Platzhalter für Profilbild

Babsi1965

Lesejury Profi
offline

Babsi1965 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Babsi1965 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2024

Sehr ergreifend

Schatten der Welt
0

Mein Fazit:
Das Cover ist eher schlicht gestaltet, gefällt mir aber sehr gut.

"Schatten der Welt" ist ein wunderbares Epos und ein wunderbarer Auftakt einer bewegenden Trilogie. In den Wirren zur Zeit ...

Mein Fazit:
Das Cover ist eher schlicht gestaltet, gefällt mir aber sehr gut.

"Schatten der Welt" ist ein wunderbares Epos und ein wunderbarer Auftakt einer bewegenden Trilogie. In den Wirren zur Zeit des 1. Weltkriegs, lernen wir drei Jugendliche kennen, die eine sehr traumatische Zeit erleben und mehr als einmal um ihr Leben fürchten müssen. Die Geschichte ist sehr gut recherchiert und mit Hintergrundinformationen gespickt, die sehr überzeugend ist. Die Einblicke in die Weltgeschichte ist sehr informativ und bildlich dargestellt. Man merkt beim Lesen die Liebe zum Detail und wie viel Herzblut in der Geschichte steckt … Von der 1. Seite an war ich begeistert und musste das Buch bis zu Ende lesen. Ich war so von der Handlung ergriffen, dass ich alles um mich herum vergessen habe.

Die drei Hauptcharaktere, Carl Friedländer-Artur Burwitz und Luise Beese, genannt Isi haben sich sofort in mein Herz geschlichen. Jeder auf seine Art emphatisch, charakterstark, sehr empfindsam, vom Schicksal gebeutelt und mit sich selbst unzufrieden. Ich war überrascht, wie viel Leid sie ertragen können und ihre Träume von einer sorgenfreien Zukunft platzen. Mir tut jetzt noch das Herz weh, wenn ich an jeden einzelnen denke. Besonders Isi hat mich mit ihrer Art tief beeindruckt. Ihr unerschütterlicher Mut, die Welt zu verändern, sich für andere einzusetzen und nicht nur an sein eigenes Leben zu denken. Ihr Kampf für Gerechtigkeit … sehr beeindruckend.

Der Schreibstil des Autors ist flüssig, modern gehalten, fesselnd, mitreißend, einzelne Szenen sehr bildhaft beschrieben und sehr berührend zum Teil. Besonders zum Ende der Geschichte habe ich mit allen Charakteren mitgelitten und meine Emotionen fuhren Achterbahn. Mein Herzschlag ist auf Hochtouren gefahren und am Ende flossen die Tränen. Eine sehr bewegte Geschichte …

Ich wünsche dem Autor noch viele begeisterte Leser und eine große Fanbase für seine Trilogie. Ein spannender historischer Roman der begeistert hat. Bin gespannt auf Teil 2 …

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.08.2024

Sehr empfehlenswert

New Lendt Berlin
0

Mein Fazit:
Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt super zur Geschichte.

Ich fühlte mich beim Lesen in eine Phantasiewelt versetzt, die ich so noch nie erlebt habe. Getragen auf Flügeln der Poesie ...

Mein Fazit:
Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt super zur Geschichte.

Ich fühlte mich beim Lesen in eine Phantasiewelt versetzt, die ich so noch nie erlebt habe. Getragen auf Flügeln der Poesie , mit Charakteren die so unverwechselbar sind und einer Geschichte, die absolut fesselnd und unberechenbar ist.Für Leser die Phantasie mögen, ein absolutes Highlight.

Adrian und Liv sind mir sofort ans Herz gewachsen und ich habe mit ihnen mitgefiebert die ganze Zeit. Die Wechselstränge vom alten und neuen Berlin sind sehr interessant, Adrian und Liv die aus verschiedenen Welten kommen und doch sehr gut harmonieren und eine ausgeklügelte Geschichte die den Leser verzaubert.
Es geht um Liebe zwischen den Hauptprotagonisten, um Machtkämpfe innerhalb der Welten, um Mutterliebe und ewiges Leben. Würde ich mir das Wünschen ewig zu leben? Schwere Frage ! Und was hat es mit diesem Lebenselexier auf sich? Es bleibt spannend...

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, modern gehalten, fesselnd geschrieben und sehr berührend zum Teil. Ein Buch was ich sehr gerne empfehle.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.08.2024

Sehr emotional

Du, ich und das Rauschen der Wellen
0

Ich hatte das Buch" DU, ICH UND DAS Rauschen DER WELLEN" hier auf Instagram gewonnen und ich muss sagen, ich bin begeistert. So ein toller Wohlfühlroman mit viel Herzschmerz ... ❤️❤️❤️️, deshalb habe ich ...

Ich hatte das Buch" DU, ICH UND DAS Rauschen DER WELLEN" hier auf Instagram gewonnen und ich muss sagen, ich bin begeistert. So ein toller Wohlfühlroman mit viel Herzschmerz ... ❤️❤️❤️️, deshalb habe ich nur einen Nachmittag für das Buch gebraucht.

Handlung des Buches: Eigentlich will Maja gar nicht nach Rhodos fliegen, sondern sich in den Pfingstferien ihrem Hobby, der Bienenzucht, widmen. Denn die Bienen sind das, was der Lehrerin von ihrem verstorbenen Vater geblieben ist. Aber da ihre Mutter sich seit dem Tod ihres Mannes so oft einsam fühlt, kann Maja ihr den Wunsch nach einer gemeinsamen Reise nicht abschlagen, obwohl ihr die besitzergreifende Art ihrer Mutter zunehmend zu schaffen macht. Doch die griechische Insel hält mehr für Maja bereit, als sie je zu träumen gewagt hätte. Sie lernt den arrogant wirkenden Nikos kennen und ihre Überraschung könnte nicht größer sein, als er sich als warmherziger Bienenliebhaber entpuppt. Zwischen wildem Thymian und Olivenbäumen kommen sich Maja und Nikos näher. Hier, im weiten Hinterland von Rhodos, fühlt sie sich zum ersten Mal seit Langem wunderbar unbeschwert und frei. Als Maja allerdings erfährt, dass Nikos bereits verlobt ist, kann sie es nicht fassen. Hat ihr erster Eindruck, sie etwa doch nicht getäuscht?

Auch wenn ich noch nie auf Rhodos war, hat mich jetzt beim Lesen das Fernweh gepackt. So eine tolle, warmherzige Geschichte habe ich selten gelesen. Man nehme eine einfache, idyllische Story, unverwechselbare Charaktere, die authentisch beschrieben werden und Landschaftsbeschreibungen, die zum Träumen einladen. Von Seite eins an bin ich nur so über die Seiten geflogen und war so in der Geschichte drin, dass ich alles um mich herum vergessen habe. Mein Herz hat die ganze Zeit gepocht, weil ich mit Maja und Nikos mitgefiebert habe. Wird es die ganz große Liebe 💘 ? Lest selbst.

"DU, ICH UND DAS Rauschen DER WELLEN" ist so ein tolles Buch, voller Harmonie, Liebe und Herzschmerz. Die Autorin entführt uns in eine wunderschöne Liebesgeschichte mit großen Gefühlen und Emotionen, die mich überwältigt haben. Freude, Schmerz und Glück liegen so nahe beieinander. Mit so viel Wärme geschrieben, ganz großes Kino.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.08.2024

Sehr ans Herz gehend

Mit dem Recht ...: ... zu kämpfen
0

Mein Fazit:
Der 2. TEIL der Reihe hat mich so gefesselt, dass ich es zu Ende lesen musste. Da hat die Autorin auf jeden Fall noch eine Schippe Emotionen draufgepackt.

Wir begleiten Juliane und Richard ...

Mein Fazit:
Der 2. TEIL der Reihe hat mich so gefesselt, dass ich es zu Ende lesen musste. Da hat die Autorin auf jeden Fall noch eine Schippe Emotionen draufgepackt.

Wir begleiten Juliane und Richard auf ihrem schweren Weg in eine hoffentlich bessere Zukunft … aber die zwei müssen harte Schicksalsschläge einstecken. Wer trachtet ihnen nach dem Leben? Zieht Julianes Exfreund hier die Fäden aus dem Gefängnis heraus? Juliane macht eine unheimliche Verwandlung durch … von der geschundenen Seele zu einer Frau, die sich der Vergangenheit stellt, sich loslöst von den Dämonen, die sie heimsucht und sich einer neuen Beziehung öffnet. Richard ist ein toller Charakter. Ein Mann, der seine Bedürfnisse in den Hintergrund schiebt, Juliane unterstützt und ihr in kleinen Gesten zeigt, wie sehr er sie doch liebt. Als Leser ist man einfach fasziniert von dieser berührenden Liebesgeschichte. Die Geschichte von Juliane und Richard geht einem unter die Haut und lässt den Leser erschauern. Meine Emotionen liefen auf Hochtouren: von Gänsehautmomenten bis hin zu Sprachlosigkeit, Traurigkeit und Tränen …

Die Autorin beschreibt gekonnt die Gefühlslage der Protagonisten und sie hält den Spannungsbogen hoch bis zum Ende der Geschichte. So viel sei verraten, es endet in einem fulminanten Finale und einem kleinen Happy End … jetzt bin ich unheimlich gespannt auf Teil 3.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.08.2024

Sehr emotional

Mit dem Recht ...: ... zu lieben
0

Mein Fazit:
"Mit dem Recht zu lieben …" ist ein wunderbares, sehr berührendes Epos voller Emotionen. Schwere Themen wie: Missbrauch, Gewalt und Lieblosigkeit in der Beziehung, bis hin zu versuchtem Mord ...

Mein Fazit:
"Mit dem Recht zu lieben …" ist ein wunderbares, sehr berührendes Epos voller Emotionen. Schwere Themen wie: Missbrauch, Gewalt und Lieblosigkeit in der Beziehung, bis hin zu versuchtem Mord durch den Freund, nicht leicht zu lesen. In einer toxischen Beziehung gefangen zu sein, kenne ich leider nur zu gut. (12 lange Jahre) Es gibt bei mir einige Parallelen zu Julianes Leben, wobei ich genau weiß, wie sie sich fühlen muss. Jeden Tag erniedrigt zu werden, klein gehalten, psychisch und physisch misshandelt zu werden, kein Selbstvertrauen mehr zu haben … am Ende nur noch Angst vor dem nächsten Tag zu haben. Nicht zu wissen, warum sich der geliebte Mensch so verändert hat …

Juliane als Hauptprotagonistin gefällt mir sehr gut. Sie hat sofort mein Herz im Sturm erobert, mein Mitgefühl und man möchte sie einfach in den Arm nehmen und trösten. Sie wird von ihren Freunden aufgefangen und beschützt … Juliane wurde verletzt von ihrem Freund, gewürgt, geschlagen und mit einem Messer schwer verletzt. Wie viel kann eine Seele ertragen, bevor sie bricht? Ihr verzweifelter Kampf ins Leben zurückgeht sehr ans Herz. Kann Richard, ein Rechtsanwalt, der sich langsam in ihr Herz schleicht, ihre verletzte Seele heilen? Eine sehr traurige, berührende Liebesgeschichte … mit viel Tiefgang.

Die Autorin hat es geschafft, Julianes Gefühlswelt bildhaft zu beschreiben. Ihre Verletztheit, ihre Ängste, ihre Leiden, man fühlt, wie sie nach und nach wieder Vertrauen fasst und der Liebe eine Chance geben will. Wird Juliane es schaffen, sich bei Richard fallen zu lassen und einfach seine Liebe genießen zu können? Kann sie die Schatten der Vergangenheit abschütteln? Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, modern, mitreißend, gefühlvoll und sehr berührend. Wer allerdings eine toxische Beziehung hinter sich hat, sollte sein Herz sprechen lassen. Mich hat es sehr mitgenommen, aber es war auch ein Befreiungsschlag nach 12 Jahren toxischer Beziehung. Ein wunderbares Buch, das ich sehr gerne empfehle.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere