Marilyn18

Marilyn18 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2024

Schöner Abschluss

Someone to Stay

Ich habe lange gebraucht bis ich Band 2 gelesen habe und noch länger für Band 3, ich habe keine Ahnung warum, denn mir hat Band 1 sehr gut gefallen und Band 2 fand ich auch ganz gut. Wahrscheinlich wollte ich einfach nicht, dass es vorbei ist mit dieser Reihe. Auf die Geschichte von Aliza und Lucien bin ich schon sehr gespannt gewesen, die beiden waren für mich immer spannende Nebencharaktere und ich freue mich, dass die beiden ihre eigene Geschichte bekommen haben.
Die beiden sind beeindruckende und starke Persönlichkeiten, sie haben sich selbst so viel aufgelastet und versuchen alles zu bewältigen. Die beiden wollen sich trotz ihrer stressigen Leben gerne sehen und das stellt sich nicht immer als einfach raus. Es gibt viel zu lachen, aber auch traurige Momente. Die Liebesgeschichte ist sanft und entwickelt sich ganz langsam. Es gab eine tolle Entwicklung der beiden und besonders schön fand ich, unsere Freunde aus den vorangegangenen Teilen wieder zu begegnen. Ein wirklich schöner Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 26.08.2024

Angenehm

Starting Something New

Seit langem mal wieder ein Buch von April Dawson gelesen. Es geht um Daphne und Aspen, Anwältin und Schauspieler. Die Geschichte fängt in Las Vegas an und springt dann ein paar Jahre in die Zukunft. Ich war ziemlich schnell in der Geschichte drin und ich war begeistert, dass die Charaktere so authentisch sind. Sie handeln impulsiv, lassen sich von ihren Emotionen steuern und machen so beide nicht immer alles richtig. Die zwei zusammen sind eine schöne explosive Mischung und es macht richtig Spaß sie zusammen zu erleben. Das große Geheimnis war für mich dann doch relativ klar und wurde für mich schon in den ersten Seiten verraten. Wieder ein sehr schönes Buch.

Veröffentlicht am 19.08.2024

Emotional

Whitestone Hospital - Saved Dreams

Ich hätte nicht gedacht, dass mich dieser Teil so sehr berühren kann, stand jetzt für mich der emotionalste Teil der Reihe, die Gynäkologie ist doch einfach was Besonderes. Emotional für mich nicht wegen der Charaktere, sondern wegen den Geschehnissen im Krankenhaus. Jane und Abby waren irgendwie wie ein Eiertanz, von ihnen als Paar wurde ich nicht ganz so überzeugt, wie von dem Krankenhaus-Setting in diesem Teil. Was ich sehr schade finde, da ich mich sehr auf ein queeres Parr in der Reihe gefreut habe, trotzdem sind mir die beiden an sich sehr sympathisch und ich hätte gerne noch mehr über sie erfahren. Wie auch in den letzten Teilen, finde ich, dass die Geschichte der Paare viel zu früh beendet wird. Toll war wieder der Einblick in die Leben unserer ehemaligen Hauptcharaktere, immer eine schöne Erinnerung an die vorherigen Teile.

Es gab diesmal keinen fiesen Cliffhanger, trotzdem bin ich sehr gespannt auf einen nächsten Teil.

Veröffentlicht am 20.06.2024

Corrupt

Corrupt – Dunkle Versuchung

Ich wollte mich mal wieder ein bisschen in Dark Romance hineinschnuppern, das letzte Mal ist schon so lange her. Ich muss wirklich sagen, ich habe mir dafür das perfekte Buch herausgesucht. Der Schreibstil und der Handlungsverlauf waren unglaublich fesselnd. Es war spannend, heiß, gefährlich, voller Geheimnissen und Intrigen. Wirklich jeden einzelne Seite war unglaublich fesselnd und nervenaufreibend. Was mir besonders gut gefallen hat und was die Geschichte auch noch spannender gemacht hat, ist, dass das Buch zum einen aus der Sicht von beiden Protagonisten abwechselnd geschrieben wird und es immer wieder Zeitsprünge in die Vergangenheit gibt. Das wechseln der Zeitabschnitte ist wirklich grandios ausgearbeitet worden, hat mich sehr begeistert.
Die Bindung zwischen Rika Michael ist so tief, auf der einen Seite denkt man sie Verbindung ist so zerbrechlich, andererseits denkt man nichts kann sie auseinanderbringen. Auch die anderen Männer, Kai, Will und Damon sind sehr interessante Charaktere, über sie erfährt man im Buch nur Bruchstücke, denn sie bekommen alle ihre eigene Geschichte. Das war für mich das erste, aber definitiv nicht das letzte Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 22.05.2024

Mehr als erwartet

Der Schacherzähler

Eine wunderschöne Geshichte, sehr schön erzählt. Das Cover finde ich unglaublkich passend, auch wenn es meinen generellen Geschmack nicht wirklich trifft.