Cover-Bild Im Land der Wundertiere (Bd. 1)
Band 1 der Reihe "Im Land der Wundertiere"
  • Verlag: Coppenrath
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 15.08.2024
Norah May

Im Land der Wundertiere (Bd. 1)

Der Schatz in der Woa-Wüste
Katrin Engelking (Illustrator), Michaela Heitmann (Illustrator)

Willkommen in Adwentor – dem Land der magischen Tiere!

Robin weiß gar nicht, wie im geschieht. Gerade schaute er noch mit seinem Gecko Nick in eine alte Karte, die er in einer Mauerritze gefunden hatte – und jetzt braust er auf der Ladefläche eines Jeeps quer durch die Wüste … auf der Suche nach einem Schatz, wie ihm seine neuen Reisegefährten eröffnen. Und das ist noch nicht alles: Denn Robin kann plötzlich die Sprachen aller Tiere verstehen. Nicht nur sein treuer Gecko-Begleiter entpuppt sich als ziemliche Quasselstrippe, sondern auch die fliegende Aarametasu – eine Schlange, die gerne Autoreifen frisst – oder der riesenhafte gehörnte Pantaresier, der am liebsten in rätselhaften Scherzfragen spricht. Robin genießt dieses Abenteuer in vollen Zügen. Doch dann geraten das Schatzsucher-Team und die magischen Tiere um sie herum in unerwartete Gefahr ...

Ein fantastisches Vorlese-Abenteuer für Jungen und Mädchen ab 6 Jahren; mit tollen vierfarbigen Illustrationen!

Veröffentlicht am 25.08.2024

Schöne Abenteuergeschichte

Das Cover sieht farbenfroh und einladend aus. Die Hauptfigur Robin ist ein sympathischer Junge, der ein spannendes Abenteuer erlebt.
Robin zieht mit seinen Eltern um, sie haben ein Haus geerbt. Von einer ...

Robin zieht mit seinen Eltern um, sie haben ein Haus geerbt. Von einer drei Zimmerwohnung in ein Haus mit Garten ist super, aber Robin findet es alt und verwildert. Kaum angekommen trifft er den Gecko Nick und das gemeinsame Abenteuer beginnt, als sie eine Schatzkarte finden. Plötzlich landen sie in einem Jeep und sind Mitten in der Wüste. Dort gibt es vieles zu entdecken, Landschaft, magische Tiere… Aber es bleibt nicht so friedlich, es wird richtig spannend und abenteuerlich.
Die Schrift ist für Leseanfänger sehr gut geeignet. Die bunten Bilder und Steckbriefe der Tiere gefallen mir sehr gut und lockern das Buch auf. Sowas finde ich bei Kinderbüchern wichtig. Super ist auch die Landkarte, da kann man sich alles gut vorstellen. Der Geschichte können Grundschulkinder problemlos folgen, auch wenn manche Namen etwas ausgefallen sind. Es geht schon ziemlich rund, aber es ist nicht gruselig oder übertrieben.
Von uns eine Leseempfehlung für abenteuerliebende Grundschüler.

Veröffentlicht am 23.08.2024

magische Welt voller Abenteuer

Bereits das farbenfrohe und ansprechende Cover von "Im Land der Wundertiere" weckte in uns die Neugier auf die Geschichte. Robin, der zunächst wenig begeistert von dem Umzug in eine neue Umgebung ist, findet sich gemeinsam mit seinem Gecko Nick unverhofft in einem aufregenden Abenteuer wieder. Dabei begegnen sie zauberhaften Tieren und erleben zusammen mit ihrem Forschungsteam zahlreiche spannende Ereignisse.

Der Schreibstil ist durchweg kindgerecht und fesselnd, sodass man sich sofort in Robins Erlebnisse hineinversetzt fühlt. Besonders begeistert sind wir von den liebevoll gestalteten Steckbriefen der magischen Tiere, die wir immer wieder gerne nachgeschlagen haben.

Die farbenfrohen Illustrationen sind ein wahrer Genuss für die Augen! Fast jede Seite wird durch eine wunderschöne Zeichnung bereichert, die zum Entdecken einlädt. Auch die gelegentlichen doppelseitigen Illustrationen tragen dazu bei, dass das Abenteuer noch lebendiger wird. Ein Highlight ist definitiv die Karte von Adwentor, die uns geholfen hat, die fantastische Welt auch räumlich besser zu erfassen.

Veröffentlicht am 21.08.2024

Schöne Illustrationen und eine spannende Geschichte

Schon das farbenfrohe Cover überzeugt auf ganzer Linie. Der Drache ist mein persönliches Highlight und mein Herz schlägt sofort schneller!
Doch auch die Geschichte selbst kann begeistern. Der Sprachstil ...

Doch auch die Geschichte selbst kann begeistern. Der Sprachstil ist angenehm einfach, sodass die Kleinen gut folgen können. Auf fast jeder Doppelseite finden sich mindestens kleine, manchmal auch große Illustrationen, die zum Entdecken einladen und die Handlung veranschaulichen. Besonders gut gefiel uns die Landkarte, die sowohl vorne als auch hinten im Buch zu finden ist. Wir sind immer wieder zu ihr zurückgekehrt.
Und dann gibt es auch noch ein Drachenbaby – ich war hin und weg! Doch auch die anderen Fabelwesen sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet und erhalten jeweils einen eigenen Steckbrief, was den Kindern besonders gefallen hat.
Ein weiterer Pluspunkt sind die kurzen Kapitel. So stellt sich bei den Kleinen das Erfolgserlebnis schneller ein, und sie sind motivierter, weiterzulesen.
Fazit: Ich bin sehr zufrieden und kann das Buch sowohl zum Vorlesen als auch zum Selbstlesen für Leseanfänger nur empfehlen. Daher gibt es von mir 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 20.08.2024

Magische Abenteuerreise

man zusammen mit Robin und seinen Gecko Nick eine Abenteuerreise quer durch die Wüste. Gerade noch findet Robin in einem verwilderten Garten eine Schatzkarte und schwupps befindet er sich mitten in einem Abenteuer und man rast mit ihm in einem Jeep durch die Wüste. Der Schreibstil ist wunderbar bildlich und die farbigen Illustrationen, insbesondere die Schatzkarte, verdeutlichen das Erlebte. Die Geschichte und die Beschreibungen sind altersgerecht aufgebaut und man kann sich gut in die Geschichte reinversetzten. Die Kapitellänge ist perfekt zum Vorlesen, aber auch Selbstleser können ohne weiteres der Geschichte rund um die magischen Tiere folgen. Die bildlichen Beschreibungen helfen Kindern bei der fantasievollen Vorstellung. Hervorheben möchte ich auch die tollen kleinen Illustrationen auf jeder Seite, die, insbesondere Kindern, das Lesen versüßen. Das offene, aber dennoch in sich abgeschlossenen Ende, hat meinen Kindern sehr gefallen. Insgesamt ein wunderbar gelungenes magisches Abenteuer, dass wir gerne gelesen haben und auf Fortsetzung hoffen.

Veröffentlicht am 19.08.2024

Ein großes Abenteuer

„Im Land der Wundertiere: Der Schatz in der Woa-Wüste“ ist ein Kinderbuch von Norah May und illustriert von Katrin Engelking. Es ist für junge Leser ab 6 Jahren geeignet. Dieses Buch erzählt auf 144 Seiten die Abenteuergeschichte von Robin und seinem Gecko Nick, die auf der Suche nach Schätzen durch die Wüste reisen.

Als Robins Familie von einer Großstadt in ein kleines Dorf zog, war er nicht sehr glücklich, bis er eines Tages in einem Spalt in der Wand eine Schatzkarte fand und mit seinem Gecko Nick eine Schatzsuche startete. Sie reisten mit einem Jeep durch die Wüste und trafen viele Wundertiere. Noch erstaunlicher ist, dass Robin die Sprachen aller Tiere versteht. Ein großes Abenteuer voller Fantasie wartet auf ihn.

Die Illustrationen in diesem Buch sind wirklich großartig und die Karte am Anfang kann jungen Lesern helfen, Robins Aufenthaltsort schnell zu finden. Die Geschichte ist gut erzählt, anschaulich und leicht verständlich und eignet sich für Kinder zum Vorlesen oder zum Selbstlesen. Die Beschreibung der Wundertiere ist sehr gelungen und voller Fantasie. Die Kapitel der Geschichte sind gut aufgeteilt, haben eine gute Länge und attraktive Titel. Wir freuen uns schon auf den zweiten Band.