Profilbild von ann_kathrin_reads

ann_kathrin_reads

Lesejury Star
offline

ann_kathrin_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ann_kathrin_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.08.2024

Wortwörtlich voller Geheimnisse und Verführung

Secrets and Seduction
0

Anmerkung: "Secrets and Seduction" ist der Auftaktband der vierteiligen, zusammenhängenden "Preston-Academy"-Reihe. Diese ist als "morally grey" unter den Dark Romance Büchern einzustufen. Dennoch empfehle ...

Anmerkung: "Secrets and Seduction" ist der Auftaktband der vierteiligen, zusammenhängenden "Preston-Academy"-Reihe. Diese ist als "morally grey" unter den Dark Romance Büchern einzustufen. Dennoch empfehle ich einen Blick in die Triggerwarnung wie auch ein Mindestlesealter von 16 Jahren.

Secrets and Seduction - Band 1
Avery & Alexander

Wow, was für ein Reihenauftakt! Ich habe gehofft, es würde mir gefallen und siehe da, ich habe es geliebt. Allein durch den Einstieg war ich direkt inmitten des Geschehens, wobei die gesamte Handlung von einer düsteren, nahezu geheimnisvollen Atmosphäre geprägt ist. Ich würde ja niemandem vertrauen.

So hat es mich stutzig gemacht, wie schnell Avery dort "Freunde" fand. Jedoch wurde mir nach mehreren Kapiteln bewusst, dass es durchaus gefährlichere Charaktere dort gibt. Ich sage nur so viel, Flavian ist für sein Alter ein bisschen arg "speziell". Avery macht einen mutigen, wenn auch teils etwas "zu" mutigen Eindruck, da sie wirklich sehr unwissend ist. Eigentlich wird sie den ganzen Roman über so ziemlich im Dunkeln gelassen. Alexander weiß da deutlich mehr und so einige meiner Vermutungen haben sich bestätigt, als seine Perspektive mehr und mehr am Geschehen teilnahm.

Und dieses Ende, zwar vorübergehend, aber nach dem, was sich offenbart hat, ein kleiner, fieser Cliffhanger. Ich bin nun sowas von bereit für Band 2, 3 und 4! Mysteriös, geheimnisvoll, verboten gefährlich, spicy und ein Hauch von Fantasy: Suchtpotenzial besteht definitiv!

Bianca Mov verfügt über einen sehr klaren, dennoch spannenden wie auch flüssigen Schreibstil. Hier und da wird es emotional und sehr intensiv. Das Cover ist etwas Neues, wobei ich sagen muss, dass ich mich zunächst daran gewöhnen musste.

Insgesamt ist "Secrets and Seduction" ein wirklich starker Auftaktband. Auch wenn Alexander nicht gerade den sympathischsten ersten Eindruck hinterlässt, kann ich Euch sagen, dass es sich lohnt, dranzubleiben! Ach ja, mein Herz...
Von mir kann es daher nur eine herzliche Leseempfehlung geben! <3

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.08.2024

Voller Emotionen und bedingungsloser Liebe

Your silent Words
0

Your Silent Words - Einzelband
Mia & Aaron

Oh, wie ich April G. Darks Bücher liebe!
Auch dieses ist ein so wunderschönes, aber insbesondere wichtiges Werk. Es werden schmerzvolle, jedoch äußerst reale ...

Your Silent Words - Einzelband
Mia & Aaron

Oh, wie ich April G. Darks Bücher liebe!
Auch dieses ist ein so wunderschönes, aber insbesondere wichtiges Werk. Es werden schmerzvolle, jedoch äußerst reale Themen behandelt. Die Umsetzung fühlt sich hierbei so authentisch an. Mia und Aarons Geschichte greift tief, erlebt Höhen und Tiefen, wobei ihre Liebe füreinander nie weicht. Generell ist die gesamte Handlung zutiefst emotional intensiv geprägt.

Mia ist eine Protagonistin, welche eventuell bei einigen auf weniger Sympathie stößt. Jedoch ist ihr Handeln, wenn auch teils fragwürdig, durchaus erklärbar. Ihre Gedanken sowie Gefühle sollten niemals klein geredet werden. Aaron wirkt zunächst wie ihr "Retter" in glänzender Rüstung, doch auch er hat zu kämpfen. Insbesondere mit einer Entwicklung hätte ich nicht gerechnet, was mir im Nachhinein wiederum zeigt, wie gut manche Menschen ihre eigenen Probleme in den Schatten drängen können. Mit Celine ist er wahrscheinlich die empathischste Person im gesamten Roman. So verständlich und voller Liebe, ganz ohne Hass, geben sie sich beide.

Der Schreibstil ging mir auch hier wieder tief unter die Haut. Bei ihren Romanen fühlt es sich immer so nah, so persönlich, an. Emotionen, Intensität, Tiefgründigkeit und Vielschichtigkeit der Charaktere finden sich in all ihren Romanen wieder.
Das Cover ist schlicht, aber dennoch schön sowie ansprechend.

Abschließend bleibt es mir nur noch, eine große Herzensempfehlung auszusprechen! Es lohnt sich so sehr und berührt zutiefst. <3

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.08.2024

Von einer Liebe, die nicht so schnell vergeht und eine zweite Chance erhält

Rewrite Our Story
0

Rewrite our Story - "Sutten Mountain"-Reihe - Band 1
Mare & Case

Ich hatte bisher ein Buch der Autorin auf Kindle Unlimited gelesen und rein zufällig dieses in der Buchhandlung gesehen. Schließlich konnte ...

Rewrite our Story - "Sutten Mountain"-Reihe - Band 1
Mare & Case

Ich hatte bisher ein Buch der Autorin auf Kindle Unlimited gelesen und rein zufällig dieses in der Buchhandlung gesehen. Schließlich konnte mich der Klappentext überzeugen, was natürlich dazu führte, dass ich "Rewrite our Story" unbedingt mitnehmen musste...und ich bereue es keinesfalls! Small Town, große Gefühle und unterhaltsame Dialoge: Es ist wirklich ein wahres Wohlfühlbuch. Auch die Übersetzung lässt sich gut und flüssig lesen.

Bereits im Prolog musste ich meine Tränen zurückhalten, denn obwohl es sich hierbei um eine teils auch sehr spicy Small Town Romance handelt, werden allgegenwärtig Themen, wie Verlust und Trauer, Hoffnung und Schmerz behandelt. Dabei ist die Mischung innerhalb der Handlung gut gelungen, auch wenn mich ein oder zwei Kapiteln weniger Spice nicht gestört hätten. Denn die Handlung bietet so viel an Charakterentwicklung wie auch emotionalen Achterbahnfahrten. Wobei ich wirklich sagen muss, dass mich das Ende sehr glücklich gemacht hat.

Denn Mare und Cade kennen (und lieben) einander schon seit ihrer Kindheit und selbst nach Jahren voller Funkstille, ist es ihnen verwehrt, die Gefühle füreinander zu verlieren. Schritt für Schritt finden sie wieder den Weg zueinander, kommunizieren miteinander und gehen Kompromisse ein. Dabei halfen die einzelnen Rückblicke, um ihrer Geschichte noch mehr Tiefe zu verleihen. Beide Protagonisten leiden, meist im Stillen und sie beide sind mir im Laufe der Handlung immer mehr an's Herz gewachsen. So auch Pippa, Cades jüngere Schwester sowie beste Freundin von Mare. Auf ihre Geschichte mit Camden, welcher in diesem Band nicht wirklich eine sympathische Glanzleistung hinlegt, freue ich mich bereits sehr.

Insgesamt ist "Rewrite the Story" ein wundervolles Wohlfühlbuch voller Emotionen und Heilung, verpackt in einem schlichten, aber dennoch auffallenden Gewand! Von mir gibt es eine klare Herzensempfehlung! <3

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.08.2024

Emotional einnehmend, authentisch und tiefgreifend

Boys of Tommen 1: Binding 13
0

Binding 13 - Boys of Tommen - Band 1

Endlich hatte ich dir Zeit und den Mut, mich an "Binding 13" heranzutrauen. Ich höre seit Jahren (aus der englischsprachigen Book Community) so viel gutes über die ...

Binding 13 - Boys of Tommen - Band 1

Endlich hatte ich dir Zeit und den Mut, mich an "Binding 13" heranzutrauen. Ich höre seit Jahren (aus der englischsprachigen Book Community) so viel gutes über die "Boys of Tommen" von Chloe Walsh und konnte nicht mehr länger widerstehen. Und ja, es hat sich gelohnt!

Die Handlung lässt sich nur als die reinste Achterbahnfahrt der Emotionen beschreiben. Vor allem gegen Ende fieberte ich auf jeder Seite mit, denn es wurde so schmerzvoll emotional. Da kam definitiv einiges davon an. Doch die Handlungen verfügt über einen relativ ausgeglichenen Mix aus Herzschmerz, Trauer und Unterhaltung. Zwar denke ich nicht, dass alle Kapitel unbedingt zur Handlung beigesteuert haben, jedoch hat Shannons und Johnnys Geschichte etwas in mir ausgelöst, was all mein noch so geringes Gemecker verblassen lässt.

Tja, Shannon und Johnny,was für ein Paar. Ich bin verliebt in ihre Liebe. Die beiden haben sich von Anfang an,ohne dich dessen bewusst zu sein, hervorragend ergänzt. Shannon hätte ich am liebsten in jedem dritten Kapitel ganz fest umarmt. Ich finde keine Worte für das, was sie und ihre Geschwister aber auch ihre Mutter jahrelang durchleben mussten. Es ist für furchtbar und leider für so viele Realität. Auf Joeys Geschichte freue ich mich nun auch schon. Johnny ist hier ein nahezu vollkommener Book-Boyfriend, welcher jedoch auch unter enormen Leistungsdruck steht. Auch die anderen Nebencharaktere sind mit so viel Liebe zum Detail in ihrer Persönlichkeit erschaffen, dass ich am liebsten zu ihnen allen ein Buch hätte.

Chloe Walsh schreibt Romance mit Leib und Seele: Gefühlvoll, unterhaltsam und intensiv. Das Cover ist schlicht gestaltet, wobei ich auch schon bei einigen der Originalversionen kritisiert habe, dass man deutlich bedeutungsvollere Cover für diese Reihe hätte erstellen können.

Insgesamt ist "Binding 13" vielleicht kein Jahreshighlight für mich, aber eine wirklich tiefgreifende, bewegende Romance mit einer super sympathischen Found Family. Von mir gibt es daher eine herzliche Leseempfehlung! <3

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.08.2024

Hat mich im Schnelldurchlauf sämtliche Emotionen fühlen lassen

Easton High 1: Dear Love I Hate You
0

Dear Love I Hate You - Easton High - Band 1
Aveena & Xavier

Nachdem ich dieses Buch beendet habe, fällt mir direkt ein Wort in den Sinn: Drama! Denn oh ja, es wird getuschelt, geplant und schockiert. ...

Dear Love I Hate You - Easton High - Band 1
Aveena & Xavier

Nachdem ich dieses Buch beendet habe, fällt mir direkt ein Wort in den Sinn: Drama! Denn oh ja, es wird getuschelt, geplant und schockiert. Doch der Roman überzeugte mich überwiegend durch die emotionalen Elemente, welche auch in den einzelnen Thematiken genauer beleuchtet werden. Von Anfang bis Ende bin ich durch die Seiten geflogen, war dabei erstaunt, schockiert, wütend, traurig aber auch glücklich. Nach dieser Achterbahnfahrt der Ereignisse und Emotionen ist ein Happy End genau das, was ich gebraucht habe. Jedoch gab es Situationen, welche etwas zu einfach abgehandelt, dabei auch meist zu schnell, wurden.

Xavier und Aveena haben einander so sehr verdient, was man nicht zuletzt daran erkennen konnte, wie sie auch in den härteren Phasen zueinander standen. Auch wenn ich sagen muss, dass mir einige Verhaltensweisen von Xavier nicht unbedingt zusagten, wird wenigsten versucht, sein Handeln zu begründen. Aveena ist zwar auch nicht "perfekt" (wer ist das auch schon), aber ich bewundere das Maß an Stärke, welches sie sowohl für ihre Familie als auch für ihre Freunde und Beziehungen aufbringt. Es gibt einige Nebencharaktere, die einfach nur ekelhaft sind und genau das auch sein sollen. In Band 2 und 3 der Reihe wird es um Dia und Finn gehen. Das, was hier bereits offenbart würde, spricht jedenfalls für einiges an Drama, Emotionen und Wutausbrüche. Ich freue mich jedenfalls auf deren Geschichte.

Der Schreibstil ist sehr leicht zu lesen, verfügt dabei über eine sehr generelle und nicht wirklich aus der Masse herausstechende Ausdrucksweise, jedoch wurde ich gut unterhalten und konnte insbesondere mit Aveena empathisch sein.
Das Cover ist schön wie auch schlicht gestaltet.

Insgesamt konnte mich "Dear Love I Hate You" positiv begeistern und meine Vorfreude auf die nächsten beiden Bände stärken. Von mir gibt es daher, trotz vereinzelter Kritik, eine klare Leseempfehlung für alle, die es romantisch emotional aber auch sehr dramatisch und vielleicht etwas unrealistisch mögen! <3

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere