Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.08.2024

SOMMERLEUCHTEN

Lovelight Farms – Sommerleuchten

Ah, also damit habe ich nicht gerechnet. Nachdem mich Band zwei ja etwas enttäuscht zurück gelassen hat, hatte ich nicht so mega Bock auf Sommerleuchten. Vielleicht waren meine Erwartungen an Band zwei auch zu hoch, aber darum soll es jetzt nicht gehen.
Schon nach wenigen Seiten war mir klar das die Geschichte von Layla und Caleb genau was für mich sein könnte, es ging super witzig los und der Humor hat einfach sofort bei mir funktioniert.
Caleb hat es mir generell sehr schnell angetan. Normalerweise haben es die Good Guys etwas schwerer bei mir, und Caleb ist zu hundert Prozent und durch und durch ein Good Guy, er hatte mich sofort. Keine Ahnung wann ich mich zuletzt so schnell verknallt habe. Und das schöne: er hat mich auch in der ganzen Geschichte keine einzige Sekunde enttäuscht. ❤️
Layla hab ich auch sofort gemocht, man kennt sie ja schon aus den anderen beiden Bänden, und sie muss man einfach mögen. Gegen Ende steht sich die Gute selber ein wenig im Weg, aber das hat sie ja zum Glück relativ schnell auch wieder gerade gebogen.
Und die beiden zusammen sind für mich einfach purer Zucker!! ❤️

Ich hab Sommerleuchten wirklich extrem schnell durchgelesen und einfach jede Seite sehr gemocht!!
Ganz zum Highlight hat es nicht gereicht aber eine ganz große Leseempfehlung auf jeden Fall. Bisher der absolut liebste Teil der Reihe für mich. 🙂

Von Herzen gebe ich 4.5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.07.2024

DIE SECHS KRANICHE

Die sechs Kraniche (Die sechs Kraniche 1)

Es hat mich vollkommen überrascht! Ganz ehrlich ohne meiner Jahreschallenge hätte ich wohl noch länger nicht dazu gegriffen und obwohl ich nicht so mega Bock drauf hatte war mir nach wenigen Seiten klar das die Geschichte genau zur richtigen Zeit endlich von mir gelesen wird.
Es war eigentlich die ganze Zeit über super spannend und das komplett unaufgeregt. Man will ständig wissen wie es weiter geht und so wird es auch immer spannender. Am Ende habe ich das alles so nicht kommen sehen und war sehr überrascht. Und dann ganz am Ende, dieser Cliffhanger irgendwie... oh das kann nur gut werden in Band zwei.
Durch die ganze Geschichte hat sich auch immer ein Hauch Magie gezogen, nicht aufdringlich sondern zart aber dennoch die ganze Zeit über deutlich spürbar. Liebs.
Die Protagonistin Prinzessin Shiori habe ich quasi sofort ins Herz geschlossen und was die für eine Entwicklung hingelegt hat... Wow!! Bravo!! Eine ganz tolle Protagonistin die mich ziemlich sicher in Band zwei noch einige Male zum staunen bringen wird.
Hinten auf dem Buch steht "Dieses Buch ist reine Magie" und genau so unterschreibe ich das!! Für mich eine ganz besondere Geschichte!!
Ich wollte es gar nicht mehr aus den Händen legen und hab es quasi durchgesuchtet.
Leider hat der berühmte letzte Funke zum Highlight gefehlt, aber ich habs wirklich extrem gerne gelesen und extrem gemocht!!
Von mir eine ganz klare Leseempfehlung und 4.5 von 5 Sterne!!

Veröffentlicht am 27.07.2024

THIS COULD BE LOVE

This could be love

"You had me at Ahola"

Lilly Lucas kann es einfach!! ❤️

"You had me at Ahola"

Lilly Lucas kann es einfach!! ❤️
Das Setting hatte mich sofort. Ich meine Hawaii!? Aber Hallo da bin ich sowas von dabei und die Autorin hat es auch wieder geschafft das man sich beim lesen einfach dort hin träumen kann. Egal ob Green Valley oder Hawaii (Cherry Hill muss ich erst lesen) ich liebe ihre Beschreibungen. ❤️
Und die Charaktere - traumhaft!! ❤️ Louisa hab ich eigentlich sofort gemocht. Geht irgendwie auch nicht anders, ihre offene Art und wie sie Konflikte löst, nicht ewig um den heißen Brei herum tanzt, egal ob bei Vince oder ihrer Tante Kay sie spricht die Dinge einfach an auch wenn sie unangenehm sind. Ganz viel Liebe dafür. Aber auch ihre Tapferkeit, ihren Ehrgeiz und die Liebe für ihren Sport und ihren Mut für Veränderung,... hach ich lieb sie einfach. ❤️
Vince, jaaa ehrlicherweise hatte es der Anfangs etwas schwer mit mir. Ich konnte ihn nicht gleich einschätzen aber schlussendlich hat er mich ja doch auch um den Finger wickeln können. i mean - ein Suferboy wie er im Buche steht, wer verknallt sich da bitte nicht!? ❤️
Und die beiden zusammen - TRAUMHAFT!! ❤️Ich hab es sooo geliebt das sie aus kleinen Peinlichkeiten kein mega Drama machen, das sie Dinge ansprechen, okay gegen Ende haben beide etwas gebraucht aber aus verständlichen Gründen. Das die beiden einfach Spaß miteinander haben, ich liebs. ❤️ Und bitte die Szene am kleinen Strand mit den Schildkröten - PURE LIEBE. ❤️
Es war einfach wieder ein tolles Wohlfühlbuch wo man nur so durch die Seiten fliegt und man es einfach genießt. ❤️
Auch das Thema Tennis (hatte ich bisher, denke ich, noch nie in einem Buch) hat mich auch sehr begeistern können.

Der letzte Funke zum Highlight hat noch gefehlt aber egal, ich hab es wirklich sehr, sehr gerne gelesen.
Deswegen von Herzen 4.5 von 5 Sterne!! ❤️

Veröffentlicht am 24.06.2024

VOR UNS DIE DÄMMERUNG

Vor uns die Dämmerung

Man weiß es eigentlich von Beginn an wenn man sich den Klappentext durchließt, wie diese Geschichte enden wird. Und trotzdem überfährt es einem am Ende dann doch vollkommen. Ganz klar ist: Man muss emotional für dieses Buch in der Lage sein, es ist ganz bestimmt nix schnelles für zwischendurch, und man sollte sich sicher fühlen das man genau jetzt mit so einer Art Geschichte umgehen kann. Ich hab mich sicher gefühlt als ich begonnen habe zu lesen und mir wirklich auch Zeit gelassen für Emery und ihre Geschichte, und das war gut so. Diese Geschichte braucht Zeit und muss sacken, nachwirken. Wobei nachwirken wird dieses Buch noch ewig bei mir. Ich werde Emery wohl für immer in meinem Herzen tragen! ❤️
Auch wenn ich am Ende nicht die vollen fünf Sterne gegeben habe, ich kann auch sagen warum, ich habe die Liebesgeschichte oder auch irgendwie die tiefe Verbindung zwischen Em und Kaiden nicht immer so ganz gefühlt. Aber ich bin auf so vielen anderen emotionalen Ebenen abgeholt, mitgerissen und überrollt worden das es einfach nicht mehr aus meinem Kopf gehen wird.
Der Schreibstil war toll. Sehr, einerseits leicht zu lesen, aber sehr eindringlich. Die Geschichte war roh und pur, es wurde einfach nix verschönert oder verweichlicht.
Guter Tipp, wenn ihr das Buch gelesen habt, lest auch die Anmerkung der Autorin.

Natürlich am Ende konnte ich die ein oder andere Träne nicht aufhalten!! Ich wiederhole mich hier nochmal aber Emery wird wohl auf Ewig in meinem Herzen sein!!
Von mir gibt es 4.5 von 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung der sich dafür stark genug fühlt!! ❤️

Veröffentlicht am 20.05.2024

CLOCKWORK PRINCESS

Chroniken der Schattenjäger (3). Clockwork Princess

Oh, ich fands toll!! Clockwork Princess war ganz klar mein liebster Teil der Reihe!! Ich war sofort wieder in der Welt und vor allem bei den Charakteren. Und die Charaktere haben für mich auch die Geschichte mehr oder weniger getragen. Auch wenn die Handlung an sich super spannend und interessant war, mich persönlich haben so viele Charaktere glücklich gemacht, mich zum schmunzeln, zum leiden, zum lieben und noch so viel mehr gebracht. Natürlich allen voran Tessa, Will und Jem!! Wie könnte es anders sein. Und ich habe nicht damit gerechnet das Cassandra Clare die Situation zwischen den Dreien schlussendlich so elegant lösen würde. Irgendwie sind alle drei als Gewinner am Ende herausgekommen, auch wenn es stellenweise tragisch und verdammt lange gedauert hat, es war ein Ende mit dem denke ich jeder glücklich abschließen kann! ❤️
Aber auch viele Charaktere neben Tessa, Will und Jem haben es in mein Herz geschafft und ich könnte mich ohrfeigen weil ich die Reihe so lange unbeendet hier bei mir liegen ließ...
Nja.. egal. Jetzt bin ich endlich voll und ganz im Universum der Schattenjäger angekommen und freue mich sehr das ich noch so super viele Bücher vor mir habe, da ich mir ja vorgenommen habe die Reihe(n) chronologisch und nicht nach Erscheinungsterminen zu lesen.

Clockwork Princess bekommt von mir 4.5 von 5 Sterne!! Und jeder der sich von dem massiv vielen Bücher eingeschüchtert fühlt, kann ich nach beenden der ersten Reihe sagen: Bisher hat es sich auf jeden Fall gelohnt!! ❤️