Profilbild von sandra8811

sandra8811

Lesejury Star
offline

sandra8811 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sandra8811 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2024

Gelungene und spannende Fortsetzung! Ich brauche das Finale!

Honesty. Was die Lüge uns kostet
0

Rezension bezieht sich zwar aufs Hörbuch, aber die Aussagen zur Handlung und zu den Charakteren passen auch zum Buch.

Warum habe ich mich für das Hörbuch entschieden?
Mich haben der erste Teil dieser ...

Rezension bezieht sich zwar aufs Hörbuch, aber die Aussagen zur Handlung und zu den Charakteren passen auch zum Buch.

Warum habe ich mich für das Hörbuch entschieden?
Mich haben der erste Teil dieser Trilogie und die Gameshow-Dilogie der Autorin so mitgerissen, dass ich unbedingt auch die Fortsetzung von Honesty hören wollte. Den ersten Teil hatte ich auch bereits als Hörbuch gehört und mir gefiel Marylu Poolmans Art des Vorlesens.

Cover:
Das Cover ist mir auch diesmal wieder direkt ins Auge gesprungen und ich war neugierig auf den Inhalt. Es passt perfekt zum ersten Band und wirkt diesmal noch zerbrochener als das Symbol des ersten Covers.

Inhalt:
Nachdem sie von Grayson die Wahrheit über die Regierung erfahren hat, muss sich Mae entscheiden, ob sie sich dem Widerstand anschließt oder auf Seiten der Regierung steht. Alles deutet darauf hin, dass sie bei ihrem Bruder Nick diesmal keine Unterstützung findet.

Handlung und Thematik:
Die Handlung ging da weiter, wo der erste Teil aufhörte und ich wurde direkt wieder reingezogen und nicht mehr losgelassen. Es war nahezu durchgehend spannend und man lernte weitere Ausprägungen der von Franzi Kopka erschaffenen dystopischen Welt kennen. Es ist wirklich sehr ausgeklügelt und stimmig. Der Cliffhanger war ultrafies und ich freue mich schon auf die Fortsetzung, allerdings musste ich mit Erschrecken feststellen, dass es dafür noch kein Datum gibt?!

Charaktere:
Auch diesmal konnte ich mich wieder sehr gut in Mae hineinversetzen. Ich mochte, wie sie gefühlt mehr an Stärke gewann und wie sie mit ihrer neuen Situation umging. Die Familiendynamik hat sich verändert, was ich super spannend finde. Grayson wirkte auch diesmal wieder sehr geheimnisvoll, was ihn irgendwie besonders macht. Auch die anderen Charaktere passten gut ins Bild und hatten die notwendige Tiefe

Sprecherin:
Marylu Poolman war der Grund, warum ich auch diesmal wieder zum Hörbuch gegriffen habe. Ihre Art zu Lesen hat mir auch hier wieder sehr gefallen. Sie hat eine angenehme Stimme und konnte diese auch gut betonen. Man erkannte direkt, wenn sie in Dialoge mehrere Personen sprach, welcher Satz zu wem gehört. Auch die Geschwindigkeit passte perfekt.

Persönliche Gesamtbewertung:
Starker Mittelteil einer mitreißenden Trilogie. Besonders die Sprecherin hat mir wieder sehr gut gefallen. Das Setting und die Charaktere konnten mich auch hier wieder überzeugen. Von mir gibt’s eine Hör- bzw. Leseempfehlung.

Serien-Reihenfolge:
1. Honesty – Was die Wahrheit verbirgt
2. Honesty – Was die Lüge uns kostet
3. ????

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.09.2024

Spannender Dilogie-Auftakt

Follow Me Back
0

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Das Buch liegt seit ca. 5 Jahren auf meinem SUB und da ich ihn nun endlich abbauen will, hab ich mir dieses als nächstes ausgesucht.

Cover:
Das Cover deutet ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Das Buch liegt seit ca. 5 Jahren auf meinem SUB und da ich ihn nun endlich abbauen will, hab ich mir dieses als nächstes ausgesucht.

Cover:
Das Cover deutet auf Romance hin und ich finde das Farbspiel sehr schön. Es macht definitiv neugierig auf den Klappentext.

