Profilbild von Astrid67

Astrid67

aktives Lesejury-Mitglied

Astrid67 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Astrid67 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.09.2024

Aufgeben ist keine Option

Die Berghebamme – Hoffnung der Frauen

Die Autorin nimmt uns mit ins Jahr 1893.

Die Autorin nimmt uns mit ins Jahr 1893.
Auf Bitten ihres Jugendfreundes Max kehrt Maria als ausgebildete Hebamme in ihr Heimatdorf Brannenburg zurück in dem die meisten Bewohner noch fest in ihren Traditionen verwurzelt sind und sich mit Neuerungen und Veränderungen sehr schwer tun. Dort ist sie als Findelkind aufgewachsen und wurde nie wirklich anerkannt. Sie ist die Nachfolgerin der alten Berghebamme Alma, die aufs Altenteil geschickt werden soll. Das es nicht leicht werden wird war Maria klar, aber mit solch einer Verachtung und solchem Hass hätte sie nicht gerechnet. Alma verwehrt sich gegen jeden Fortschritt, hält an ihren alten Methoden und Prinzipien fest und denkt nicht daran das Feld zu räumen. Sehr zum Leid vieler Schwangerer die durch diese altmodischen Praktiken teilweise schwer erkranken. Neben dieser Hetze gegen Maria kommen dann auch noch Gefühle für Max ins Spiel die nicht sein dürfen, denn er ist verheiratet und seine Frau erwartet ihr erstes Kind.
Schafft Maria es sich zu behaupten oder wirft sie die Flinte ins Korn?

Ein wunderschöner, sehr emotionaler Roman der mich sehr berührt hat. Der Schreibstil ist klar und unverschörkelt und nimmt uns sofort mit in die Geschichte. Das Aufgeben keine Option ist wird uns hier ganz deutlich vermittelt. Ich bewundere Maria für ihren Mut und ihr Durchhaltevermögen. Das Wohl der Menschen stellt sie klar vor ihre eigenen Befindlichkeiten. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon auf weitere Geschichten der Berghebamme.

Veröffentlicht am 15.08.2024

Sommerpfade in Arrowwood

Vielen lieben Dank liebe Natascha, dass ich schon vor dem Release wieder mit Dir zusammen nach Arrowwood reisen durfte.

Familienbande

Es war so toll wieder nach Arrowwood zu reisen und viele Bekannte ...

Familienbande

Es war so toll wieder nach Arrowwood zu reisen und viele Bekannte wiederzusehen. Aber auch einige neue Protagonisten halten Einzug auf der Ranch. Und auch diesmal hat jeder wieder für sich sein ganz persönliches Päckchen zu tragen.
Nicky, die sich weiterhin um die Sleeping Lake Ranch und ihre kranke Granny kümmert. Rabbit, der endlich mit Emily zusammen glücklich ist. Dieses Glück wird jedoch einer großen Zerreißprobe ausgesetzt, als sein Vater auftaucht, bei ihm Unterschlupf sucht und meint sich überall einmischen zu müssen. Emily ahnt nichts von den jahrelangen Problemen zwischen Vater und Sohn und Rabbit verfängt sich immer mehr in sein Lügennetz, da er nichts darüber erzählen möchte. Emily sieht das als mangelndes Vertrauen und distanziert sich. Lainey die, nach dem Tod ihres Großvaters, voller Trauer nach einer Lösung sucht seine Farm zu retten. Ein Wiedersehen mit dem Cowboypoeten Clay wirbelt auch zusätzlich noch ihre Gefühle durcheinander. Durch ihre Tante Beth landet sie schließlich in Arrowwood und als Betreuerin für Granny auf der Ranch. Dort hofft sie alles Notwendige zu lernen um die Farm ihres Großvaters führen zu können. Und letztendlich Clayton, der Cowboypoet, dessen Gefühle für Lainey nie erloschen sind. Schaffen Rabbit und Lainey es sich mit ihrer Vergangenheit auseinanderzusetzen, sich ihren wahren Gefühlen zu stellen und sich selbst zu vertrauen?
Auch dieses Buch hat mich wieder sofort gefesselt. Von Beginn an spannend und extrem emotional. Ich habe mit den Protagonisten gehofft und gelitten und war direkt mittendrin in der Geschichte. Das Cover auch diesmal einfach wieder perfekt.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung! Und ich hoffe die Geschichte geht weiter und ich darf wieder mit dabei sein.

