Cover-Bild Farbenrauschen (Sweet Lemon Agency, Band 2)
Band 2 der Reihe "Sweet Lemon Agency"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 14.08.2024
Kyra Groh

Farbenrauschen (Sweet Lemon Agency, Band 2)

Enemies to Lovers mit Werbeagentur-Vibes - Band 2 der heißen Office Romance von SPIEGEL-Bestsellerautorin Kyra Groh
Farbenrauschen ist SPIEGEL-Bestseller!Sie hassen sich. Bis sie zusammenarbeiten müssen. In Frankas Leben zählen drei Dinge: Freiheit, Kunst und Freundschaft. Für Felix ist nur eines wichtig: seine Arbeit. Und auch sonst scheinen die beiden nichts gemeinsam zu haben – außer eine Vorliebe für Tattoos und spitze Kommentare. Bis die Grafikdesignerin und der Texter an einem großen Projekt zusammenarbeiten müssen und einander plötzlich in mehr als einer Hinsicht unter die Haut gehen. Zwischen hitzigen Schlagabtauschen und heimlichen Office Dates kommen nicht nur ihre Gefühle füreinander an die Oberfläche, sondern auch die Geheimnisse, die sie seit Jahren unter ihrer rauen Fassade verstecken. Der zweite Band der Sweet Lemon Agency-Reihe von Kyra Groh Heiße Workplace Romance mit deepem Hintergrund: In dem zweiten Band ihrer New-Adult-Reihe mit Setting in der deutschen Werbeszene verknüpft Kyra Groh Kreativität mit ernsten Themen, tiefen Freundschaften und einer unvergesslichen Enemies-to-Lovers-Romance.

Veröffentlicht am 16.08.2024

Franka & Felix

[Werbung Rezensionsexemplar]
Danke an #bloggerjury zur Verfügung Stellung des Hörbuchs von Farbenrauschen, schon eine Woche vor ET, ich konnte es nämlich kaum erwarten!
Wenn ich mich auf ein Buch gefreut ...

[Werbung Rezensionsexemplar]
Wenn ich mich auf ein Buch gefreut habe, dann auf dieses!!!

Farbenrauschen/ ET 14.08.2024/ Kyra Groh/ Teil 2 der Sweet Lemon Agency Reihe
—————————————————————————————
< Wild entschlossen.
Das bin ich.
Das ist meine Wahrheit.>>

Was soll ich groß sagen, ich habe es geliebt!
Zum einen als Hörbuch, denn die Sprecher Marie Bierstedt und Sven Macht machen das echt grandios und zum zweiten auch das Buch, denn das war natürlich vorbestellt, nachdem Kyra uns mit den beiden mit den kleinen Happen in Band 1 schon so angefixt hatte.

Ich liebe das Agenturleben seit der Serie Mad Men und deshalb brauche ich euch zum Setting gar nicht viel sagen, außer, ich mag jetzt auch Berlin ❤️‍🔥
Franka und Felix als Hauptprotagonisten haben bei mir Lachen und Zweifel ausgelöst.
Beide kämpfen jeweils mit Lastern und Geheimnissen, die ihr Leben erschweren und vorallem die Sicht auf echte Gefühle verschließen.
Es ist ein Kampf der Gefühle, der von Kyra hoch emotional auf Papier gebracht worden ist. Und mit dabei, all unsere Freunde aus Band 1, die gerade für Franka unfassbar wichtig sind.

Ein Buch über Freundschaft und Liebe und die Erkenntnis, dass jeder perfekt ist, so wie er ist!
Für mich 5/5 ⭐️ Und ich freu mich darauf wie es weiter geht!

Jahreshighlight

Die beiden Charaktere Felix und Franka fand ich schon in Zeilenflüstern unheimlich spannend. Auch wenn ich ehrlicherweise sagen muss, dass ich Franka in dem Auftakt der Reihe sehr mochte, während ich Felix als einen schwierigen Chef empfunden hatet.
Die Kombination aus Felix und Franka kam für mich etwas unerwartet, weil die beiden zuvor wie Hund und Katz für mich gewirkt hatten.
Schon die erste Szene im ersten Kapitel zeigte, wie gut die Chemie zwischen den beiden ist und ich habe jede gemeinsame Szene und jedes Aufeinandertreffen mitsamt den Diskussionen geliebt. Besonders die illustrierte Szene im Fahrstuhl mochte ich sehr gerne.
Sowohl Franka als auch Felix haben ihr eigenes Päckchen zu tragen und können das sehr gut vor anderen Menschen verbergen. Die Autorin hat es meisterhaft geschafft schwere Themen in diesem Buch einzuarbeiten, sodass der Lesende die Tragweite der Themen begreift, aber das Buch sich trotzdem sehr angenehm lesen lässt. Die Zeiten in sowohl Berlin als auch Frankfurt waren schöne Zeiten, die man in der Sweet Lemon Agency oder mit den Mitgliedern der Agentur verbringen konnte und dieses Buch gehört daher definitiv zu meinen Jahreshighlights. Es hat einfach alles gepasst. Der Schreibstil, die Charaktere, die Aufarbeitung der Thematik, das Setting und und und es war einfach ein tolles Buch mit anderen Worten.

Gelungene Fortsetzung

Inhalt

Inhalt
Die Designerin Franka und der Texter Felix könnten unterschiedlicher nicht sein. Franka, die sich von nichts und niemandem etwas sagen lässt, für die Freiheit alles bedeutet und die kein Blatt vor den Mund nimmt. Felix, für den seine Arbeit das Allerwichtigste ist. Bei der Sweet Lemon Agency geraten die beiden regelmäßig aneinander. Doch der Abend der Feier zur erfolgreichen Wüttrich-Kampagne verändert alles und sie kommen sich unerwartet näher. Doch bei dieser einmaligen Sache soll es auch bleiben und Stillschweigen bewahrt werde. Aber bei den unumgänglichen gemeinsamen Projekten knistert es gewaltig zwischen ihnen. Kann das gutgehen, wenn zwei so unterschiedliche Welten miteinander kollidieren? Können beide ihre Geheimnisse weiter verbergen?

Meinung
Als großer Fan von Kyra Groh habe ich mich schon lange auf diese Fortsetzung mit dem bezaubernden Farbschnitt gefreut. Das Wiedersehen mit den Charakteren ist wie ein Treffen mit alten Freunden. Die wechselnden Erzählperspektiven sind spannend gestaltet und ermöglichen es, sowohl Felix als auch Franka besser kennenzulernen und hinter ihre Fassaden zu blicken. Kyra Grohs angenehmer Schreibstil zeigt viel Herz und Tiefgründigkeit, ohne dabei den Humor zu vernachlässigen. Die leidenschaftlichen Wortgefechte und die perfekte Spannung zwischen den Protagonisten schaffen eine unvergleichliche Atmosphäre. Die leidenschaftlichen Wortgefechte und Schlagabtausche zwischen den beiden sorgen für perfekte Vibes und eine spürbare Spannung. Besonders gefallen haben mir die schönen Kapitelüberschriften. Ich kann das Buch mit 5 von 5 Sternen nur wärmstens empfehlen. Diese fabelhafte Fortsetzung macht Lust auf mehr, und ich freue mich schon sehr auf den dritten Band, der im Februar 2025 erscheinen soll.

Mal wieder ein Highlight! 🍋✨

Ach, Felix und Franka 🌝🌚🤍

Auch der zweite Band von der Sweet Lemon Acency konnte mich von sich überzeugen und ich konnte wieder alle Charaktere ins Herz schließen. ❤️
Im ersten Band der Sweet Lemon Acency ...

Ach, Felix und Franka 🌝🌚🤍

Im ersten Band der Sweet Lemon Acency waren die beide für mich schon sehr interessant und ich hab mich umso mehr auf ihre eigenen kleine Geschichte freut. 🙆🏻‍♀️
Das Geheimnis von Franka hat mich persönlich am meisten getroffen.. ohne groß zu Spoilern, aber als mir klar wurde WAS es war und wie sie leidet - musste ich mehr als eine Träne verdrücken, weil ich so mit ihr gefühlt habe.
Beide haben im laufe der Geschichte eine noch mehr Stärke Persönlichkeit entwickelt, die mir sehr gefallen hat.
Bücher von Kyra sind für mich immer ein großes Highlight! Ich liebe ihren Humor und ihren einfachen Schreibstil sehr. Das kleine Easter egg zum ersten Band der „Alles-Reihe“ hat mir auch sehr gefallen. 🌚
Ich wollte nicht das es endet aber bin jetzt froh, das Buch der beiden gelesen und lieben gelernt zu haben. ❤️

5/5 ⭐️ - Highlight ✨
Eine klare Empfehlung für alle, die Lust auf eine enemies to lovers story line haben. 🥰

Veröffentlicht am 14.08.2024

Franka und Felix

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
So, zuerst einmal liebe ich Franka und Felix sehr, die beiden haben sich in mein Herz gestritten und gehen irgendwie nicht mehr....
Aber ich fang bei dem wunderschönen ...

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Aber ich fang bei dem wunderschönen Cover an, es passt so gut zu dem ersten Teil und ich liebe den Farbverlauf. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen aber was anderes habe ich bei Kyra auch nicht erwartet.
Klara und Noel waren schon so toll und da habe ich Felix und Franka kennengelernt. Sie waren da schon so explosiv zusammen und ihre Geschichte hält was sie verspricht. Aber sie ist nicht nur voller hitziger Gespräche sondern auch voller Emotionen.
Die beiden haben eine Tiefe bekommen, die mich sehr berührt hat.
Franka ist so taff aber ihre Gedanken sind so voller Zweifel, sie hat mich auf so vielen Ebenen berührt. Aber auch Felix trägt viel mehr mit sich rum als es auf den ersten Blick erscheint.
Es geht hier aber auch zurück zur Sweet lemon Agency, es gibt nur noch ein Teil dann ist die Reihe zu Ende.....
Ich möchte die beiden und auch die Clique noch nicht richtig loslassen. Kyra schafft es immer wieder das ich ihren Protagonisten so sehr verfallen.....
Ich danke dem Loewe Intense Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.