Cover-Bild Wir sind wild und wunderbar
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 23.04.2024
Anita Kelly

Wir sind wild und wunderbar

Roman | Romantisch, humorvoll und queer - der neue Liebesroman der Autor:in von »Love & Other Disasters«
Christopher Bischoff (Übersetzer), Jana Körner (Übersetzer)

Viele Wege führen zum Glück – und einige davon über den Pacific Crest Trail

Alexei hat sich für seine Wanderung des Pacific Crest Trail auf scheinbar alles vorbereitet: Wilde Tiere, gefährliche Aufstiege, Blasen und monatelange Einsamkeit sind kein Problem für ihn. Womit er allerdings nicht gerechnet hat, ist Ben – ein attraktiver, kontaktfreudiger und lebenslustiger Fremder, den er gleich am ersten Tag vor einer Klapperschlange retten muss. Irgendwie treffen die beiden auf einem immerhin 2500 Meilen langen Wanderweg immer wieder aufeinander. Es könnte Zufall sein, doch andererseits gibt es vielleicht einen Grund, warum der Weg sie immer wieder zusammenbringt ... Als sich die Wanderung dem Ende nähert, müssen sich Ben und Alexei fragen, ob es möglich ist, an etwas so Wildem und Wunderbarem wie der Beziehung, die sich zwischen ihnen entwickelt, festzuhalten.

Veröffentlicht am 18.08.2024

Wundervolle queere Lovestory

„Wir sind Wild und Wunderbar“ von Anita Kelly ist ein romantischer, humorvoller und queerer Liebesroman.

Auf dem Pacific Crest Trail, einem über 2500 Meilen langen Wanderweg, im Westen Amerikas, treffen die beiden Protagonisten Alexei und Ben zufällig aufeinander.
Alexei möchte die Wanderung nutzen um über seine Zukunft nachzudenken, doch Ben durchkreuzt mit seiner lebenslustigen Art Alexeis Plan von einer ruhigen Wanderung.
Am Ende müssen sich die beiden fragen, ob es einen Grund gab, wieso ihre Wege sich kreuzten.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und angenehm, die Geschichte lies sich schnell lesen und kam ohne viel Drama aus.
Durch die detaillierten Beschreibungen der Handlungsorte, der Natur und des Trails konnte ich mir bildlich alles gut vorstellen und komplett in die Story eintauchen.
Die Protagonisten wirken sympathisch und authentisch, Ben hatte ich direkt ins Herz geschlossen, denn er ist lustig, lebensfroh und offen.
Mit Alexei bin ich auch nach einiger Zeit warm geworden, er hatte es nach seinem Coming Out, aufgrund seiner streng religiösen Eltern nicht einfach.
Im Laufe der Geschichte entwickeln sich beide weiter und es machte großen Spaß sie bei ihrer Reise zu begleiten.

„Wir sind Wild und Wunderbar“ ist ein wirklich schöner, queerer Liebesroman der mir eine schöne Lesezeit beschert hat und das Cover passt wirklich perfekt zur Geschichte und wurde mit viel Liebe zum Detail entworfen.
Ich kann euch den romantischen und humorvollen Roman wirklich sehr ans Herz legen.

Veröffentlicht am 30.04.2024

Romanze in der Wildnis Amerikas

Klappentext:

Klappentext:

"Wir sind wild und wunderbar" ist eine berührende und mitreißende queere Geschichte, die die Leserinnen in den Bann zieht und die Herzen höher schlagen lässt. Diese Romanze erzählt die bewegende Geschichte zweier Männer, die sich auf dem Pacific Brest Trail kennen und lieben lernen. Dabei werden auch schwierige Themen wie Mobbing, Verlust und Coming Out bearbeitet und über 2000 Meilen hinweg aufgearbeitet.

Alexei, ein russisch-amerikanischer junger Mann befindet sich auf dem Pacific Brest Trail, nachdem er sich bei seiner stark religiösen Familie geoutet und diese ihn verstoßen hat. Dort trifft er auf den witzigen Ben, der ihn sofort in die Arme läuft. Beide verlieben sich auf den ersten Blick ineinander, doch Alexei weiß nichts von Bens Gefühlen. Über die Wanderung hinweg lernen sich die beiden besser kennen und Alexei arbeitet seine schlechten Erfahrungen mit seiner Familie auf. Auf den nächsten 700 Meilen wachsen beide zusammen, doch dann bekommt Ben einen schicksalhaften Anruf und alles ändert sich.

Die Autorin Anita Kelly erschafft charismatische und authentische Charaktere, die mit ihren persönlichen Kämpfen und Stärken die Leser
innen von der ersten Seite an fesseln. Die Hauptfiguren, Alexei und Ben, könnten nicht unterschiedlicher sein, und doch führt das Schicksal sie zusammen.

