Platzhalter für Profilbild

Tanja-W

Lesejury Star
offline

Tanja-W ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanja-W über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2024

Humorvoller Krimi im Kirkby-Universum, Jahreshighlight für mich

Highland Crime - Der tote Golfer
0

Meine Meinung:
Kirkby wird heimgesucht... von Ronald Trumpleton und seinem Barbie und Ken Gefolge. Unser geliebtes Kirkby soll einem noblen Golfresort weichen. Sofort sind alle Kirkbyaner auf den Barrikaden, ...

Meine Meinung:
Kirkby wird heimgesucht... von Ronald Trumpleton und seinem Barbie und Ken Gefolge. Unser geliebtes Kirkby soll einem noblen Golfresort weichen. Sofort sind alle Kirkbyaner auf den Barrikaden, obwohl der ein oder andere bei den gewaltigen Angeboten doch einzuknicken droht. Was für ein Glück, dass der Großinvestor eines Tages tot im Wald liegt. Ist etwa einer der lammfrommen Kirkbyaner zum Mörder geworden? Keine Frage, King und König müssen wieder ermitteln....

Oh, Charlotte, was habe ich gelacht bei diesem Buch. Ich liebe die Story absolut, dein Wortwitz, dein Humor sind einfach genial. Gefeiert habe ich, dass es natürlich GAR KEINE Ähnlichkeit mit lebenden Personen gibt (hihihi). Auch Fanny und George habe ich für ihre Wortgefechte gefeiert.

Was soll ich sagen, ich bin Kirkby-Fan der allerersten Stunde. Jedes der Bücher ist unabhängig von den anderen lesbar, aber es macht viel mehr Spaß, der Reihe nach zu lesen.

Ich habe den Ausflug nach Kirkby wieder sehr genossen. Es war herrlich, alte Bekannte wiedertreffen und auch teilweise ganz neue Seiten an ihnen kennenzulernen. Auf einige Charaktere, für die es natürlich keine lebenden Vorlagen gibt....ähm ja.....auf die könnte ich nicht nur in Kirkby verzichten. You know what I mean )).

Von mir gibt es 10 von 5 Sterne und eine riesengroße Leseempfehlung für die komplette Reihe. Ich reihe das Buch zu meinen Jahreshighlights 2024 ein.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.10.2024

Unglaublich berührend und tiefgründig, ein Highlight

Das Wunder unserer Herzen
0

Meine Meinung:
Für Ashley, für die gerade noch alles in Ordnung war und ein Herzenswunsch in Erfüllung zu gehen scheint, bricht eine Welt zusammen, als sie ihren Mann in flagranti erwischt. Durch ihren ...

Meine Meinung:
Für Ashley, für die gerade noch alles in Ordnung war und ein Herzenswunsch in Erfüllung zu gehen scheint, bricht eine Welt zusammen, als sie ihren Mann in flagranti erwischt. Durch ihren beherzten Sprung ins Wasser landet sie quasi vor der Yacht von Jayden, für den Frauen auf seiner Yacht eigentlich tabu sind. Doch Ashley überredet ihn schließlich, sie nach Schottland zu bringen. Es beginnt ein Segeltörn der besonderen Art, bei dem die beiden nicht nur die wunderschöne Landschaft genießen können. Es wird eine Reise zu sich selbst und zueinander.

Mit der Sehnsuchts-Reihe trifft mich Romy Terrell mit jedem Band mitten ins Herz. Ich habe mitgelitten, habe geflucht, geweint, gehofft, gelacht. Die volle Bandbreite an Gefühlen hat mich überrollt. Der Schreibstil von Romy Terrell ist unheimlich einfühlsam und fesselnd. In jedem der bisher 3 erschienenen Bände wird ein sensibles Thema sehr tiefgründig erzählt.

Jayden und Ashley haben sich mitten in mein Herz geschlichen. Die beiden haben mich zum Lachen und zum Weinen gebracht.

Der Segeltörn war mal etwas ganz anderes als Setting und hat mir unglaublich gut gefallen.

Das Wiedersehen mit Amelia & Liam und Caitlin & Logan war das I-Tüpfelchen bei der Geschichte.

Auch Teil 3 der Herzensreihe ist für mich ein Jahreshighlight und ich vergebe 5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.10.2024

Unglaublich berührend, für mich ein Jahreshighlight

So laut der Himmel
0

Meine Meinung:
Bisher haben mich eigentlich alle Romane von Jessica Winter tief berührt. Nicht anders ist es bei "So laut der Himmel", dem 3. Teil der Oak Harbor Reihe. Jessica Winter schafft es, einen ...

Meine Meinung:
Bisher haben mich eigentlich alle Romane von Jessica Winter tief berührt. Nicht anders ist es bei "So laut der Himmel", dem 3. Teil der Oak Harbor Reihe. Jessica Winter schafft es, einen ab der ersten Seite mitten in die Geschichte zu ziehen. Lebhaft, voller Emotionen, humorvoll, tiefgründig erzählt sie die Geschichte von Talia und Seven, die beide unglaublich sympathisch sind.

Talia, die gerade erst erfahren hat, dass sie eine Schwester hat, an die sie sich nicht mehr erinnern kann und die außerdem mit einer schweren Krankheit zu kämpfen hat, ist eine so unglaublich starke Frau.

Seven, hat den Ruf eines oberflächlichen Womanizers. Doch wenn man hinter seine hohen Mauern schaut, entdeckt man einen großartigen Mann, der für alle der Anker ist, sich selbst aber nicht erlaubt, glücklich zu sein.

Die Anziehungskraft zwischen Talia und Seven spürt man beim ersten Aufeinandertreffen. Die langsame Annäherung zwischen den beiden fühlt sich so echt an.

"Du siehst aus wie ich, wenn ich eine Umarmung brauche."

"Ich verstehe schon, Narben, die nicht zu sehen sind, sind nicht unbedingt weniger tief.“

Diese zwei Zitate aus dem Buch haben sich mir eingeprägt. Ich finde sie ganz einfach wunderbar und es steckt soviel Wahres drin.

Kurzum, auch Teil 3 ist für mich ein Jahreshighlight, unglaublich berührend und tiefgründig. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne. Ich würde mir wünschen, dass Gemma und Izzy jeweils ihre eigenen Geschichten bekommen...vielleicht im Rahmen einer neuen Reihe, bei der wir aber alle aus Oak Harbor wiedersehen dürfen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.08.2024

Familiengeheimnisse, traumhaftes Setting und ganz viel Amore

Sommersehnsucht und Limonenblüten
0

Meine Meinung:
Wer will mit nach Capri reisen? Anja Saskia Beyer lädt zu einer kulinarischen Reise ein, Familiendrama inklusive.

Die Romane der Autorin sind für mich absolute Wohlfühlbücher. Sommersehnsucht ...

Meine Meinung:
Wer will mit nach Capri reisen? Anja Saskia Beyer lädt zu einer kulinarischen Reise ein, Familiendrama inklusive.

Die Romane der Autorin sind für mich absolute Wohlfühlbücher. Sommersehnsucht und Limonenblüten ist der Auftakt einer Reihe um 3 Schwestern, die sich aus den Augen verloren haben und durch den Hilferuf ihrer Nonna aus Capri wieder zueinander finden.

Tilda gefällt mir mit ihrer zupackenden Art. Das erste Zusammentreffen zwischen Tilda und Raffaele ist geprägt von Tomaten und einem dicken Schädel . Man spürt die Anziehungskraft zwischen den beiden sofort. Doch es gibt einige Probleme, das Restaurant ihrer Nonna steht vor dem Aus, hinter dem jahrzehntelangen Schweigen zwischen Tildas Nonna und deren Schwester steckt ein Geheimnis und Raffaele verbirgt auch etwas. Kleiner Kritikpunkt: Die Probleme haben sich am Ende ein bisschen zu schnell und zu einfach gelöst.

Capri "kenne" ich tatsächlich nur aus dem Ohrwurm. Die Beschreibungen haben mir eine wunderschöne Landschaft offenbart.

Die Rezepte am Ende des Buches müssen unbedingt ausprobiert werden.

Für den Auftakt der Liebe auf Capri-Reihe vergebe ich 5 von 5 Sterne und freue mich schon auf die Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.08.2024

Absolute Leseempfehlung für die Bodensee-Saga

Wie Spuren am See - Das Juwel
0

Meine Meinung:
Nach den dramatischen Ereignissen von Band 2 hätten Bella und Chris eigentlich Ruhe verdient. Doch weit gefehlt... Es geht turbulent und teilweise auch dramatisch weiter. Wird am Bodensee ...

Meine Meinung:
Nach den dramatischen Ereignissen von Band 2 hätten Bella und Chris eigentlich Ruhe verdient. Doch weit gefehlt... Es geht turbulent und teilweise auch dramatisch weiter. Wird am Bodensee jemals Ruhe einkehren?

Sibylle Baillon hat mich wieder ab der ersten Seite komplett mitgerissen. Der Spannungsbogen war hoch. Die Sage rund um das Juwel und die Auflösung zum Schluss haben mich wirklich überrascht. Mit diesen Verwicklungen bis weit zurück in die Vergangenheit hätte ich nicht gerechnet. Sehr geschickt hat Sibylle Baillon hier Realität, Fiktion und die Sagen miteinander verwoben.

Die Charaktere sind authentisch, agieren sehr gut zusammen, auch wenn man das bei manchen vorher so nicht erwartet hätte.

Das Setting rund um den Bodensee....wie erwartet traumhaft schön.

Von mir gibt es für die komplette Bodensee-Saga eine Leseempfehlung und 5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere