Nicht nur für Sardinien-Urlauber
Ein Inselsommer zum VerliebenAls Susanna beim Klassentreffen Simon wieder trifft, ahnt sie noch nicht, was er ihr vorschlagen wird. Simons Mutter möchte auf Sardinien eine Boutique eröffnen und Simon bietet Susanna einen Job als deren ...
Als Susanna beim Klassentreffen Simon wieder trifft, ahnt sie noch nicht, was er ihr vorschlagen wird. Simons Mutter möchte auf Sardinien eine Boutique eröffnen und Simon bietet Susanna einen Job als deren Begleiterin an. Als frisch arbeitslose Single Frau, die keine weiteren Verpflichtungen hat, ist das natürlich ein super Angebot. Doch es kommt alles ganz anders, als die drei sich das vorgestellt haben.
Das Cover allein lässt mich schon vom Urlaub auf Sardinien träumen. Rosita Hoppe lässt auch immer wieder Landschafts-, Meer-, bzw. Strandbeschreibungen einfließen, was mich richtig verzaubert hat. ( Kommt auf die Löffelliste )
Der flüssige Erzählstil lässt mich entspannt lesen.
Während ich gut mit Susanna und Simons Mutter klarkomme, gelingt mir das überhaupt nicht mit Simon. Leider zieht sich das auch bis zum Schluss.
Trotzdem hat mir das Buch als Urlaubslektüre gut gefallen, denn die Idee mit der Boutique an sich und drumherum finde ich super.