Profilbild von Lovely-bookish

Lovely-bookish ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2017

Es geht spannend weiter

For 100 Nights - Obsession

Die Cover der 100 Reihe sind sowohl im Englischen als auch im Deutschen einfach nur wunderschön.

Endlich geht es mit Avery und Nick weiter.

Nach dem Cliffhanger aus dem ersten Teil, war ich sehr gespannt ...

Endlich geht es mit Avery und Nick weiter.

Nach dem Cliffhanger aus dem ersten Teil, war ich sehr gespannt zu erfahren wer Avery erpresst. Die Auflösung erfolgt ein paar Kapitel später und es geht spannend weiter.

Mittlerweile wohnt Avery bei Nick und die beiden verbringen unglaubliche Tage und Nächte miteinander. Doch weiterhin gibt es einige Geheimnisse zwischen den beiden.

Im Laufe des Buches erfahren wir dann endlich auch mehr über Nicks Vergangenheit und seine Beziehung zu Kathryn.

Ich hatte wirklich sehr viel Spaß wieder in die Welt von Dominic und Avery einzutauchen. Die beiden gefallen mir als Paar sehr gut. Die Erotik ist absolut heiß und fesselnd ?

Avery begeistert mich durch ihre Stärke und Schwäche zugleich. Ihre Vergangenheit belastet sie weiterhin, doch sie geht ihren Weg und versucht das Beste aus ihrem Leben zu machen. Dass sie nicht von vornherein ehrlich mit Nick ist, ist absolut verständlich.

Die Wahrheit über ihre vergangenen Sünden habe ich mir bereits im ersten Buch gedacht, fand es aber trotzdem sehr schlüssig und auch nicht langweilig weil es vorhersehbar war.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht.

Die Nebencharaktere sind mir weiterhin sehr sympathisch und ich wünsche mir sogar auch über sie ein Buch zu erhalten.

Ab einem bestimmten Punkt hatte ich eine Befürchtung wie das Buch endet wird – die Beziehung geht kaputt, weil die Wahrheit über Averys Erpresser ans Licht kommt und Nick natürlich furchtbar enttäuscht von ihr ist. Aber mal wieder schafft es Lara Adrian mich komplett zu überraschen und am Ende trotzdem einen schockierenden Cliffhanger einzubauen.

Das Buch endet vollkommen anders als ich es mir vorgestellt habe. Dies macht die Wartezeit für den letzten Teil „For 100 Reasons“ unglaublich schwer.

Fazit: Beim Lesen kam nie Langeweile auf und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Avery und Nick haben mich verzaubert und ich kann es nicht erwarten ihr letztes Kapitel aufzuschlagen.

Veröffentlicht am 19.08.2024

Tolles Spin Off

The Grandest Game

Nach der ursprünglichen Trilogie haben Avery, die Erbin des Hawthorne-Vermögens, und die Hawthorne-Brüder beschlossen, ein Spiel wie kein anderes zu entwerfen, das einmal im Jahr stattfinden soll. Dieses Jahr findet das zweite Spiel überhaupt statt; allerdings sind die Dinge diesmal ganz anders und viel privater. Während einige Spieler von den Spielleitern handverlesen wurden, sind andere auf eigene Faust auf die verfluchte Hawthorne-Insel gekommen, nachdem sie ihre eigenen Tickets gefunden haben. Unabhängig davon, wie jeder Spieler seine Konkurrenz einschätzt: Allianzen werden geschmiedet, Verrat wird folgen, und ein spannendes Wettrennen um einen Preis von 26 Millionen Dollar beginnt.

Ich habe diese Geschichte sehr genossen. Es war spannend die einzelnen Spieler zu verfolgen und die Rätsel zu lösen. Das Buch fokussiert sich auf etwa 8 verschiedene Protagonisten. Anfangs hat mich das etwas gestört, da es sehr viele sind und auch der Plot oftmals wirkte als gäbe es keinen roten Faden. Es passiert einiges und man lernt die Figuren auch ganz gut kennen, trotzdem war ich stellenweise irgendwie verwirrt. Die Rätsel und Spiele waren eine Zeit lang interessant, aber ich hatte das Gefühl, dass es zu wortreich und überladen war, um es wirklich genießen zu können. Es war ehrlich gesagt oft verwirrend und sehr langweilig, sodass ich viele Teile nur noch überflogen habe und irgendwann aufgehört habe, zu versuchen, alles zu verstehen. Es gibt zwar unterhaltsame und interessante Rätsel, aber manchmal macht man es einfach zu kompliziert. Ich verstehe, dass die Charaktere in den Büchern Genies sind und es für sie Sinn ergibt, aber der Rest von uns normal Sterblichen kann da nicht mithalten. Da die Rätsel so wortreich waren, blieb die Romance eher auf der Strecke. Das Buch hat nur 384 Seiten und hätte durchaus mehr gebrauchen können um die Liebesbeziehungen tiefgründiger darzustellen.

Auch dachte eigentlich es wird Graysons Buch, aber da habe ich mich getäuscht. Er spielt natürlich eine Rolle und ich habe ihn einfach in jeder Szene geliebt, aber ich hätte noch mehr erwartet.

Sehr gut gefallen haben mir die Wortgefechte zwischen den Charakteren. Ebenso die Spannung beispielsweise zwischen Rohan und Sav. Das war einfach klasse. Der Schreibstil zieht einen sofort in seinen Bann. Die Seiten verfliegen sehr schnell und man möchte einfach mehr. Das Ende war ein Schocker. Ich bin gespannt auf die weitere Reise. Die Autorin hat wirklich tolle Ideen und faszinierende Charaktere kreiert.

Insgesamt war "The Grandest Game" eine großartige Fortsetzung der "Inheritance Games" und ein fantastischer Start in die "Grandest Game"-Reihe! Es ist voller Geheimnisse, Rätsel, Puzzles, Romantik und Action. Für die vollen 5 Sterne, hätte ich aber mehr Grayson gebraucht und ein bisschen weniger an Rätseln, die irgendwann einfach zu viel des Guten waren. Nichtsdestotrotz ein sagenhaftes Buch!

Veröffentlicht am 11.07.2024

Ich liebe Hades

A Game of Gods

Ich mag die A Touch of Darkness Reihe, weil die Götterwelt so faszinierend ist. Zwar enthalten die Bücher sehr viel Smut, aber dennoch gibt es auch einen Plot und wundervolle Charaktere. Die Hades Bücher gefallen mir sogar noch etwas besser, da wir durch ihn noch einige andere Götter und Göttinnen näher kennenlernen dürfen.
Zuerst war ich skeptisch, weil ich Hades so verdammt sehr liebe und nichts von seiner Geschichte verpassen wollte, aber die Perspektiven von Dionysus und Theseus haben Hades Geschichte mehr ergänzt, als ich erwartet hatte. Dieses Buch ist so nah an "A Touch of Malice", was offensichtlich beabsichtigt ist, aber ich liebe einfach Hades Sichtweise auf die Dinge.
Anfangs war ich unsicher, weil die Art, wie Scarlett seinen Charakter in diesem Buch geschrieben hat, für mich so unsicher wirkte, und das hat mir nicht gefallen, weil er in den ersten beiden Hades-Sagas so selbstbewusst war und in diesem nicht so sehr. Aber ich glaube auch, dass Scarlett das gemacht hat, um die Leser dazu zu bringen, Persephone mehr zu lieben. Denn ich weiß, dass ich Hades über alles liebe, wie ich schon gesagt habe, er ist alles für mich in diesen Büchern, aber Persephone soll hier unser Star sein, also setzen wir Hades ein wenig herab, um Persephone zu erhöhen, und ich denke, das hat sie in diesem Buch wirklich erreicht. Auch wenn ich mir manchmal andere Dinge gewünscht hätte, so sind mir Hades und Persephone einfach extrem ans Herz gewachsen und ich bin gespannt auf das große Finale. ⭐️4/5⭐️

Veröffentlicht am 08.07.2024

Guter Abschluss

ELFENERBE - Der gefangene Prinz

Ich liebe die Welt der Elfen von Holly Black, aber beim zweiten Teil rund um Oak und Wren muss ich gestehen war das eigentliche Highlight die Szenen mit Cardan und Jude. Das Hauptpaar ging leider unter in diesem Buch. Mir hat der Friends to Lovers Trope anfangs sehr zugesagt. Aber irgendwie konnte ich die Chemie zwischen den beiden nicht fühlen und die Gefühle entwickelten sich auch sehr zögernd. Zwar habe ich mein Romantasy erwartet, weil das schon bei der Hauptreihe nie im Fokus stand. Aber im Vergleich zu Jude & Cardan, fehlte mir bei Wren & Oak wirklich jegliche Chemie.
Dieses Buch überzeugt hauptsächlich durch die Nebenfiguren. Diese hielten mich bei Laune. Wie sehr ich Jude & Cardan liebe, muss ich wohl nicht näher ausdrücken. Jedes Mal wenn sie erwähnt wurden, hatte ich ein Grinsen im Gesicht. Aber auch Tiernan und Hyacinth konnten mein Interesse wecken.

Irgendwann wurde ich unruhig und wollte nur, dass es endet, aber dann fühlte sich das Ende sehr abrupt an und ich dachte nur: Was?! Holly Black ließ viele Dinge unbeantwortet, wodurch sich zwar die Möglichkeit eröffnet, diese Welt weiter zu erkunden, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich darüber fühle. Einerseits liebe ich die Welt dieser Elfen, andererseits bezweifle ich, dass die Nebenfiguren genügend Potenzial haben um wirklich die nächsten Bücher „tragen“ zu können. Letztlich waren es Jude und Cardan, die Leserherzen begeisterten und schon dieser Dilogie fehlte es an Substanz…

Das klang jetzt alles sehr negativ, aber ich hatte durchaus Spaß beim lesen.
Obwohl ich Oak nicht so liebenswert finde wie Jude, war es trotzdem ein Vergnügen, seiner Perspektive zu folgen. Seine Gerissenheit, Cleverness und Intrigen erinnern mich an Jude und an Cardans „höfischen Charme“. Oaks Gefühl der Verpflichtung gegenüber seiner Familie, sein daraus resultierendes Gefühl der Distanz zu ihnen, sein Wunsch, sich zu beweisen, die Masken abzulegen, hinter denen er sich so lange versteckt hat, gesehen zu werden – nicht nur betrachtet, sondern wirklich durchschaut – all das macht das Duett zu einem absolut bezaubernden Abschluss.
Die Lovestory zwischen Oak und Wren entpuppten sich leider nicht als das Highlight, dennoch habe ich die beiden Bücher gerne gelesen und es war toll Jude und Cardan wieder zu treffen. ⭐️4/5⭐️

Veröffentlicht am 04.07.2024

Düsterer Auftakt

Corrupt – Dunkle Versuchung

Vor vielen Jahren bin ich auf die Devils Night Reihe gestoßen. Ich habe mich sehr auf die deutsche Übersetzung gefreut. Das Buch sieht richtig toll aus. Ich liebe das Cover und den passenden Farbschnitt. ...

Die Handlung ist wie nichts, was ich zuvor gelesen habe, und es fühlte sich an, als würde ich einen Film schauen! Von Anfang an liebte ich das Mysterium um Rika und die Jungs. Die Art und Weise, wie die Geschichte zwischen Vergangenheit und Gegenwart wechselt, lässt einen besser verstehen, wer die Charaktere sind und was sie tun. Dadurch fühlte ich mich, als wäre ich ein Teil der Geschichte. Ich konnte nicht aufhören, mich zu fragen, wie weit diese Jungs mit Rika gehen werden und ob Rika weiterhin ihre Spiele mitspielen kann. Michael, Kai, Damon und Will haben die Macht. Das Buch ist nichts für schwache Nerven und die Geschichte ist stellenweise sehr fragwürdig und creepy. Genau das faszinierte mich aber so sehr, weil man es mit nichts vergleichen kann. Dark Romance vom feinsten.

Der Schreibstil von Pen Douglas ist düster, mysteriös und fesselnd, die Handlung verstörend und zugleich süchtig machend. Alles gepaart mit vielen heißen Szenen und einer heftigen Spannung zwischen den Charakteren.

Ich werde nichts Weiteres verraten, denn dieses Buch gehört definitiv zu denen, die man unvoreingenommen lesen sollte, um die Fantasie frei spielen zu lassen und sich überraschen zu lassen, was einen erwartet... Aber wenn du nach einem dunklen, verdrehten und heißen Buch suchst, dann ist dies genau das Richtige für dich!⭐️4/5⭐️