Profilbild von doreen_montglane

doreen_montglane ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2024

Mochtet ihr Selection?

THE CHOICE: Die Erwählten

Falls ja solltet ihr jetzt dringend weiterlesen, denn die Autorin Sophia Hunter entführt uns in eine Welt mit ähnlichen Vibes.

Das Buch hat richtig viel Laune gemacht

Hier findet ihr
✨ toller Schreibstil
✨ ...

Das Buch hat richtig viel Laune gemacht

Hier findet ihr
✨ toller Schreibstil
✨ Charaktere mit denen man mitfiebern kann
✨ viele Emotionen
✨ ordentliche Portion Intrigen
✨ böser Cliffhänger

Achtung: das Buch ist eine Dystopie und Romantasy - wer jetzt allerdings beim Fantasy-Anteil an Magie, Zwerge oder Einhörner denkt wird diese hier nicht finden.

Veröffentlicht am 18.08.2024

Düster und spannend

The Darkest Queen

Bisher kannte ich die Autorin nicht und ich muss gestehen das Cover hatte mich nicht so überzeugt.

Aber da einige das Buch empfohlen haben und der Klappentext mich neugierig gemacht hat, wollte ich es unbedingt probieren.

Und was soll ich sagen - ich bin echt froh.
Der Stil der Autorin ist richtig gut und hat mich sofort abgeholt. Die Charaktere waren toll erarbeitet und ich habe bis zum Ende mitgefiebert.
Es bleibt dank einiger Wendungen spannend bis zur letzten Seite.

Das Buch hat mir rundum gefallen und ich freu mich jetzt schon auf Band 2.

Veröffentlicht am 18.07.2024

Ein Welt voller Fabelwesen

Unicorn Chronicles - Einhornblut und Drachenglut

Das Buch hat Mega viel Spaß gemacht. Es gab eine ganze Palette mit Gefühlen, einigen unerwarteten Wendungen und natürlich ist der Titel Programm.

Hier seid ihr richtig:
✨ neben den Hype 🐉, noch viele ...

✨ neben den Hype 🐉, noch viele andere Fabelwesen 🦄 🐦‍🔥

✨ Langeweile

Veröffentlicht am 18.07.2024

Ein wundervoller Auftakt

Clans of Dragons

Das Buch hat mir richtig gut gefallen.

Beide Charaktere sind toll beschrieben und man fiebert mit ihnen mit. Für wen es wichtig zu wissen ist: es handelt sich um eine Liebesgeschichte zwischen zwei Männern. ...

Das Buch hat mir richtig gut gefallen.

Der Schreibstil ist flüssig und emotional. Vor allem das Leid und der Schmerz, den alte Gesetzte und Vorurteile mit sich bringen, wird richtig toll transportiert. Man will gar nicht aufhören zu lesen, weil man den beiden so sehr ein Happy End wünscht.

Veröffentlicht am 17.07.2024

Rundum gelungene Unterhaltung

Fake a smile

Das Buch ist nun auch als Hörbuch erschienen und ich hab die Story mehr oder weniger in einem Rutsch durchgehört.

✨ tolle Sprecherin
✨ starke und selbstbewusste Protas, die doch ...

✨ tolle Sprecherin
✨ toller Stil

Was ihr gar nicht findet
✨ 08/15 Themen - Achtung Triggerwarnung
✨ eitel Sonnenschein

Ein gelungenes Buch für alle, die erwachsene Charaktere, ein tolles Setting und tiefgründige Gespräche mögen.