Bucheule787

Die McAlpines

Letzte Lügen

Karin Slaughter - Letzte Lügen

Karin Slaughter - Letzte Lügen

Das Cover des Buches ist sehr ansprechend gestaltet und machte sofort neugierig auf mehr. Als großer Fan der Sara Linton und Will Trent Bücher konnte ich das Erscheinen des Buches kaum erwarten.

Sara und Linton verbringen ihre Flitterwochen in der McAlpine Lodge, die von allem abgeschirmt ist. Die Lodge ist schon lange in Familienbesitz. Als Mercy erfährt, dass ihre Eltern die Lodge verkaufen möchten, ist sie am Boden zerstört und so wütend, dass sie ihrer Familie droht, sie alle mit in den Abgrund zu reißen. Am nächsten Tag ist sie tot und Will und Sara versuchen herauszufinden, was passiert ist...

Das Buch ist wie nicht anders zu erwarten von Anfang bis Ende spannend und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Der Fall ist wieder einmal gut durchdacht und schlüssig bis zum Ende hin.

Ein absolutes Jahreshighlight für mich.

Herzzerreißend und wunderschön

This could be love

Lilly Lucas - This could be love

Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen und hat direkt Vorfreude auf einen schönen Roman gemacht.

Louisa will nach einer Verletzung wieder zurück zum Profitennissport. ...

Lilly Lucas - This could be love

Louisa will nach einer Verletzung wieder zurück zum Profitennissport. Um perfekt auf die US Open vorbereitet zu sein, reist sie nach Hawaii zu ihrer Patentante und trainiert dort an deren Tennisschule. Dort findet sie aber nicht nur ihre Form, sondern auch die Liebe ihres Lebens.

Dieses Buch ist so wunderschön geschrieben und ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Man muss einfach mitlachen, sich mitfreuen und auch mitweinen und -leiden.
Die Charaktere sind sehr gut herausgearbeitet und man muss sie einfach ins Herz schließen.

Die Autorin hat es geschafft, dass ich traurig war, als die Geschichte aus war, weil ich gerne noch mehr von den beiden und ihrem Umfeld gelesen hätte. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil und werde dieses definitiv weiterempfehlen.

Nachwuchsdetektive

Baskerville Hall - Das geheimnisvolle Internat der besonderen Talente

Ali Standish - Baskerville Hall: Das geheimnisvolle Internat der besonderen Talente

Standish hat mit diesem Buch eine tolles Jugendbuch erschaffen, dass auch Erwachsenen das ein oder andere Schmunzeln entlockt.
Arthur hat eine unglaubliche Auffassnungs- und Kombinationsgabe. Das bleibt nicht unbemerkt und er wird an der Baskerville Hall angenommen, einer Schule für besondere Talente.

Dort findet er Freunde und deckt so manch ein Geheimnis auf. Der Einfallsreichtum von Standish hat mir hier sehr imponiert. Das Buch strotzt nur so vor kleiner Ideen. Dadurch wird es zu erwas besonderem.

Ein tolles Buch mit vielen guten Messages, die man sich zu Herzen nehmen sollte. Der Schreibstil ist dabei wirklich angenehm und man fliegt nur so durch die Seiten.
Ich freue mich schon auf Band 2. Klare Leseempfehlung von meiner Seite.

Veröffentlicht am 14.08.2024

Jahreshighlight

When The Moon Hatched

Sarah A. Parker - When The Moon Hatched: Die Auserwählten

Einfach nur wow. Wann kommt der zweite Teil?

Sarah A. Parker - When The Moon Hatched: Die Auserwählten

Einfach nur wow. Wann kommt der zweite Teil?

Bereits das Cover ist fantastisch aber der Ingalt ist einfach nur wundervoll. Das Worldbuilding ist der Wahnsinn. Zugegeben hatte anfangs kurz etwas mit der Orientierung zu kämpfen. In solchen Büchern bin ich immer ein Fan von Landkarten. Da kann man sich besser orientieren. Aber das ist auch der einzige Minikritikpunkt. Denn alles andere lässt mich sprachlos und begeistert zurück. Raeve ist ein wirklich komplizierter Charakter, was bei ihrer Vergangenheit auch kein Wunder ist. Ich kann verstehen, dass sie davor zurückschreckt sich ihrer Vergangenheit zu stellen. Denn diese ist so voller Schmerz und Verlust. Aber dadurch verwehrt sie sich auch den positiven Aspekten und all der Liebe.

Ich würde am liebsten weiterlesen und kann es nicht erwarten.

Veröffentlicht am 14.08.2024

Zum Wohlfühlen

Wir treffen uns im nächsten Kapitel

Tessa Bickers - Wir treffen uns im nächsten Kapitel

Das Cover ist so schön und passt such so gut. Allein die Bedeutung des Sessels rührt bereits zu Tränen.

Ich habe mich in diese Geschichte verliebt. ...

Tessa Bickers - Wir treffen uns im nächsten Kapitel

Ich habe mich in diese Geschichte verliebt. Anfangs dachte ich noch kurz, dass es einfach eine schöne RomCom wird mit nichts besonderem. Aber das stimmt nicht. Ja es ist ein Wohlfühlbuch. Es thematisiert aber auch auf traurig schöne Art den Verlust eines geliebten Menschen. Aber auch sonst gibt es zahlreiche kleine und große Momente, die dieses Buch zu etwas ganz Besonderem machen.

Ich bin froh, zu diesem tollen Buch gegriffen zu haben. Berührend und lustig, mit Höhen und Tiefen. Auf der Suche bach sich selbst, der großen Liebe und einem Leben mit tiefer Trauer. Dieses Buch hat alles was man braucht. Absolute und ganz klare Leseempfehlung von meiner Seite. Wirklich so schön.