Veröffentlicht am 31.07.2024

Magie der Seelen

Unheilbar

Von dem Moment an in dem Liv den übelst zugerichteten Romeo in einer kleinen Gasse findet scheint zwischen den beiden eine Art magische Verbindung zu bestehen. Romeo, dem Tod näher als dem Leben, sieht in Liv einen vom Himmel geschickten Engel der ihn beim Übertritt ins Jenseits begleitet. Doch Liv ist real und hält ihn am Leben bis der Rettungswagen eintrifft.
Obwohl Liv nichts über Romeo weiß, weder wer er ist noch welches Schicksal ihn ereilt hat, kann sie nicht auf Distanz bleiben. Durch diese außergewöhnliche Verbindung verstehen sie sich auch ohne Worte und Liv gelingt es sogar ihn aus dem Koma zurück ins Leben zu holen.
Sie, die selbst ihr eigenes Päckchen zu tragen hat und vor der eigenen Vergangenheit in die Isolation geflohen ist, wird immer wieder zu ihm hingezogen. Immer mehr stellt sie ihr eigenes Leben hinten an um ihm zu helfen. Ein Katz-und-Maus-Spiel mit kriminellen Subjekten beginnt und bringt sie vom beschaulichen Warnemünde bis nach Sizilien. Aber auch als sie in große Not gerät ignoriert Romeo seine eigene Sicherheit und eilt ihr zur Hilfe. Immer wieder versuchen beide auf Distanz zueinander zu gehen, aber es gelingt ihnen einfach nicht. Trotz aller Tragik können sie ihre Gefühle und die gegenseitige Anziehungskraft nicht verleugnen.
Wird es trotz aller Dramatik letztendlich ein Happy End für beide geben?

Bei jedem Buch bin ich aufs Neue davon fasziniert wie die Autorin die unterschiedlichsten Gefühle in die passenden Worte fasst, so dass man als Leser das Gefühl hat alles selbst mitzuerleben. Eine geniale Mischung aus Dramatik, Spannung, Schicksal und vielen Gefühlen, einfach nur toll!!! Der Schreibstil, wie immer, unverschnörkelt, so dass man sich wunderbar in die Charaktere und Handlung hinein versetzen kann. Die Emotionalität wird noch dadurch unterstrichen, dass die Kapitel immer wieder aus der Ich-Perspektive der einzelnen Protagonisten erzählt werden. Diese beiden Bücher haben mich auch wieder von Beginn an so gefesselt, dass ich am liebsten 24/7 gelesen hätte.

Veröffentlicht am 31.07.2024

Magie der Seelen

Unheilbar

Wird es trotz aller Dramatik letztendlich ein Happy End für beide geben?

Veröffentlicht am 30.07.2024

Zwei Welten

Evalfine

Pünktlich zu ihrem 18. Geburtstag erscheinen Eliana komische Bilder die sie in eine andere Welt katapultieren und die sie nicht zuordnen kann. Sie sind erschreckend realistisch und beunruhigend. Hat sie Halluzinationen oder gar Visionen?
Und warum ist ihr neuer Mitschüler Raphael anfangs so abweisend und unfreundlich zu ihr? Das alles passt überhaupt nicht zusammen. In den folgenden Wochen nimmt Eliana immer mehr Veränderungen an sich wahr die sie zutiefst beunruhigen und nicht kontrollierbar sind. Auch ihre beste Freundin Marie merkt, dass etwas nicht stimmt. Und ausgerechnet Raphael scheint der Schlüssel dazu zu sein.

Schon der Klappentext hat mich extrem neugierig gemacht und nach dem Prolog wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, denn es hatte mich komplett gepackt. Spannung, Mystik, Grusel und auch die Liebe sind hier perfekt miteinander verbunden. Der Schreibstil flüssig und die einzelnen Orte sehr detailliert beschrieben. Hier und da sollte man aber auch zwischen den Zeilen lesen um die im Buch enthaltene Botschaft zu verstehen. Die Charaktere sind absolut authentisch dargestellt, jeder ist auf seine Art einzigartig. Besonders hat mir gefallen, dass Stella für das Setting ihre Heimatstadt Mainz gewählt hat und somit im eigenen Land geblieben ist.
Ich kann es kaum noch erwarten bis Band 2 erscheint, denn ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht.