Sehr emotionale Geschichte…
Almost isn't enough. Whispers by the Sea (Secrets of Ferley 1)Dieses Cover und der Farbschnitt sind wunderschön. An diesem Buch bin ich einfach nicht vorbeigekommen. Zum Glück.
Summer hat einen traumatischen Schicksalsschlag einstecken müssen. Trotzdem kämpft sie ...
Dieses Cover und der Farbschnitt sind wunderschön. An diesem Buch bin ich einfach nicht vorbeigekommen. Zum Glück.
Summer hat einen traumatischen Schicksalsschlag einstecken müssen. Trotzdem kämpft sie sich durchs Leben und hat sich gut damit arrangiert. Doch dann taucht plötzlich ihr neuer Mitstudent Ares auf, dem sie sich nach und nach anvertraut. Dadurch fangen sie auch an, Summers Vergangenheit aufzuarbeiten und plötzlich stoßen sie auf etwas, das das Geschehene in ein völlig anderes Licht rückt.
Summer mochte ich sofort. Trotz ihrer Vergangenheit habe ich sie als recht offen und insgesamt auch positiv wahrgenommen. Sie ist selbstbewusst und weiß, was sie will. Aber vorrangig konzentriert sie sich darauf, ihr Umfeld möglichst glücklich zu machen. Doch mit Ares an ihrer Seite fängt sie an, Dinge anders zu sehen. Der Umgang mit Ares gerade am Anfang war sehr unterhaltsam und die beiden passen einfach prima zusammen. Ich fand Summer sehr authentisch und super sympathisch.
Aber auch Ares mochte ich sofort. Vielleicht kam er anfänglich ein wenig frech rüber, dich recht schnell merkt man, dass er ein ziemlich großes Herz hat, das er versucht zu verstecken. Und auch er hat mit seiner Vergangenheit zu tun. Zu Summer ist er echt liebevoll und ich mochte, wie er sie stärkt und unterstützt.
Alle anderen Figuren haben mir ebenfalls gut gefallen und haben das Ganze toll ergänzt.
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es gibt viele kleinere und größere Konflikte und überraschende Wendungen. Ich fand die Geschichte sehr emotional und berührend und mich hat es durchweg im Buch gehalten. Die Liebesgeschichte ist mir ans Herz gegangen. Die gewählten Themen fand ich interessant und super bearbeitet. Und das Ende hat mir auch super gefallen.
Der Schreibstil ist einfach wundervoll. Alles liest sich angenehm und flüssig. Die Dialoge sind authentisch und frisch. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen zaubern einen nach Ferley und man ist mittendrin. Und die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich total abgeholt. Ich habe mit den Figuren mitgefiebert und mitgelitten. Besser geht es für mich nicht.
Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil Summer und Ares super authentisch und sympathisch sind, weil die Geschichte spannend und sehr emotional ist und weil der Schreibstil wundervoll ist.
Vielen Dank an Jennifer Bright und den Forever-Verlag für diese Geschichte.