Was diese Romanze so bemerkenswert macht, ist nicht nur die zarte und einfühlsame Darstellung der Liebesgeschichte, sondern auch die Art und Weise, wie sie die Herausforderungen beleuchtet, mit denen schwule Männer auch noch in der heutigen Zeit konfrontiert sind. Die Autorin scheut sich nicht, Themen wie Homophobie, Selbstakzeptanz und gesellschaftliche Vorurteile anzusprechen.

Die Handlung ist mit Spannung und Herzschmerz gespickt, wobei unerwartete Wendungen und romantische Momente den Leser*innen auf eine Achterbahn der Gefühle mitnehmen. Die Kulisse der Geschichte ist der Pacific Brest Trail, ein Wanderweg ab der Grenze Mexikos bis nach Kanada, einmal quer durch die USA. Dieser Trail wird von der Autorin so atmosphärisch beschrieben, dass man sofort selber los wandern möchte.

"Wir sind wild und wundervoll" ist nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern auch ein Buch mit Selbstreflexion. Der Roman könnte viele Jugendliche Mut zusprechen, welche eventuell auch schlechte Erfahrungen mit ihrem Outing gemacht haben. Mit seiner einfühlsamen Darstellung, seinen fesselnden Charakteren und seiner mitreißenden Handlung ist dieses Buch ein absolutes Goldstück für alle, die sich nach einer queren Romanze in der Wildnis Amerikas sehnen.

Veröffentlicht am 25.05.2024

einfach toll

"Wir sind wild und wunderbar" ist eine fesselnde und mitreißende queere Liebesgeschichte, die die Leser in den Bann zieht und die Herzen höher schlagen lässt. Die Geschichte spielt auf dem Pacific Crest Trail, einem tollen Ort für alle Wanderfreunde. Der Roman erzählt von Alexei, der sich auf die Wanderung des Trails vorbereitet hat, aber nicht damit gerechnet hat, auf Ben zu treffen - einen attraktiven und lebenslustigen Fremden, der sein Leben auf den Kopf stellt.

Die Autorin Anita Kelly schafft es, die Charaktere von Alexei und Ben authentisch und charismatisch darzustellen. Die beiden Männer kommen sich während der Wanderung langsam näher und müssen dabei mit persönlichen Herausforderungen wie Homophobie, Selbstakzeptanz und gesellschaftlichen Vorurteilen umgehen. Die zarte und einfühlsame Darstellung ihrer Beziehung sowie die unerwarteten Wendungen in der Handlung nehmen einen auf eine emotionale Achterbahnfahrt mit.
Durch den lebhaften und mitreisenden Schreibstil, verliert man sich in dieser tollen Geschichte und kann sowohl die schönen wie die weniger schönen Gefühle mitempfinden.

Besonders beeindruckend ist die Atmosphäre des Pacific Crest Trails, die Anita Kelly so lebendig beschreibt, dass man selbst total Lust bekommt, diesen Weg zu wandern. Dabei regt die Geschichte zum Nachdenken an und könnte vielen Jugendlichen Mut machen, die ähnliche Erfahrungen mit ihrem Outing gemacht haben.

Insgesamt ist "Wir sind wild und wunderbar" eine große Lovestory im besten Sinne, die berührt und bewegt. Die Mischung aus Romantik, Spannung und Selbstreflexion macht das Buch zu einem absoluten Goldstück für alle, die nach einer queer-romantischen Lektüre suchen. Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.09.2024

Toller queerer Roman!

Schon vor einigen Monaten habe ich das Buch „Wir sind wild und wunderbar“ von Anita Kelly gelesen, ich hole jetzt die Rezension dazu noch nach 🙂

Alexei stellt sich seiner persönlich gesetzten Herausforderung: ...

Alexei stellt sich seiner persönlich gesetzten Herausforderung: er will den Wanderweg Pacific Crest Trail schaffen, dafür hat er sich bestens vorbereitet und ausgestattet. Er hat vor nichts Angst und ist vor jeder Eventualiät gefeit. Ob wilde Tiere, die ihn angreifen könnten, die monatelange Isolsation von der Zivilisation oder mögliche Blessuren. Doch mit einer Sache hat er nicht gerechnet: mit Ben. Der aufgeschlossene, empathische junge Mann begegnet ihn am ersten Tag der Wanderung und Alexei rettet sein Leben. Fortan treffen die beiden Männer entlang der Strecke, die immerhin 2500 Meilen lang ist, häufiger aufeinander. Zufall oder Fügung? Oder hilft einer der Beiden vielleicht ein wenig nach? Jedenfalls wachsen sie emotional immer mehr zusammen, es entwickeln sich Gefühle, die immer tiefer gehen. Was passiert am Ende ihres Weges? Können sie die Gefühle füreinander in ihren Alltag übertragen?

Was für ein wunderbarer Roman! De sich anbahnende Liebesgeschichte zwischen den beiden doch recht unterschiedlichen Männern hat mir äußerst gut gefallen. Alexei setzt alles auf eine Karte, er ist eher der raue Typ, der alleine auf eine gefühlt ewig lange Wndertour geht. er ist hart im Nehmen und ein Einzelgänger. Zudem ist er furchtlos und rettet am ersten Tag seiner Abenteuertour den attraktiven, sehr kommunikativen Ben. Zwei Welten prallen gefühlt aufeinander. Aber er berührt etwas in Alexei, nach und nach entwickeln sich zarte Gefühlsbande. Der queere Roman ist voller Spannung, Gefühl.

Der Schreibstil der Autorin hat mich sehr berührt. Er ist bildhaft, gut verständlich und transportiert die Emotionen der beiden Hauptprotagonisten sehr gut zu uns Leser:innen. Ich finde das Seting rund um den Pacific Crest Trail sehr interessant, man erfährt viel über das Wandern und über mögliche Survivalmaßnahmen.

Kurz gesagt: dieser queere Roman konnte mich wirklich abholen! Er gefällt mir sehr gut, ich konnte leicht ins Geschehen gleiten und es war mir eine Freude, diese Liebesgeschichtemit all ihren Facetten und Widersprüchen zu entdecken.

Veröffentlicht am 23.09.2024

Eine herzerwärmende und mutige Geschichte über Liebe, Selbstakzeptanz und Neuanfänge

Ich war sehr gespannt auf das Buch, da ich aus dem englisch sprachigen Raum sehr viel positives über die Geschichte gehört habe. Das Setting empfand ich als etwas sehr Besonderes, da ich noch nichts über eine Wanderung, geschweige denn den PCT gelesen hatte.

Ich habe das Buch während meines Sommerurlaubs gelesen und der Zeitpunkt war einfach perfekt. Es gab mir so viele Urlaubsvibes, obwohl Alexei und Ben nicht wirklich in den Ferien waren, sondern auf einem meilenweiten Wanderweg unterwegs waren. Ich fand die Geschichte war wunderschön und authentisch. Das Aufeinandertreffen von Alexei und Ben und ihr Weg zusammen wurde sensibel und fesselnd von der Autorin erzählt.

Alexei und Ben sind beide einfühlsame Protagonisten, die auf dem Trail über ihre Vergangenheit und Zukunft nachdenken wollen. Gerade Alexeis Schicksal hatte mich sehr berührt. Sein Coming-out und seine familiäre Situation waren definitiv zwei ernste und schwere Themen, doch die Autorin hat es gekonnt geschafft den inneren Konflikt und die Unsicherheiten von Alexei mit großer Empathie darzustellen. Besonders beeindruckend ist die Art und Weise, wie das Thema der Selbstakzeptanz und des eigenen Platzes in der Welt behutsam und zugleich kraftvoll behandelt wird. Die Charaktere sind vielschichtig und realistisch, sodass man sich leicht mit ihnen identifizieren und ihre Reise miterleben kann.

Die Liebesgeschichte ist unglaublich zart und emotional. Die Autorin lässt sie sich langsam und natürlich entwickeln, was die Spannung und die Romantik besonders intensiv macht. Die Chemie zwischen den Protagonisten ist spürbar, und ihre Dialoge sind sowohl berührend als auch humorvoll – eine perfekte Mischung aus Leichtigkeit und Tiefe.

"Wir sind wild und wunderbar" ist eine inspirierende Geschichte, die zeigt, dass Liebe und Akzeptanz in allen Formen existieren und dass es manchmal mutig ist, das Leben neu zu beginnen und die Vergangenheit, vergangen zu lassen. Es ist ein Buch, das sowohl das Herz berührt als auch wichtige gesellschaftliche Themen wie Queerness und Selbstakzeptanz aufgreift und was es bedeutet die eigene Familie hinter sich zu lassen. Anita Kelly hat mit diesem Roman eine berührende und wichtige Liebesgeschichte geschaffen, die sehr berührend war.

Fazit:
Alexei und Ben konnten mein Herz erobern, auch wenn am Ende der Funke bei mir fehlte, war das Buch aus meiner Sicht wichtig. Eine herzerwärmende und gefühlvolle Geschichte über Selbstakzeptanz und Identität, die ich gerne weiterempfehle.