Ein neuer Fall für die Zeitdetektive
Die Zeitdetektive, 4, Die gefiederte SchlangeDiesen Band der Reihe rund um die Zeitdetektive Kim, Leon, Julian und Katze Kija fand ich deutlich besser als den ersten Band. Das mag auch daran liegen, dass ich diese Geschichte noch nicht ...
Diesen Band der Reihe rund um die Zeitdetektive Kim, Leon, Julian und Katze Kija fand ich deutlich besser als den ersten Band. Das mag auch daran liegen, dass ich diese Geschichte noch nicht aus der ersten Reihe der Zeitdetektive kannte und mir somit keine Veränderungen auffallen konnten.
Die Handlung war sehr spannend und hat auch mir noch neue Informationen geliefert, was mir sehr gut gefallen hat.
Durch den flüssigen Schreibstil hat sich der historische Kriminalfall auch sehr gut lesen lassen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Schön fand ich auch den Zusammenhalt der Freunde, der wieder mal unter Beweis gestellt wurde.
Was mir nicht so gut gefallen hat, waren die Zeichnungen. Ich habe einfach immernoch die Zeitdetektive vor Augen, die ich als Kind kannte und diese neuen Illustrationen passen da so gar nicht rein. Das stört mich immer, weil nicht nur der Stil, sondern auch die Darstellung der Personen anders ist und für mich einfach nicht zu den Zeitdetektiven passt.
Der Anhang mit den vielen Informationen rund um das historische Thema und auch die kurzen Erklärungen zu Geografie und anderen Begriffen haben mir sehr gut gefallen, weil diese einen Überblick über die Hintergründe der Geschichte geben.
Insgesamt ein toller historischer Krimi für Kinder, dessen Illustrationen mich nicht überzeugen konnten.