Profilbild von Mel0501

Mel0501 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.09.2024

Die Geheimnisse der Insekten

Von Angesicht zu Angesicht

Bereits das Cover des Buches vermittelt mit der Detailaufnahme einer Heuschrecke anschaulich das Thema des Buches. Im Inneren des Buches geht es spannend weiter mit vielen verschiedenen Nahaufnahmen von unterschiedlichen Insekten, die mit interessanten Informationen versehen sind und so ein tolles Gesamtbild ergeben. So nah und detailliert hat man die verschiedenen Insekten noch nie gesehen und für alle Tierinteressierten ist es das perfekte Buch, um noch mehr über sie zu erfahren.

Insgesamt wirkt das Buch durch das große Format und das tolle Druckpapier sehr hochwertig und lädt zum Blättern, Betrachten und Verweilen ein. Es ist sowohl für Insekteninteressierte als auch für Fotofreunde jedes Alters geeignet, da man sowohl tolle Fotos als auch spannende Informationen erhält. Daher eine klare Empfehlung für das Buch.

Veröffentlicht am 01.09.2024

Eine nostalgische Fantasiegeschichte vom feinsten

Ich fürchte, Ihr habt Drachen

Das Cover ist wunderschön gestaltet mit den vielen bunten illustrierten Drachen und lässt einen auch durch den Titel sofort erahnen, worum es in dem Buch geht. Es hat ein nostalgisches Feeling und hebt sich gut von anderen Covern der letzten Zeit ab.

Ich habe "Das letzte Einhorn" bisher noch nicht gelesen, "Ich fürchte ihr habt Drachen" war also mein erstes Buch des Autors und dies hat mich nicht enttäuscht. Die Geschichte und die Atmosphäre waren wirklich toll, eine Fantasygeschichte vom Feinsten. Es kommen Prinzessinnen, Drachen, Zauberer und natürlich Helden in der Geschichtevor, also eigentlich alles, was eine gute klassische Fantasiegeschichte besitzen sollte und ausmacht.

Es erinnerte mich an manchen Stellen an "Die Braut des Prinzen", durch die einzigartigen Charaktere, die lustigen aber auch ernsteren Momente, die ein gutes Gleichgewicht hatten und mich mehrere Male zum lachen brachten.

Insgesamt eine tolle Geschichte, die Abenteuer und Fantasie für den Leser bietet und mich auf jeden Fall dazu animiert hat, das letzte Einhorn lesen zu wollen.

Veröffentlicht am 26.08.2024

Ein besonderes Fantasyhighlight

When The Moon Hatched

Das Cover mit dem wunderschön gezeichneten Drachen passt perfekt zum Fantasy-Roman und strahlt insgesamt eine mystische Stimmung aus, die sofort Lust auf das Buch macht.

Die Geschichte spielt in einer ...

Die Geschichte spielt in einer Fantasywelt, die ausführlich erklärt wird und genügend Raum für einen perfekten Wortaufbau bietet. Es wird auch ein einzigartiges Magiesystem eingeführt, das die Geschichte zu etwas ganz Besonderem macht, da man Zeit hat, es sich vorzustellen und zu verstehen.

Auch bei den Tropes wurde aus dem Vollen geschöpft: Verbotene Liebe mit Slowburn, was will man mehr? Die Geschichte wird dual erzählt, der größte Teil aus der Sicht von Raeve, über die zweite Sicht, um die ein Geheimnis gemacht wird, verrate ich noch nichts. Aber ein interessantes Konzept, das sich erst am Ende offenbart.

Alles in allem ein besonderer Auftakt der Reihe und ich freue mich schon auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 21.08.2024

Gutes Einsteigerwerk für Hühneranfänger aber auch für erfahrene Besitzer

Hühner-Glück

Das Cover ist passend zum Thema mit Hahn, Henne und Eiern gestaltet.

Das Cover ist passend zum Thema mit Hahn, Henne und Eiern gestaltet.

Im Buch geht es um all die Dinge, die man beachten muss, wenn man sich Hühner anschafft. Sei es der richtige Stall, das richtige Futter oder auch welche Eier es je nach Hühnerrasse gibt, die man sich nach Hause in den Garten holt.

Unterstützt werden die vielen Informationen durch tolle Tabellen und Zeichnungen, die das Buch ansprechend gestalten und Lust aufs Durchblättern machen.

Alles in allem ein tolles Einsteigerbuch, wenn man mit dem Gedanken spielt, sich Hühner anzuschaffen, bisher wenig Informationen zu diesem Thema hat und sich gut vorbereiten möchte.

Veröffentlicht am 16.08.2024

Vielfältige Informationen zum Anbau im Winter unterstützt durch tolle Fotos

Selbstversorgung im Winter

Wer würde sich nicht gerne selbst mit Obst, Gemüse und Kräutern versorgen? Dieses Buch gibt spannende Tipps und Ideen für den Anbau im Winter, womit ich mich bisher noch gar nicht beschäftigt habe, da ich meistens nur für den Sommer und Herbst anbauen und ich mir dem Anbau in den Wintermonaten schwierig vorgestellt habe.

Das Buch beinhaltet viele tolle große Fotos und Tabellen, die die Texte gut unterstützen und insgesamt das Buch sehr hochwertig erscheinen lässt und einen sofort zum Durchblättern und durchlesen animiert.

Es bietet spannende Einblicke in die Vielfalt der Winterkulturen und wie man diese nach der Ernte konservieren kann und welche Möglichkeiten der Verarbeitung es gibt. Ich habe viele neue Informationen erhalten und werde diese in den nächsten Monaten auf jeden Fall umsetzen, um auch im Winter Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten auf den Tisch zu bringen und verarbeiten zu können.