Cover-Bild Throne of the Fallen – Verführt
Band 1 der Reihe "Höllenfürsten-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 03.05.2024
Kerri Maniscalco

Throne of the Fallen – Verführt

Deutsche Ausgabe | Prickelnde New Adult Fantasy aus der Welt von »Kingdom of the Wicked«
Diana Bürgel (Übersetzer)

Der Fürst des Neids hat viele Namen: Frevler, Schurke, Sünder. Er stört sich nicht daran, denn er weiß selbst, dass er kein Heiliger ist. Als er eine kryptische Nachricht erhält, die den Beginn eines tödlichen Spiels ankündigt, weiß er, dass er noch viel schlimmere Namen zugeschrieben bekommen wird, bevor es endet.

Das Problem mit Schurken und Halunken ist, dass sie kein Fünkchen Ehre im Leib haben – eine Tatsache, die Miss Camilla Antonius auf die schmerzhafte Art erfährt, denn sie wird von einem mächtigen Lord erpresst. Da trifft sie auf den mysteriösen Lord Ashford Synton, genannt »Syn«, der ihr einen Deal anbietet – denn nur sie, mit ihrem einzigartigen künstlerischen Talent, kann ihm helfen, ein illustres Kunstobjekt zu finden. Um ihrer Vergangenheit zu entgehen, willigt Camilla ein.

Gemeinsam müssen Envy und Camilla sich auf eine gefährliche Reise begeben, die von schillernden Dämonenhöfen bis hin zum sinnlichen Reich der Vampire führt, und dabei versuchen, der gefährlichsten Falle von allen auszuweichen: der Liebe.

Ein prickelndes Spin Off aus der Welt von »Kingdom of the Wicked«. Der Einzelband rund um den Fürsten Envy kann unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Zurück in die Welt der sieben Höfe

Prinz Envy hat viel zu verlieren, denn sein Hof steht kurz vor dem dahinschwinden. Ein letztes Spiel soll dafür sorgen, dass er seinen Hof retten kann und seine Macht zurück erhält. Dabei trifft der Dämonenprinz auf Camilla, die irgendwie auch mit dem Spiel zu tun hat. Doch kann er ihr vertrauen und was verbirgt sie vor ihm?

Ich liebe das Cover! Es ist wunderschön gestaltet, mit dem Schlüssel, den Blumen und den vielen kleinen Details.
Auch der Schreibstil von Kerri Maniscalco gefällt mir sehr gut. Die Autorin verbindet Fantasy perfekt mit einer gefühlvollen Liebesgeschichte.

Prinz Envy, der Dämon des Hofes Neid, muss seine Fehler schon lange büßen. Doch nun scheint er eine Chance zu haben, seinen Hof vor dem Verfall zu retten. Der clevere, verschlagene und gewalttätige Prinz schreckt dabei vor nichts zurück.
Doch Camilla scheint ihn zu Fall bringen zu können. Die junge, sympathische Frau scheint jedoch ihre eigenen Geheimnisse zu haben und irgendwie im Spiel involviert zu sein. Trotzdem kommen sich die beiden immer näher und bringen dabei auch ihre Ziele in Gefahr.
Dabei ist bei beiden die innere Zerrissenheit klar zu erkennen.
Durch die wechselnde Sicht von Envy und Camilla kommen ihre Gefühle gut zur Geltung.

Zudem mochte ich die Annäherung zwischen den beiden sehr. Die Anziehung war immer da und deutlich zu spüren. Besonders die charakterlich Weiterentwicklung und Envys Vertrauen in Camilla fand ich toll umgesetzt.

Auch die Verbindung zwischen der Unterwelt und England im 19. Jahrhundert finde ich sehr gelungen.
Ich mag die Fantasy Elemente und mir hat die Beschreibung der Welten gut gefallen. Auch das Wiedersehen mit Envys Brüder fand ich sehr schön.

Die Geschichte hat mich überrascht und gefesselt! Die Chemie zwischen Envy und Camilla ist unglaublich und ich fand es schön auch Envys andere Seiten kennen zu lernen. Ein absolutes Highlight!

Veröffentlicht am 17.10.2024

liebe es

„Throne of the Fallen“ ist das Spin-Off der „Kingdom of the Wicked“-Trilogie. Allerdings konnte es mich nicht so fesseln wie die Trilogie, auch wenn mir die Geschichte um Envy und Camilla sehr gut gefallen hat.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach fantastisch. Die Autorin hat ein Händchen dafür, die Spannung zu halten und mit jedem Kapitel zu steigern. Das Buch war absolut fesselnd, spannend, düster, nervenaufreibend, sehr spicy und geheimnisvoll. Die Wendungen waren unglaublich und es war echt krass. Ein Plot-Twist jagte den nächsten, den man nicht kommen sah und ich liebe das. Und ich liebe auch die Charaktere. Ihre Anziehungskraft und ich mochte es total, wie sehr sie für sich da waren.

Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 16.08.2024

"In die Unterwelt verführt"

Kennen und lieben gelernt habe ich Kerri Maniscalco durch die „Kingdom of the Wicked“-Trilogie.
Die Bücher waren eins meiner ersten Fantasybücher und gehören mittlerweile zu meinen absoluten Highlights.
Umso ...

Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich von der Erscheinung dieses Spin-Off erfahren habe.

„Throne oft the Fallen – Verführt“ hat mir gut gefallen, konnte mich aber nicht so abholen wie die „Kingdom of the Wicked“-Trilogie.
Aber es ist auch schwierig als Spin-Off die ursprünglich Trilogie zu schlagen.
Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht Envy und Camillas Abenteuer zu verfolgen.
Die Handlung ist spannend, nervenaufreibend, geheimnisvoll, düster und spicy.
Mir persönlich waren zu viele explizite Szenen in der Handlung vertreten.
Besonders haben die Szenen teils viele Seiten hintereinander gefüllt, sodass man das Gefühl hatte, es würde kein Ende mehr nehmen.
Und das ist auch mein einziger Kritikpunkt.

Alles andere war perfekt.
So wie ich mir einen Fantasyroman vorstelle.
Die Spannungskurve hat sich mit jedem Kapitel gesteigert.
Während des Lesens haben sich die offenen Fragen gesammelt und wurden dann nach und nach mit einem Pageturner nach dem anderen beantwortet.
Es gab so vieles, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet habe …
Einfach toll – so stelle ich mir einen Fantasyroman vor!

Von mir bekommt dieser Spin-Off 4/5 Sterne, weil mir das Buch zu viel auf den körperlichen Aspekt ausgelegt ist.
Wenn man die Hälfte dieser Szenen weggelassen hätte, hätte ich beim Lesen nicht das Gefühl gehabt, dass es sich zieht.
Das Buch ist nämlich verhältnismäßig dick für die Fantasystory, die dahinter steckt.

Veröffentlicht am 01.08.2024

Sehr gut

ch mochte Kingdom of the Wicked sehr, auch wenn es für mich ein auf und ab war. Deswegen bin ich froh, dass ein Spin-off herausgekommen ist. Gerade Envy fand ich ja sehr intressant. Auch dieser Band hat der Welt in diesem Buchuniversum mehr Leben und tiefe eingehaucht. Sowohl Envy als auch Camilla sind interessant herausgearbeitet mit ihren Ecken und Kanten. Beide haben ihre eigenen Pläne und Ziele und sind sich dabei näher gekommen... sehr nahe... hust spicy hust.. aber Spaß beiseite, die Liebesgeschichte und die Handlung waren wirklich schön, auch wenn ich mir zwei Bände gewünscht hätte umd das ganze etwas zu entschleunigen, denn manchmal ging mir alles zu rasant. Alles in allem aber ein gelungenes Buch

Veröffentlicht am 04.07.2024

Endlich geht es weiter ✨

Ich habe mich so auf dieses Spin Off der Kingdom of the Wicked Reihe gefreut!
Envy war als Charakter vorher schon sehr interessant, weswegen ich so neugierig auf seine Geschichte war.

Der Einstieg war ...

Ich habe mich so auf dieses Spin Off der Kingdom of the Wicked Reihe gefreut!

Der Einstieg war ganz neu, da man Camilla noch nicht kannte, aber ich mochte sie direkt ab Seite 1. Ihr erstes Aufeinandertreffen mit Envy hat mir auch sehr gefallen!
Die Geschichte nahm nach den ersten 100 Seiten an Fahrt auf, aber irgendwann kam der Zeitpunkt, an dem ich einige Länge wahrgenommen habe. Dadurch gab es auch einige Seiten, in denen die Protagonisten nicht aufeinander getroffen sind, was ich schade fand.
Aber Envy und Camilla zusammen waren wirklich richtig toll. Ihre Konversationen, Wortgefechte und Art und Weise miteinander zu interagieren waren gut ausgearbeitet.
Zum Schluss gab es noch einen total heftigen Plottwist, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet habe. 😳

Insgesamt habe ich es geliebt wieder in diese Welt abzutauchen. Auch das Wiedersehen mit anderen Charakteren war sehr schön. 🥰
Es hätte nur etwas kürzer sein können. So hätte es vielleicht auch nicht längere „Pausen“ zwischen Envy und Camilla gegeben.