Cover-Bild Da hast du den Salat.
  • Verlag: Callwey
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 19.09.2024
Emily Ezekiel

Da hast du den Salat.

Köstliche Rezepte für jeden Tag
MEHR ALS NUR GRÜN! Nie mehr langweilige Blattsalate – sondern die Frische der Saison direkt auf den Teller, egal zu welcher Jahreszeit. Mit über 75 köstlichen Rezepten bietet diese Callwey Buch eine bunte Palette an Gerichten, die nicht nur den Gaumen verwöhnen, sondern auch dem Körper guttun. Von herzhaften Hauptgericht- Salaten bis hin zu raffinierten Salad Boards, die auf jedem Dinner-Tisch Eindruck hinterlassen, ist für jeden Geschmack und Anlass etwas dabei.
Wie wäre es mit einem Farro-Salat mit gehobeltem Grünkohl und eingelegten Zwiebeln für einen Hauch von Raffinesse? Oder einem sommerlicher Beerensalat mit Ahorn, Zitrone und Vanille für eine erfrischende Note? Und für diejenigen, die es eilig haben, bieten unsere Salatgläser eine gesunde und zeitsparende Option für den Bürolunch.
Keine Ausreden mehr – hier gibt es die gesunde Vielfalt für jeden Tag.

Veröffentlicht am 17.08.2024

Hier tanzt der Geschmack auf der Zunge

Ich muss gestehen, dass ich als Kind wenig für Salat übrig hatte...fade grüne Blätter mit dem üblichen Sauerrahmdressing waren jetzt nicht unbedingt der Renner. Zum Glück hat sich das im Verlauf der Jahre geändert und Emily Ezekiel zeigt mit ihrer Rezeptsammlung, dass Salat auch glücklich machen kann.

Wie das ? Ganz einfach, denn in ihrem Buch "Da hast du den Salat" findet sich, nach Jahreszeiten gegliedert, eine bunte und vor allen Dingen schmackhafte Schatzkiste an guten Ideen, die nicht nur Vielfalt, sonder auch Genuss in die Salatschüssel zaubert. Dabei sind die Rezepte so konzipiert dass sie von allen, die so richtig Lust auf Salat haben, direkt zubereitet werden können.

Also keine großen Vorkenntnisse erforderlich, um knackige, bunte und erfrischende Kombinationen zu genießen und die Geschmacksknospen auf der Zunge Samba tanzen lassen. Die Zubereitung ist denkbar einfach und dennoch raffiniert, bietet jede Menge saisonale Abwechslung und Vielfalt. Salatgenuss im Büro, ohne dass die Zutaten lätschert und grau sind - funktioniert prima, denn Meal-Prep und die Salatideen im Glas machen demnächst die Mittagspause zur Schlemmerauszeit. Zudem eignen sich die Salate im Glas auch prima zum Mitnehmen auf Wanderungen, um die Brotzeit so richtig genießen zu können.

Einfach mal den Sommer verlängern - der sommerliche Beerensalat schmeckt wie direkt aus dem Naschgarten, die Panzanella lässt die Gedanken in die Ferne schweifen und von lauen Abenden am Gardasee träumen und der Karottennudel-Salat im Glas ist eine sehr gute Alternative zu Gemüsesticks aus der Frischhaltedose

Herbstlaubrascheln- beim Apfel-Birnen-Salat die Ernte aus dem eigenen Garten genießen, nach einem ausgedehnten Herbstspaziergang im Wald lädt der Waldpilz-Slaat mit pochiertem Ei zum gemütlichen Beisammensein ein und wer weiß, vielleicht schaut beim Genuss vom Salat mit geröstetem Kürbis ja ein Halloween-Gespenst um die Ecke

Winterzauber - wenn es draussen kalt und grau ist, zaubert der Regenbogen-Salat im Glas richtig gute Laune, und die winterliche Poke Bowl schmeckt einfach nach Gemütlichkeit

Frühlingssonne - ein Salat zum Teilen aus Frühlings-Rohkost ist genau das Richtige, um die ersten warmen Strahlen der Frühlingssonne zu genießen und der Frühlings-Obstsalat mit Holunderblüten-Sahne und gerösteten Haselnüssen mach Schleckermäulchen glücklich.

Endlich mal ein Rezeptbuch, das nicht nur dekorativ auf dem Buchregal in der Küche steht, sondern mit den ansprechenden Aufnehmen und einfach umzusetzenden Beschreibungen direkt Lust aufs Zubereiten und Genießen macht. Frische Ideen, die das Wasser im Mund Zusammenlaufen lassen und alles andere als langweilig und fad sind - Guten Appetit !

Veröffentlicht am 12.08.2024

Mein neues Lieblingssalatbuch

„Da hast du den Salat“ enthält für jede Jahreszeit unter Verwendung von saisonalem Gemüse und Obst kreative aber einfache, gesunde und abwechslungsreiche Salate parat. Dabei kommt nicht nur Blattgemüse zum Einsatz, sondern auch Kartoffeln, Nudeln, Reis und Brot. Verfeinert werden die Salate mit raffinierten Dressings, Ölen, Toppings und Eingemachtem. Es werden keine außergewöhnlichen und nur eine überschaubare Anzahl an Zutaten benötigt. Die Rezepte sind für 2 Personen ausgelegt, bei unseren mäkligen Kindern sehr von Vorteil.

Wir haben folgende Salate ausprobiert:

- Grillobst-Salat mit Rucola, Mandeln und eingelegten Chilis

- Mais-Orechiette-Salat

- Brathähnchen-Ciabatta-Salat mit Parmesan-Dressing

-Eine Art Salat Nicoise mit Dijon-Dressing

Alle Salate haben uns vorzüglich geschmeckt. Wir werden auf jeden Fall noch weitere Rezepte ausprobieren