Profilbild von Bianca_Books

Bianca_Books

Lesejury Profi
offline

Bianca_Books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bianca_Books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2024

Sehr schwierig, vor allem Hayden. Toller Spice, aber das war echt zu viel.

Knightstone Academy / Knightstone Academy 2
0

Der 2. Teil war echt schwer und konnte mich leider nicht überzeugen die Reihe weiter zu lesen. Gefühlt wirft sich Hayden jetzt jedem an den Hals um sich "auszuprobieren"... Und rennt offenen Auges immer ...

Der 2. Teil war echt schwer und konnte mich leider nicht überzeugen die Reihe weiter zu lesen. Gefühlt wirft sich Hayden jetzt jedem an den Hals um sich "auszuprobieren"... Und rennt offenen Auges immer wieder in die gleichen Fallen und Hinterhalte. So naiv und dumm kann man doch einfach gar nicht sein. Und das hat mich echt das ganze Buch über total aufgeregt. Sie ist jetzt schon so viele Monate an der Knightstone Academy aber hat noch nie mal daran gedacht sich über die anderen Wesen oder Magiearten zu informieren oder sonst irgendwas. Also da fehlt mir echt jedes Verständnis und da ist es klar das immer wieder die gleichen Fehler macht.

Warum trotzdem 3 Sterne: Der Schreibstil war wieder wirklich toll und total flüssig. Auch der Spice war sehr gut geschrieben. Man lernt wieder mehr über die Magiewelt kennen und das hat mir echt gefallen, das hat wirklich Potential. Einige Wendungen hab ich so auch echt nicht kommen sehen und waren wirklich gut.

Fazit: Leider nichts für mich, aber wer auf eine naive und unbelehrbare Hauptprotagonistin und ganz viel Spice steht ist bei dem Buch genau richtig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.09.2024

Leider nicht mein Fall. Sehr flache Charaktere und es passiert nicht wirklich viel.

Beautiful Sinners
0

Leider war das Buch nicht so ganz mein Fall. Für die 350 Seiten ist so gut wie nichts passiert und die Charaktere waren für mich einfach zu flach. Man erfährt ein bisschen was aus Aris Vergangenheit, aber ...

Leider war das Buch nicht so ganz mein Fall. Für die 350 Seiten ist so gut wie nichts passiert und die Charaktere waren für mich einfach zu flach. Man erfährt ein bisschen was aus Aris Vergangenheit, aber von den anderen eigentlich gar nichts. Zu Beginn fand ich das Buch echt spannend und konnte es gar nicht aus der Hand legen, aber danach war es etwas langweilig leider. Dark Romance war es auf jedenfall und da passieren echt einige kranke Dinge, deswegen auf jedenfall die Triggerwarnings lesen. Auch der Spice hat mir gut gefallen. Aber leider konnte es mich trotzdem nicht so ganz packen. Ich glaube man hätte mehr rausholen können, weil die Story an sich fand ich total gut. Vielleicht passiert in den nächsten Bänden mehr.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Er war total flüssig und man ist super schnell rein gekommen. Auch das wir unterschiedliche POVs hatten, hat mir wirklich gut gefallen und man konnte sich so doch etwas besser in die einzelnen Charaktere reinversetzen.

Fazit: Sehr Dark, aber leider ohne viel Handlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.08.2024

Tolle Idee und eine coole Welt, aber leider fehlte mir die Spannung und es hatte einige Längen

Empire of Sins and Souls 1 - Das verratene Herz
0

Ich hab mich richtig auf das Buch gefreut, denn der Klappentext klingt richtig gut. Er hat viel Spannung und Action versprochen, doch leider hat mir davon einiges gefehlt. Zuerst einmal was ich echt gut ...

Ich hab mich richtig auf das Buch gefreut, denn der Klappentext klingt richtig gut. Er hat viel Spannung und Action versprochen, doch leider hat mir davon einiges gefehlt. Zuerst einmal was ich echt gut fand: Die Welt die hier erschaffen wurde hat mir wirklich gut gefallen, der Vorhof zur Hölle war echt spannend und ich hätte echt gern noch mehr darüber erfahren. Die Charaktere fand ich auch sehr spannend. Zoe, die Hauptprotagonistin, musste schon einiges erleiden und ist eine starke Protagonistin, die aber auch ihre Schwächen hat. Alexei war sehr mysteriös und undurchsichtig, was sehr spannend war. Die beiden zusammen haben wirklich tolle Momente und auch sehr heiße Momente. Fand ich wirklich toll. Das Glossar am Ende vom Buch hat mir wirklich sehr geholfen und so konnte ich sehr schnell in die Geschichte eintauchen.

Allerdings war mir das ganze Buch zu langatmig und das bei nur 400 Seiten. Fast die Hälfte vom Buch war eher eine Vorgeschichte und Einführung bevor es wirklich los ging. Und dann hat mir leider echt die Spannung gefehlt, irgendwie hatte ich nicht so den drang immer weiterlesen zu wollen um zu wissen wie es weiter geht. Auch hätte ich gerne mehr über die Welt erfahren und wie alles funktioniert, denn da hab ich echt sehr viele Fragen und die hätte Zoe eigentlich auch haben sollen, die sie aber nicht gefragt hat. Bei so einer langen Heranführung hätte ich mir echt mehr Hintergrundinformationen gewünscht.

Fazit: Ich fand es gut, aber es hat mich leider nicht so gepackt. Aber ich denke ich werde Band 2 noch eine Chance geben, jetzt wo wir schon voll im Geschehen sind.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.07.2024

Tolle Idee, aber man hätte mehr drauf machen können. Ich wurde leider nicht so richtig abgeholt.

Die Maske der Spiegel
0

Der Klappentext hat mich richtig Neugierig auf die Geschichte gemacht. Intrigen in einer Stand der Masken und eine Diebin die sich in eine Adelshaus einschleichen will. Das klingt echt spannend. Die Geschichte ...

Der Klappentext hat mich richtig Neugierig auf die Geschichte gemacht. Intrigen in einer Stand der Masken und eine Diebin die sich in eine Adelshaus einschleichen will. Das klingt echt spannend. Die Geschichte hat mir auch echt gut gefallen und ich mochte es sehr, dass wir sie aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt bekommen haben. Rens Weg sich in das Adelshaus einzuschleichen war echt spannend und ich hab mir ihr mitgefiebert, dass sie nicht auffliegt. Zusätzlich zu ihrem Weg ins Adelshaus gibt es in der Stadt aber noch so viele Intrigen und Machenschaften, dass unser Hauptfokus nicht alleine nur auf Ren bleibt. Da passieren so viele Sachen parallel, sodass es wirklich nicht langweilige geworden ist. Ren mochte ich auch total gerne. Sie und Tess geben ein so großartiges Team ab, das hat mir echt gut gefallen.

Leider konnte mich aber das Buch nicht komplett abholen. Das lag zum einen daran, dass sehr viele grundlegende Sachen zum Worldbuildung nicht geklärt wurden und ich fast "blind" durch das Buch gestolpert bin und zum anderen auch an dem, für mich, etwas komplizierten Schreibstil. Es gab so viele fremde Begriffe, die leider nicht erklärt wurden und ich somit auch nicht verstanden hab, dass es wirklich schwer war der Geschichte zu folgen. Dadurch konnte ich leider auch einigen Zusammenhängen nicht ganz folgen und somit konnte ich auch nicht in die Geschichte eintauchen.

Fazit: Eine echt tolle Idee, aber es konnte mich leider nicht ganz überzeugen und war für mich eher anstrengend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.07.2024

Hat mich leider nicht so gepackt. Tolle Idee aber man hätte mehr drauf machen können.

Song of the Witch
0

Leider konnte mich das Buch nicht so ganz überzeugen. Die Idee mit den Trollen fand ich wirklich super und ich dachte mir endlich mal andere magische Wesen. Aber leider fehlte mir die Tiefe der ganzen ...

Leider konnte mich das Buch nicht so ganz überzeugen. Die Idee mit den Trollen fand ich wirklich super und ich dachte mir endlich mal andere magische Wesen. Aber leider fehlte mir die Tiefe der ganzen Geschichte. Die Welt fand ich wirklich spannend und war mal etwas anderes, das hat mir echt gut gefallen. Auch den Schreibstil fand ich sehr angenehm. Er war nicht zu kompliziert. Leider konnten mich die beiden Hauptprotagonisten nicht wirklich überzeugen. Tristan fand ich eigentlich ganz gut, allerdings auch sehr flach und Cécile war einfach überhaupt nicht mein Fall. Sie war so weinerlich und schwächlich, wobei ich eine echt starke Hauptprotagonistin erwartet hatte. Außerdem wurde sehr viel gesprungen und ich hab mich oft gefragt woher Cécile das jetzt wissen kann, da es in dem Buch nie erwähnt wurde. Außerdem hat sie einfach alles total schnell hingenommen. Sie wurde entführt - ok, sie soll bei den Trollen bleiben - ok. Und so ging es irgendwie immer weiter.

Fazit: Leider nicht mein Fall. Die Idee der Geschichte war super, aber die Umsetzung konnte mich leider nicht überzeugen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere