Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

Lesejury Star
online

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffi_the_bookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2024

Unterhaltsame Office-Romance

This Feeling is Forever
0

Megan freut sich auf ihr Praktikum in einem bekannten Architekturbüro. Doch als sie dort am ersten Tag auf ihren Chef Luke Maxwell trifft, ist dieser niemand geringerer als der Mann, mit dem sie eine Nacht ...

Megan freut sich auf ihr Praktikum in einem bekannten Architekturbüro. Doch als sie dort am ersten Tag auf ihren Chef Luke Maxwell trifft, ist dieser niemand geringerer als der Mann, mit dem sie eine Nacht zuvor geschlafen hat. Megan will zunächst das Praktikum absagen, aber Luke überzeugt sie davon, dass sie auf kollegialer Ebene zusammen arbeiten können.

Ich mochte die Geschichte von Beginn an wieder sehr gerne. Megan und Luke hatten eine sehr gute Chemie und ich mochte auch das Office-Setting sehr gerne. Megan war eine sympathisch Protagonistin, die man schnell ins Herz geschlossen hat und auch Luke ist ein wirklich netter Typ. Es war schön wieder in die Welt der Maxwell-Familie einzutauchen. Der Zusammenhalt ist hier wirklich toll und es immer wieder schön die Protagonisten aus den vorherigen Büchern wiederzutreffen.

Die Entwicklung der Liebesgeschichte hat mir sehr gefallen. Es war nicht zu übertrieben und ich mag bei den Layla Hagen Romanen sehr gerne, dass die Bücher ohne zu viel unnötiges Drama auskommen und die Protagonisten in der Lage sind über Probleme zu sprechen.

Veröffentlicht am 09.08.2024

Spannender Thriller

Extinction. Wenn das Böse erwacht
0

Bei einem Thriller im Stil von Jurassic Park war ich sofort dabei, außerdem habe ich in der Vergangenheit schon ein paar Bücher von Douglas Preston gelesen und war mal wieder neugierig auf einen Thriller ...

Bei einem Thriller im Stil von Jurassic Park war ich sofort dabei, außerdem habe ich in der Vergangenheit schon ein paar Bücher von Douglas Preston gelesen und war mal wieder neugierig auf einen Thriller von ihm.

Das Buch hat wirklich gut begonnen und ich war sehr schnell gepackt von der Handlung. Das Setting fand ich wirklich sehr faszinierend. Ein Tal, in dem prähistorische Tiere und Pflanzen wieder ihren Platz gefunden haben, fand ich einfach total spannend und würde diesen wirklich gerne mit eigenen Augen sehen, wenn dies möglich wäre. Ich war immer wieder gespannt darauf, hier neue Tiere zu entdecken.

Spannung war auch handlungstechnisch schnell vorhanden und ich war sehr neugierig wie es zu den Morden kam und wer dahinter steckt. Mir hat es sehr gefallen die Ermittler bei ihrer Arbeit durch den Park zu begleiten und für mich wurde die Geschichte definitiv nicht langweilig. Es gab auch immer wieder Überraschungen, die ich so nicht erwartet habe.

Für mich war "Extinction" ein gelungener Thriller, in einer Art, die ich nicht allzu oft lese, und hat daher sehr viel Spaß gemacht. Ich habe auf jeden Fall gemerkt, dass ich Wissenschaftsthriller wieder öfter lesen möchte.

Veröffentlicht am 07.08.2024

Heiß heiß heiß

Three Swedish Mountain Men (Why Choose)
0

"Bei "Three Swedish Mountain Men" sollte man sich definitiv nicht von dem süßen Cover täuschen lassen, denn bei dieser Geschichte geht es definitiv zur Sache.

Nach einem Skandal flüchtet Daisy in die ...

"Bei "Three Swedish Mountain Men" sollte man sich definitiv nicht von dem süßen Cover täuschen lassen, denn bei dieser Geschichte geht es definitiv zur Sache.

Nach einem Skandal flüchtet Daisy in die schwedische Pampa, um dort ihre Ruhe zu haben. Doch auf dem Weg zu ihrer Unterkunft stößt sie mit einem Elch zusammen und wird von Ranger Cole gerettet. Dieser nimmt sie bei sich auf, doch er wohnt nicht alleine, sondern mit seinen besten Freunden Riven und Eli und die drei teilen sich nicht nur ihr Zuhause.

Von Beginn an hatte das Buch einen Sog auf mich und ich mochte es nicht aus der Hand legen. Der lockere Schreibstil der Autorin passte ebenfalls sehr gut dazu. Ich war gespannt darauf was Daisy mit den drei Männern erwartet und natürlich auch was mit ihr passiert ist, dass sie ihre Heimat so fluchtartig verlassen hat.

Wie gesagt geht es bei diesem Buch ordentlich zur Sache und ich muss gestehen, dass es einfach verdammt heiß war. Die Beschreibungen sind sehr detailliert und damit nicht unbedingt für jeden was, aber ich fand es gut, dass das Buch neben dem Sex auch noch mehr hat: Daisys Vergangenheit, aber auch die Vergangenheit der drei Männer, so dass die Geschichte für mich sehr abwechslungsreich und unterhaltsam war.

Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Romane der Autorin.

Veröffentlicht am 24.07.2024

Beeindruckendes Setting

A Touch of Wilderness
0

Nike soll eigentlich in den Weinhandel ihrer Familie einsteigen, aber eigentlich möchte sie etwas anderes machen. Kurz entschlossen reist mit der Tierschutzorganisation, für die sie ehrenamtlich arbeitet, ...

Nike soll eigentlich in den Weinhandel ihrer Familie einsteigen, aber eigentlich möchte sie etwas anderes machen. Kurz entschlossen reist mit der Tierschutzorganisation, für die sie ehrenamtlich arbeitet, nach Südafrika. Dort wird sie drei Monate im Krüger Nationalpark arbeiten. Es warten aber nicht nur wilde Tiere auf sie, sondern auch Liam, der als Ranger im Reservat arbeitet.

Die Geschichte konnte mich mit seiner Geschichte und dem lockeren und leichten Schreibstil sehr schnell packen und auch sehr gut unterhalten. Ich fand Nike sehr sympathisch und auch Liam war ein wirklich netter Kerl. Die beiden haben gut zusammengepasst und hatten eine sehr gute Chemie. Gespannt war ich hier auf Liams Vergangenheit und was er vor Nike zu verbergen hat.

Das absolute Highlight war für mich aber das Setting in Südafrika und in dem Nationalpark. Die Autorin hat es geschafft ein farbenfrohes und abwechslungsreiches Setting zu schaffen, das einen absolut beeindruckt. Dabei bleibt sie auch realistisch und es werden nicht nur die schönen Seiten der Safari gezeigt. Mich hat das Setting absolut begeistert und ich konnte die Savanne mit den Tieren regelrecht vor mir sehen.

Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil, denn auch Island ist immer ein beeindruckendes Setting.

Veröffentlicht am 24.07.2024

Skandale und Überraschungen

Pretty Savage - Süßer als Verrat
0

In "Pretty Savage" ist Sarah weiterhin auf Rachekurs und dann ist plötzlich ihre Schwester Payton unauffindbar. Außerdem versucht Sarah weiterhin herauszufinden, wer der geheimnisvolle Sponsor von Paytons ...

In "Pretty Savage" ist Sarah weiterhin auf Rachekurs und dann ist plötzlich ihre Schwester Payton unauffindbar. Außerdem versucht Sarah weiterhin herauszufinden, wer der geheimnisvolle Sponsor von Paytons Luxusleben ist.

Das Buch knüpft direkt an den ersten Teil an und es geht wirklich interessant und spannend weiter. Es werden immer mal wieder ein paar Dinge aufgelöst und es kommen direkt wieder ein paar neue Geheimnisse und Enthüllungen auf den Tisch. An dieser Reihe gefällt mir besonders gut, dass es einfach nicht langweilig wird und die Handlung mich immer wieder überraschen kann.

Auch die Charaktere entwickeln sich weiter und man kann sich einfach nicht sicher sein, wem man trauen kann. Die sich langsam entwickelnde Liebesgeschichte zwischen Sarah und Holden gefällt mir sehr gut, insbesondere da er nicht aus dem Kreis der Clique stammt.

Das Ende wartet wieder mit einem fiesen Cliffhanger auf und ich bin unglaublich gespannt wie sich im dritten Teil alles auflösen wird.