Inhalt:
Tessa Hart leidet unter Agoraphobie und verkriecht sich zuhause. Jeglicher Kontakt zur Außenwelt findet nur über ihre Therapeutin statt. Als sie beginnt auf Twitter einen Fanaccount für Eric Thorn zu führen, tritt sie ausgerechnet mit ihrem Schwarm in Kontakt, was sie allerdings nicht mal ansatzweise ahnt.

Handlung und Thematik:
Eine wirklich mitreißende und spannende Story über Angststörungen und eine Popstar-Romance. Die Autorin hat die Ängste der Charaktere super gut in die Handlung eingewoben und es fühlte sich realistisch und stimmig an. Abgerundet wurde dies durch eine super spannende Handlung, die bis zur letzten Seite mitgerissen hat und mit einem fiesen Cliffhanger endet.

Charaktere:
Tessa hatte einen Zwischenfall während eines Projektmonats und leidet seitdem unter Angststörungen. Sie kann das Haus nicht verlassen und erntet dafür nur Unverständnis von ihren Lieben. Dennoch verliert sie nicht die Hoffnung. Sie wirkte authentisch und ich mochte, wie sensibel sie auf Eric reagierte. Eric mochte ich auch von der ersten Seite an. Er biss zwar anfangs um sich wie ein tollwütiger Hund, aber auch er wirkte authentisch. Ich mochte auch die Chatverläufe zwischen den beiden und wie die Nebencharaktere eingebunden wurden.

Schreibstil:
Ich kannte die Autorin vorher nicht, bin aber direkt angetan von ihrem leichten Schreibstil. Die Seiten flogen nur so dahin und es war vor allem zu Ende hin super spannend. Die komplette Handlung hatte Hand und Fuß und war stellenweise mit unerwarteten Wendungen durchzogen. Besonders der Cliffhanger am Ende kam sehr unerwartet, da ich bis zum Schluss dachte, dass es sich um einen Einzelband handelt. Man konnte sich gut in beide hineinversetzen und ich hoffe sehr, dass die Fortsetzung das Niveau halten kann.

Persönliche Gesamtbewertung:
Super spannende Handlung und wirklich bewegende Charaktere. Ich freue mich auf die Fortsetzung!

Serien-Reihenfolge:
1. Follow Me Back
2. Tell Me No Lies

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.09.2024

Es ist passiert… ich bin wirklich süchtig…

Iron Flame – Flammengeküsst
0

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich habe den ersten Band der Reihe verschlungen und musste direkt wissen wie es weiter geht.

Cover:
Ich liebe die Cover der Bücher! Ja den des ersten Teils ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich habe den ersten Band der Reihe verschlungen und musste direkt wissen wie es weiter geht.

Cover:
Ich liebe die Cover der Bücher! Ja den des ersten Teils fand ich anfangs eher unspektakulär, aber mittlerweile bin ich verliebt. Ich habe mir nun sogar beide Teile in der Farbschnittvariante gekauft um diese wirklich schönen Bücher im Regal stehen zu haben. Auch hier gibt es wieder die wirklich super schöne Nahansicht eines Drachens, vermutlich Andarna, unter dem Schutzumschlag.

Inhalt:
Violet hat das erste Jahr am Basgiath War College überlebt, obwohl niemand, nicht einmal sie selbst, damit gerechnet hat. Doch die Begegnung mit jemanden, den sie nicht erwartet hatte jemals wiederzusehen, zwingt sie, sich zu entscheiden, ob sie wirklich zurück ans College gehen will. Doch auch die Frage, ob sie Xaden vertrauen kann, steht noch immer im Raum.

Handlung und Thematik:
Ich bin sowas von gehyped und würde am liebsten direkt weiterlesen. Die Handlung ist so mitreißend, dass ich gar nicht genug davon bekommen kann! Das Worldbuilding mit den Drachen und anderen Fantasy-Gestalten gefällt mir so unglaublich gut, dass ich wirklich süchtig bin. Alles ist stimmig und es fühlt sich so super realistisch an. Man kann sich in diesem Buch fallenlassen und würde am liebsten nie wieder auftauchen. Dazu kommt noch die spicy Good Girl-Bad Boy-Romance die es immer noch in sich hat. Dieses Buch enthält alles, was sich mein Romantasy-Herz wünscht und noch so viel mehr. Der Cliffhanger am Ende sorgt dafür, dass man nahtlos weiterlesen will und jetzt Höllenqualen erleidet, weil es noch ewig dauert bis die Fortsetzung kommt!

Charaktere:
Auch hier war ich wieder direkt von Violet und Xaden begeistert. Violet, weil sie immer mehr an Stärke zunimmt und sich zu einer wahrhaft starken Frau entwickelt und Xaden, weil er immer wieder auf schockierende Art und Weise seine brutalen Geheimnisse lüftet und dennoch eine sanfte Seite hat. Die Entwicklung der beiden und ihrer Beziehung war genial und authentisch. Alle Charaktere, auch die Nebencharaktere, sind wirklich großartig ausgearbeitet, die Dialoge sind sehr gelungen und alle besitzen die notwendige Tiefe. Es fühlt sich so an, als ob man direkt dabei ist bei ihnen. Vor allem die Kommunikation mit den Drachen war toll. Und auch, wie sich Andarna als Teenager verhalten hat.

Schreibstil:
Ich bin gehyped! Auch diesmal war ich schon von den ersten Seiten an süchtig! Es ging direkt da weiter wo Band 1 aufgehört hatte und ich konnte das Buch fast nicht weglegen (irgendwann fielen mir einfach die Augen zu). Es war als wäre ich wieder mittendrin. Wie die Autorin das Setting, die Welt, die Drachen und die Beziehung zwischen den Charakteren aufgebaut hat ist einfach faszinierend. Die Seiten flogen nur so dahin und das Buch war leicht und (für die Seitenanzahl) schnell zu lesen. Es gab wirklich sehr viele bildliche Beschreibungen, durch die man sich sehr gut hineinversetzen konnte. Die Handlung war durchgehend spannend und mitreißend. Es gab einige Überraschungen und einen fiesen Cliffhanger am Ende, der jetzt mein Herz bluten lässt, weil es nun ewig dauert bis es weiter geht. Ich bin so absolut gehyped und süchtig, dass ich mir beide Teile in der Farbschnittvariante geholt habe und nun täglich in meinem Regal bewundere.

Persönliche Gesamtbewertung:
Wieder ein Highlight! Ich bin absoult gehyped vom Setting, den Charakteren und der super spannenden Handlung! Von mir gibt’s eine absolute Leseempfehlung für alle Fantasy- und Romantasy-Fans.

Serien-Reihenfolge:
1. Fourth Wing - Flammengeküsst
2. Iron Flame - Flammengeküsst
3. Onyx Storm – Flammengeküsst (erscheint voraussichtlich am 21.01.2025)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.08.2024

Epischer Trilogie-Auftakt!

Fourth Wing – Flammengeküsst
0

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich habe zufällig das Buch in der Bücherei stehen sehen und war neugierig, was es geschafft hat, so einen Hype zu verursachen.

Cover:
Das Cover fand ich beim ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich habe zufällig das Buch in der Bücherei stehen sehen und war neugierig, was es geschafft hat, so einen Hype zu verursachen.

Cover:
Das Cover fand ich beim ersten Anblick tatsächlich irgendwie unspektakulär. Ja der goldene Einband ist eigentlich ein Eyecatcher und die Drachen, vor allem der goldene in der Mitte sind super schön, aber dennoch hat es mich irgendwie nicht neugierig gemacht. Was ich jedoch super schön finde ist die Nahansicht eines schwarzen Drachens unter dem Schutzumschlag.

Inhalt:
Violet hat sich ihr ganzes Leben darauf vorbereitet, Schriftgelehrte zu werden. Leider hat ihre Mutter mit ihr andere Pläne, denn die Generalin bestimmt, dass ihre Tochter sich als Drachenreiterin qualifizieren muss. Violet ist alles andere als eine typische Drachenreiter-Anwärterin, da sie schwach und zerbrechlich ist. Nicht einmal die Hälfte aller Kadetten überleben das erste Jahr und dann besteht noch die Gefahr von Drachen gegrillt zu werden. Dazu kommt, dass nicht nur die anderen Kadetten nach ihrem Leben trachten, denn auch ihr Geschwaderführer hat ein Auge auf sie geworfen und verspricht ihr ihren Tod.

Handlung und Thematik:
Wow! Einfach nur wow! Bisher war ich überzeugt, dass mich kein Drachenbuch mehr so überzeugen kann wie Eragon, aber ich habe mich getäuscht! Dieses ganze Drachen-Fantasy-Setting hat mich so in seinen Bann gezogen, dass ich schon nach wenigen Seiten süchtig war. Wie die Drachen beschrieben werden fühlt sich super realistisch an. Dazu kommt noch eine spicy Good Girl-Bad Boy-Romance die es ebenso in sich hat. Dieses Buch enthält alles, was sich mein Romantasy-Herz wünscht und noch so viel mehr. Der Cliffhanger am Ende sorgt dafür, dass man nahtlos weiterlesen muss!

Charaktere:
Ich war von der ersten Seite an von Violet begeistert. Wie sie sich dem Willen ihrer herzlosen Mutter beugt und dann das für sie beste daraus macht, hat mich wirklich sehr begeistert. Sie kämpft sich von der schwachen grauen Lesemaus zu einer der mächtigsten Drachenreiterinnen. Ihre Entwicklung war genial und sie war so authentisch. Xaden als typischer Bad Boy, der ihr an den Pelz will, sich aber dann doch gegen seine eigenen Prinzipien stellt, passte zudem sehr gut ins Bild. Besonders Liam mochte ich sehr gerne, der in Vi nicht nur seine Aufgabe sah. Alle Charaktere, auch die Nebencharaktere, sind wirklich großartig ausgearbeitet, die Dialoge sind sehr gelungen und alle besitzen die notwendige Tiefe. Es fühlt sich so an, als ob man direkt dabei ist bei ihnen. Vor allem die Kommunikation mit den Drachen war toll.

Schreibstil:
Ich war schon von den ersten Seiten an süchtig! Ich hätte nicht gedacht, dass mich dieses Buch so fesseln kann. Ich kannte Rebecca Yarros nicht und war zugegebenermaßen skeptisch. Bereits nach wenigen Seiten habe ich es bereut, nicht schon früher das Buch gelesen zu haben. Die Autorin schaffte es, mich direkt ins Buch zu ziehen und nahezu nicht mehr loszulassen. Es war als wäre ich mittendrin im Basgiath War College. Wie sie das Setting und das College, die Drachen und die Beziehung zwischen den Charakteren aufgebaut hat ist einfach faszinierend. Die Seiten flogen nur so dahin und das Buch war leicht und (für die Seitenanzahl) schnell zu lesen. Es gab wirklich sehr viele bildliche Beschreibungen, durch die man sich sehr gut hineinversetzen konnte. Die Handlung war durchgehend spannend und mitreißend. Es gab einige Überraschungen und einen fiesen Cliffhanger am Ende, der jetzt mein Herz bluten lässt, weil ich noch nicht den zweiten Band habe, dieser kommt erst morgen an… Ich bin gehyped!

Persönliche Gesamtbewertung:
Ein Highlight! Ich bin absoult gehyped vom Setting, den Charakteren und der super spannenden Handlung! Von mir gibt’s eine absolute Leseempfehlung für alle Fantasy- und Romantasy-Fans. Ich habe mir nun sogar die Farbschnittausgabe bestellt.

Serien-Reihenfolge:
1. Fourth Wing - Flammengeküsst
2. Iron Flame - Flammengeküsst
3. Onyx Storm - Flammengeküsst

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.08.2024

Ein wahres Jahreshighlight!

Empire of Sins and Souls 1 - Das verratene Herz
0

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Das Cover und der schöne Farbschnitt zogen mich magisch in seinen Bann. Als der Klappentext dann auch noch so gut war, musste ich das Buch unbedingt lesen.

Cover: ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Das Cover und der schöne Farbschnitt zogen mich magisch in seinen Bann. Als der Klappentext dann auch noch so gut war, musste ich das Buch unbedingt lesen.

Cover:
Das Cover ist wirklich atemberaubend schön. Es gehört zu den schönsten Covern die ich in letzter Zeit in Händen gehalten habe. Der Mix aus grau und rot, düster und romantisch ist perfekt und es zeigt gut, um welche Art Buch es sich handelt. Es passt perfekt zum Inhalt und der Farbschnitt ist ebenso perfekt.

Inhalt:
Brave Mädchen müssen nicht nach Xanthia. Leider ist Zoé kein braves Mädchen, denn mittlerweile ist sie nicht nur eine Lügnerin, eine Prosituierte und eine Diebin, sondern auch eine Mörderin. Daher war es kaum verwunderlich, dass sie nach ihrem Tod in Xanthia aufwacht, dem Vorort zur Hölle. Dort bietet ihr Graf Alexei von Xanthia einen Pakt an: sie soll drei Relikte für ihn stehlen, dann schickt er sie wieder zurück in ihr Leben auf die Erde.

Handlung und Thematik:
Das Buch wird beschrieben als spicy Fantasy mit Gothic-Touch und das kann ich bestätigen. Es gibt wirklich sehr spicy Dialoge und es ist schon stellenweise sehr dark. Vergewaltigung und Diskriminierung stehen hier auf der Tagesordnung und werden sehr gut in die Handlung integriert. Es fühlt sich realistisch an. Das Vorwort hat schon für ein paar Tränchen bei mir gesorgt und muss sagen: Respekt an die Autorin, wie sie mit ihrer Vergangenheit aufräumt! Es enthielt noch nicht so viele Romance-Elemente, aber ich denke das wird sich in den nächsten Teilen bestimmt ändern. Der Cliffhanger am Ende ist fies, wenn auch nicht ganz unerwartet. Dennoch freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzung!

Charaktere:
Zoé wurde als Tochter einer Hure geboren, die ohne Vater aufwuchs und nun für ihre Mutter sorgen muss. Zoés Mutter leidet seit Jahren an einem Hirnschaden, wodurch sie in Zoé noch immer das kleine Kind sieht. Das Schicksal der Mutter nimmt einen direkt mit und man kann gut reinfühlen, warum Zoé tut was sie halt tut. Dennoch kämpft sie sich durch und entwickelt sich zu einer starken Protagonistin. Es ist sehr authentisch, wie sie mit ihren Schutzmauern umgeht. Alexei und generell die Xathyr sind für mich noch undurchschaubar. Allerdings mag ich, wie Alexei sich gegenüber Zoé verhält. Ich fürchte allerdings, dass er Geheimnisse hat, die noch einiges zerstören werden. Bei jemand anderem bin ich gespannt, wie sich die Beziehung im nächsten Teil entwickelt. Generell sind die Charaktere alle irgendwie besonders und ich freue mich, sie im nächsten Teil wiederzutreffen. Auch die ganzen Nebencharaktere hatten die notwendige Tiefe. Am Schluss das Namensverzeichnis mit Jobbeschreibung habe ich leider zu spät gesehen, aber man konnte sich die Charaktere auch so gut merken und vorstellen.

Schreibstil:
Ich kannte tatsächlich Beril Kehribar vorher noch nicht, war aber von ihrem Schreibstil direkt begeistert. Sie hat mich auf der ersten Seite abgeholt und bis zur letzten nicht mehr losgelassen. Ich habe das Buch regelrecht inhaliert. Das Buch war leicht zu lesen und die Seiten flogen nur so dahin. Das Worldbuilding fand ich grandios und die Handlung durchgehend packend! Es gab einiges Unerwartetes und viele spicy Szenen die mich richtig gecached haben. Durch die vielen bildlichen Beschreibungen war man mittendrin statt nur dabei. Die Charaktere waren alle perfekt ausgearbeitet und hatten jeweils ihre eigenen Geheimnisse die größtenteils noch nicht aufgedeckt sind. Der Cliffhanger am Ende war so zu erwarten, dennoch macht es neugierig auf die Fortsetzung. Für mich ein rundum perfektes Gesamtpaket, ein wahres Jahres-Highlight! Ich bin begeistert!

Persönliche Gesamtbewertung:
Für mich ein absolutes Jahreshighlight! Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung. Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung für Fantasy-/Dark Romantasy-Fans!

Serien-Reihenfolge:
1. Empire of Sins and Souls – Das verratene Herz
2. Empire of Sins and Souls - Das gestohlene Herz (erscheint voraussichtlich am 04.11.2024)
3. Empire of Sins and Souls – Das zerrissene Herz (erscheint voraussichtlich am 03.03.2025)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere