Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen
Band 1 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 22.05.2020
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Alexandra Ernst (Übersetzer)

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 26.08.2024

Liest sich sehr flüssig

Ich fand den ersten Teil von Reich der sieben Höfe sehr gut. Man ist sehr schnell im Geschehen, das World-Building ist nicht allzu kompliziert. Zum Ende hin sehr spannend. Es handelt sich um einen Fantasy-Roman mit Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 16.08.2024

Fesselnder Fantasy-Roman

Feyre ist Jägerin und schon seit Jahren für das Überleben ihrer Familie verantwortlich. Nachdem sie eines Tages mehr oder weniger aus Versehen eine Fae umbringt, muss sie ab da an im Austausch für sein Leben im Reich der Fae leben.
Anfangs ist ihrer Einstellung gegenüber den Fae und besonders gegenüber ihrem Entführer von Feindseligkeit, wenn nicht gar Hass geprägt. Doch mit der Zeit lernt Feyre die Fae, ihre Kultur, ihre Eigenheiten und ihr Land zu schätzen. Sie verliebt sich in den High Lord des Frühlingshofes und fühlt sich das erste mal in ihrem Leben zuhause. Doch das Land wird von einem Fluch heimgesucht, welcher auch die menschliche Welt bedroht. Nur mit Feyres Hilfe kann der Fluch gebrochen und die Länder gerettet werden. Damit dies gelingt, erleidet sie unendliche Schmerzen und schließt fragwürdige Bande.
Ich habe das Buch verschlungen! Die Charaktere sind alle sehr gut geschrieben, auch die, die fragwürdig handeln schließt man trotzdem in sein Herz und man kann ihr Verhalten durch die sehr guten Hintergrundgeschichten nachvollziehen. Das Buch lässt sich durchweg flüssig lesen, es gibt keine zu langgezogenen Passagen und dennoch ist alles ausreichend einleuchtend erklärt. Die Welt der Fae ist schön und bildlich beschrieben und man kann sich vorstellen, wie dort alles glitzert und strahlt, ohne dass es kitschig wirkt. Wer eine ausschweifende innige Liebesgeschichte erwartet wird, trotz der Beziehung zwischen Feyre und dem High Lord, jedoch enttäuscht. Der Fokus liegt eher auf dem Brechen den Fluches und die Liebesbeziehung ist ein notwendiger Bestandteil dessen. Dennoch sind auch diese Teile des Buches sehr schön geschrieben. Große Wendungen gibt es in der Story nicht, was jedoch nicht schlimm ist, da die Spannung bis zum Ende, durch die Ungewissheit über den Fluch, bestehen bleibt. Ein Buch welches ich jedem (weiblichen-) Fantasy-Fan empfehlen würde und auf dessen Fortsetzung ich mich sehr freue! (Note: Ich habe das Buch auf englisch gelesen.)

Veröffentlicht am 16.07.2024

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen🗡🏰🖤

Endlich habe ich mich getraut, die Reihe anzufangen und siehe da, ich wurde nicht enttäuscht😍

Klar der Einstieg in Band 1 hat sich am Anfang gezogen, aber es wurde alles schön erklärt. Man lernt Feyre und ihre Familie mit Hintergründen kennen. Danach zieht die Geschichte sich sehr als sie im Frühlingshof ankommt. Mir war am Anfang des Buches Tamlin und Lucien sehr unsympathisch. Ab der Hälfte des Buches wurde es ein bisschen besser.
An sich ist die Geschichte sehr schön, für jeden der noch sehr wenig Fantasy Erfahrungen hat.

Veröffentlicht am 11.05.2024

Ein fesselnder Mix aus Romantik und Fantasy

"Dornen und Rosen", der erste Band der "Das Reich der sieben Höfe" Serie von Sarah J. Maas, entführt die Leser in eine Welt voller Magie, Intrigen und unerwarteter Wendungen. Die Protagonistin, die junge Jägerin Feyre, wird in eine Welt voller Gefahren und Geheimnisse gezogen, als sie einen Wolf in den Wäldern jagt und damit eine Kette von Ereignissen auslöst, die ihr Leben für immer verändern werden.

Sarah J. Maas entfaltet eine epische Geschichte, in der Feyre sich zwischen Liebe und Pflicht, zwischen der Welt der Menschen und der der Fae entscheiden muss. Der Leser wird mitgerissen von der Spannung, den romantischen Momenten und den atemberaubenden Schauplätzen, die Sarah J. Maas geschaffen hat.

"Dornen und Rosen" ist ein fesselnder Mix aus Romantik und Fantasy, der die Leser von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann zieht. Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und entwickeln sich im Laufe der Handlung auf beeindruckende Weise. Die Welt, die Sarah J. Maas erschaffen hat, ist voller Magie und Geheimnisse, die es zu entdecken gilt.

Insgesamt ist "Dornen und Rosen" ein gelungener Serienauftakt, der Fantasy- und Romantik-Fans gleichermaßen begeistern wird. Die Geschichte ist packend, emotional und voller unerwarteter Wendungen. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem fesselnden Leseerlebnis ist.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Tolle Fantasy-Geschichte!

Ich habe mich nachdem man ja überall nur noch von "Acotar" hört auch endlich mal gewagt die Reihe anzufangen. Selbst die Kassiererin im Buchladen hat mich gefragt "Ob ich denn jetzt erst mit der Reihe anfangen würde? Es würde sich lohnen!"

Und was soll ich sagen? Ich habe es geliebt. Man kommt super in die Geschichte rein. Es ist für mich als "wenig Fantasyleser" auch nicht schwer in die virtuelle Welt einzutauchen. Die Geschichte zwischen Tamlin und Feyre ist unheimlich schön, aber auch spannend und brutal. Für mich war es genau die richtige Mischung an Spannung und Lovestory. Ich habe mir direkt Band 2 bestellt, da ich mich nicht getraut habe den ersten Band zu beenden, ohne direkt weiterlesen zu können.

Das einzige was mich in der Taschenbuch Version etwas gestört hat war das Format der Schrift. Irgendwie konnte ich dort nicht so schnell lesen, wie bei anderen Büchern.

Fazit: Band 1 ist den Hype wert und es lohnt sich zu lesen!