Cover-Bild Rule of the Aurora King
Band 2 der Reihe "Die Artefakte von Ouranos"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 03.06.2024
Nisha J. Tuli

Rule of the Aurora King

Die Artefakte von Ouranos 2 | Romantische Enemies-to-Lovers Fae Fantasy mit exklusivem Bonuskapitel | Limitierte Auflage mit Farbschnitt
Paula Telge (Übersetzer)

+++ Aufwendig gestaltete Erstauflage mit Farbschnitt, nur solange der Vorrat reicht +++

TikTok made me buy it! Slowburn Enemies-to-Lovers, atemlose Action und grausame Fae:

Der Fantasy-Roman »Rule of the Aurora King« ist der 2. Band der Romantasy-Reihe »Die Artefakte von Ouranos«, die auf TikTok mit »Das Reich der sieben Höfe« und »The Serpent and the Wings of Night« verglichen wird.

Kaum hat Lor die Wettkämpfe am Sonnenhof beendet, findet sie sich als Gefangene des Auroraprinzen Nadir wieder. Schon lange versucht Prinz Nadir einen Weg zu finden, seinen Vater vom Thron zu stoßen. Er ist sicher, dass Lor der Schlüssel ist und ist bereit, alles zu tun, um sie zum Reden zu bringen. Doch ihre Geheimnisse wird Lor auf keinen Fall kampflos preisgeben!
Als Lor sich gezwungen sieht, zusammen mit Nadir auf eine Suche zu begeben, die den Schlüssel zu ihrer Vergangenheit und ihrer Zukunft enthält, weiß Lor nur eines: Sie wird nicht noch einmal auf die Versprechungen eines Mannes hereinfallen.

Die romantische, temporeiche und spicy Fantasy-Reihe der kanadischen Autorin Nisha J. Tulis bietet perfektes Lesefutter für die Fans von Sarah J. Maas, Jennifer Armentrout, Rebecca Yarros und Carissa Broadbent.

»Die Artefakte von Ouranos« erscheinen in folgender Reihenfolge:

• Trial of the Sun Queen
  • Rule of the Aurora King
  • Fate of the Sun King
  • Tale of the Heart Queen

Veröffentlicht am 14.06.2024

Gelungene Fortsetzung!

The Trial of the Sun Queen mochte ich damals wirklich gerne. Das Buch hat einige Parallelen zu Acotar - diese sind in Band 2 auch nochmal verstärkt worden. Dennoch fand ich die Reihe bis jetzt wirklich super.

Band 2 geht genau so spannend weiter wie in Band 1. Durch den sehr guten und flüssigen Schreibtstil kommt man super wieder in die Geschichte rein und fliegt nur so durch die Seiten.

In Rule of the Aurora King werden ein paar Geheimnisse aus Band 1 gelüftet und dennoch kommen einige neue Fragen auf. Es war zur keiner Zeit langweilig oder langatmig. In dem Band bekommen wir nicht nur Lor’s Geschichte, sondern tauchen auch in die Vergangenheit ein und sehen, was sich vor 286 Jahren ereignet hat und wieso die Geschehnisse so gekommen sind, wie sie letztendlich sind.

Die Autorin hatte schon in Band 1 angekündigt, dass der Spice in den Folgebänden zunehmen würde. Darauf hatte ich mich auch eingestellt. Der Spice ist in Band 2 definitiv mehr gewesen als in Band 1, jedoch hat es mich tatsächlich nicht gestört. Es war meiner Meinung nach noch im Rahmen und zu der Situation passend.

Ich bin schon sehr auf die weiteren Bände gespannt & freu mich aufs Lesen!

Veröffentlicht am 10.06.2024

Was für eine Fortsetzung

"Rule of the Aurora King" von Nisha J. Tuli, erschienen beim Knaur Verlag, ist Band 2/4 und setzt die fesselnde Geschichte von Lor fort. Nach dem überwältigenden ersten Band, der eine aufregende Mischung aus "Die Tribute von Panem" und "The Bachelor" bot, nimmt die Fortsetzung eine überraschend andere Wendung.

In Band 2 findet sich Lor in der Gesellschaft von Prinz Nadir wieder, und die Herausforderungen, die vor ihr liegen, sind keineswegs geringer geworden. Lor hat bereits viel durchgemacht und steht nun vor neuen, noch größeren Aufgaben. Das Buch ist reich an Action und Spannung, enthüllt viele vergangene und aktuelle Geheimnisse und lässt gleichzeitig neue Rätsel entstehen.

Ein besonderes Highlight sind die Kapitel, die sich mit Serce, Lors Urgroßmutter, beschäftigen. Diese Abschnitte verleihen der Geschichte eine tiefere Dimension, indem sie Einblicke in die Vergangenheit geben und das Vermächtnis, das Lor und ihre Geschwister tragen, beleuchten.

Die Handlung ist packend und die Atmosphäre dicht und eindringlich. Die bildgewaltige Sprache von Nisha J. Tuli schafft es, den Leser vollkommen in die Welt von Lor und Nadir zu ziehen. Die Geschichte ist so fesselnd, dass man kaum bemerkt, wie die Seiten verfliegen.

"Rule of the Aurora King" hat alles, was ein gutes Fantasybuch ausmacht: Es bietet eine spannende Handlung, gut entwickelte Charaktere und eine faszinierende Welt. Die Mischung aus Action, Geheimnissen und emotionalen Momenten hält den Leser konstant gefesselt.

Ich bin äußerst gespannt, wie Nisha die Geschichte im dritten Band weiterführen wird. Nach diesem fesselnden zweiten Teil sind die Erwartungen hoch, und ich freue mich darauf, zu erfahren, welche Abenteuer und Enthüllungen Lor und ihre Begleiter als nächstes erwarten.

Veröffentlicht am 16.08.2024

Es geht interessant weiter

Da band zwei direkt an band eins anknüpft, bleibt es weiter spannend. Es gibt einige Rückblicke, in denen wir die Geschichte von Lors Vorfahrin erfahren. Nadir und Lor auf der Suche nach einem bestimmten Artefakt.
Auch hier empfand ich es als spannend und doch gab es immer wieder kleine Längen. Mit dem Hörbuch konnte ich aber gut dranbleiben
Warte nun gespannt auf den nächsten Band

Veröffentlicht am 12.08.2024

Wieder total interessant und spannend, aber ohne Kritik gehts nicht

Achtung: Band 2 einer Reihe – nicht unabhängig lesbar!

Triggerwarnung: Folter, Missbrauch, Gewalt, Trauma!

Achtung: Band 2 einer Reihe – nicht unabhängig lesbar!

Triggerwarnung: Folter, Missbrauch, Gewalt, Trauma!

Schon wieder wurde Lor entführt, aber dieses Mal von Nadir, dem Aurora-Prinzen. Der Sohn des Mannes, der Lors Leben und das ihrer Geschwister zerstört und sie in das berüchtigte Nostraza-Gefängnis steckte, als sie noch Kinder waren. Obwohl Nadir behauptet, seinen Vater stürzen zu wollen, weiß Lor nicht, ob sie ihm vertrauen kann und soll. Zu oft wurde ihr Vertrauen gebrochen, zuletzt von Atlas, dem Sonnenkönig. Zudem gibt Lor Nadir eine Mitschuld an dem, was man ihr und ihren Geschwistern antat. Andererseits: Der Feind deines Feindes ist dein Freund – oder wie lautete die Redewendung noch mal? Wäre da nur nicht diese verdammte Anziehungskraft zwischen ihnen …

Lor hat so viel Schreckliches durchgemacht und in diesem Band erfährt man auch wieder einiges mehr. Ab und an ist das nur schwer zu ertragen und man kann sie nur dafür bewundern, dass sie überlebt hat.
Aber auch ihre Gegenwart ist nicht ohne. Sie wurde schon wieder entführt, dieses Mal von Nadir, aber Käfig ist Käfig, richtig?

Nadir ist fest davon überzeugt, dass Lor mehr ist, als sie zu sein scheint. Sie ist der Schlüssel zum Sturz seines Vaters, da ist er sich sicher. Nur warum und wie weiß er nicht, ist aber fest entschlossen, es herauszufinden. Allerdings stellt sich seine Gefangene als äußerst unkooperativ heraus. Doch Nadir wird ihr ihre Geheimnisse entlocken. Es ist zu wichtig, dass er Erfolg hat, er darf jetzt nicht versagen.

Am Anfang lag mir der Fokus zu sehr auf den Enemies-to-Lovers-Machtspielen der beiden. Lor versucht sich gegen Nadir zu behaupten, er versucht sie „auf ihren Platz“ zu verweisen. Allein die Tatsache, dass er einen Verdacht hat, wer Lor wirklich ist und was das bedeutet, nämlich, dass sie zu Unrecht im berüchtigten Gefängnis saß, seit sie ein Kind war, sollte ihn ihr gegenüber milder stimmen, aber stattdessen besteht er darauf, sie mit „Häftling“ anzusprechen und tut so, als sei sie eine Kriminelle. Das fand ich ermüdend und nahm mich eher gegen ihn ein.

Später wird das Buch deutlich interessanter. Zum einen, weil die Karten auf den Tisch gelegt wurden, zum anderen aber auch durch die Rückblenden-Kapitel, in denen man erfahren hat, was wirklich in der Vergangenheit ihrer Großmutter vorgefallen ist. Anstatt Legenden und Halbwahrheiten, erlebt man alles aus deren Sicht.

Fazit: Mir war es etwas zu viel Klischee mit dem Enemies-to-Lovers am Anfang. Es ging um was Ernstes, wirkte aber eher übertrieben. Sie wirkte wie ein bockiges Kind, obwohl sie recht hatte und er wirkte ebenfalls wie ein Kleinkind, das nicht zugeben kann, im Unrecht zu sein.
Zum Glück entwickelte sich das Buch im weiteren Verlauf in eine andere Richtung. Es war nicht uninteressant – mich hat die Reihe definitiv gepackt, aber mir war es insgesamt etwas zu viel hin und her und ab und an zog es sich auch etwas durch ein paar Wiederholungen.

Insgesamt hat mir das Buch aber sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf Band 3. Von mir bekommt das Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 27.07.2024

Leidenschaft, Geheimnisse und ein Hauch zu viel Spice

"Rule of the Aurora King" von Nisha J. Tuli knüpft nahtlos an "Trial of the Sun Queen" an und fesselt mit einem atmosphärischen Schreibstil, der die Spannung hoch hält. Lor ist nun Gefangene des Auroraprinzen Nadir, der sie als Schlüssel sieht, um seinen Vater zu stürzen. Ihre gemeinsame Suche nach Antworten enthüllt Geheimnisse über Lors Vergangenheit und Zukunft

Die Vibes zwischen Lor und Nadir sind elektrisierend, sie schleichen wie Katz und Maus umeinander herum. Die Leidenschaft und das ständige Ringen um Vertrauen machen ihre Beziehung spannend und intensiv. Die Autorin hält ihr Versprechen von mehr intimen Szenen und Spice, aber ich frage mich manchmal wie viel Spice eine Fantasy-Story verträgt – die vielen intimen Szenen könnten die Handlung überladen

Besonders spannend sind die Rückblenden mit Lors Großmutter Serce, die tiefe Einblicke in die Vergangenheit geben und viele Mysterien erklären. Diese Kapitel bieten wichtige Hintergrundinformationen, und machen die Welt von Aurora noch facettenreicher und faszinierender.

Im zweiten Band merkt man eine leichte Verlangsamung von Tulis anfänglich rasanten, unerbittlichen Tempo. Es passiert inhaltlich nicht ganz so viel wie im ersten Band, was ein wenig frustrierend war. Man tritt gefühlt mit Lor auf der Stelle, während sie und Nadir auf der Suche nach Antworten sind.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, auch wenn es nicht perfekt ist. Trotzdem sind die Charaktere tiefgründig und die Welt die Tuli erschafft, ist beeindruckend. Ich freue mich schon auf den nächsten Band, und bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht.