Profilbild von mienchen112

mienchen112

Lesejury Star
offline

mienchen112 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mienchen112 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2024

tolles setting

Snowshill Academy – Nebelnacht
0

Snowshill Academy – Nebelnacht aus dem Hause Piper entführt den Leser in eine düstere Dark Academia Geschichte, die es in sich hat. Mich haben vor allem das Cover und der Klappentext angesprochen, sodass ...

Snowshill Academy – Nebelnacht aus dem Hause Piper entführt den Leser in eine düstere Dark Academia Geschichte, die es in sich hat. Mich haben vor allem das Cover und der Klappentext angesprochen, sodass ich auch ganz schnell mit Lesen anfangen musste. 🥰 Dabei entpuppte sich die Geschichte als tiefgründiger und viel komplizierter als zuerst gedacht.
Nach dem Tod ihrer Schwester kehrt Sindre allein an die Snowshill Academy zurück und schon bei der Ankunft in ihrem Zimmer ist etwas merkwürdig. Sie findet einen Schlüssel in einem Briefumschlag bei dem sie nicht weiß wo er herkommt und wie er in ihrem Zimmer gelandet ist. Zudem behauptet der unbekannte Totengräber River, dass Sindres Schwester ihm den angeblichen Schlüssel zum Tor der Unterwelt gestohlen hat. Für Sindre klingt das natürlich alles andere als glaubhaft, zumal River sich sehr seltsam und merkwürdig verhält. Hinzu kommen im Verlauf des Buches auch noch Gerüchte über Geister bzw. kopflose Reiter, die um die Academy herum und im Dorf gesichtet worden seien und schon nimmt die Geschichte ihren Lauf. Durch die Geschehnisse bleibt River und Sindre nicht anderes mehr übrig, als sich gemeinsam (!) und mit Sindres neu gewonnenen Freunden zusammen auf die Spur zu begeben, was es mit diesen mysteriösen Reitern auf sich hat und wie sie die große Katastrophe verhindern können.
Für mich ist Sindre eine unheimlich erfrischende und starke Protagonistin, die sich, allen Widrigkeiten zum Trotz, nicht unterkriegen lässt. Sie ist wissbegierig, neugierig und mutig und lässt sich von River auch nicht unterbuttern. Der Schreibstil hat mich sofort gefesselt und auch die Entwicklung der Geschichte hat dafür gesorgt, dass ich meinen Reader nicht aus der Hand legen wollte. Die Charaktere sind vielschichtig ausgearbeitet, ebenso wie das Setting drum herum. Ich muss sagen, dass ich mit dem Ausgang der Geschichte am Ende so nicht gerechnet hatte und bin ganz hin und weg.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.08.2024

Schöne Geschichte

Dirty Little Secrets – Verführt
0

Ich bin richtig gut in die Geschichte reingekommen und habe mit Micah und Allie mitgefühlt. Beide haben ihre eigenen Probleme und Geheimnisse, und ich frage mich ständig, ob sie es schaffen werden, diese ...

Ich bin richtig gut in die Geschichte reingekommen und habe mit Micah und Allie mitgefühlt. Beide haben ihre eigenen Probleme und Geheimnisse, und ich frage mich ständig, ob sie es schaffen werden, diese zu überwinden und glücklich zu werden. Micah hat eine Immobilienfirma aufgekauft, um der alleinige Herrscher zu sein. Doch als er Allie kennenlernt, passiert etwas Magisches mit ihm. Plötzlich empfindet er eine Anziehung zu ihr, die er sich nicht erklären kann – und das, obwohl er als bekannter Playboy gilt! Auch Allie kann sich dem Zauber nicht entziehen. Sie geht sogar so weit, für ihre Kollegen einen Deal mit Micah auszuhandeln, was zeigt, dass sie nicht nur clever, sondern auch mutig ist.

Die beiden sind wie Feuer und Wasser, können nicht friedlich miteinander, aber auch nicht ohne einander. Es ist einfach unterhaltsam, ihre ständigen Wortgefechte zu beobachten, die immer wieder in knisternde Anziehung umschlagen. Micah ist fest entschlossen, sich mit Allie zu verabreden und ihr näherzukommen, und ich kann nicht anders, als mich zu fragen: Werden sie die Chance auf die Liebe bekommen und auch glücklich werden?

Die explosive Mischung aus Sex, Leidenschaft und Geheimnissen zieht mich von Seite zu Seite. Ich habe von der ersten bis zur letzten Seite genossen, wie Micah und Allie in ihren Sog aus Emotionen und unerwarteten Wendungen hineingezogen werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.08.2024

schöner Abschluss

Auf ewig uns
0

Der Anfang des Buches hat mich sofort fasziniert und ich wurde direkt in die eisige Kälte des Wassers geworfen, als Sebastiano entführt wird. Besonders beeindruckt hat mich die Figur Chester; auch wenn ...

Der Anfang des Buches hat mich sofort fasziniert und ich wurde direkt in die eisige Kälte des Wassers geworfen, als Sebastiano entführt wird. Besonders beeindruckt hat mich die Figur Chester; auch wenn er in diesem Band seltener auftaucht, finde ich ihn einfach toll. Ein genialer Plot Twist am Ende hat mich begeistert, ohne dass ich ihn vorwegnehmen möchte. Die Entwicklung der Charaktere Fatima und Ole sowie ihre Beziehung habe ich sehr gemocht, während die Zeitreiseschüler für mich etwas in den Hintergrund gerückt sind. Die Liebesgeschichte zwischen Sebastiano und Anna war voller Spannung, besonders als sie in der Vergangenheit ankommen, und sie hat meine Neugier auf die Zeitenzauber-Trilogie geweckt.

