Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2017

Tolles Dino-Abenteuer

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Der Ansatz des Buches ist sehr vielversprechend - die Dinosaurier sind nie ausgestorben, sondern leben weiter mit uns auf der Erde. Diese Idee steht an sich schon für abenteuerliche Geschichten. Und in dieser Hinsicht hält das Buch, was es verspricht.
Bea ist mit ihrer Großmutter Bunty auf großer Schiffsreise durch die Karibik. Was Bea nicht weiß, ist, dass Bunty auf der Suche nach ihrer verschollenen Tochter und deren Mann, Bea Eltern, ist. Auf Aru, dem Ziel ihrer Reise, geraten sie bei ihrer Suche schnell in Schwierigkeiten. Nur geht die Gefahr weniger von den Dinosauriern aus, sondern eher von den Menschen dort.

Ein großes Lob für die tolle Gestaltung des Buches. Die angegrauten Seiten und die phantastischen Illustrationen machen das Buch lebendig und zu etwas Besonderem. Die Figuren sind liebevoll und kindgerecht angelegt. Manche Szenen sind vielleicht für kleinere Kinder nicht ganz so geeignet. Für die junge Leserzielgruppe ist Kampf der Raptoren ein wunderschönes und spannendes Buch.
Eindeutig zu empfehlen!

• Cover "Supersaurier - Kampf der Raptoren?"
  • Cover "Last Secrets - Das Geheimnis von Loch Ness"
  • Unterhaltungswert der Box
  • Bastelspaß
  • Ausführen der Aufgaben
  • Für Kinder geeignet
  • Zeit für die Diskussion
Veröffentlicht am 30.08.2024

Doppelbuchung

Everything I Feel For You

„Everything I Feel For You“ von Sarah Saxx ist der zweite Band ihrer Rockstar Romance Reihe um die britische Rockband Mighty Bastards.
Durch eine fehlerhafte Doppelbuchung ihres gestressten Vermieters ...

Durch eine fehlerhafte Doppelbuchung ihres gestressten Vermieters landen die 23-jährige Start-up-Unternehmerin Hayden und Richie, der bekannte Bassist der Mighty Bastards, in der gleichen luxuriösen Urlaubsvilla in Los Angeles. Jeder von ihnen hat die geplante Auszeit aus jeweils unterschiedlichen Gründen bitter nötig und so ist auch keiner von ihnen bereit, dem anderen die Villa zu überlassen. Also schließen Hayden und Richie einen Pakt, sich gegenseitig aus dem Weg zu gehen. Doch diese Vereinbarung hält gefühlt nur Sekunden, denn der kontaktfreudige Richie will seine unfreiwillige Mitbewohnerin gern näher kennenlernen. Hayden ist zunächst gar nicht begeistert und versucht, ihn mit Pranks zu vertreiben. Doch in Richie hat sie einen würdigen Gegner gefunden, der ihr insgeheim besser gefällt, als sie zugeben will.

Mich hat schon der erste Teil der Reihe begeistert, aber man kann die Bücher problemlos unabhängig voneinander lesen. Sarah Saxx hat einen lockeren und leichten Schreibstil und sie lässt ihre beiden Hauptfiguren abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven erzählen. In dieser Grumpy meets Sunshine Variante ist Hayden der Grumpy und Richie eindeutig der Sunshine. Ob am Schluss jedoch für alle die Sonne scheint, sollte man unbedingt selbst im Buch herausfinden.
Hayden steckt in einer tiefen Krise, denn ihr ursprünglicher Traum von ihrem eigenen Unternehmen fühlt sich für sie nicht mehr gut an. Dazu kommt plötzlich auch noch eine tiefe familiäre Krise, die die Situation noch schwieriger macht. Der attraktive Richie und seine gute Laune sind eine heftige Ablenkung oder vielleicht auch genau das, was Hayden jetzt braucht.
Richie mochte ich schon im Vorgängerband, denn es ist praktisch unmöglich, ihn nicht zu mögen. Der sympathische Player entdeckt plötzlich Gefühle, die er niemals wieder haben wollte, aber die er jetzt festhalten möchte. Ich liebe die witzige und auch knisternde Dynamik zwischen Hayden und Richie, die einfach Spaß macht. Es gibt aber auch ernste und berührende Momente, die in die Tiefe gehen.
Die leichte Rockstar Romance unter der Sonne von L.A. hat mich insgesamt sehr gut unterhalten. Die sympathischen Protagonisten wachsen einem schnell ans Herz, denn diese Fortsetzung ist absolut gelungen.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.08.2024

Kampf um die Macht

Night of Shadows and Flames – Die Ewige Nacht

„Night of Shadows and Flames – Die ewige Nacht“ von Laura Labas ist der zweite Teil ihrer mitreißenden New Adult Fantasy um Hexen, Vampire und Blutfae.
Das Schicksal von Wimborne scheint besiegelt, denn ...

Das Schicksal von Wimborne scheint besiegelt, denn der Wilde Wald beherrscht das Land, nachdem der neue König der Blutfae die Macht übernommen hat. Die junge Hexe Billie hat dazu unfreiwillig ihren Beitrag geleistet, denn sie ist diejenige, die mit Jamie einen Bund eingegangen ist. Dieser Bund verleiht beiden sehr große Macht, mit der Billie anfangs völlig überfordert ist. Zudem ist sie abgestoßen von Jamies Verrat, denn eigentlich hatte Billies Herz gesagt, dass sie mit dem Vampir Tian einen Bund eingehen sollte. Billie ist hin- und hergerissen, wem sie vertrauen soll, während Wimborne von ganz neuen Feinden überrannt wird.

Der Cliffhanger und die Überraschung am Ende des letzten Bandes waren wirklich böse, aber die Fortsetzung schließt nahtlos an die packenden Ereignisse von damals an. Laura Labas lässt uns und Billie keine große Atempause, aber schon im Prolog wenden sich meine Sympathien einer ganz bestimmten Person zu.
Die Handlung wird weiterhin ausschließlich aus Billies Perspektive erzählt und das funktioniert auch hervorragend. Das Love-Triangle, welches im Vorgängerband nur angedeutet wurde, ist im zweiten Teil der bestimmende Fokus der Geschichte. Es wird schon sehr deutlich, in welche Richtung das Ganze gehen soll und ich war von der Wendung ein wenig überrascht. Die Entwicklung der Emotionen passte für mich nicht immer hundertprozentig zu den Charakteren, die wir ja schon kennenlernen durften. Trotzdem konnte mich der Funke in der angestrebten Verbindung klar überzeugen.
Billie muss sich entscheiden, und zwar nicht nur zwischen zwei Männern, sondern auch, wie sie die Machtverhältnisse in Wimborne mitbestimmen möchte. Viele der Twists sind wirklich gut gelungen und ich habe bis zum Schluss mit ihr mitgefiebert. Der Auftakt hat mir minimal besser gefallen, aber auch dieses Finale hat seine klaren Highlights und konnte mich letztendlich klar überzeugen.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.08.2024

Mut zum eigenen Traum

Korallenrosa

„Korallenrosa“ von Carina Schnell ist der zweite Band ihrer gefühlvollen New Adult Reihe, die an der sonnigen Küste Frankreichs spielt.
Chloé arbeitet mit Herz und Seele in einer kleinen Patisserie in ...

Chloé arbeitet mit Herz und Seele in einer kleinen Patisserie in Antibes, wo sie jeden Tag die köstlichsten süßen Kreationen zaubert. Eigentlich ist dies ihr absoluter Traumjob, aber seit ihre Chefs ihr immer mehr Aufgaben übertragen, steuert sie hart auf einen Burnout zu. Mitten im ganzen Alltagsstress steht eines Tages der attraktive Brite Ben vor ihr, der ein Tourist zu sein scheint. Er lässt Chloés Herz sofort höherschlagen, aber ihr Kopf mahnt zur Vorsicht. Aber als Ben nun jeden Tag in der Patisserie erscheint und sie dabei auch jedes Mal um ein Date bittet, gibt Chloé endlich ihrem Herzen nach. Dabei ahnt sie nicht im Ansatz, wie stark sich die Welten des Londoner Tech-Genies von ihren unterscheiden.

Es geht zurück an die malerische Küste Südfrankreichs, deren Schönheit Carina Schnell auch in ihrem zweiten Teil dieser Dilogie in allen farbenprächtigen Details anschaulich schildert. Fast kann man die Meeresluft schnuppern und hat die wunderschöne Aussicht direkt vor Augen.
Man benötigt für diesen zweiten Teil keine Vorkenntnisse, denn die Lovestory von Chloé und Ben ist völlig unabhängig vom Vorgänger. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und ich muss zugeben, dass mir dieser Band sogar besser als der Auftakt gefallen hat.
Chloé ist einfach liebenswert, aber sie hat leider auch die tief verwurzelte Angewohnheit, es allen andern rechtmachen zu wollen, auch wenn sie selbst dabei kaputt geht. Immer wieder verfällt sie in alte Muster, obwohl Ben sie ermuntert, ihre Meinung klar und offen auszusprechen.
Ben ist das komplette Gegenteil, denn mit seiner direkten und ungefilterten Art verschreckt er sein Gegenüber oft. Frankreich ist seine Flucht vor den Überforderungen Londons, die ihn in letzter Zeit krankgemacht haben. Chloé will er aber keinesfalls verschrecken und so müssen sich beide vorsichtig und langsam annähern, um die Eigenheiten des anderen zu verstehen und zu respektieren.
Für mich ist die Entwicklung der Charaktere glaubwürdig und nachvollziehbar erzählt. Ich konnte die Gefühle und Beweggründe beider gut nachempfinden und gerade die kleinen Fort- und Rückschritte machen ihre Beziehung so authentisch.

Ab in den Süden und einfach genießen. Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 03.08.2024

Eine Nacht für immer

Men of Manhattan - More Than One Night

„Men of Manhattan – More Than One Night“ von Vi Keeland und Penelope Ward ist der dritte Band ihrer mitreißenden The Law of Opposites Attract Reihe, in der völlig gegensätzliche Paare zusammenfinden.
Für ...

Für den erfolgreichen Immobilienmakler Owen gab es in den letzten Jahren nur seinen Job und auch sein Datingleben ist schon länger zum Erliegen gekommen. Maximal ab und zu ein One-Night-Stand ist drin, aber echte Gefühle oder überhaupt Interesse hat Owen schon ewig nicht mehr gespürt. Umso geschockter ist er, als ausgerechnet die Frau, mit der er gerade die heißeste Nacht seines Lebens hatte und die ihn abrupt aus seiner Gefühlslethargie gerissen hat, ohne Abschied und Kontaktdaten verschwindet. Doch schon bald trifft er sie wieder, denn Devyn ist die große Schwester der Albtraum-Teenager, deren Familie er als Vermieter eine letzte Abmahnung überbringen muss. Folglich hält sich die Wiedersehensfreude bei ihr in Grenzen, was Owen aber nicht akzeptieren kann.

Nach dem Single-Dad und dem frauenverschlingenden Musiker kommt im dritten Band der gefühlskalte Immobilienmakler zum Zug, der von seinen plötzlich und unerwartet auftauchenden Emotionen praktisch überrannt wird. Vi Keeland und Penelope Ward haben auch für Owen die perfekte Lovestory gefunden, die sich am Ende des Vorgängerbandes bereits ankündigte. Der Schreibstil liest sich wie gewohnt leicht und locker und beide Hauptfiguren erzählen aus ihren jeweiligen Perspektiven.
Owen konnte seine verliebten und besten Freunde bisher nie verstehen, zumindest bis ihm Devyn in einer Nacht sein Herz gestohlen hat. Leider macht es nicht den Eindruck, dass es ihr genauso geht, was manchmal witzig, aber auch traurig ist.
Devyn ist toll, aber manche ihrer Entscheidungen konnte ich nicht so ganz nachvollziehen. Sie ist gefangen in ihrer toxischen Familiendynamik und setzt daher erst auf Selbstschutz, bevor sie irgendwen an sich heranlässt.
Die emotionale Lovestory bietet einige überraschende Wendungen, die es für die Protagonisten garantiert nicht einfacher machen. So bleibt es jedoch bis zum Ende spannend und man darf mit Devyn und Owen mitfiebern. Mein Highlight ist der Rest der New-York-Gang, der für die humorvollen Momente sorgt.

Ich gebe gern eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne!