Cover-Bild Und dazwischen irgendwo wir
  • Ersterscheinung: 14.08.2024
Amani Padda

Und dazwischen irgendwo wir

*Mit Charakterkarte nur in der 1. Auflage!*

Fünf Jahre lang haben Vincent und Macey nicht mehr miteinander gesprochen. Fünf Jahre, in denen aus besten Freunden Fremde geworden sind, die sich auf den Schulfluren aus dem Weg gehen und ihre gemeinsame Vergangenheit gekonnt ignorieren. Doch als Vincents Mutter spurlos verschwindet und er rätselhafte E-Mails von einem anonymen Autor erhält, findet die Funkstille ein Ende. Denn in der Geschichte, die Vincent zugeschickt bekommt, scheint es nicht nur um ihn zu gehen … Gemeinsam machen er und Macey sich auf die Suche – nach dem Autor, ihrer verlorenen Freundschaft und einem Zuhause in all den Zwischenräumen.

*Klappenbroschur mit illustrierten Innenklappen*

Veröffentlicht am 16.08.2024

Ein wundervolles Buch!

Amani Paddas Debütroman, welches eine sehr realistische, emotionale und auch humorvolle Geschichte erzählt.

Worum geht es?

Worum geht es?
Vincents Mutter verschwindet und ihm bleibt kein Hinweis darauf, wohin sie verschwunden ist. Doch als er eine E-Mail mit einer rätselhaften Geschichte erhält, die seinem Leben stark ähnelt, glaubt er, dass diese ihn zu seiner Mutter führt. Er bittet seine Kindheitsfreundin Macey um hilfe, mit der er seit fünf Jahren nicht mehr gesprochen hat. Denn auch sie kommt in der Geschichte vor und gemeinsam mit der Unruhestifterin Rin und dem Naturtalent Charlie, begeben sie sich auf die Suche. Doch auch deren Abschluss steht kurz bevor und eine menge Druck, Zukunftsängste und auch Verlust, kommen auf sie zu.

Fazit
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil von Amani Padda war super, sie kann wirklich so schön schreiben! Es war sehr herzergreifend, emotional und auch humorvoll. Die Charaktere haben mir alle super gut gefallen, sie waren alle sehr individuell und sympathisch. Macey und Vincent sind beide sehr ambitioniert und sie machen sich selber viel Druck. Dadurch war irgendwo klar, dass es so nicht ewig gut gehen kann. Ich fand es daher sehr realistisch, wie die Dinge gekommen sind und nicht so, wie sie es sich anfangs vorgestellt bzw. vorgenommen haben. Beide mussten in ihren Familien schlimme Dinge durchmachen, wodurch es auch sehr traurig wurde. Man findet sich hier bei vielen Sachen wieder und kann sich in die Charaktere richtig gut hineinversetzen. Das Rätsel um die Geschichte fand ich auch schön gemacht. Ich finde allerdings, dass es sich auch an manchen Stellen etwas gezogen hat und die ein oder andere Stelle gekürzt hätte werden können. Trotzdem ein wunderbares Buch, welches mir viel Spaß gemacht hat zu lesen und ich definitiv weiterempfehle! 💗