Das Finale ging vielleicht ein wenig zu schnell für meinen Geschmack, aber es war dennoch herzergreifend und stellte für mich einen perfekten Abschluss der Trilogie dar, die spannend, romantisch und witzig ist. Ich habe das Tempo des Buches als rasant empfunden, sodass es von der ersten Seite an einfach nicht langweilig wurde. Die Mischung aus Aktion und emotionalen Momenten hat mein Lesevergnügen enorm gesteigert, und ich konnte bis zum Ende miträtseln, was das Buch für mich besonders gemacht hat.

Der Schreibstil hat mich mit auf eine Reise in eine fantastische Welt voller Zeitreisen und Abenteuer genommen. Die humorvollen Szenen zwischen Ole und Fatima haben mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und das Buch zu einer schnell lesbaren und insgesamt angenehmen Erfahrung gemacht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.08.2024

gut für zwischendurch

Manhattan Law & Passion - Tiefes Verlangen
0

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.. Doch beginnen wir erst einmal mit dem Cover. Es passt perfekt zum Rest der Reihe und auch in "Tiefes Verlangen", Band 3 der Manhattan Law & Passion Reihe, geht es ...

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.. Doch beginnen wir erst einmal mit dem Cover. Es passt perfekt zum Rest der Reihe und auch in "Tiefes Verlangen", Band 3 der Manhattan Law & Passion Reihe, geht es heiß her. Der Schreibstil der Autorin ist super. Das Buch hatte ich in wenigen Tagen durch. Dabei habe ich wirklich nicht mit der Entwicklung des Falls gerechnet.
Sam und Madison spielen dabei perfekte Gegensätze, bzw. ergänzen sie sich unheimlich gut in dem was sie tun und wie sie es tun. Auch wenn Sam zu Beginn mehr als nur Zweifel hat, was Madisons Integrität und Ehrlichkeit anbelangt. Besonders nach seinen bisherigen Erlebnissen. Dennoch begibt Madison sich in Konfrontation mit ihm und möchte beweisen, dass sie nicht wie jede andere Journalistin ist und man sich auf sie und ihr Wort verlassen kann. Besonders in Bezug auf Sams Klientin ist Madison ein Goldschatz. Ihre Art und Weise, wie sie die Artikelreihe um das Geschehen angeht und wie sie die, von der Öffentlichkeit quasi schon als Mörderin verurteilte, Mandantin für alle greifbar und menschlich macht ist der Wahnsinn und unheimlich bemerkenswert. Das sieht Sam auch irgendwann ein.

Alles in allem hat mir die Geschichte um die beiden gut gefallen und ich hatte einige schöne Lesestunden mit dem unnahbaren Anwalt und der taffen Journalistin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.08.2024

kommt nicht ganz an den ersten teil ran

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)
0

Nachdem mich Perfectly Broken wirklich sehr begeistert an und ich die Geschichte um Brooklyn und Chase total gefühlvoll und emotional fand, habe ich mich sehr gefreut, als es hieß, dass mit Lovely Mistake ...

Nachdem mich Perfectly Broken wirklich sehr begeistert an und ich die Geschichte um Brooklyn und Chase total gefühlvoll und emotional fand, habe ich mich sehr gefreut, als es hieß, dass mit Lovely Mistake auch Molly und Troy eine Geschichte kriegen. Ich hatte von Anfang an nicht erwartet, dass das Buch ähnlich gefühlvoll wird, auch weil der Klappentext eher lebhaft klang, aber ich hätte nicht gedacht, dass ich mich mit dem Buch so schwer tun würde.

Molly zieht aufgrund eines Wasserrohrbruchs zu Troy, obwohl sie sich kurz vorher geschworen hat, Männer zu meiden. Sie stellt absurde Regeln auf, an die sich Troy halten will, deren Befolgung Molly ihm aber immer wieder schwer macht. Dahinter soll zwar eine tiefere Bedeutung stecken, aber die Erklärung wird so oberflächlich abgehandelt, dass es eher lustig als ernst anmutet. Während ich Molly in Perfectly Broken echt sympathisch fand, wirkt sie in Lovely Mistake überdreht, schwierig und anstrengend. Troy hingegen ist ein richtiger Good Guy, sehr liebe- und verständnisvoll, wirkt aber teilweise etwas blind vor Verliebtheit. Generell geht er neben Molly und Mollys Geschichte etwas unter. Das Buch zieht sich, hat keinen roten Faden und wirkt belanglos.

Erst später in der Geschichte kann mich Sarah Stankewitz wieder etwas abholen. Hier gibt sie Molly etwas Tiefe und der Geschichte einige überraschende und emotionale Wendungen im Hinblick auf Mollys Mutter und den Lektionen, die Molly hieraus lernt. Hier zeigt Sarah Stankewitz, wie gut sie das Handwerk um Herzschmerz und Lebensmut eigentlich beherrscht, was den ersten Teil des Buches daher umso schlechter dastehen lässt. Es ist so schade, dass hier so viel Potenzial irgendwie verspielt wurde. Das Buch hätte so viel besser sein können.

Ich kann euch daher nur sagen, dass das Buch leider nicht an Band 1 herankommt und mich nicht wirklich überzeugen konnte. Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch. Immerhin lässt sich das Buch aber schnell und angenehm lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere