Cover-Bild Kami & Mika – Das Geheimnis des magischen Strudels
Band 2 der Reihe "Kami & Mika"
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 13.03.2024
  • Empfohlenes Alter: bis 10 Jahre
Regina Feldmann

Kami & Mika – Das Geheimnis des magischen Strudels

Fantasiegeschichten voller Vielfalt, Mut und Freundschaft │ Zum Vorlesen und erstem Selberlesen ab 6 Jahren
Ayşe Klinge (Illustrator)

Verflixt! Als Mika sich bei der Prinzessinnenwahl heimlich am Büffet bedient, passiert ihr eine Riesenpanne: Mika sagt das verbotene Wort, bevor sie in eine Bombastfrucht beißt. Das bleibt natürlich nicht ohne Konsequenzen. Plötzlich taucht ein magischer Windstrudel auf, der die Zwillinge davonträgt und in eine wundersame Einöde befördert. Wo sind Kami und Mika da nur gelandet? Und viel wichtiger: Wie kommen sie wieder zurück?

• Dieses Buch befindet sich bei Airedale in einem Regal.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Kinderbuch

„Kami & Mika – Das Geheimnis des magischen Strudels“ ist ein zauberhaftes und liebevoll gestaltetes Kinderbuch von Regina Feldmann. Die Geschichte entführt die Leser in eine magische Welt voller Abenteuer und Geheimnisse.

Regina Feldmann verbindet in ihrem Buch spannende Handlungselemente mit einer berührenden Botschaft über Freundschaft, Zusammenhalt und Mut. Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und die fantasievolle Welt regt die Vorstellungskraft junger Leser an.

„Kami & Mika – Das Geheimnis des magischen Strudels“ ist ein Buch, das nicht nur Kinderherzen höher schlagen lässt, sondern auch Erwachsene mit seiner charmanten Geschichte begeistert. Ein absolutes Muss für alle kleinen und großen Abenteurer!

Veröffentlicht am 19.08.2024

Auf den zweiten Anlauf ein gutes Buch für Zwischendurch!

Auch in diesem zweiten Band wird man als Leser wieder in eine ziemlich einzigartige und verrückte Welt entführt. Total passend, wenn man dem Alltag mal entfliehen will.

Meine Favoriten sind unter anderem ...

Meine Favoriten sind unter anderem der flauschige Wald, der aus rosa Wattebäumen besteht und die Bombast-Früchte, bei denen man sich einen Geschmack wünschen kann.

Genau mit diesen Früchten startet in diesem Buch auch ein großes Dilemma - denn als Mika vorm Verzehr der Frucht das verbotene Wort sagt, werden sie durch einen Strudel in eine völlig andere Welt gezogen & sind erstmal auf sich gestellt.

Lieblingszitat:
"Diesen hier wurde ich immer wieder erkennen, selbst wenn noch hundert weitere Steine dazukämen. Er ist nicht perfekt, aber einzigartig......Und das ist es doch, was Wolkenhain ausmacht."