Cover-Bild Mr Next Door
  • Ersterscheinung: 17.07.2024
Vi Keeland

Mr Next Door

Babette Schröder (Übersetzer)

Nach der Scheidung von ihrer Highschool-Liebe ist Val mit 37 Jahren wieder allein. Höchste Zeit für ein Abenteuer, findet ihre beste Freundin Eve und meldet sie kurzerhand bei einer Dating-Plattform an. Val sträubt sich zunächst, findet dann aber Gefallen am Chat mit einem sympathischen Unbekannten und lässt sich zu einem Treffen überreden. Zu ihrem Entsetzen taucht Ford auf: Er ist der Sohn ihrer Nachbarn auf Long Island, wo Val jeden Sommer verbringt. Und er ist über zehn Jahre jünger als sie. Für Val ein absolutes Tabu. Doch die Anziehungskraft zwischen ihr und Ford ist so groß, dass sie sich auf eine Affäre mit ihm einlässt – die nach dem Sommer unbedingt enden muss …

Veröffentlicht am 12.09.2024

Eine wundervolle Liebesgeschichte mit Spice und Humor!

Vergiss das Schicksal und nimm deine Zukunft selbst in die Hand!

Vergiss das Schicksal und nimm deine Zukunft selbst in die Hand!

Valentina Davis ist geschieden und alleinerziehende Mutter eines selbstständigen Sohnes. In Sachen Flirten hat sie keine Übung mehr, bis ihre beste Freundin sie auf einer Dating-Plattform anmeldet und Val auf einen jüngeren Mann trifft, der ihr nicht unbekannt ist, denn Ford Donovan hat früher auf ihren Sohn aufgepasst, ist viel zu jung und viel zu anziehend. Kann aus einer Sommeraffäre wirklich mehr werden?

„Mr Next Door“ ist ein Einzelband und kann somit völlig unabhängig gelesen werden.
Aus der Sicht von Valentina und Ford erlebe ich eine wundervolle Liebesgeschichte mit Spice und Humor, mit Wendungen, die mich schlucken lassen und gerade zum Ende hin mit einer Gänsehaut am Körper, die durch die unheimlich emotionalen Worte der Autorin ausgelöst wird.

Val und Ford sind zwei Protagonisten, die mich schnell in ihren Bann gezogen haben.
Val, die starke Mutter, die in ihrer Ehe vieles geduldet hat und Zeit braucht, ihr Leben zu ordnen und sich selbst zu finden.
Und Ford, der liebevolle Familienmensch, dessen Hartnäckigkeit ich bewundere, denn er gibt nie auf, ganz egal, wieviele Steine auf seinem Weg liegen.
In diesem Sommer auf Long Island entwickeln sich die beiden. Val hört auf, die Frau zu suchen, die sie mal war und lässt zu, die Frau zu werden, die sie jetzt ist. Sie schiebt ihre Ängste beiseite und tut einfach, wonach sie sich sehnt. Ford wächst an seinen Herausforderungen, sieht Dinge klarer und traut sich, mehr Risiken einzugehen.
Gemeinsam können sie alles schaffen, aber reicht ihr Mut für eine Zukunft?

Ich habe dieses Buch inhaliert und die Dynamik zwischen Val und Ford genossen. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung❣️⁣

Fazit:⁣
Das Alter sollte sich nicht nach der Zeit richten, die wir gelebt haben. Es sollte sich nach den Jahren richten, die wir noch vor uns haben❣️⁣

Veröffentlicht am 18.08.2024

Age Gap mit wichtiger Botschaft

"Wichtige Dinge scheinen aus einem bestimmten Grund zu geschehen, und wir sollten uns ihnen nicht verschließen, auch wenn wir ursprünglich etwas anderes geplant hatten. Wenn sich etwas richtig anfühlt, müssen wir dafür sorgen, dass es klappt." (S.266)

Nach ihrer Scheidung, meldet ihre beste Freundin Eve, die 37 Jährige Val bei einer Dating App an. Erst ist sie skeptisch und nicht überzeugt, doch ein Unbekannter schafft es sie zu einem Treffen zu überreden. Bis sich herausstellt, das der Unbekannte der Sohn ihres Nachbarn auf Long Island ist. Kein anderer als Ford. Er hat früher auf ihren Sohn aufgepasst und ist 10 Jahre jünger als sie. Doch gegen die Anziehung kann man einfach nichts machen und so kommt es eben wie es kommen muss...

Vi Keeland hat es auch mit "MR NEXT DOOR" geschafft eine Romance Geschichte zu schreiben, die perfekt in den Sommer passt. Das Setting passt wunderbar mit seinen Strand und Urlaubsvibes. Also fantastisch um das Sommerfeeling noch eine Weile zu genießen. Auch sonst hat das Buch so viel zu bieten. Von Situationskomik, hinzu dem Tiefgang den die Geschichte braucht um sich in das Herz zu schleichen. Da fließt am Ende gerne auch mal die ein oder andere Träne.

Zwischen Val und Ford liegt nun mal ein Altersunterschied, den man jedoch überhaupt nicht merkt. Beide Protagonisten wirken so reif und man hat das komplett vergessen beim lesen. Die Anziehung der Beiden war greifbar und man konnte spüren, wie gut sie einander tun. Da liegt auch so viel Wahrheit in der Geschichte und zeigt womit sich Frauen im Alter vielleicht konfrontiert sehen. Diese Ernsthaftigkeit hat mir da gut gefallen.

Es gab die ein oder anderen Momente wo man sein Herz verloren hat. An Ford, an das Setting, ich mein wer würde nicht gerne im Sommer mal seinen Urlaub auf Long Island verbringen und hätte dabei noch so eine tolle Nachbarschaft, aber auch ans genießen und ans Frau sein an sich. Die Dynamik von allen Protagonisten hat mir so gut gefallen und es lohnt sich auf jeden Fall diese kennen zu lernen.

Val ist 37 Jahre und sieht sich mit dem Leben konfrontiert. Für sie scheint das Dating Leben vorbei, doch ihre beste Freundin gibt nicht nach und so landet sie bei einer Dating App. Man spürt immer wieder ihren Zwiespalt zwischen ich kann mir das nicht zugestehen, aber ich möchte doch auch noch ein bisschen das Leben genießen. Schließlich ist sie neben Mutter und Ex-Frau eben auch noch sie selbst. Das wird toll transportiert von der Autorin.
Da ist sie bei Ford natürlich auch an der richtigen Adresse. Er ist nicht aufdringlich, gibt ihr Zeit. Ermutigt sie und scheint immer genau die richtigen Worte zu finden, sodass man sich fallen lassen kann. Er hat auch schnell lernen müssen Erwachsen zu sein und daher kommt seine persönliche Reife auch. Zu seiner Schwester hat er ein inniges Verhältnis.

Der Schreibstil von Vi Keeland ist wiedermal erste Sahne. Ich liebe ihre Charakterbeschreibungen und wie sie diese in Szene setzt. Die Geschichte ist eine tolle Mischung aus allem. Die Perspektivwechsel zwischen Val und Ford sind gut eingespielt.

Das Cover passt wie die anderen auch zusammen. Ich finde man sollte sich davon nicht einschüchtern lassen. Ich kanns immer wieder nur sagen. Es lohnt sich zu lesen.

Ich gebe 5 von 5⭐️ Das Alter spielt überhaupt keine Rolle. Man darf das Leben in vollen Zügen genießen und findet dabei vielleicht auch noch das große Glück.

Veröffentlicht am 16.08.2024

Absolute Leseempfehlung

MR. NEXT DOOR🤍Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Kennt ihr ein Buch indem die Protagonistin viel älter ist als der Protagonist?

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Val ist Singlemom und noch viel ...

MR. NEXT DOOR🤍Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Kennt ihr ein Buch indem die Protagonistin viel älter ist als der Protagonist?

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Val ist Singlemom und noch viel zu jung, um nicht zu daten. Das findet zumindest ihre beste Freundin und meldet sie einfach bei einer Dating-Plattform an. Val, die ihren mittlerweile 19-jährigen Sohn an der Highschool bekommen hat und frisch von ihrer ersten Liebe geschieden ist, sträubt sich zunächst. Sie findet aber doch Gefallen am sexy Chat mit einem fast zehn Jahre jüngeren Mann. Als dieser sie zu einem Treffen überredet, trifft Val zu ihrem Entsetzen Ford an: den Nachbarssohn von ihrem Ferienhaus in Montauk, der inzwischen zu einem Mann herangewachsen ist. Einem ziemlich heißen – den Val wegen des Altersunterschieds für absolut tabu erklärt. Doch die Anziehungskraft ist so groß, dass sie sich auf eine Affäre mit Ford einlässt, die nach dem Sommer unbedingt enden muss...

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Ich liebe die Bücher der Autorin ja sehr und auch hier hat sie mich wieder nicht entäuscht. Ich war sogar begeistert. Den diesesmal ist die Protagonistin 12 Jahre älter las der Protagonist und das hat der Geschichte gabz eine eigene Dynamik gegeben wie ich finde. Ich hab sowas zuvor noch nicht gelesen und fand es einfach großartig umgesetzt, ich konnte die zweifel und Ängste von Val so gut verstehen. Die Geschichte war wieder humorvoll geschrieben mit gutem Spice und wie von der Autorin gewohnt auch sehr tiefgründig. Ich fand es so toll wie sich diese Lovestory langsam entwickelt hat man aber von Anfang an das Knistern gespürt hat. Für mich war es wieder rundum eine perfekte Geschichte die ich euch nur empfehlen kann.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Leseempfehlung ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

Veröffentlicht am 12.08.2024

Für Fans von reverse age gap

„Mr next door“ ist eine Romance von Vi Keeland.

In ihm geht es um Ford und Valentina.

Valentina ist 37 Jahre alt und geschieden.

Auf drängen ihrer Freundin Eve meldet sie sich bei einer Dating App an.

Dort ...

„Mr next door“ ist eine Romance von Vi Keeland.

In ihm geht es um Ford und Valentina.

Valentina ist 37 Jahre alt und geschieden.

Auf drängen ihrer Freundin Eve meldet sie sich bei einer Dating App an.

Dort chattet sie mit einem Unbekannten der ihr direkt sympathisch ist.

Schließlich willigt sie ein ihn zu treffen.

Zu ihrem Entsetzen stellt dieser sich als Ford heraus, der Sohn ihrer Nachbarn auf Long Island, wo sie ein Ferienhaus besitzt.

Zudem ist er über 10 Jahre jünger als sie.

Als er nun auch noch den Sommer in Long Island verbringt können die beiden der Anziehungskraft nicht mehr widerstehen und sie beschließen eine Sommeraffäre zu beginnen.

Aber nach dem Sommer hat die Beziehung keine Zukunft oder etwa doch?

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive abwechselnd aus Sicht beider Protagonisten erzählt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Es war ja schon als „dirty summer Romance“ angekündigt und dies passt definitiv gut zu der Story.

Das Buch hatte einige spicy Szenen.

Diese waren gut geschrieben und ich hatte Spass am Lesen.

Zudem hatte es Witz und war, vor allem zum Ende hin, auch noch emotional.

Somit war es das perfekte Buch für einen netten Summer Read.

Allgemein lese ich die Bücher von Vi Keeland immer gerne, weil sie locker, leicht sind und einen auch gut aus einer Leseflaute holen können.

„Mr next door“ ist bis jetzt tatsächlich mein liebstes Buch von ihr.

Ich empfehle es allen die gerne Age gap lesen oder auf Spice in Büchern stehen, oder einfach einen netten Summer Read suchen. Hier hat man direkt alles zusammen ;)

Veröffentlicht am 27.08.2024

Tolle Sommerlektüre

"Aber vor allem liebe ich dich, weil ich es muss…Ich kann dich nicht nicht lieben. Ich habe es versucht, und es ist physisch unmöglich.“

Bei den Büchern von Vi Keeland weiß ich einfach immer, dass mich ...

Bei den Büchern von Vi Keeland weiß ich einfach immer, dass mich eine tolle Geschichte erwarten wird, die ich in einem Rutsch wegsuchten kann.

Genau das bietet auch „Mr next door“. Eine Sommerromanze. Nachbarn. Age Gap. Spice. Leichtigkeit. Ganz viel Tiefgründigkeit. Humor. Schlagfertige Dialoge.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach super angenehm und inzwischen fühle ich mich nach ganz vielen Büchern von ihr einfach darin wie zuhause. Es ist immer wieder schön, dass ihre Geschichten eine totale Leichtigkeit verspüren, aber auch richtig viel Tiefgründigkeit mit sich bringen.

In diesem Buch haben wir einmal die Protagonistin Val, die mit 37 Jahren eine Scheidung hinter sich gebracht hat. Sie will ihr Leben nun selbst in die Hand nehmen. Ihre Träume wahr werden lassen. Sich selbst glücklich machen. Ihr Entwicklung zu sich selbst zu finden, hat mich richtig überzeugt. Wie sie sich von anderen Erwartungen löst. Durch die Selbstzweifel, die natürlich dazugehören, wirkt sie sehr nahbar.

Dann trifft sie durch eine Dating App auf Ford. Ford, der 25 Jahr ist. Der Nachbar in ihrem Strandhaus ist, wo sie den Sommer verbringt. Der charmante Kerl, der ihr ziemlich den Kopf verdreht und in seinem Alter schon so reif ist. Der genau weiß, was er von seinem Leben will. Und dann will er Val. Trotzdem brauchen die beiden ihre Zeit, um sich auf diese Liebe einzulassen. Es gibt einige Faktoren. Ein paar überraschende Wendungen. Insgesamt mochte ich ihre Liebesgeschichte sehr, die wirklich realistisch umgesetzt wurde.

Meine vollständige Rezension findet ihr auf Instagram @buecherwiezucker...

Vielen Dank an den Verlag und das Bloggerportal für die Zusendung dieses Buches!