Profilbild von louvre74

louvre74

Lesejury Star
offline

louvre74 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit louvre74 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2020

tolles Buch für den Sommer

Sylt oder Sahne
0

Sylt oder Sahne von Claudia Thesenfitz ist ein sehr tolles Buch - schon das Buchcover ist klasse gemacht und lädt ein zum Lesen. Das Buch ist sehr gut geschrieben, flüssig und mitreissend. Der Schreibstil ...

Sylt oder Sahne von Claudia Thesenfitz ist ein sehr tolles Buch - schon das Buchcover ist klasse gemacht und lädt ein zum Lesen. Das Buch ist sehr gut geschrieben, flüssig und mitreissend. Der Schreibstil fließend. Die Kapitel nicht zu lange sondern eine gute Länge.

Es geht um Nele, welche sich für eine Fastenkur auf Sylt anmeldet. Um etwas schlanker zu werden, mit sich zufriedener und nicht mehr als schwanger gehalten zu werde ...Die Rezepte am Ende werde ich nach und nach ausprobieren .

Ein Buch zum Lachen und gleichzeitig zum Nachdenken. Denn was zählt ist der innere Kern und nicht der äußere Kern. Du musst dich selbst wohlfühlen. Du kannst schlank werden aber trotzdem unglücklich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.02.2020

tolles Hörbuch

Das Gewicht der Worte
0

Ein tolles Hörbuch - schon alleine durch Markus Hoffmann - ein Hörgenuss. Seine Stimme ist einmalig und lässt dich eintauchen in den Roman. Wunderbar. Einmalig.

Es geht um Simon, welcher von Sprachen ...

Ein tolles Hörbuch - schon alleine durch Markus Hoffmann - ein Hörgenuss. Seine Stimme ist einmalig und lässt dich eintauchen in den Roman. Wunderbar. Einmalig.

Es geht um Simon, welcher von Sprachen sehr beeindruckt ist. Er geht entgegen seinen Eltern seinen eigenen Weg - das alleine ist toll und lernt Livia kennen. Er geht mit seiner Frau nach Triest, wo sie einen Verlag geerbt hat.

Das Cover des Hörbuches passt sehr gut zum Buch. Ich kann den Roman " Das Gewicht der Worte " als Hörbuch nur weiterempfehlen. Ein weiterer toller philosophischer Roman von Pascal Mercier. Einfach mal reinhören, denn alleine durch den Sprecher / Vorleser bist du automatisch mittendrin. Ein schönes Geschenk.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.02.2020

tolles Buch

Was wir sind
0

"Was sind wir" ein Roman von Anna Hope.

Es geht um 3 Frauen, welche sich seit ihrer Schulzeit kennen, und ihren Lebensweg. Jeder auf seine Art&Weise lebend und sehr unterschiedlich. Die Lebensträume von ...

"Was sind wir" ein Roman von Anna Hope.

Es geht um 3 Frauen, welche sich seit ihrer Schulzeit kennen, und ihren Lebensweg. Jeder auf seine Art&Weise lebend und sehr unterschiedlich. Die Lebensträume von ihnen und wie anders sich dann die Realität entwickelt. Wie Freundschaften kaputt gehen, wenn du nicht gewisse Grenzen einhälst. Beziehungen kommen und gehen - trotz Kinder. Also aus dem wahren Leben . Ein schöner Roman, welcher sich sehr toll las. Sehr gut geschrieben - toller Schreibstil und das Buchcover passt zum Buch.

Ich kann das Buch empfehlen. Es nimmt dich mit auf den Weg von 3 Frauen und ihr Leben. Es zeigt auch wieder auf - du bist für dein Leben verantwortlich. Also lebe deine Träume.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.08.2024

neues Ermittlerteam & Start einer neuen Krimireihe

Tode, die wir sterben
0

"Tode, die wir sterben" ist der Auftakt einer neuen Reihe. Das Buch bzw. der Krimi ist vom Schriftstellerpaar Roman Voosen & Kerstin Signe Danielsson. Nordische Krimis bzw Krimis aus Schweden sind meistens ...

"Tode, die wir sterben" ist der Auftakt einer neuen Reihe. Das Buch bzw. der Krimi ist vom Schriftstellerpaar Roman Voosen & Kerstin Signe Danielsson. Nordische Krimis bzw Krimis aus Schweden sind meistens sehr spannend und anderes geschrieben als z.B. deutsche Krimis. Mir hat das Buchcover sehr gefallen. Es fällt auf und unabhängig, dass es Spiegel Bestseller-Autoren sind ( ist mir persönlich egal ) , möchte man wissen um was es geht und liest so den Klappentext.

Ich bin schnell ins Lesen gekommen, nicht nur der Schreibstil ist angenehm sondern auch die Thematik im Buch. Das Ermittlerteam Jon Nordh und Svea Karhuu ist neu und muss sich akzeptieren bzw zusammenfinden. Jeder hat seine eigenen Päckchen zu tragen, was natürlich auch die Arbeit mit beeinflussen kann. Das macht die Ermittler menschlicher. Bei einer Schiesserei wird ein Junge erschossen. Es wird vermutet, dass es mit Bandenkriegen zu tun hat. Der Freund von dem getöteten Jungen taucht ab. Natürlich gibt es Druck schnell einen Täter zu finden und den Fall abzuschliessen. Die neuen Ermittler ecken an und machen sich nicht nur Freunde.

Im Großen und Ganzen fand ich das Buch gut. Die Gedanken von Taqi sind in einer anderen Schriftart gewesen. Das hob sich gut ab und gab mehr Verstehen. Ich finde es gut aktuelle Themen in Krimis zu verarbeiten. Das Abtauchen in Strukturen. Wie sich etwas aufbaut und wie man gefangen ist. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.08.2024

tolle Schriftstellerin & wieder ein tolles Buch

Letzte Lügen
0

Ich mag die Autorin Karin Slaughter sehr gern. Sobald ein neues Buch herauskommt, bin ich dabei. Daher war "Letzte Lügen" hier mein Wunschbuch. Mir gefällt das Buchcover sehr, sehr ansprechend. Dunkel, ...

Ich mag die Autorin Karin Slaughter sehr gern. Sobald ein neues Buch herauskommt, bin ich dabei. Daher war "Letzte Lügen" hier mein Wunschbuch. Mir gefällt das Buchcover sehr, sehr ansprechend. Dunkel, düster, nimm dich in Acht... sehr schön.

Der Schreibstil ist sehr angenehm. Die Übersetzer haben hier einen sehr wichtigen Part, wie das Buch rüberkommt. Mir sind zwar ein, zwei Fehler aufgefallen, aber das hat dem Ganzen keinen Abbruch getan. Ich habe angefangen zu lesen und war drin in der Geschichte. Am liebsten hätte ich das Buch hintereinander weg gelesen aber dazu war die Zeit nicht da. Manchmal zog sich das Buch, aber vielleicht empfand ich das nur so.

Will & Sara verbringen ihre Flitterwochen in einem Urlaubsresort in den Bergen von Georgias. Ausgerechnet hier geschieht ein Mord und die beiden sind mittendrin. Die Leute vor Ort sind sehr eigen und die Polizei nicht wirklich eine Unterstützung. Die Spannung bleibt bis zum Schluß, man wird auf die Spur gebracht und ist war anders als ich vermutet hatte. Mich hat auch das Leben des Mordopfers berührt, wie manchmal Familie sein kann. Und trotzdem versucht nach vorne zu schauen.

Wer die Autorin mag, wird auch dieses Buch mögen. Eine schöne Geschenkidee, wenn man weiß, dass das Genre gemocht wird oder eben Fan der Autorin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere