Profilbild von Ela247

Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.08.2024

Empire of Sins and Souls 1 - Das verratene Herz

Bitte was macht Beril Kehribar mit meinem Herzen, und vor allem mit meinen Gedanken. Es ist unglaublich, wie mich der Schreibstil der Autorin von Anfang an packt und mich auf eine metaphorische Achterbahnfahrt schickt. Es ist für mich kaum fassbar, wie mit meinen Emotionen gespielt wird. Ich wusste nicht mehr, was ich denken soll.

Ja da denke ich, dass ich im Grunde jedes Setting kenne und mich nichts mehr überraschen wird. Dann lese ich dieses Buch und zack steht meine Welt vollkommen Kopf. Jedenfalls die Welt, die ich mir beim Lesen des Klappentextes vorgestellt hatte. Denn, dass was Beril Kehribar erschaffen hat in diesem Buch, ist so unglaublich phänomenal, dass mir wirklich die Worte fehlen und mir bildlich der Mund offen steht. Ganz großes Kino - einfach episch. Alles andere wäre die Untertreibung des Jahrhunderts.

Zu Zoè könnte ich so viel schreiben. Denn ich liebe sie so unglaublich. Habe mit ihr gelitten und mit ihr gezweifelt und vor allem habe ich auch mir ihr geweint.
Ich mag sie, weil sie eine wahre Kämpferin ist und sie ist ein so starker Charakter, der mich gleich für sich eingenommen hat. Auch wenn sie nicht immer ganz einfach zu verstehen ist.

Es gibt so einen feinen und heißen Spice in dieser Geschichte, so dass mir heiß und kalt wurde. Ich fühlte jede Berührung und all die Gedanken und Emotionen, die dazugehören. Ich habe mich nach dem gesehnt, was Beril Kehribar mit ihren Worten beschrieben hat.

Fazit

Empire of Sins and Souls Das verratene Herz ist ein phänomenaler und epischer Auftakt für den ich keinen Vergleich habe.
Ich bin schwer begeistert und unglaublich beeindruckt von diesem Buch, dessen Fortsetzung ich mehr als sehnsüchtig entgegen fiebere.
Hier im ersten Band überzeugt alles und verschmilzt zu einem Jahreshighlight für mich und ich vergebe 5 Sterne 🌟 plus.

Veröffentlicht am 15.08.2024

Herzensbuch

Silver Springs. Thunder in Your Soul

Wieder einmal hat mich Polly Harper mit ihrer Geschichte komplett abgeholt. Ich liebe ihren Schreibstil, der mich zu Tränen gerührt, mein Herz gebrochen hat und mich zum Lächeln brachte. Es war genauso wieder, wie ich ihre Bücher liebe und das vor einer phänomenalen Kulisse. Die Bücher der Autorin erwärmen mein Herz.

Das Setting war unglaublich schön und hier liebe ich auch das Trope Second Chance. Keine Ahnung warum, aber die Autorin schafft es dieses mit viel Tiefe zu füllen. Genau das macht es hier so spannend für mich. Ich hatte am Ende von Band 1 schon einen so krassen Wow Moment, der hier definitiv weitergeführt wird. Die ganze Zeit war ich mir nicht sicher, was als Nächstes passieren wird, denn bei Polly Harper kann man sich nie sicher sein in welches Drama sie ihre Protagonisten stürzt.

Hazel und Neo liebe ich so sehr und all das durch was sie hindurch müssen, ging mir so unglaublich nah. Auch hatte ich ab und zu einen Schauer, der mir über den Rücken lief.
Ich habe so mit ihnen gefühlt, dass es mir wirklich weh tat und ich einfach so eine Verbindung zu beiden hatte. Irgendwie habe ich mich auch in Neo (ich spürte starke Keanu Reeve Vibes) verliebt. Ja passiert halt, vor allem bei Büchern von Polly Harper.
Auf Hazel bin ich super stolz, denn sie hat sich wirklich entwickelt und das hat mich glücklich gemacht.

Ganz ehrlich bin ich unglaublich glücklich, dass es diese Reihe gibt, denn Polly Harper macht mein Lesejahr immer besonders.

Fazit

Thunder in Your Soul ist ein Highlight und ist wieder ein besonderes Buch von Polly Harper. Ich liebe diesen Band auch sehr. Es wieder ein Herzensbuch und ich würde mir wünschen, dass es eine Rückkehr nach Silver Springs geben wird.
Für mich ist es wirklich ein Highlight auch, wenn ich ein paar Tränen vergossen habe. Von mir ganz klar 5 von 5 ⭐️Sterne.

Veröffentlicht am 13.08.2024

Starling House

Diese Geschichte ist einfach atemberaubend und ich war beim Lesen wie gebannt und wurde tief in dieses Buch hineingezogen. Alix E. Harrow hat einen unglaublichen Schreibstil, der mich von Anfang an gepackt hat und ich bin ganz tief in die Geschichte dadurch versunken.
Es war mein erstes Buch der Autorin, aber es wird bestimmt nicht mein letztes sein.

Das Setting ist unglaublich spannend und düster. Beim Lesen kroch mir immer wieder eine Kälte unter die Haut. Ich konnte nicht aufhören zu lesen und war wie hypnotisiert von der Geschichte um ein Haus, das ein unglaubliches Eigenleben zu führen schien.
Es gab Momente in denen ich in den beinahe poetischen Worten wie in Treibsand versank.

Opal und Arthur haben eine unglaubliche Anziehungskraft auf mich ausgeübt und ich bin beiden beinahe zu nah gekommen. Aber genau das war es, was der Geschichte noch mehr Tiefe gab. Vor allem die Beziehung zwischen ihnen, die so leise und zerbrechlich war, hat mir einen unglaublichen Einblick gegeben.
Selbst das Haus scheint einen eigenen Charakter darzustellen und immer wieder sich in den Vordergrund zu stellen und vor allem eigene Interessen zu verfolgen.

Es ist einfach unglaublich, was ich erlebt habe und ja, ich war wirklich ein Teil dieser Geschichte. Denn Alix E. Harrow hat mich mit Starling House in ihren Bann gezogen. Die Autorin lässt mich in Gedanken noch immer durch Starling House streifen. Dieses Buch werde ich nicht so schnell vergessen.

Fazit

Starling House ist ein Highlight meines Lesejahrs und ich werde nicht die Kälte vergessen, die über meine Haut glitt. Auch nicht die Momente, die mich gruselten. Aber dafür liebe ich dieses Buch, denn es gab auch die Momente - besonders am Ende - die mein Herz erwärmten auf eine seltsame Art und Weise. Auch stellte sich am Ende ein Gefühl der Zufriedenheit ein.
Es ist wirklich ein Highlight, das ich nicht so erwartet habe und bekommt 5 Sterne ⭐️ von mir und natürlich eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.08.2024

Highlight

Three Swedish Mountain Men (Why Choose)

Ich bin wie von Sinnen, denn ich liebe diesen ersten Band unglaublich. Die Geschichte hat mich von Beginn an gefesselt. Der Schreibstil von Lily Gold hat mich in den Bann gezogen. Mit all dem Spice und dem Suspense hat mich das Buch von Anfang an gefesselt. Unglaublich, wie die Autorin mit ihren Worten verführt.

Das Setting von der Hütte im Wald und das Geheimnis von Daisy hat mir einen kalten Schauer, der durchaus teilweise angenehm war, über den Rücken gejagt.
Ich war so begeistert und das ab dem ersten Satz. Es gab Momente in denen mein Herz zersprungen ist und ich am liebsten in Tränen ausgebrochen wäre.

Es ist wirklich so unglaublich, dass es in diesem Genre Bücher gibt, die solche Charaktere hervorbringt.
Daisy, Eli, Riven und Cole haben für mich so verschiedene Seiten gezeigt, dass sie mir etwas bedeuten und mir auch nicht so schnell aus dem Kopf gehen werden. ich fühlte tatsächlich eine Anziehungskraft und ja ich habe mich etwas verliebt Sie alle wurden für mich real.

Ganz ehrlich ich bekomme nicht genug von den Büchern, die Lily Gold geschrieben hat. Die Autorin hat ein unglaubliches Gefühl für die Balance zwischen Emotionen und Spice. Neben dem Spice gibt es unglaubliche Romantik. Außerdem liebe ich dieses cozy Gefühl beim Lesen ihrer Bücher.

Fazit

Three Swedish Mountain Men ist der Auftakt einer Reihe um deren Genre ich einen großen Bogen gemacht habe. Jetzt bin ich dem Reverse Harem Genre wie Lily Gold es interpretiert sehr zugetan. Ich würde am liebsten sofort weiterlesen, denn die Bücher der Autorin machen süchtig.
Deswegen würde ich gerne mehr als nur 5 Sterne 🌟vergeben.

Veröffentlicht am 09.08.2024

Heartless

Ganz ehrlich was ist das für eine geniale Reihe und ich frage mich „ Kann es noch besser werden?“. Anscheinend : Ja

Ich habe mir beim Lesen wirklich viel Zeit gelassen, weil ich dieses Buch genießen wollte und das habe ich. Der Schreibstil von Elsie Silver hat mich einfach umgehauen und ich weiß jetzt schon, dass ich diesen Band garantiert, wie Band 1, öfter lesen werden.

Das Setting auf der Ranch hat mir wieder extrem gut gefallen. Denn es fühlte sich so an, als ob ich dort wäre mit jeder Faser meines Körpers.
Das Trope Age Gap hat mir hier extrem gut gefallen, weil alle Aspekte von Elsie Silver gezeigt werde, vor allem, dass sie auch die nicht so schönen Seiten zeigt.

Willi und Cade sind unglaublich miteinander und auch jeder Charakter für sich hat unglaublich viel zu bieten.
Beide haben eine Emotionalität und Tiefe, die mich überrascht hat und vor allem berührt hat. Mich haben beide mitten ins Herz getroffen. Es war eine emotionale Achterbahnfahrt. Besonders, wie von beiden der eigene Struggle herausgearbeitet wurde von der Autorin. Hat mir teilweise das Herz gebrochen, denn….ja das wäre ein Spoiler und die gibt es nicht.
Ich liebe von Anfang an die Dynamik von Willa und Cade, die dem Trope Sunshine vs Grumpy alle Ehre macht. Der Spice zwischen ihnen ist wieder unglaublich und fühlte sich extrem real an. Mein Kopfkino fuhr Achterbahn genauso, wie meine Emotionen.

Es ist aber nicht alles eitel Sonnenschein und das mag ich auch an diesem Band. Denn es rüttelt ein wenig wach. Natürlich alles in der Triggerwarnung hinterlegt. Für mich persönlich allerdings nicht so triggernd.

Fazit

Heartless ist ein phänomenaler zweiter Band und ich möchte einfach mehr davon.Die Reihe macht absolut süchtig. Ganz ehrlich Chestnut Springs wird eine Lieblingsreihe - nein, das ist sie schon. Deswegen muss ich weiterlesen und freue mich extrem auf den nächsten Band.
Ich liebe an dieser Sportsromance, dass sie nicht auf das Rodeo begrenzt ist.
Elsie Silver hat mir mein nächstes Jahreshighlight und unglaubliche cozy und phänomenale Lesestunden beschert. Deswegen würde ich gerne mehr als 5 Sterne 🌟 vergeben.