Profilbild von phiesbooksworld

phiesbooksworld

phiesbooksworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit phiesbooksworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.05.2021

Wunderschöne Geschichte

Wenn Liebe eine Farbe hätte

Titel: Wenn Liebe eine Farbe hätte
Autorin: Leonie Lastella
Verlag: dtv (18. September 2020)
Preis: 12,95 euro (Taschenbuch)
Altersempfehlung: ab 14 Jahre
Umfang: 400 Seiten
ISBN: 978-3-423-74059-3
Hörbuch: ...

Titel: Wenn Liebe eine Farbe hätte
Autorin: Leonie Lastella
Verlag: dtv (18. September 2020)
Preis: 12,95 euro (Taschenbuch)
Altersempfehlung: ab 14 Jahre
Umfang: 400 Seiten
ISBN: 978-3-423-74059-3
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 24. Dezember 2020 bei Sound Neverrest erschienen.

REZENSION

Klappentext: Wenn die Funken sprühen und die Fetzen fliegen. Eine Romance zum Verlieben!
Everly und David waren das perfekte Paar – bis sich David plötzlich von ihr trennte. Jetzt braucht Everly dringend einen neuen Mitbewohner und einen Job, aber die Stelle im Beach-Café hat einen riesigen Haken: Weston – ihren arroganten und furchtbar unsympathischen ehemaligen Mitschüler, dem Everly aber auch den aufregendsten Kuss ihres Lebens verdankt. Für Weston ist Liebe ein Luftschloss, in dem Menschen wie Everly und David verrotten, anstatt das Leben in vollen Zügen zu genießen. Bis er aus seiner Wohnung geworfen wird, und ausgerechnet Everly ihm anbietet, bei ihr einzuziehen …

Insgesamt: 4,5 / 5 ★

„Wenn Liebe eine Farbe hätte“ ist das erste Buch, welches ich von der Autorin lese, aber generell nicht das Letzte. Ich habe noch einige Bücher von ihr auf meiner Wunschliste und nach diesem Buch ist mir klar, dass diese alle gelesen werden müssen. Ich war wirklich begeistert und bin schon auf ihre weiteren Bücher sehr gespannt. „Wenn Liebe eine Farbe hätte“ ist ein Einzelband.

Der Schreibstil von Leonie Lastella hat mich wirklich sehr positiv überrascht und mich wirklich angesprochen. Ich war einfach nur begeistert und man konnte die Geschichte von Everly und Weston kaum aus der Hand legen. Es ließ sich sehr angenehm und flüssig lesen und war sehr locker geschrieben. Auch für jüngere Leser ist das Buch gut gestaltet. Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und die Sichten wechseln zwischen Weston und Everly, was wirklich sehr passend ist, denn so kam man beiden Gefühlswelten wirklich näher und vor allem bei der Sicht von Weston konnte man diesen viel besser verstehen.

Ich hatte das Buch schon sehr lange auf meiner Wunschliste, bis es dann endlich mal bei mir eingezogen bin. Der Klappentext hatte mich einfach direkt angesprochen und das Cover hatte mich verzaubert. Vor allem den Titel des Buches finde ich einfach unglaublich schön. David, der langjährige Freund von Everly trennt sich plötzlich von ihr, ihre Großmutter zieht aus und plötzlich muss Everly einen neuen Mitbewohner finden, um die Wohnung finanziell halten zu können. Außerdem braucht sie einen Job, den sie auch findet – bei Weston. Die Beiden verbindet eine Vergangenheit, denn er ist ihr Mitschüler und sie haben sich damals geküsst. Doch auch Weston hat es im Leben nicht leicht. Als dieser dann auch noch aus seiner Wohnung geworfen wird, bietet Everly ihm an bei sich einzuziehen und ab da an stehen die Gefühle von den Beiden auf dem Kopf. Vor allem Everly hat damit zu kämpfen, denn ihre Freunde sind nicht begeistert davon, dass Weston und sie sich langsam näherkommen.

Ich mochte die Idee wirklich sehr gerne und habe bei diesem Buch wirklich jede Seite genossen. Die Beziehung zwischen Weston und Everly hat mir sehr gut gefallen, sie fängt langsam an und geht immer tiefer. Ich habe die Verbindung zwischen ihnen gespürt. Da aber auch ernstere Themen wie Krankheiten und Familienprobleme angesprochen wurden, hat das Buch auch eine tiefere Note gehabt, was mir sehr gut gefallen hat. Die Freundschaft zwischen Everly und ihrer besten Freundin Jules mochte ich hingegen nicht wirklich gerne. Die Rolle die Everlys Großmutter spielt, hat mir auch sehr gut gefallen, vor allem auch das Verhältnis zwischen ihr und Weston und die innige Beziehung zu Everly.. Es war eine Romanze zum Wohlfühlen mit ernsten Faktoren und kleineren Spannungen. Das Ende hat mir auch wirklich sehr gut gefallen und ich habe das Buch mit einem Lächeln geschlossen. Der einzige Kritikpunkt für mich war, dass mir in manchen Szenen so der letzte Kick gefehlt hatte.

Leonie Lastella hat wunderbare Protagonisten mit diesem Buch erschaffen. Weston ist mir von Anfang an ans Herz gewachsen, auch wenn sein erster Eindruck nicht gerade der Beste bei mir war. Doch mit jeder Situation in der er für Everly da war, habe ich mich ein wenig mehr in ihn verliebt. Er hatte es nicht leicht, vor allem das Verhältnis mit seinem Vater ist sehr angespannt und er hat sehr viel erlebt. Everly hatte auch keine gute Vergangenheit und eine innige Beziehung zu ihrer Großmutter. Sie ist ein Mensch, der gerne Anderen hilft und sich manchmal selbst vergisst. Sie wächst mit der Geschichte und macht vor allem nach der Trennung von David einen großen Schritt nach vorne. Jules, die beste Freundin von Everly mochte ich gar nicht und da hat auch das Ende nichts mehr herausgerissen. Sie war mir einfach nicht sympathisch und hat in meinen Augen Dinge abgezogen, die nicht verzeihbar sind. Die Nebenprotagonisten wurden genau wie die Hauptprotagonisten gut ausgearbeitet und hatten jeweils ihre eigene Geschichte, was diese noch lebendiger gemacht haben.

Das Cover ist wundervoll und mir direkt ins Auge gefallen. Ich habe mich von Anfang an in dieses verliebt und finde es passt unglaublich gut zu diesem Buch.

Fazit: Ich habe das Buch geliebt und so gerne gelesen. Weston und Everly haben eine wundervolle Geschichte und es ist einfach zum Wohlfühlen. In manchen Situationen hat mir zwar der letzte Kick gefehlt, aber es ist eine große Leseempfehlung von mir an euch!

Veröffentlicht am 16.08.2024

Mental Health & Selbstliebe

To My Sunflower

Rezension: To my Sunflower - Marie Weis

Insgesamt: 4 / 5 ⭐️

Rezension: To my Sunflower - Marie Weis

Insgesamt: 4 / 5 ⭐️

„To my Sunflower“ von Marie Weis ist ein in sich abgeschlossener Einzelband einer New Adult Liebesgeschichte mit wichtigen Themen wie Mental Healt, Body Positivity, Selbstliebe, Erste Liebe und einer toxischen Beziehung zur Chefin. Ich habe das Buch zwei Mal gelesen, da beim ersten Mal lesen einfach nicht der richtige Zeitpunkt für das Buch war. Beim zweiten Mal lesen, habe ich mich in die Worte und Ophelias Instagram Beiträge, die man in dem Buch finden konnte verliebt. Die Trigger Warnungen sollte man hierbei beachten, da es auch um psychische Krankheiten geht. Leo und Ophelia die beiden Protagonisten nähern sich langsam an und wir finden hier eine Lovestory zwischen einem Autor und einer Illustratorin. Ich habe die Entwicklung von Ophelia gerne gelesen, denn man merkt Seite für Seite wie sie dazu lernt. An einigen stellen liest es sich wie ein Ratgeber, was aber gar nicht schlecht ist, denn die Themen die behandelt worden sind, fand ich gut ausgearbeitet. Manchmal hätte ich mir noch ein bisschen mehr Ophelia und Leo gewünscht.

𝐅𝐀𝐙𝐈𝐓: Dieses Buch ist keine leichte Lektüre, was man aber bei einem so süßen Cover erwarten könnte. Ophelia hat mit vielen Dingen zu kämpfen, Mental Health und Selbstzweifel, sowie Selbstliebe werden groß geschrieben. Wir haben eine zarte Liebesgeschichte zweier Menschen und eine gute Charakterentwicklung. Für alle die solche Themen in Büchern lieben, ist es das richtige Buch.

Veröffentlicht am 04.08.2024

Tolle queere Lovestory mit Dark Academia

Cliffworth Academy – Between Lies and Love

Titel: Cliffworth Academy – Between Lies and Love
Reihe: Band 1 der Cliffworth-Academy-Reihe
Autorin: Jennifer Wiley
Verlag: Droemer Knaur Verlag (02. Oktober, 2023)
Preis: 14,00 € (Taschenbuch)
Genre: ...

Titel: Cliffworth Academy – Between Lies and Love
Reihe: Band 1 der Cliffworth-Academy-Reihe
Autorin: Jennifer Wiley
Verlag: Droemer Knaur Verlag (02. Oktober, 2023)
Preis: 14,00 € (Taschenbuch)
Tropes: Dark Academia, Rivals to Lovers, Queere Lovestory
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Umfang: 368 Seiten
ISBN: 978-3-426-53036-8
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 02. Oktober, 2023 bei dem Argon Verlag erschienen und beinhaltet 10 Stunden und 7 Minuten, gesprochen von Jasmin Ajulelah und Hannah Schepmann.
Spice: 1,5 / 5

KLAPPENTEXT:

Die Chance auf ein Stipendium, das ihre Träume erfüllen könnte: 14 College-Absolvent*innen haben einen der begehrten Plätze im Sommerprogramm der Cliffworth Academy ergattert, wunderschön gelegen in einem altehrwürdigen Gebäude aus dem 16. Jahrhundert an der Küste von Wales.

Unter ihnen sind auch die ehrgeizige Vada McGowen und die schüchterne Macy Moore, die sich trotz aller Unterschiede zueinander hingezogen fühlen. Doch schon am ersten Tag werden sie in zwei Gruppen eingeteilt und erfahren, dass nur eine Gruppe am Ende des Programms mit Stipendien für die renommierte Cliffworth University belohnt wird.

Ein erbitterter Konkurrenzkampf entbrennt, der mit immer dunkleren Methoden geführt wird. Vada und Macy stehen sich plötzlich als Feindinnen gegenüber – und können ihre Gefühle füreinander doch nicht leugnen. Hat ihre Liebe eine Chance gegen Lügen, Intrigen und skrupellose Machtspiele?

Insgesamt: 4 / 5 ★

„Ihre Augen erinnern mich an einen Wintermorgen, wenn der Schnee noch ganz frisch und die ganze Welt still ist – wenn es nur dich und diese weiße Decke aus Ruhe gibt, die dich einhüllt und dir zuflüstert, dass alles gut werden wird. – S. 39

„Cliffworth Academy – Between Lies and Lobe“ ist der erste Band der Cliffworth-Academy Dilogie von Jennifer Wiley. Beide Bände haben das gleiche Setting und spielen an der Cliffworth Academy, einer Elite-Universität in Wales. Die Liebesgeschichte und Handlung der Protagonisten sind aber in sich abgeschlossen und in Band 2 stehen andere Protagonisten im Vordergrund. Bei diesem Buch handelt um eine queere Liebesgeschichte von zwei Frauen. Ich habe das Buch gelesen, als ich in meiner Dark Academia Phase war und kann sagen, dass es definitiv ein gutes Dark Academia Buch war, vor allem für Anfänger in diesem Trope. Für mich hat am Ende dann aber doch ein klein wenig gefehlt und es war mir ein Ticken zu schnell, sowie zu einfache Erklärungen der Vorfälle, weshalb ich auch einen Stern bei der Bewertung abgezogen habe.

Der Schreibstil der Autorin hat mich positiv überrascht, denn es war mein erstes Buch von ihr, wird aber sicherlich nicht mein letztes Bleiben. Das Buch ließ sich total leicht und flüssig lesen. Man kam sehr gut durch die einfachen Wortwahlen durch die Seiten und es war ein lockeres Leseerlebnis. Es gab einige spannende Stellen, die man nicht aus der Hand legen konnte, aber auch kleinere längen waren mit dabei, was aber nicht großartig gestört hatte. Das Setting in Wales war traumhaft und die Elite-Universität hat einen direkt in seinen Bann gezogen. Die Beziehung zwischen Vada und Macy war greifbar und entwickelte sich total schön. Der Konkurrenzkampf der Beiden ließ die Handlung nicht langweilig werden. Es war eine gelungene Mischung aus den verschiedensten Emotionen. Das Buch wurde aus der Ich-Perspektive geschrieben und die Sichten von Vada und Macy wechselten sich ab, wodurch man einen interessanten Einblick in beide Gefühlswelten bekommen konnte.

Dies war ein Buch, auf welches ich mich sehr gefreut hatte, denn ich hatte es passend zum Pride Month persönlich in einer kleinen Bloggerbox von der Autorin zu geschickt bekommen. Hier noch einmal ein ganz großes Dankeschön an dich liebe Jennifer. Dies hat jedoch in keiner Weise meine Meinung beeinflusst. Es geht in diesem Buch um Vada und Macy, die beide um ein Stipendium an der Elite-Universität kämpfen. Bei ihrem ersten aufeinandertreffen fühlen sich die beiden direkt zueinander hingezogen, bis sie erfahren, dass sie in verschiedene Gruppen eingeteilt worden sind. Zwischen dunklen Methoden, Intrigen und anderen Dingen stehen sich Vada und Macy plötzlich als Feindinnen gegenüber, versuchen jedoch trotzdem gemeinsame Momente zu erschaffen, um sich näherzukommen, was sie alles kosten könnte …

Ich habe die Liebesgeschichte zwischen Vada und Macy sehr gerne gelesen. Ich lese nicht oft queere Lovestorys, doch diese hat mich wirklich von sich überzeugt und ich denke, dass ich jetzt öfters zu so einem Buch greifen werde. Die Beiden sind in ihrer Art, wie sie miteinander umgehen einfach wundervoll. Ich mochte es auch, dass hier die gleichgeschlechtliche Liebe sehr normalisiert wurde und ein Coming-Out keine Rolle gespielt hat. Die Spannung, die durch den Konkurrenzkampf entsteht, da dieser nicht nur faire mittel beinhaltet, die Intrigen zwischen all den Beteiligten und das gesamte Setting machte dieses Buch zu einem besonderen Erlebnis. Ich habe mit den Beiden mitgefiebert, die Luft angehalten und mich bei den kleinsten Berührungen und Gefühle, die zwischen Vada und Macy entstanden sind, gefreut. Die Autorin spricht sehr sensible Themen in diesem Buch an (Achtung Trigger Warnung und Spiler Gefahr), wie Adoption, Gewaltverbrechen und Erpressung.

Die Autorin hat einzigartige und authentische Protagonisten erschaffen, die ich im Laufe der Handlung sehr in mein Herz geschlossen habe. Macy war die ruhigere von Beiden, während Vada mehr Selbstbewusstsein an den Tag legte. Ich mochte die Unterschiede zwischen ihnen sehr gerne, dass ließ sie noch echter wirken. Die Nebenprotagonisten waren auch sehr gut ausgearbeitet, was aber auch dafür sorgte, dass ich manche wirklich nicht mochte und sehr unsympathisch fand.

Das Cover mag ich mit den Glitzerpartikeln sehr gerne. Es gibt einem einen gewissen Vibe, der das Buch vermittelt.

FAZIT: Dieses Buch war ein sehr gutes Buch für Anfänger in dem Bereich Dark Academia und queeren Lovestorys. Es gibt keine wirklich sehr explizite Szene zwischen den Beiden, weshalb man super damit einsteigen kann, wenn einen solche Themen interessieren. Der Konkurrenzkampf war spannend, die Gefühle zwischen den Protagonisten echt. Ich fand es am Ende jedoch sehr schnell aufgelöst und es hat mir ein wenig was gefehlt. Trotzdem eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 08.06.2024

Toller Auftakt

Dark Elite – Revenge

Titel: Dark Elite Revenge

Reihe: Band 1 der Dark-Elite-Reihe

Autorin: Julia Hausburg

Verlag: Heyne (11. Oktober, 2023)

Preis: 16,00 € (Taschenbuch)

Genre: New Adult

Tropes: Dark Academia, Rivals ...

Titel: Dark Elite Revenge

Reihe: Band 1 der Dark-Elite-Reihe

Autorin: Julia Hausburg

Verlag: Heyne (11. Oktober, 2023)

Preis: 16,00 € (Taschenbuch)

Tropes: Dark Academia, Rivals to Lovers
Altersempfehlung: ab 16 Jahren

Umfang: 416 Seiten

ISBN: 978-3-453-42860-7

Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 02. Oktober 2023 bei Random House Audio erschienen und beinhaltet 11 Stunden und 02 Minuten, gesprochen von Corinna Dorenkamp und Louis Friedemann Thiele.

Spice: 2,5 / 5

KLAPPENTEXT:

Wem kannst du vertrauen in einem Spiel ohne Regeln?

Als Elora an der Eliteuniversität Corvina Castle auf den unnahbaren Gabriel trifft, ahnt sie, dass mehr hinter seiner verschlossenen Fassade stecken muss. Die beiden konkurrieren miteinander um einen begehrten Platz in der einflussreichen Studentenverbindung Fortuna. Elora kämpft für ihre Zukunft als Ärztin, Gabriel will den Tod seiner Schwester aufklären. Als die beiden herausfinden, dass die Verbindung in dunkle Machenschaften verstrickt ist, sind sie längst selbst zu Spielfiguren geworden. Sie müssen zusammenarbeiten und kommen sich dabei zunehmend näher. Bis Gabriel eine Entscheidung trifft, die Elora in Lebensgefahr bringt. Er muss lernen, die Vergangenheit loszulassen, wenn er Elora nicht für immer verlieren will.

Insgesamt: 4 / 5 ★

„Dark Elite Revenge“ von Julia Hausburg ist der erste Teil von der Dark-Elite-Reihe. Insgesamt gibt es drei Teile, die nicht unabhängig voneinander lesbar sind, da sie einen gemeinsamen Handlungsstrang haben, auch wenn die Liebesgeschichte der Paare abgeschlossen ist. Jedes Buch handelt also von einem anderen Liebespaar, jedoch spielt alles im gleichen Setting auf Corvina Castle und hat einen gemeinsamen roten Faden. Ich habe Band 1 und 2 nun zum zweiten Mal gelesen, bevor Band 3 bald erscheint, jedoch wollte ich euch die Rezension nicht vorenthalten, denn die Reihe ist bisher einfach nur toll. Band 1 hat mir wirklich ausgesprochen gut gefallen, bis auf die Aktion von dem Hauptprotagonisten am Ende. Diese Handlung kann ich ihm leider nicht verzeihen, weshalb es auch einen Stern Abzug von mir gibt.

Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig und leicht zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten und merkt gar nicht, wie schnell man schon am Ende des Buches angelangt ist. Das Setting rund um Corvina Castle und die Studentenverbindung Fortuna ist total spannend gestaltet und die Handlung fesselt einen nur so an dieses Buch. Das Wechselspiel von Spannung, Anziehung, Wettkampf Gefühl, Liebe, Drama und Emotionen war sehr gut umgesetzt und mochte ich sehr gerne. Das Buch wurde aus der Ich-Perspektive verfasst und die Sichten von Elora und Gabriel wechselten sich ab, wodurch man in beide Seiten eine gute Sicht bekam, was diesen Wettbewerb nur noch interessanter machte.

Dies war ein Buch, von dem ich sehr viel erwartet habe, da mich der Klappentext schon von dem ersten Moment an angesprochen hat und ich wurde gewiss nicht enttäuscht, denn es war ein ganz toller Auftakt. In dieser Geschichte geht es um Elora und Gabriel, die beide wegen unterschiedlichen Gründen um einen Platz in der begehrten Studentenverbindung Fortuna kämpfen. Doch dieser Wettkampf ist alles andere ungefährlich. Als sie dann herausfinden das diese Verbindung in dunkle Machenschaften verstrickt sind, müssen sie zusammenarbeite. Doch Gabriel trifft eine Entscheidung, die Eloria in Lebensgefahr bringt …

Ich habe die Liebesgeschichte von Gabriel und Elora sehr gerne gelesen, bis auf das Ende. Würde ich an Elora`s Stelle stehen, hätte ich ihm nicht verzeihen können, aber das ist jedem seine Geschmacksache, und ich mochte das Buch trotzdem sehr gerne. Was ich wirklich sehr gerne an der Handlung mochte war die ständige Spannung rund um Fortuna, welche wirklich oft für Verwirrung gesorgt haben, aber das Leseerlebnis auch fesselnd gestaltet haben. Auch die High Society Welt fand ich sehr gut gemacht. Das Buch wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig und man kam irgendwann an einen Punkt, wo man wirklich wissen wollte, was alles hinter Fortuna steckt.

Die Autorin hat authentische und einzigartige Protagonisten erschaffen. Elora war mir von Anfang an sympathisch und ich mochte ihre taffe Art wirklich sehr gerne. Auch ihren Mut und ihren Ehrgeiz haben mir in der Geschichte wirklich gut gefallen. Gabriel mochte ich eigentlich auch generell. Er leidet sehr unter dem schweren Verlust, den er erlitten hat und man kann ihn phasenweise wirklich gut verstehen. Leider hat mir seine Charakter Entwicklung gegen Ende des Buches nicht wirklich zugesagt, denn seine Habdlung kann ich ihm nicht verzeihen, und auch nicht wirklich verstehen. Auch die Nebenprotagonisten waren gut ausgebaut und man lernt schon die Protagonisten kennen, um die es in den nächsten zwei Bänden gehen wird.

Das Cover ist wunderschön und passt so gut in die insgesamte Reihe. Die dunklen Cover geben mir richtige Dark Academia Vibes, ich liebe es.

FAZIT: Ich habe die Geschichte rund um Gabriel, Elora, Fortuna und Corvina Castle sehr gerne gelesen und geliebt. Einzig und allein das Ende und die Handlung des männlichen Protagonisten hatte einen bitteren Beigeschmack. Aber ansonsten ein sehr gutes Dark Academia Buch mit Intrigen, Geheimnissen und Spannung.

Veröffentlicht am 08.05.2024

Macht Spaß zu Lesen

Flawless

Titel: Flawless
Reihe: Band 1 der Chestnut-Springs Reihe
Autorin: Elsie Silver
Verlag: LYX (26. April, 2024)
Preis: 14,90 € (Taschenbuch)
Genre: New Adult
Tropes: Cowboy Romance, Sports Romance, Small ...

Titel: Flawless
Reihe: Band 1 der Chestnut-Springs Reihe
Autorin: Elsie Silver
Verlag: LYX (26. April, 2024)
Preis: 14,90 € (Taschenbuch)
Genre: New Adult
Tropes: Cowboy Romance, Sports Romance, Small Town, Forced Proximity, Workplace Romance, Only One Bed
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
Umfang: 368 Seiten
ISBN: 978-3-7363-2241-7
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 26. April 2024 bei Sound LYX.audio erschienen und beinhaltet 10 Stunden und 11 Minuten, gesprochen von Franziska Ferrari und Markus J. Bachmann.
Spice: 4 / 5 🌶️

KLAPPENTEXT:

Sie denkt, es hat nichts zu bedeuten. Für ihn bedeutet es alles.

Die Regeln sind klar, als der Sportler Rhett Eaton von seinem Agenten nach einem PR-Skandal zu einer Zwangspause verdonnert wird: ruhig verhalten und Hände weg von seiner Tochter Summer! Denn genau die soll jetzt für Rhett den Babysitter spielen und raubt ihm damit den letzten Nerv. Die Anziehung zwischen ihnen lässt sich bald nicht mehr leugnen, und als sie nach einem Termin zusammen feststecken und sich sogar ein Bett teilen, stellt sich die Frage, ob sie einander widerstehen können ...

„Ich liebe deine Sommersprossen“

„Sie erinnern mich an Sternbilder. Als könnte ich Linien zwischen ihnen ziehen, und es würden Bilder entstehen.“

„Flawless“ von Elsie Silver ist der erste Teil der Chestnut-Springs Reihe aus dem LYX Verlag. Insgesamt gibt es vier Teile, die alle das gleiche Setting haben. Einzig und allein die Liebespaare ändern sich, bestehen aber aus Protagonisten, die wir in diesem Buch schon kennen lernen durften. Vielen Dank an den LYX Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars, dies beeinflusst meine Bewertung jedoch nicht. Ich habe Band 1 wirklich sehr gerne gelesen und freue mich nun wirklich sehr auf die folgenden Bände, denn Chestnut Springs als Setting war wirklich schön.

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und leicht zu lesen. Es war eine lockere Geschichte, die man schnell weg lesen konnte. Das Setting generell ist einfach wunderschön und hat einen ein wenig in dieses Cowboy / Texas Feeling versetzt. Durch den angenehmen Schreibstil ist man nur so durch die Seiten geflogen und war plötzlich schon am Ende der Geschichte angelangt. Manchmal waren mir die Kapitel etwas zu lang, denn ich mag es lieber kürzer, aber darüber kann man sehr gut hinweg sehen. Das Buch wurde aus der Ich-Perspektive verfasst und die Sichten von Rhett und Summer wechselten sich ab, wodurch man beide Protagonisten sehr zügig kennenlernen konnte. Am liebsten mochte ich, dass fast alle Kapitel mit einem Chat Verlauf gestartet haben, denn das hat auch noch einmal das Lesen aufgelockert. Es hat wirklich Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.

Dies war ein Buch, wo ich sehr unvoreingenommen an die Geschichte heran gegangen bin und es am Ende wirklich sehr gerne gelesen habe. In dieser Geschichte geht es um den Rodeo-Star Rhett, der nach einem Skandal einen „Babysitter“ an die Seite gestellt bekommt und diese ist niemand anderes als Summer, ein Stadtmädchen und die Tochter seines Agenten. Die Anziehung zwischen ihnen ist deutlich und bald stellt sich die Frage, ob sie einander widerstehen können.

Ich habe die Liebesgeschichte von Rhett und Summer gerne verfolgt. Das Buch enthält sehr viel Humor und ich musste wirklich an einigen Stellen wirklich schmunzeln. Die Chatverläufe zwischen den Protagonisten haben mir auch unglaublich gut gefallen. Die Autorin spricht sehr sensible Themen an (Achtung Trigger Warnung und Spoiler Gefahr), Bullenreiten und Antreiben der Bullen mit Sporen, toxische Beziehung und Ansätze von Stalking, Krankheiten und Verletzungen. Die Themen waren sehr interessant, ich hätte mir an manchen Stellen mehr gewünscht, weil ich gerne mehr darüber erfahren hätte, vor allem über das Bullenreiten. Hier hat mir etwas die Tiefe und die Ernsthaftigkeit mit dem Kritikpunkt Tierquälerei gefehlt, weshalb es von mir auch den einen Stern Abzug gibt. Trotz dessen hatte ich viel Spaß beim Lesen.

Die Autorin hat authentische und einzigartige Protagonisten erschaffen. Summer ist eine wirklich schlagfertige und selbstbewusste Protagonistin. Ich mochte sie sehr, sehr gerne und musste manchmal wirklich schmunzeln. Ich fand es sehr gut, dass sie immer einen Konter oder Spruch auf Lager hatte und sich nicht einschüchtern ließ. In manchen Szenen lernte man auch ihre verletzliche Seite kennen, was ich sehr schön fand. Rhett ist ziemlich arrogant und von sich selbst überzeugt. Seine Gedanken schweifen auch sehr schnell in das Sexuelle ab, wwas mich bei dem Schriebstil und der lockeren Geschichte jedoch nicht gestört hat, aber man kann grob sagen: Rhett denkt mit seinem „kleinen“ Freund. Sein Frauenbild fand ich manchmal etwas nervig, aber gut. Es gab auch hier Nebenprotagonisten die ich mochte, aber auch welche denen ich gegenüber sehr skeptisch war, vor allem gegenüber Summer`s Schwester Winter. Da bin ich sehr auf den Band gespannt, in dem es um sie geht.

Das Cover ist wunderschön und passt so gut in die insgesamte Reihe. Die komplette Reihe sieht zusammen einfach nur toll aus und ist für mich ein Must-have im Regal. Ich werde mir auf jeden Fall alle Bände holen. Die Pastellfarben sind einfach meins.

FAZIT: Ich mochte die Geschichte von Rhett und Summer wirklich gerne. Es war etwas lockeres zum Lesen. Einzig und allein bei dem Thema Bullenreiten hat mir die Tiefe und Ernsthaftigkeit rund um das Thema Tierquälerei etwas gefehlt. Im Großen und Ganzen aber eine schöne Geschichte, die mir wirklich viel Spaß gemacht hat zu Lesen!