Cover-Bild The Story Between Us
Band 1 der Reihe "Stories-Reihe"
  • Verlag: LEAF - Bücherbüchse OHG
  • Ersterscheinung: 13.08.2024
Jella Benks

The Story Between Us

Stolz und Vorurteil meets New Adult: Der Auftakt der neuen Romance-Reihe von Jella Benks

Die Geschichte zwischen uns.
Vier Jahre ist es her, dass Ella von ihrem besten Freund Darce aus seinem Leben verbannt wurde. Jetzt ist er für einen weiteren Sommer zurück in Juniper Falls und stellt Ellas Leben auf den Kopf. Denn Darce sollte nicht hier sein – weder in Juniper Falls noch in der Villa, in der Ella diesen Sommer einen Job angenommen hat. Notgedrungen muss sie sich den Veränderungen stellen: Dass sich der Junge, den Ella einst geliebt hat, in einen arroganten Snob verwandelt hat. Dass für Darce nur noch die Arbeit zählt. Aber am schlimmsten: Dass er es noch immer schafft, die kribbelnden Erinnerungen an Sonnentage und Küsse, die nach Kirschen schmecken, zurückzuholen.

#StolzundVorurteil-Retelling #FirstLovebutForbidden #Poorvs.Rich/Trailerpark #SunnyxGrumpy #SecondChance #EmotionalScars

Veröffentlicht am 18.08.2024

Sehr gefühlvolle Geschichte...

Ella versucht sich, ihre Schwester und ihre Mutter über Wasser zu halten. Dafür hat sie ein Stück weit ihren Traum aufgegeben und hat nun verschiedene Jobs. Einer davon ist es, den ehemaligen Arbeitgeber ihres Großvaters zu bekochen, den sie schon ihr Leben lang kennt, denn sie hat ihre Sommer dort verbracht. Mit Darce, dem Enkel dieses Mannes. Ihre große Jugendliebe, der sie ganz plötzlich verlassen und den Kontakt abgebrochen hat. Nun steht er auf einmal wieder vor ihr und schnell merkt sie, dass da immer noch etwas zwischen ihnen ist. Doch noch einmal wird sich Ella das Herz nicht brechen lassen.

Ella mochte ich von Anfang an. Sie weiß, was sie will. Sie ist intelligent und mutig und sie kämpft wie eine Löwin für ihre Lieben. Dabei lässt sie sich durch nichts und niemanden einschüchtern. Gleichzeitig versucht sie ihre Familie und ihre Lebensverhältnisse geheim zu halten, um sich nicht angreifbar zu machen, denn ihre Mutter ist schon sehr speziell. Ella fand ich insgesamt sehr reif und auch überlegt. Trotzdem gab es Situationen, in denen sie mir persönlich zu stark reagiert hat. Ich habe sie einige Male als ein wenig drüber und fast zickig empfunden. Ich habe schon verstanden, dass es ihr Schutzmechanismus ist, aber ich fand es eben manchmal etwas zu intensiv für die jeweilige Situation. Dafür hat mir aber gefallen, dass sie sich nie unterkriegen lässt und dass sie nie aufgibt. Ella war sehr authentisch.

Mit Darce musste ich mich auch erst anfreunden, aber nach seinen ersten Auftritten wird recht schnell klar, dass auch er nur eine Schutzmaske trägt, die sein großes Herz verstecken soll. Was er und wie intensiv er für Ella empfindet wird sehr schnell sichtbar und er tut auch so ziemlich alles für sie. Dabei bleibt er sich trotzdem treu und kann sich gut abgrenzen. Seine Besonderheit konnte mich nicht ganz abholen. Für mich war es auch das erste Mal, dass ich über so etwas gelesen habe, aber ich fand es schwierig, dass diese Besonderheit nicht durchgängig da war. Das ist aber nur mein persönlicher Eindruck.

Alle anderen Figuren haben mir sehr gut gefallen. Kitty ist echt niedlich. Bentley war mein Sonnenschein und ich fand ihn super sympathisch und irgendwie zum Knuddeln. Kurz danach kam aber auch schon Logan. Was für ein toller Freund. Er war immer da, wenn er gebraucht wurde. Und auch wenn ich Ellas Mutter nicht mochte, fand ich sie richtig gut dargestellt.

Die Handlung hat mir insgesamt gut gefallen. Es gab einige kleinere und größere Konflikte und überraschende Wendungen. Ich habe das Buch relativ schnell gelesen und in der Story auch festgehangen. Trotzdem gab es aus meiner Sicht ein paar Längen. Es wird erst recht spät das Dilemma der Vergangenheit aufgelöst und dadurch hat sich die Handlung zum Teil wie so ein Hin und Her angefühlt, ohne dass es richtig voranging. Dafür fand ich die gewählten Themen interessant und gut bearbeitet, besonders die Thematik der Vernachlässigung und wie Kinder im Grunde ihre Eltern in diesen Situationen trotzdem schützen. Das hat mich schon bewegt. Und das Ende war ganz nach meinem Geschmack und hat mich zufrieden zurückgelassen. Nun freue ich mich darauf, noch mehr von Bentley und Logan zu lesen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Alles hat sich sehr angenehm und flüssig gelesen. Der Text hat trotz einiger schwieriger Themen eine gewisse Harmonie ausgestrahlt. Die Dialoge fand ich authentisch und unterhaltsam. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben einen Film vor meinem inneren Auge ablaufen lassen und ich habe mich in Juniper Falls sehr wohl gefühlt. Die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich total abgeholt. Ich konnte mich ganz prima in die Figuren hineinversetzen und sie in ihrem Denken und Handeln nachvollziehen.

Von mir erhält dieses Buch eine klare Kaufempfehlung (4/5 Sterne), weil ich Ella und Darce insgesamt sehr sympathisch und authentisch fand, weil die Handlung spannend und unterhaltsam war und weil ich mich in dem Setting sehr wohl gefühlt habe, aber auch weil es einfach Spaß gemacht hat, diesen Schreibstil zu lesen. Ein halbes Sternchen ziehe ich aber ab, weil ich Ellas Reaktionen zum Teil etwas unpassend zu der jeweiligen Situation fand. Und ein weiteres halbes Sternchen ziehe ich ab, weil ich ein paar Längen empfunden habe. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack und es lohnt sich trotzdem auf jeden Fall dieses Buch zu lesen.

Vielen Dank an Jella Benks und den LEAF-Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 17.08.2024

Second Chance

M E I N U N G 💭
Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und man konnte schnell in die Geschichte finden.

M E I N U N G 💭
Ella fand ich als Protagonistin sehr sympathisch, sie tut alles für ihre Familie und diejenigen die sie liebt. Zusätzlich hat sie auch ihren Stolz und ihre Ängste und steht dazu.
Mit Darce hingegen wurde ich leider nicht warm, er hat Ella verlassen ohne ihr eine Erklärung zu geben und sich dann nie wieder gemeldet. Als er sie dann wieder gesehen hat, war er ziemlich fies zu ihr. Generell hatte er leider wenig Verständnis und war eher wie ein bockiges Kind.
Das Verhalten wurde erst zum Ende des Buches besser, hier wurde er einem dann auch allmählich sympathisch.
Die Story an sich hat mir eigentlich ganz gut gefallen, sich aber eher in die Länge gezogen. Ich hatte im Mittelteil leider häufiger das Gefühl, dass man gar nicht mehr so recht wusste, worum es gehen soll, bis dann zum Ende hin wieder was passiert ist und es wieder spannender wurde.

F A Z I T ✨️
3,5/5 ⭐️
Das Buch hat mir gut gefallen, allerdings hatte ich mir etwas mehr erhofft und mir fehlte ein wenig die Spannung.
Trotzdem war es ein angenehm zu lesender New Adult Roman.

Veröffentlicht am 16.08.2024

Einfach nur wunderschön

Jella Benks hat es mal wieder geschafft! Nachdem ich ihre vorherigen Bücher geliebt habe, wurde ich auch von "The Story Between Us" absolut nicht enttäuscht. Es ist ein wunderschönes Buch, das auf wunderbare Weise an "Stolz und Vorurteil" angelehnt ist. Die Anspielungen auf den Klassiker haben mir super gefallen und haben der Geschichte eine besondere Note verliehen.

Die Handlung dreht sich um Ella und Darce, die nach vier Jahren plötzlich wieder aufeinandertreffen. Die Spannung zwischen den beiden war von Anfang an spürbar, und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich wissen wollte, wie sich ihre Beziehung nach all den Jahren weiterentwickelt. Die Emotionen und die Chemie zwischen Ella und Darce waren einfach greifbar, und ich habe wirklich mit ihnen mitgefiebert.

Was mir besonders gefallen hat, war, wie Jella Benks die komplexen Gefühle der Charaktere eingefangen hat. Man konnte richtig spüren, wie sehr die Vergangenheit die beiden belastet und wie schwierig es ist, alte Wunden zu heilen. Auch die kleinen Rückblicke in die gemeinsame Vergangenheit von Ella und Darce haben das Ganze sehr lebendig gemacht.

Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass es an einigen Stellen ein wenig langatmig wurde. Es gab Momente, in denen die Handlung etwas an Fahrt verlor und ich mir gewünscht hätte, dass es schneller vorangeht. Aber insgesamt hat das meine Leseerfahrung nicht großartig beeinträchtigt.

nsgesamt ist "The Story Between Us" ein wunderschönes Buch, das Fans von gefühlvollen Liebesgeschichten und modernen Adaptionen von Klassikern auf jeden Fall begeistern wird. Ich freue mich schon auf weitere Werke von Jella Benks und bin gespannt, welche Geschichten sie als Nächstes für uns bereithält und wie es in der neuen Reihe weitergeht!

Veröffentlicht am 14.08.2024

Würdest du deiner ersten großen Liebe noch eine Chance geben?

Ich bin ja normalerweise nicht so der Typ für Second Chance Love, da ich selbst meinen vergangenen Beziehungen keine zweite Chance geben würde. Aber hier spielt soviel zusammen, dass ich mit diesem Pairing richtig mitgefiebert und mitgelitten habe.

Das was mich am meisten an die Seiten gefesselt hat, waren die vielen krassen Wendungen. Gerade am Anfang des Buchs erfährt man in jedem Kapitel mindestens eine Information, die bisherige Annahmen durcheinander bringt oder komplett über den Haufen wirft. Die Autorin schafft es dabei, alles vollkommen plausibel und nachvollziehbar zu halten, ohne in irgendwelche absurden Szenarien abzurutschen. Klar hätte man bestimmte Sachverhalte von vornherein klären können, aber dieses Aneinander-vorbei-reden macht auch im gewisser Weise den Reiz solcher Lovestories aus.

Die Figuren sind dabei sehr süß und gleichzeitig sehr vielschichtig dargestellt, vor allem Darce und Ella. Manchmal könnte man sie echt für ihre Sturheit schütteln und zwar alle beide. Allerdings gehört das nun mal zu ihrem Charakter dazu und die Entstehung für ihre jeweiligen Schwächen und Ängste werden extrem glaubhaft erklärt.

Was mich ein bisschen gestört hat, war, dassder Mittelteil grade nach dem aufregenden Anfang zu sehr vor sich hinplätschert. Klar sind viele der Szenen ziemlich romantisch und niedlich. Doch es bremst die Handlung eben aus, bis der Schluss wieder richtig anzieht. Wäre der Kontrast nicht so stark, wäre das nicht mal so auffällig.

So aber gibt's von mir "nur" 4 von 5 Joghurts, weil der Rest so wunderbar stimmig war und mich mitreißen konnte.

Veröffentlicht am 13.08.2024

Stolz und Vorurteil Adaption

Schon bei der Ankündigung zu diesem Buch war ich Feuer und Flamme, weil ich die Storyline von Stolz und Vorurteil schon immer geliebt habe. Daher war meine Freude bei der Ankündigung zu diesem Trope unheimlich groß.
Es geht um Darce und Ella, welche vor vier Jahren noch beste Freunde waren und sich jetzt nicht einmal mehr ansehen.
Die Geschichte lehnte sich an Stolz und Vorurteil an, weshalb Bentley und Darce aus einer wohlhabenden Familie stammten und Ella aus einer armen Familie.
Ich mochte die Darstellung von arm und reich in diesem Buch sehr gern und fand das Trope Second Chance sehr passend. Man merkt sehr schnell, wie gut Ella und Darce früher miteinander befreundet waren und wie sehr sie zusammen passen. Es gibt auch immer wieder Rückblenden zu früheren Zeiten zwischen den beiden, sodass der Lesende verstehen kann, wie schön es zwischen den beiden früher mal gewesen ist. Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm, sodass das Buch sich gut lesen lässt und man die Geschichte von Darce und Ella gebannt verfolgt
Besonders mochte ich Bentley, welcher ein wahrer Scene Stealer war und mit seiner Art für schöne Momente gesorgt hatte.
Kurz gesagt hatte ich schöne Lesestunden mit diesem Buch und es hat mein Herz für Stolz und Vorurteil schneller schlagen lassen.