Herrlich schräg
EhemännerAls Lauren nach einem Junggesellenabschied nach Hause kommt, wartet ihr Ehemann auf sie. Das Problem: Lauren hat keinen Ehemann. Wie sich herausstellt, bringt ihr Dachboden einen neuen Ehemann hervor, ...
Als Lauren nach einem Junggesellenabschied nach Hause kommt, wartet ihr Ehemann auf sie. Das Problem: Lauren hat keinen Ehemann. Wie sich herausstellt, bringt ihr Dachboden einen neuen Ehemann hervor, sobald der alte die Treppe hinaufgestiegen ist.
Das klingt schräg? Ist es auch. Aber es macht großen Spaß, Lauren dabei zuzusehen, wie sie Ehemann um Ehemann nach wenigen Minuten oder mehreren Tagen wieder auf den Dachboden schickt. Die Idee ist originell und unterhaltsam, doch es gibt Momente, in denen die Handlung etwas zäh ist.
Nicht nur Lauren hat Schwierigkeiten, den Überblick über die Vielzahl an Ehemännern zu behalten - auch ich musste mich manchmal anstrengen, um der Geschichte zu folgen. Ein bisschen weniger Chaos und weniger Männergeschichten hätten der Story nicht geschadet.
Trotz dieser kleinen Schwächen hat das Buch hat echt Spaß gemacht! Es spielt kreativ mit dem Thema Dating in unserer schnelllebigen Welt, bietet Humor sowie einige philosophische Ansätze, ohne zu sehr in die Tiefe zu gehen. Es gibt witzige Details, die sich durch viele von Laurens unterschiedlichen Leben ziehen, wem gehört beispielsweise welche Zahnbürste? Und bis zum Schluss habe ich mich gefragt, wie das Ganze aufgelöst wird.
Auch wenn ich selbst nicht in Laurens Situation stecken möchte, war es unterhaltsam, sie auf ihrem verrückten Abenteuer zu begleiten.