Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2018

toller Auftakt

Die sieben Schwestern

Mir hat dieses Buch von Anfang bis Ende gefallen. Wobei ich zugeben muss, dass mich der Beginn der Geschichte etwas geschockt hat. Es ist ein tolles Gefühl mit den Geschwistern auf eine gemeinsame Reise gehen zu können und nicht zu wissen wohin diese führt.

Veröffentlicht am 28.03.2018

von Anfang bis Ende überzeugt

Der Fluch der Mondsklaven

Dieses Buch hat mich von Anfang bis Ende überzeugt. Die unterschiedliche Arten und die Charaktere haben mich in Ihren Bann gezogen. Wer auf Fantasy steht mit einem Hauch Liebe ist bei diesem Werk richtig - wie bereits zu Beginn im Buch steht wird es zwei weitere Teile geben und darauf freu ich mich. Dieses Buch ist absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 21.09.2024

brisantes Thema im magischen Setting

Der Spiegel des Drachen - Weltenwandel

Meinung
April Wynter schaffte es mich mit ihren Stil von der ersten Zeile an zu überzeugen. Auf der einen Seite hat man die "willkürliche" zusammengewürfelte Anti-Helden-Truppe, welche man als Leser nicht nur vollumfänglich kennen und lieben lernen darf, sondern vielmehr dem Buch eine gewisse Spur an Authenthizität, aber auch Sarkasmus verlieh aufgrund der "zufälligen" Begegnungen.

Wer der Autorin in den sozialen Medien folgt spürt schnell, dass das Thema Umweltschutz ihr sehr wichtig ist. Dies spielt auch hier im Verlauf eine große Rolle wurde aber geschickt mit magischen Elementen verbunden, sodass es nicht "schwer" wirkt, sondern ebenso auch fantasievoll - allerdings ist der mahnende Zeigefinger gut zu erkennen.

Schon allein weil in diesem Buch Drachen eine große Rolle spielen hat die Autorin hier einen zentralen Nerv in meinen Leserherz getroffen, aber auch die restliche Storyline konnte sich "lesen" lassen.

Fazit
"Der Spiegel des Drachen" ist eine magische Reise mit einer interessanten Chrakterkonstellation, sowie einem brisanten Thema, welches (leider) aktuell ist. 4.5 von 5 STernen

Veröffentlicht am 01.09.2024

spannende Fortsetzung

The Broken Elf King - Die Chroniken von Avalier 2

Meinung
Der Schreibstil von Leia Stone hat mich diesmal komplett in seinen Bann gezogen.

Meinung

Kailani konnte mich mit ihrer Art direkt für sich gewinnen. Sie ist nicht nur mutig, sondern vor allem eine bedachte Charaktere, die nicht Entscheidungen abrupt trifft, sondern vielmehr abwägt und dadurch reif wirkt. Raife ist ein König, welcher früh sein Amt antreten musste und sich noch nicht wirklich mit seiner Rolle angefreundet hat.

Im Gegensatz zum Auftakt der Reihe spielt nicht nur die Liebe zwischen den Beiden eine große Rolle im Verlauf, sondern ebenso sehr der große bevorstehende Krieg. Hier habe ich einiges mehr über die Nightfall-Königin erfahren, sowie den anderen Mitstreiterin im Kampf den Fae König und den Wolfkönig.

Fazit
"The Broken Elf King" war deutlich spannender als der Reihenauftakt und auch die einzelnen Protagonisten allesamt für mich eine Spur sympathischer/authenthischer. 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 16.08.2024

eine schöne Fantasygeschichte

Das Flüstern der Unterwelt

Meinung
Auch bei diesem Werk handelt es sich eher um eine kurzweilige Geschichte, bei der ich jedoch nichts misste.

Meinung

Nachdem mir der Stil der Autorin nicht unbekannt war, freute es mich sehr, dass ich diesen in gewisser Weise auch in "Das Flüstern der Unterwelt" entdecken konnte, wobei er hier tatsächlich nicht ganz so poetisch war, wie beim anderen Werk der Autorin, aber dafür in gewisser Art und Weise "humorvoller".

Im Zentrum steht Anastia, deren Leben kein "Zuckerschlecken" ist, aber trotz all der Widerstände verliert sie nicht die Hoffnung und glaubt an eine bessere Zukunft. Am liebsten mochte ich jedoch den Charakter Nio - warum müsst ihr schon selbst herausfinden, aber so viel will gesagt sein, er ist ein Unikat ;)

Die Handlung an sich sagte mir ebenso zu. Es gab jetzt an und für sich keine allzu großen Überraschungen, aber ich fühlte mich auf ganzer Linie gut unterhalten.

Fazit
"Das Flüstern der Unterwelt" ist ein kurzweiliger, fantasievoller und reizvoller Auftakt. 4.5 von 5 Sternen