Profilbild von Traumweltlesen

Traumweltlesen

Traumweltlesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.09.2024

Magisch

Stadt aus Wasser und Licht – Die geheime Maske (Stadt aus Wasser und Licht 2)

Mit welchen 3 Worten würdest du dein currentlyreading beschreiben?
(Werbung /Unbezalt /Rezensionsexemplar)

-Magisch - Masken - Venedig -

Diese drei Worte passen perfekt zu diesen Büchern.
Band 1 habe ...

Mit welchen 3 Worten würdest du dein currentlyreading beschreiben?
(Werbung /Unbezalt /Rezensionsexemplar)

-Magisch - Masken - Venedig -

Diese drei Worte passen perfekt zu diesen Büchern.
Band 1 habe ich eigentlich nur angefangen weil es in meiner Nähe lag und ich zu Faul war aufzustehen und mir mein Currently reading zu holen.
Das die Story mich dann aber so fesselt und ich im Anschluss sofort Band 2 lesen werde, habe ich niemals gedacht.

Die Geschichte aus Band eins geht nahtlos in Band zwei weiter. Also solltet ihr unbedingt die Reihenfolge einhalten.

Band zwei habe ich als Hörbuch gehört und gelesen.
Beides hat mir extrem Spaß gemacht.

Es war einfach wahnsinnig spannend und die Schauplätze wurden super detailliert beschrieben. So konnte man sich in den Gassen von Venedig super zurecht finden.

Ich wollte einfach nicht mehr aufhören zu lesen, weil es so Spaß gemacht hat.

Die Magie in dem Buch war einfach mal was ganz anderes.

Was ich besonders schön fand war, daß die Protagonisten so eine tolle Charakter Entwicklung hingelegt haben.

Band 1 hat 5 Sterne von mir bekommen und Band 2 war für mich etwas schwächer und bekommt 4 von 5🌟 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 16.08.2024

Toller Auftakt

Love & Ruin

Dies war mein erstes Buch der Autorin aber definitiv nicht mein letztes!

Der Einstieg in die Geschichte war super leicht und einfach, da man sofort mitten im geschehen ist.

Das Buch hat sich für mich ...

Dies war mein erstes Buch der Autorin aber definitiv nicht mein letztes!

Das Buch hat sich für mich super schnell und unkompliziert lesen lassen. Der Geschichte kann man sehr einfach folgen, so das ich einfach durch die Seiten geflogen bin.
Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil.

Die Geschichte ist herrlich abgefuc*t so wie ich es in diesem Genre mag.
Das muss man mögen.
Die Moral ist hier sehr grau, aber ich persönlich mag das in solchen Büchern sehr gern.

Es handelt sich hier um den Bully Trope, da hatte ich etwas Respekt vor. Da ich in letzter Zeit viele nicht so gute Bücher mit diesem Genre gelesen habe, aber hier wurde es wirklich gut umgesetzt.

Euch erwartet in der zweiten Hälfte der Geschichte, viel Spice mit einigen expliziten Szenen.
Welche toll ausgearbeitet wurden.

So gut wie das Buch mir auch gefallen hat, muss ich ehrlich sagen das die Handlung in der ersten Hälfte etwas schleppend war. Aber dann würde es plötzlich super spannend und interessant. So das ich am liebsten sofort Band 2 gelesen hätte.

Für mich war das ein super Auftakt, dem ich von Herzen gerne 4 von 5 🌟Sterne geben.

Veröffentlicht am 13.08.2024

Mag ich sehr

Mr Next Door

Ich habe schon einiges der Autorin gelesen und sehr geliebt.
Von den letzen zwei Bücher war ich etwas enttäuscht aber dafür hat Mr Next Door mir so unglaublich gut gefallen.

Ich wurde mehrfach gefragt ...

Ich habe schon einiges der Autorin gelesen und sehr geliebt.

Ich wurde mehrfach gefragt ob das Buch zu einer Reihe gehört. Ja irgendwie schon aber irgendwie auch nicht.
Die Autorin hat mehrere Bücher in dieser "Reihe" veröffentlicht aber die hängen nicht zusammen und es gibt auch keinerlei Verbindungen zu den anderen Büchern. Also ist es auch irgendwie ein Einzelband.

Was alle Bücher gemeinsam haben ist der Humor und der Spice. Auch hier war die Mischung wieder richtig toll.
Dies ist eine wirklich gute Summer Romance mit einer Prise Spice.

Das Setting war wunderschön und ich habe gerne meine Zeit dort verbracht.

Ford hat es mir richtig angetan. Seine ganze Art ist unglaublich charmant, witzig und süß. Jeder braucht einen Ford in seinem Leben.
Aber auch Val hat mich voll und ganz überzeugt.
Es handelt sich Hierbei um eine Age Gap Story. Aber diesen großen Altersunterschied hat man Val und Ford wirklich kein Stück angemerkt.

Ich bin auch hier wieder ein Fan der humorvollen Dialoge der Autorin.

Wer also eine gute Age Gap Story, mit Humor und Spice sucht... Der wird hier fündig.

So gut wie das Buch mir auch gefallen hat. Muss ich aber auch ehrlich zugeben das mir der Epilog ne Schippe zu viel war.

Das Buch bekommt deshalb 4,5 von 5 🌟 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Tolles Setting

Bradwood Studios

Dieses wunderschöne Buch spielt in Monaco an einer Film Akademie. Das Setting fand ich richtig cool und abwechslungsreich.

Hier erwartet uns eine Fake Dating / Enemie to Lovers Geschichte. Die mich richtig gut unterhalten hat.

Wie schon gesagt das Setting hat mir richtig gut gefallen. Durch den bildlichen Schreibstil konnte ich mich an die Orte des Buches träumen.

Eloise und Case sind zwei Protagonisten mit denen ich ehrlich gesagt erstmal warm werden musste. Aber dann sind die zwei mir ans Herz gewachsen.
Aber auch die Zimmergenossinen sind mir richtig ans Herz gewachsen und waren ultra sympathisch.

Die Mischung aus Emotionalen, Ernsten und humorvollen Szenen hat mir richtig gut gefallen.

Das Geschichte war toll für zwischendurch und hat sich einfach, schnell und flüssig lesen lasse.

Ich gebe dem Buch 4 von 5🌟 und ich möchte Band 2 aufjedenfall auch lesen.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Düster, spannend, spicy

Corrupt – Dunkle Versuchung

Wie würdet ihr euer currentlyreading in 3 Worten beschreiben?

(Werbung /Unbezalt /Rezensionsexemplar sichtbar)

Corrupt wurde ich so beschreiben ⤵️
Düster, spannend & Spicy 🔥

Hierbei handelt es sich ...

Wie würdet ihr euer currentlyreading in 3 Worten beschreiben?

(Werbung /Unbezalt /Rezensionsexemplar sichtbar)

Corrupt wurde ich so beschreiben ⤵️
Düster, spannend & Spicy 🔥

Hierbei handelt es sich um eine Dark Romance Story!!!!
Also schaut euch die Triggern an und entscheidet ob ihr dieses Buch lesen möchtet.

Der Einstieg in das Buch war super einfach und man ist sofort mitten im Geschehen.
Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen, weil das Buch eine große sogwirkung auf mich hatte. Ich wollte einfach wissen was noch passiert. Ich fand die Story super spannend und kann sie Dark Romance Leser:innen auf jedenfall empfehlen.

Die Protagonisten sind wie in dem Genre üblich etwas speziell, abgedreht und das Wort Moral kennen sie nicht.
Aber genau das Liebe ich auch an denen.

Das Setting war Düster, blutig und interessant.

Rika und Michael haben es mir angetan. Die beiden passen so gut zusammen und diese Chemie. Hier fliegen keine Funken! Hier werden Waldbrände gelegt.
Aber auch alle anderen Protagonisten fand ich super cool und ich bin gespannt wie ihre Bücher werden.

Am Ende kann ich nur sagen das ich sehr angetan von der Geschichte bin und mich auf Band 2 freue.