Profilbild von Zaubermasu

Zaubermasu

Zaubermasu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zaubermasu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.08.2024

Tolle Einblicke in die Gerichtsmedizin

Über Leben und Tod

Mich hat der Titel schon sehr angesprochen und so bin ich direkt gestartet, als ich das Buch in den Händen hielt :

Das Cover und die darauf abgebildeten beiden Männer vermitteln einen sympathischen Eindruck des Autors und des Gerichtsmediziners ( in Deutschland ist es die Rechtsmedizin – da Christian Reiter in Österreich lebt, wird es hier als die Gerichtsmedizin bezeichnet ).
Das Buch ist total leicht verständlich geschrieben und durch den flüssigen Schreibstil des Autors ist man zügig im Buch und das Lesen fällt leicht.
Nicht nur die allgemeinen gerichtsmedizinischen Arbeiten werden erklärt und besprochen, sondern auch kuriose Fälle, die Christian Reiter im Laufe seines Berufslebens schon auf den Tisch gekommen sind. Dabei finde ich die gesamten Gespräche als sehr respektvoll und doch konnte mir das Buch zwischendurch immer ein Lächeln entlocken.
Mir hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht und ich habe mich durchweg sehr gut informiert und unterhalten gefühlt. Deshalb gibt es von mir eine absolute Leseempfehlung für dieses tolle und interessante Buch !

Veröffentlicht am 21.08.2024

Spannende Kurzkrimis

Mordende Frauen

Ich liebe den Schreibstil von Lisa Deutschmann sehr – flüssig und ansprechend, so dass man wirklich gut ins Buch kommt und direkt mitgerissen wird.
Schon bei „Gefährliche Untreue“ hat mich der Schreibstil ...

Schon bei „Gefährliche Untreue“ hat mich der Schreibstil und die unterschwellig lauernde, bösartige Atmosphäre sehr angesprochen und genauso habe ich es jetzt hier beim Lesen empfunden.
Mordende Frauen sind 20 Kurzkrimis, die unterhaltsam, böse aber auch witzig sind und zugleich spannende Geschichten, über unterschiedlichste Arten von Frauen und ihren Beweggründen, zu morden, die ich verschlungen habe. Es gibt so vielfältige Gründe, weshalb Frauen morden und dies bringt die Autorin hier sehr gut zu Papier – nicht nur unterhaltsam, sondern auch gedanklich nachhaltig.
Als Leserin fühle ich mich perfekt unterhalten, denn Lisa Deutschmann versteht es perfekt, ihre Worte spannend und fesselnd in die Kurzgeschichten zu übertragen. Für mich ein absolut tolles Buch, welches ich von Herzen gerne weiter empfehle ! Wer spannende Lesestunden sucht, der ist hier perfekt aufgehoben !

Veröffentlicht am 16.08.2024

Italienisch lernen ganz einfach

Italienisch lernen mal anders - 3000 Vokabeln in 30 Stunden

Für Reisen oder unterwegs ist es schon von Vorteil, sich mit der italienischen Sprache auseinander zu setzen. Die Cover der Bücher der „Lernen mal anders“ Reihe sprechen einen sehr an.
Beim Blick in das ...

Beim Blick in das Buch wird ganz klar, dass man hier die ersten Schritte ganz einfach und schön gestaltet lernen kann. Mit vielen Zeichnungen, Erklärungen und tollen Fun Facts macht werden einem hier die 3000 wichtigsten Vokabeln für Reisende, Abenteurer, digitale Nomaden und Sprachbegeisterte näher gebracht.
Mir hat es unheimlich viel Spaß gemacht, in die Anfänge der italienischen Sprache einzutauchen und so werde ich auch die weiteren Bücher der Reihe lesen. Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung für dieses tolle Buch, mit dem italienisch lernen wirklich Spaß macht !

Veröffentlicht am 15.08.2024

So macht lernen Spaß

Englisch lernen mal anders - 3000 Vokabeln in 30 Stunden

Wer sein Englisch aufbessern möchte, noch einmal seine Vokabeln vertiefen möchte – oder die vorherigen Bände der Lernen mal anders-Reihe gelesen hat, ist hier goldrichtig !
Übersichtlich, mit tollen Beschreibungen ...

Übersichtlich, mit tollen Beschreibungen und ausführlich erklärt lernt man hier die richtigen Vokabeln um noch tiefer in die englische Sprache einzutauchen. So lassen sich Gespräche – oder auch unterwegs auf Reisen – einfacher führen und man fühlt sich einfach sicherer mit dem erweiterten Wortschatz.
Für mich ein absolut tolles Buch, mit dem Englisch lernen und Sprachkenntnisse aufbessern richtig Spaß macht !

Veröffentlicht am 15.08.2024

Toller Einstieg für ein neues Ermittler Duo in Malmö

Tode, die wir sterben

Ich kannte bis dato kein Buch der beiden Autoren und habe mich beim Einstieg sehr über den flüssigen und angenehmen Schreibstil gefreut.
Geschrieben mit viel Spannung, die sich über das gesamte Buch hinweg ...

Geschrieben mit viel Spannung, die sich über das gesamte Buch hinweg hält und mit einem aktuellen Thema, der Bandenkriminalität haben Voosen und Danielsson hier einen guten Start für das Ermittler Duo Karhuu und Nordh abgeliefert.
Die Charaktere zeichnen sich durch ihre unterschiedlichen Charaktere aus, aber auch der Altersunterschied und die verschiedenen persönlichen Hintergründe lassen das Buch lebendig wirken. Nordh hat mit dem Verlust zu kämpfen und Karhuu hat in Notwehr einen Kollegen erschossen – so landen beide zusammen an einem neuen Fall.
Den Fall selbst fand ich hochinteressant, denn Bandenkriminalität ist ein weit verbreitetes Problem und ich fand die Ermittlungsansätze von Karhuu und Nordh sehr spanned.
Für mich ein absolut gelungener Start für das neue Ermittlungs Duo aus Malmö – ich freue mich schon direkt auf das nächste Buch !