Cover-Bild Fake Roomie

Fake Roomie

Anya Omah (Herausgeber)

Seit der Highschool gibt es für Amy und Cameron fünf unumstößliche Regeln:

1. Wir sind nur Freunde.
  2. Wir dürfen uns nicht nackt sehen.
  3. Wir küssen uns niemals auf den Mund.
  4. Wir schlafen nicht miteinander.

Und 5. Wir verlieben uns nicht!

Fünf einfache Regeln – und ein Deal, der zum Verstoß jeder einzelnen führen könnte. Denn als Amy bei der Besichtigung ihres Traumhauses erfährt, dass Paare bevorzugt werden, bittet sie ihren besten Freund um einen Gefallen: Cameron soll sich als ihr Verlobter ausgeben und mit ins Haus ziehen.

Womit nicht nur Regelbrüche bevorstehen, sondern auch jede Menge Gefühlschaos vorprogrammiert ist …

Veröffentlicht am 18.08.2024

Wahnsinnig toll geschriebenes Buch

Fake Roomie - Anya Omah 🗝️👗🩵

Rezension: ⭐️⭐️⭐️⭐️,5/5

Fake Roomie - Anya Omah 🗝️👗🩵

Rezension: ⭐️⭐️⭐️⭐️,5/5

Amy & Cameron sind beste Freunde👗🗝️🩵. Seit wann? Eigentlich schon immer. Das Rezept dieser Freundschaft umfasst fünf wichtige Regeln, die niemals missachtet werden dürfen. Amy hat schon sehr früh, auf tragische Weise, ihre Familie verloren & Cameron war schon immer ihre Konstante in ihrem Leben🩵. Sie sind aber nur Freunde oder? Als Amy erfährt, dass ihr Traumhaus verkauft 🗝️wird, aber nur Paare bevorzugt werden, hat sie einen Plan. Cameron, ihr bester Freund soll sich als ihr Verlobter ausgeben & mit ihr in das Haus einziehen. 🏡
Geht diese Rechnung auf & die Beiden können ihre Regeln einhalten?

Das Cover & der Farbschnitt, konnten mich tatsächlich sehr überzeugen. 🩵👗
Es ist verspielt & ästhetisch zugleich. Direkt positiv aufgefallen ist mir, dass dieses Buch nicht so ein dicker Schinken ist. Amy & Cam haben mir als Hauptprotagonisten sehr gut gefallen. Cam, der Amy schon oft aus schwierigen Situationen herausgeholfen hat, humorvoll, gutaussehend & ein echt toller Bookboyfriend ist, war mir von Anfang an sehr sympathisch. In Amy´s Gefühle, die als Kind wirklich viel durchmachen musste & in ihrem Leben schon oft über sich hinausgewachsen ist, konnte ich mich mehr als gut hineinversetzten. Sie ist ein Model & es geht auch viel um Selbstliebe 🩵, was ich gerade in der heutigen Zeit, mehr als wichtig finde.
Der Schreibstil von Anya Omah ist einfach grandios. Dieses Buch hat mich an mehreren Textstellen zu Tränen gerührt, was bei mir wirklich selten bis gar nicht vorkommt. Innerhalb von zwei Abenden, habe ich es komplett verschlungen & war am Ende irgendwie traurig, das es schon zu Ende ist. 🗝️

Ein mehr als gelungenes Buch, welches Jeder gelesen haben sollte, der Romantik & Best- Friends to Lovers liebt.
Eine große Leseempfehlung. ⭐️⭐️⭐️⭐️,5

Veröffentlicht am 18.07.2024

Friends to Lovers

Amy und Cameron sind seit ihrer Kindheit die engsten Freunde. Um sicherzustellen, dass sie immer beste Freunden bleiben, haben die beiden fünf Regeln aufgestellt:
2. Wir dürfen ...

1. Wir sind nur Freunde.
2. Wir dürfen uns nicht nackt sehen.
3. Wir küssen uns niemals auf den Mund.
4. Wir schlafen nicht miteinander.
5. Wir verlieben uns nicht!
Als Amy Cameron bittet, mit ihr in ihr Traumhaus zu ziehen und ihren Freund zu spielen (da dieses nur an Paare vermietet wird), ist das Gefühlschaos unumgänglich.

Amy ist eine sehr sympathische Protagonistin. Sie hat in ihrer Vergangenheit einen schweren Schicksalsschlag erlebt, welcher eine wichtige Rolle in ihrer charakterlichen Entwicklung spielt.
Cameron ist ein absoluter Sonnenschein. Er hat einen tollen Humor und ist sehr charmant. Auch die Nebencharaktere haben mir hier gut gefallen, da sie nicht nur detailreich ausgearbeitet wurden, sondern auch zur Atmosphäre beitragen.

Der Schreibstil des Buches ist locker gehalten, sodass man keine Schwierigkeiten hatte, in die Geschichte einzutauchen. Ich liebe Bücher, die die Perspektiven beider Protagonisten aufgreift. Somit lernt man nicht nur die Personen besser kennen, sondern man kann auch deren Entscheidungen nachvollziehen.

Ich glaube, dass dies mein erstes Buch von der Autorin war und ich werde garantiert mal wieder ein Buch von ihr lesen.

Veröffentlicht am 27.05.2024

Tolle Romcom!

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

𝐹𝑎𝑘𝑒 𝑅𝑜𝑜𝑚𝑖𝑒 @anya.omah.autorin

𝐖𝐨𝐫𝐮𝐦 𝐠𝐞𝐡𝐭’𝐬

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

𝐹𝑎𝑘𝑒 𝑅𝑜𝑜𝑚𝑖𝑒 @anya.omah.autorin

𝐖𝐨𝐫𝐮𝐦 𝐠𝐞𝐡𝐭’𝐬

In diesem Buch geht es um Amy & Cameron, die bereits seit deren Kindheit die engsten Freunde sind. Außer ihrer Vergangenheit teilen sie auch noch 5 wichtige Regeln miteinander, die sie beide niemals brechen dürfen. Sie sind nur Freunde, sie dürfen sich niemals nackt sehen, sie dürfen sich niemals auf den Mund küssen, niemals miteinander schlafen und vor allem dürfen sie sich niemals ineinander verlieben. Doch das scheint alles auf einmal nicht mehr so einfach zu sein…😌

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Wie schön kann ein Buch bitte sein? Mir ist es ehrlicherweise durch das Cover und den Farbschnitt erst in der Buchhandlung aufgefallen. Vorher hatte ich das Buch absolut nicht auf dem Schirm, aber umso besser ist es, dass ich es entdeckt habe.

Das war mein erstes Buch von der Autorin und mir hat ihr Schreib- und Erzählstil so so gut gefallen. Der Schreibstil von ihr war sehr leicht, einfach und bildhaft, zugleich aber auch absolut gefühlvoll.
Die Geschichte wurde in zwei Zeitebenen aus den Sichten von Amy & Cameron erzählt und konnte mich von vorn bis hinten so gut unterhalten und an sich fesseln.

Die Protagonisten wurden von Anya Omah so liebevoll und authentisch gestaltet, dass die Liebesgeschichte sich unfassbar echt anfühlte. 🥹
Alleine das die beiden sich schon seit ihrer Kindheit kennen, beste Freunde sind und sich gegenseitig blind verstehen, macht das Ganze sehr besonders. Und dann kommen noch ihre „5 unumstößlichen Regeln“ dazu, die einen absolut mitfiebern und schmunzeln lassen.☺️

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Das war ein kleines Friends-to-Lovers Highlight für mich! 🌷
Ich wollte mal wieder etwas Lockeres für zwischen durch und hatte ehrlich gesagt nicht allzu große Erwartungen an das Buch, doch es hat mir wirklich richtig gut gefallen! Eine schöne und leichte RomCom, die gerne weiterempfehle 🥰

4,5 / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 18.08.2024

Süße Friends-to-lovers Romance

Worum geht es?

Worum geht es?

Amy und Cameron sind schon fast ihr gesamtes Leben befreundet. Um eben diese Freundschaft nicht zu gefährden, haben sie fünf Regeln aufgestellt, wie z.B. dass sie sich nie auf den Mund küssen oder miteinander schlafen würden. Als Amys Wunsch in ihr Traumhaus einzuziehen fast daran scheitert, dass sie Single ist, soll Cam aushelfen. Er gibt sich als ihr Verlobter aus und zieht mit in das Haus. Doch was, wenn diese Nähe dazu führt, dass Amy plötzlich jede einzelne ihrer Regeln brechen möchte?

Das Cover und der Farbschnitt sind wunderschön und haben mich gleich neugierig gemacht. Da ich bereits einige Bücher der Autorin gelesen habe, wusste ich, dass ich ihren Schreibstil mag. Sie konnte mich auch dieses Mal direkt zu Beginn fesseln und ich hatte viel Spaß beim Lesen.
Amy hat in ihrer Kindheit eine ziemlich traumatische Erfahrung gemacht, die sich auch auf ihr heutiges Leben auswirkt. Aber sie scheint eine starke Frau zu sein, die versucht, ihre Vergangenheit aufzuarbeiten. In vielen Bereichen ihres Lebens weiß sie ganz genau, was sie will. Nur in Liebesdingen ist sie ein bisschen verloren.
Cam ist immer für Amy da. Wann immer sie Hilfe braucht, kann sie sich auf ihn verlassen. Die Zuneigung zwischen den beiden war von Anfang an spürbar, wobei Cam sie etwas offener zur Schau stellte.
Die Rückblenden in der Handlung haben mir sehr gut gefallen, weil man dann die ganze Entwicklung ihrer Freundschaft verfolgen konnte. Auch wenn es fast schon ein bisschen traurig war, wie lange sie ihre Gefühle voneinander verheimlicht haben.
Das Ende war nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt habe, weil einige Dinge offen geblieben sind. So war z.B. Ivy kein Thema mehr zwischen Amy und Cam, obwohl Cam da einiges verschwiegen hat. Da hätte ich mir nochmal ein klärendes Gespräch gewünscht. Außerdem war Cams Reaktion auf Amy Ängste gegen Ende ziemlich heftig. Ihm muss doch klar sein, dass es eben manchmal Trigger gibt, die diese auslösen und sein Verhalten darauf, war daneben. Auch dieser Konflikt wurde meiner Meinung nach, nicht sehr ausführlich aufgelöst.

Fazit: Eine süße Romance mit kleinen Schwächen.

Veröffentlicht am 31.07.2024

Anders als erwartet, aber schön zu lesen

Der Schreibstil der Autorin hat mir richtig gut gefallen.
Und auch die Rückblicke in die Vergangenheit der beiden Protas fand ich sehr gelungen. Besonders gut gefiel mir Camerons Entwicklung.
Er war mir ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir richtig gut gefallen.
Er war mir von Anfang an sympathisch und ich konnte mich total gut in ihn hineinversetzen.

Mit Amy wurde ich leider überhaupt nicht warm. Sie war mir irgendwie viel zu egoistisch und unrealistisch. Und als am Ende das -für mich persönlich viel zu große- Drama kam, hat sich meine Meinung über sie einfach nur nochmal bestätigt.

Alles in Allem hatte ich eigentlich eine ganz andere Erwartung an diese Story. Vom Klappentext her, hatte ich im Inhalt viel mehr Lacher und eventuell auch die ein oder andere peinliche Situation erwartet, aber das blieb leider aus.