Profilbild von Tanja_Wue

Tanja_Wue

Tanja_Wue ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanja_Wue über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.08.2024

Toll!

Der Augenjäger

Nach der Augensammler habe ich nun den Augenjäger gelesen. Toll ist dass wir hier ein paar der Charaktere schon bereits kennen. Vor allem Alina hat mein größeres Mitgefühl bekommen.

Um diesen Band zu ...

Um diesen Band zu lesen, muss man nicht unbedingt der Augensammler gelesen haben. Weil man versteht es auch so. Aber es Spoilert Band eins und so könnte Band eins danach langweiliger sein.

Es wurde ab ca der Hälfte richtig spannend und es finf richtig ab. Tempo, Spannung und Wendung.

Hat mir sehr viel Spaß gemacht!

Veröffentlicht am 19.08.2024

Tolle Fortsetzung

Das Reich der Verdammten

Der erste Band war ein Highlight und auch der zweite Band kann sich sowas von sehen lassen.

Düstere Atmosphäre und starke Charakteren. Vor allem diese Welt die hier erschaffen wurde, war grandios.

Für ...

Für mich den einen Punkt Abzug, weil mir an den ein und anderen Stelle den Faden verloren habe. Lag aber wahrscheinlich an meiner Konzentration.

Und wer denkt, man kommt bei den 1000 Seiten Buch nicht voran. Hört mal ins Hörbuch rein. Mega gut vertont!

Veröffentlicht am 17.08.2024

Überraschend

Pretty Scandalous - Heißer als Rache

Ich hab das Buch lange nicht zur Hand genommen, weil das Cover mich einfach furchtbar abgeschreckt hat. Durch eine Empfehlung hab ich es jetzt doch in die Hand genommen und bin wirklich positiv überrascht. ...

In den ersten 30 % der Geschichte dachte ich so, ach wie nett und wie so der Plan von Sarah so problemlos funktioniert. War aber auch irgendwie langweilig.

Bitte legt das Buch an der Stelle nicht weg, sondern lest weiter, es wendet sich bald dann zu einer andere Richtung die wirklich richtig gut ist und mich gefesselt hat. Vor allem kamen dann noch Emotionen dazu, vor allem wie schwer es wirklich Sarah fällt in die Rolle ihrer Schwester zu schlüpfen und was da alles dahinter steckt.

Das Ende war auch gut und macht Lust die Geschichte von Sarah weiterzuverfolgen.

Lasst euch nicht abschrecken vom Cover und lest es!

Veröffentlicht am 10.08.2024

Toller Auftakt

Tode, die wir sterben

Ein neues Ermittlerduo ermittelt in Malmö, Schweden. Die beiden, Jon Nordh und Seva Karhuu bilden ein neues Duo um frischem Wind in die Ermittlungen zu bringen und weil die Polizei ein bisschen hilflos dasteht.

Beide lernen sich dadurch kennen und wir können dieses kennen lernen sehr authentisch mitverfolgen. Das sozusagen parallele Erzählstränge darstellen und sogar über das Buch hinüber weg gehen.

Der Fall hat es auch gerade in sich. Ein dreizehnjähriger wurde bei einer Schießerei getötet. Das brachte dazu, dass die Polizei handeln muss.

Insgesamt ein toller Schreibstil, sehr gut herausgearbeitet Charaktere und eine hochaktuelle und politische Angelegenheit, die sehr authentisch ist.

Fazit: Ich muss unbedingt wissen wie es mit den Beiden weitergeht und freue mich auf den nächsten Fall von Nordh & Karhuu. Sehr lesenswert!

Veröffentlicht am 10.08.2024

Nostalgie und Liebe

Man sieht sich

Dies ist die Geschichte vom Frani und Robert. Freunde oder mehr. Was ist Freiheit und was wollen wie?

Wie begleiten in dieser Story beide Protagonisten im der Jugend, beginnend in der 90er Jahre und endet im Jahr 2023. Mit einem wunderschönen Hauch Nostalgie beginnen wir in die Geschichte.

Liebe, Freundschaft, Freiheit und das man sich immer zweimal sieht, macht dieses Buch zu einem schönen Leseerlebnis.