Cover-Bild Court of Sun 1: Court of Sun
Band 1 der Reihe "Court of Sun"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
Lexi Ryan

Court of Sun 1: Court of Sun

Friedrich Pflüger (Übersetzer), Violeta Topalova (Übersetzer)

***Ein Mädchen zwischen zwei Fae-Prinzen – und zwischen zwei verfeindeten Reichen. Doch wo herrscht das Licht, und wo regieren die Schatten?***

Der #1 New-York-Times-Bestseller » These Hollow Vows « endlich auch auf Deutsch!

Die begnadete Diebin Brie hasst die Fae abgrundtief. Doch als ihre Schwester Jas als Sklavin an den König der Schatten verkauft wird, setzt Brie alles daran, sie zu retten. Dazu muss Brie einen Handel mit dem finsteren König eingehen – und damit an den Hof des Lichts. Dort gerät sie nicht nur in ein Netz von Intrigen, sondern auch zwischen die Fronten einer uralten Fehde. Zwei Fae-Prinzen kämpfen um ihr Herz und verfolgen in Wahrheit eigene Pläne. Einem von ihnen wird Brie vertrauen, einer wird sie verraten.

Auftakt einer brennenden Romantasy-Dilogie, gewoben aus Geheimnissen, Sehnsucht und Magie.

»Dieses Buch wird dich nachts wachhalten! … Nach DIESEM Ende können wir kaum erwarten, welche künftigen Verstrickungen Lexi plant, und bis dahin lesen wir ›Court of Sun‹, bis die Seiten rausfallen!« The Tempest

»Neuinterpretation der Fae-Fantasy – dieses Buch hat mich von der ersten Seite an mitgerissen und atemlos zurückgelassen. Ich warte ungeduldig auf den nächsten Teil!« Lisa Maxwell, New-York-Times-Bestseller-Autorin von »Der letzte Magier von Manhattan«

Veröffentlicht am 16.08.2024

Ein Highlight

"Court of Sun" von Lexi Ryan, erschienen im Carlsen Verlag, ist der erste Band einer fesselnden Dilogie mit 490 Seiten, die Fans von "Enemies to Lovers" und "Love Triangles" begeistern wird. Als leidenschaftlicher Leser dieser Tropes war ich von Anfang an in den Bann der Geschichte gezogen. Das Buch bietet eine packende Mischung aus Romantik, Spannung und Geheimnissen, die dafür sorgt, dass man es kaum aus der Hand legen kann.

Die Geschichte spielt in einer faszinierenden Welt, die von den gegensätzlichen Kräften der normalen und dunklen Fae beherrscht wird. Dieser Kontrast verleiht der Handlung eine zusätzliche Spannung und Tiefe, die mich als Leser besonders gefesselt hat. Lexi Ryan schafft es meisterhaft, eine düstere und gleichzeitig magische Atmosphäre zu erzeugen, die perfekt zu den geheimnisvollen und oft gefährlichen Charakteren passt.

Abriella, die Protagonistin, ist eine äußerst sympathische Figur, die mir schnell ans Herz gewachsen ist. Ihre Sehnsucht nach Vertrauen und Nähe, in einer Welt voller Verrat und Lügen, hat mich tief berührt. Immer wieder muss sie feststellen, dass diejenigen, denen sie vertraut, sie hintergehen. Diese ständige Unsicherheit und der Schmerz, den sie durchlebt, machen sie zu einer vielschichtigen und nachvollziehbaren Heldin, mit der man mitfühlt.

Das Buch steckt voller Geheimnisse – jeder Charakter scheint etwas zu verbergen zu haben, und als Leser wird man immer wieder von neuen Enthüllungen überrascht. Besonders gelungen finde ich, wie die Autorin die Spannung kontinuierlich aufrechterhält und die Neugierde darauf weckt, welche Geheimnisse im nächsten Band gelüftet werden.

Insgesamt hat mich "Court of Sun" von Lexi Ryan restlos begeistert. Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band in die Hände zu bekommen und all die noch ungelösten Rätsel zu entdecken.

Veröffentlicht am 24.07.2024

Grandioser Auftakt!

Meine Meinung zu dem Buch:

Meine Meinung zu dem Buch:
Der Schreibstil von Lexi Ryan in "Court of Sun" war super mitreißend und angenehm und hat es geschafft, die Buchstaben auf den Seiten direkt in Bilder vor meinen Augen zu verwandeln. Einige malerische Orte werden mir definitiv noch länger im Gedächtnis bleiben und das Setting generell, genauso wie das Magiesystem waren wirklich grandios. Die Autorin hat wirklich eine tolle Buchwelt erschaffen, die zugleich atemberaubend schön und unglaublich grausam sein kann und in der man sich definitiv jederzeit in Acht nehmen sollte.
Die unterschiedlichen magischen Wesen haben es mir wirklich angetan und ich bin gespannt, was im zweiten Band vielleicht noch so alles auf mich wartet und auch die Charaktere wirken rundum authentisch.
Ronan und Finn stecken beide voller Geheimnisse und ich glaube, genau das macht sie so faszinierend. Mit Brie konnte ich gleich von Beginn an richtig mitfühlen und sie ist mir mit ihrer selbstlosen, taffen Art im Laufe des Buches immer mehr ans Herz gewachsen.
Die Handlung bleibt bis zum Schluss spannend und besonders in der zweiten Hälfte des Buches glänzt sie mit einigen Wendungen, die ich absolut überhaupt nicht kommen gesehen habe. Man findet innerhalb der Buchseiten Intrigen über Intrigen und sobald man denkt, man hat endlich alles durchschaut, kommt die nächste Seite und lasst das ganze Konstrukt direkt wieder in sich zusammenstürzen.
Der gemeine Cliffhanger hat auf jeden Fall dafür gesorgt, dass meine Vorfreude auf das Finale der Dilogie riesengroß ist und ich bin schon mehr als gespannt, wie es mit den Charakteren weitergehen wird.
Insgesamt hat mir das Buch wirklich richtig gut gefallen und ich würde es jedem weiterempfehlen, der gerne Romantasy Bücher liest.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Fae ✨

Das war Romantasy, wie ich sie liebe und immer haben möchte!!! ❤️
Ich bin dieser Geschichte ab der ersten Seite sowas von verfallen … Fast 500 Seiten und es ist einfach nie langweilig geworden … NIE.
Die ...

Das war Romantasy, wie ich sie liebe und immer haben möchte!!! ❤️
Die Autorin hat es wirklich geschafft, jedes Kapitel ganz gezielt in der Geschichte zu platzieren, um es in das Gesamtkonstrukt einbauen zu können.

Ich bin wirklich kein Fan von love triangles, aber es war hier gut gemacht. Ich mag Finn allerdings 1000000 Mal lieber als Sebastian. 🫶🏻
Es war so toll, dass der Romanceanteil immer präsent war und viel Raum bekommen hat, ohne dem Großen und Ganzen die Show zu stehlen. Chapeau! 👏🏻
Die letzten 60-70 Seiten waren dann nochmal sehr intensiv und ich kann nicht glauben, dass das das Ende von Teil eins ist … Wie gemein?! 🤯

Ich hoffe sehr, dass mein Wunsch, was Band zwei betrifft, in Erfüllung geht, aber eigentlich bin ich mir da recht sicher.

Ich kann den Vergleich zu „Das Reich der sieben Höfe“ auf jeden Fall verstehen und bin ebenfalls der Meinung, dass Fans dieser Reihe dieses Buch sehr mögen werden. Es ist aber auf keinen Fall eine Kopie!

Veröffentlicht am 19.02.2024

Super

Ich bin in diese Buch hineingegangen ohne zu wissen, was mich erwarte und es hat mir so sehr gefallen. Ich habe am endemische mit dem Cliffhanger gerechnet und war so überrascht. Ich kann diese Buch nur weiterempfehlen es war so gut.

Veröffentlicht am 03.02.2024

Zwischen Liebe und Verrat

Brie hast nichts mehr, als die Fae, doch als ihre Schwester Jas als Sklavin an den König der Schatten verkauft wird, reist sie in das Reich der Fae. Dort schließt sie einen Handel mit dem König der Schatten. Um ihre Aufgabe zu erfüllen, muss sie an den Hof des Lichts und gerät dabei zwischen die Fronten eine uralten Fehde. Brie muss sich zwischen zwei Prinzen entscheiden. Einem wird sie vertrauen, einer wird sie verraten.

Das Cover ist düster gestaltet und repräsentiert mit der Sonne den Hof des Lichts. Ich finde, es passt sehr gut zur Geschichte.

Der Schreibstil ist locker und angenehm, gleichzeitig aber auch spannend und mitreißend.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und machen eine tolle Entwicklung durch.

Brie ist zu Anfang sehr naiv, da sie fast nichts über die Fae weiß. Doch im Laufe der Geschichte lernt sie immer mehr ihre Spiele zu spielen. Außerdem ist sie sehr loyal, mutig und tut alles für ihre Schwester Jas.

Sebastian ist gerissen, aufmerksam und sehr zielstrebig. Er hat allerdings ein großes Geheimnis, dass alles zerstören kann.

Finn hat eine harte Schale und ist eher abweisend. Doch er ist trotzdem hilfsbereit, einfühlsam und hat ein großes Herz. Allerdings auch ein dunkles Geheimnis.

Das worldbuilding ist super leicht verständlich, aber trotzdem kann man es sich richtig gut vorstellen. Die Atmosphäre reicht von glamourösen Bällen über gefährliche Situationen bis hin zu knisternder Leidenschaft.

Die Story war spannend und konnte mich mit unerwarteten Wendung, Intrigen und Verrat an das Buch fesseln. Zur Krönung gab es noch einen fiesen Cliffhanger.

Ich muss unbedingt wissen, wie es in Band 2 weitergeht.