gut vorstellen und bin in der Welt von Sara und Tristan versunken.

Mit Tristan haben wir einen tätowierten Bad Boy, dem ich einfach nur restlos verfallen bin. Ein sehr schönes Gegenstück dazu ist Sara, die ihm den Kopf verdreht. Eine sehr starke Persönlichkeit, die sich nichts so leicht gefallen lässt. Die beiden ergeben ein sehr schönes Couple, man merkt das Kribbeln zwischen den beiden und die Spannung, als könnte man sie greifen.
Jeder von ihnen trägt eine Dunkelheit in sich, die ich sehr faszinierend fand, ich wollte einfach alles darüber erfahren.

Scarred war ganz anders als Hooked, aber das war irgendwie das Geniale daran. Ich habe damit nicht absolut gerechnet und ich bin dem Buch einfach nur verfallen! Es ist einfach soooo gut.

Ich kann es jetzt schon kaum erwarten, bis ich den 3. Teil in der Reihe halten kann.
Übrigens: Jeder Teil ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig gelesen werden.

Veröffentlicht am 07.08.2024

Leseempfehlung

Wüstenjuwel – Von Göttern gekrönt

Nachdem ich das Buch entdeckt habe, musste ich es mir einfach näher anschauen. Und Zack hatte mich die Autorin gecatcht. Ägypten. Mythologie. Anubis. Hauch von Fantasy. Tribute.
Also musste ich es einfach ...

Also musste ich es einfach lesen.

Die Autorin hat mich mit ihrem Schreibstil angenehm überrascht. Er liest sich sehr locker und leicht. Ich hatte keine Probleme, mich in das Geschehen einzufinden.
Die Geschichte erlebt man aus 3 Erzählperspektiven.
Da hätten wir einmal Kija und Amoun.
Die Zwillinge und aus der Sicht von Anubis dem Todesgott.
Wir bekommen einen sehr schönen Einblick in ihre Köpfe durch die Ich-Perspektive.

Zu Beginn wird man mitten in das Geschehen geworfen und ich war direkt wie in einen Bann gezogen, was mir total gut gefallen hat.

Der Einstieg in das Buch ist mir unheimlich leicht gefallen, weil mir die Zwillinge auf Anhieb total sympathisch waren. Man merkt im Lauf der Geschichte, wie intensiv die Bindung der beiden ist und wie wichtig die Familie ist.
Dann hätten wir auch noch Anubis, dem ich einfach verfallen bin. Wer hätte es gedacht. Je weiter man liest, desto mehr merkt man, wie sich die Verbindung zwischen Kija und Anubis aufbaut. Was mir unheimlich gut gefallen hat, weil der Hauptfokus nicht nur darauf liegt.

Die Idee mit den Tributen war für mich die Krönung. Immer wieder schafft es die Thematik mich zu begeistern, auch hier. Jedes Jahr 8 Menschen, die als Tribute ausgewählt werden und keiner weiß was mit ihnen passiert. Und genau das macht es so besonders. Ich wollte dem ganzen unbedingt auf den Grund gehen. Und es war einfach sooo gut.

Das einzige, was länger hätte sein können, war das Ende. Das kam mir ein wenig zu rasant.

Wir haben hier einen leichten Hauch von Fantasy! Wir haben Mythologie! Wir haben das Thema Ägypten. Und so vieles mehr.
Mich hat eine spannende, aufwühlende, emotionale, mitreißende und einfach nur tolle Geschichte erwartet.

Veröffentlicht am 27.07.2024

Ein sehr gelungener Thriller

Thin Air

Wir haben hier einen Psychothriller für Jugendliche, der mich extrem positiv überrascht hat.

Zu Beginn der Geschichte werden wir mitten in die Handlung hinein geschmissen und beginnen 7h nach dem Start des Privatjets. Die Handlung hat mich auf Anhieb total in ihren Bann gezogen, ich liebe es ja, wenn man direkt hinein katapultiert wird.
Danach geht es wieder in die aktuelle Zeit und wir erleben, was sich da oben i m Flugzeug abspielt.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Hauptprotagonistin Emily geschrieben. Ich habe mich sehr, sehr schnell in den lockeren und leichten Schreibstil der Autorin eingefunden und konnte nur das ganz schwer von dem Buch ablassen.

Es waren einfach so viele Fragezeichen in meinem Kopf. Was steckt dahinter? Wer war es? Aber keine Sorge, es wird alles aufgeklärt und ich war über die Auflösung echt total überrascht. Während des Lesens habe ich so viele Ideen entwickelt und Leute verdächtigt. Was ich immer wieder verworfen habe, weil es dann einfach schon wieder so viele Unklarheiten gab. Ein Thriller hat das nun mal so an sich. Und ich war wirklich einfach nur begeistert.
Das Interessante war, dass ich einfach irgendwann fast jeden verdächtigt habe, egal ob Mitstreiter oder Boardcrew.

Die Autorin schafft es, eine packende Geschichte zu schaffen, wo Spannung bis zum Ende herrscht mit einem Setting, was dem ganzen echt das Gewisse etwas gibt. Sie führt einen auf Fährten, die sich verhärten und dann von der einen auf die andere Sekunde einfach wieder Zerrissen wird.

Ein Jugend Psychothriller, der mich komplett in seinen Bann gezogen hat und einige Überraschungen sowie Wendungen parat hält!

Veröffentlicht am 27.07.2024

Ein sehr gelungener Thriller

Thin Air

Veröffentlicht am 24.07.2024

Highlight und Herzensbuch!

Love & Ruin

~ Das ist erst der Anfang, Daisy. Du hättest mitspielen sollen, als du noch die Chance dazu hattest.~

Kennt ihr das? Ihr wagt euch einen neuen Weg und werdet dermaßen überrascht, dass es euch nicht mehr loslässt?
Genau so ging es mir mit diesem Schmuckstück!

~Pierce reicht mir seine Hand und ich lege meine lächelnd in seine. Er bietet mir einen Ausweg aus der Hölle, den ich nur zu gerne annehme.~

Pierce und Thea sind über mich hinweggezogen wie ein Tsunami und haben mich dabei komplett mitgerissen. Die beiden haben mich sämtliche Gefühlslagen erleben und fühlen lassen. Von Wut, über Schock, bis hin zu Fassungslosigkeit, Liebe, Pipi-Augen-Momente war einfach alles dabei.
Daphne überzeugt hier mit einem Schreibstil, der mich nicht zum ersten Mal geflasht hat. Die Geschichte schreibt sie aus der wechselnden Ich-Perspektive der beiden Hauptprotagonisten. Achtung! Es wird Dark! Es wird Spicy! Es wird düster! Es wird emotional! Es wird spannend! Und so vieles mehr.

Ein geniales Setting! Dark Academia Vibes! Elite Vibes! Und man hat mich!Daphne du hast hier echt mein Herz und meine Seele komplett für dich eingenommen.

Die Autorin hat hier definitiv ein absolutes Jahreshighlight geschaffen!
Daphne Bühner schafft es, mit Thea und Pierce eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle zu erschaffen, die mich sprachlos zurückgelassen hat. Eine Geschichte, die unter die Haut geht und nicht mehr so schnell loslässt.
Lässt du dich darauf ein?

Dann:
~Spiel mit uns ein Spiel, Daisy.~