Absolut lesenswert!
Immortal LongingsDas Buch hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen. Es war spannend, düster, voller Intrigen und Geheimnisse und man wusste die gesamte Zeit über nicht, wer wem trauen kann und wer doch seine eigenen ...
Das Buch hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen. Es war spannend, düster, voller Intrigen und Geheimnisse und man wusste die gesamte Zeit über nicht, wer wem trauen kann und wer doch seine eigenen geheimen Interessen verfolgt.
Ich muss sagen aufgrund des Titels "Ein Spiel auf Liebe und Tod" war ich mir unsicher, inwiefern die Lovestory im Vordergrund steht und der Plot eher hinten angestellt wird. Allerdings war dies überhaupt nicht der Fall. Der Fokus liegt auf dem Plot und der Story und was ich bekommen habe, war viel, viel düsterer und voller Plottwists, Geheimnisse und interessanter Charaktere, als ich zuerst gedacht habe.
Die Spiele sind hart, brutal und man sollte die ein oder andere blutige Kampfszene (in der nicht jeder überlebt) durchaus gerne lesen. Für mich hat es genau die Stimmung geschaffen, die ich mir für das Buch gewünscht habe. Die Städte schaffen eine düstere und bedrückende Atmosphäre, die die Gefahr und Anspannung der Charaktere nochmals unterstützt.
Die Charaktere sind interessant und sehr gut gezeichnet. Jeder hat eine Hintergrundgeschichte, die im Laufe des Buchs aufgedeckt wird und jeder hat somit seine eigenen Ziele und Geheimnisse. Wer hier allerdings strahlende, moralische Helden erwartet liegt falsch. Die Charaktere sind morally grey und jeder rechtfertigt sein Handeln mit anderen Ausreden oder Beweggründen.
Der Schreibstil ist eher poetisch und aus der dritten Person geschrieben, wobei die Ansichten zwischen den Charakteren wechselt. Nach kurzer Eingewöhnungsphase hat er mir sehr gut gefallen.
Die Spannung war für mich durchweg vorhanden, da man immer mehr über die Charaktere, die Stadt, die Intrigen und Beweggründe erfährt, während dies immer wieder durch actionreiche Szenen aufgelockert wird. Die Lovestory war dabei für mich nicht zu übertrieben und hat dem Plot gut getan (obwohl ich oft sehr kritisch in diesem Punkt bin). Die Anziehung aufgrund der gefährlichen Situation in der sie schweben, war für mich persönlich durchaus nachvollziehbar.
Alles in allem ein Buch bei dem ich von Anfang bis Ende mit gefiebert habe und das mich am Ende sprachlos zurück gelassen hat, (auch aufgrund eines sehr fiesen Cliffhangers!). Ich kann Band 2 kaum erwarten!!