Cover-Bild Four Secrets to Share (Breaking Waves 4)
Band 4 der Reihe "Breaking Waves"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 27.06.2024
Kristina Moninger

Four Secrets to Share (Breaking Waves 4)

Breaking Waves | Die spannende New-Adult-Bestseller-Serie

LIMITIERT: Erste Auflage mit Farbschnitt und Page-Overlay

Fünf Freundinnen. Vier Liebesgeschichten. Eine große Schuld.

Lee ist am Ende. Ihre Profisurfkarriere ist vorbei, ihr Leben auf Hawaii ein einziger Trümmerhaufen. Am Tiefpunkt erreicht sie eine beunruhigende Nachricht aus Harbour Bridge. Lee kehrt zurück, obwohl sie sich nie davon erholt hat, dass Parker ihr vor zehn Jahren das Herz gebrochen hat. In ihrer alten Heimat quartiert Lee sich in Parkers vermeintlich leerem Ferienhaus ein, doch auf der Insel lauern nicht nur verletzte Gefühle, dort erwarten sie auch ihre Freundinnen von damals, denen sie nie gestanden hat, was in jenem Sommer, in dem Josie spurlos verschwand, wirklich passiert ist …

Das große Finale der Breaking-Waves-Serie!

Band 1: Breaking Waves - One Second to Love

Band 2: Breaking Waves - Two Lives to Rise

Band 3: Breaking Waves - Three Tides to Stay

Band 4: Breaking Waves - Four Secrets to Share

Veröffentlicht am 19.08.2024

Toller Abschluss, aber Lee muss man mögen

Meine Meinung:„Four Secrets To Share“ ist der vierte und letzte Band der Breaking-Waves-Reihe von Kristina Moninger. Die Reihe ist nicht unabhängig lesbar, auch wenn immer ein anderes Paar am Zug ist.
Ich ...

Ich mag Kristinas Schreibstil sehr gerne. Zu jeder Zeit konnte ich mich in die Welt rund um Avery, Isabella, Adina, Lee und Josie einfühlen. Hatte alles so bildgewaltig vor Augen und auch die Rückblicke sehr genossen. Zumindest großteils, aber das liegt eher daran, dass ich nicht ganz so ein Fan davon bin. Doch hier sind sie essentiell. Das Setting ist einfach traumhaft und ich habe in jedem Buch eine gewisse innerliche Ruhe bemerken können. Ja, obwohl der suspense Teil mich nicht losgelassen hat. Die ganze Reihe war einfach rundum toll. Jetzt aber zu dem Abschlussband und dessen Charakteren. In diesem letzten Teil durften wir Lee und Parker begleiten. Lee ist eine aufmüpfige, unruhige und quirlige junge Frau. Sie sagt ihre Meinung klipp und klar und eckt gerne mal an. Was andere denken, juckt sie so gar nicht. Zumindest denkt man das. Hier durften wir einen Einblick in Lees Gedanken erhaschen. Und diese sind nicht immer so selbstbewusst, wie Lee gerne möchte. Ich konnte sie nun etwas besser verstehen. In den vorherigen Bänden konnte mich Lee nicht so ganz begeistern und ich muss gestehen, auch hier habe ich mir mit ihr etwas schwergetan. Sie ist einfach so undurchschaubar, laut, stur, so verdammt stur und sehr impulsiv. Mir war es zu viel. Zu viel Lee. Ich konnte sie zwar hier besser verstehen und ihre Geschichte hat mich berührt, aber ich hätte sie gerne auch geschüttelt. Mehr als einmal. Dann haben wir noch Parker. Und hier muss ich sagen, dass er glaube ich mein liebster männlicher Main-Charakter ist. Er ist so ehrgeizig, herzlich, liebevoll und mit vollem Herzen bei der Sache, ganz egal was er sich in den Kopf setzt. Die beiden haben auf den ersten Blick so gar nicht zusammengepasst. Weder von der Herkunft, noch vom Denken und Handeln. Aber wie sagt man so schön? Gegensätze ziehen sich an. Das trifft hier voll und ganz zu. Ich habe mit ihnen mitgefiebert und mich gefreut. Zugegeben, das war sehr süß. Was mich aber in diesem Buch noch viel mehr gecatcht hat, war die Geschichte rund um die Freundinnen. Hier erfahren wir so viel mehr. Die ganzen Fäden aus den vorherigen Bänden laufen so allmählich zusammen und ergeben ein Bild. Der Zusammenhalt der Mädels, die Sorge und der Wille, etwas zu bewegen, waren so, so gut! Und ja, sie haben für mich die Lovestory in den Schatten gestellt.Und das war etwas schade, denn ich wollte eigentlich nur noch wissen, was es mit Josie auf sich hat und die Handlung zwischen Parker und Lee ging so nebenbei. Ja, süß, aber sie konnten mich nicht so mitreißen.
Alles in allem war es ein gutes Buch. Es hat gepasst, aber es konnte mich emotional nicht ganz so mitreißen wie die anderen Teile. Leider hatte ich mit Lee so meine kleinen Probleme. Allerdings war die Spannung und der Plot Twist super und ich kann endlich wieder beruhigt schlafen, weil ich weiß wie es ausgeht.

3/5 Sterne

Veröffentlicht am 04.08.2024

Four Secrets to Share

Hm... ja leider, ich habs irgendwie wieder nicht so richtig fühlen können die ganze Geschichte. Schon bei Band eins war es nicht soo mega für mich, im zweiten wurde es besser, den dritten fand ich toll und jetzt war es wieder eher so mäh.
Lee für sich habe ich extrem gemocht!! Sie ist einfach toll, ihre Art zwar absolut nicht einfach, aber genau so will ich Charaktere, mit Ecken und Kanten, im Herzen aber extrem verletzlich und treuherzig. Nur leider muss ich auch sagen, das mir ihre Geschichte ansich schon irgendwie alles in allem schon ein wenig zu viel war... es war zwar von Anfang an klar das es nicht einfach wird, man kennt ihre Geschichte aus der Vergangenheit auf Harbour Bridge ja schon teilweise, aber dann puh, ich weiß nicht wie ich es nett sagen soll, aber mir war da zu viel Drama, Schicksalsschläge rein gequetscht....
Die Liebesgeschichte hat mich leider auch nicht so wirklich erreichen können...
Gegen Ende fand ich es wieder schön wie die Freundschaft zwischen den Mädchen rausgekommen ist und auch die Sache mit Josie fand ich lange spannend, aber leider hat es mich im Endeffekt nicht fesseln können.

Ich habs ganz gerne gelesen, aber muss auch sagen das die Reihe generell für mich leider eher nur was für zwischendurch war.

Four Secrets to Share bekommt von mir 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.07.2024

Ein netter Abschluss

Auch hier ist das Covr wirklich schön anzusehen. Nicht nur, hamorniert es wunderbar mit dem schönen Farbschnitt, es ergänzt sich auch wunderbar mit den Covern aller drei vorherigen Teile. Alles in allem ist es sehr harmonisch.
Der Schreibstil ist auch hier wieder sehr angenehm und leicht zu lesen.
Auch wenn es hier um Parker und Lee eght, hatte ich dennoch in Bezug auf Josie auf deutlich mehr Spannung gehofft. Leider muss ich sagen, dass die Auflösung mich eher enttäuscht hat, weil es einfach zu einfch und und ehrlich gesagt auch langweilig auf mich wirkte. Ich hatte da auf deutlich mehr Drama und Spannung gehofft.
Zurück zu Parker und Lee: die beiden mochte ich unheimlich gern. Beide haben Ecken und Kanten und akzeptieren sich gegenseitig so, wie sie sind.

Insgesamt ist dieser vierte Band eine schöne Geschichte, die diese Reihe abschließt.

Veröffentlicht am 23.07.2024

Surfen war ihre Leidenschaft.

Die Profisurfkarriere von Lee ist vorbei, ihr geht es nicht gut damit nur noch einen Arm zu haben. Nun bekommt sie an diesem Tiefpunkt auch noch eine beunruhigende Nachricht aus Harbour Bridge, so dass sie kurzerhand dorthin reist. Sie quartiert sich bei Parker im Ferienhaus ein. Er, der ihr vor Jahren das Herz gebrochen hat. Auch ihre Freundinnen von dort trifft sie - bisher wissen diese nicht was im Sommer damals wirklich geschah, als Josie verschwand…

Ich war unheimlich gespannt auf dieses Buch, habe bislang aber keinen vorherigen Teil der Reihe gelesen gehabt. Vielleicht war das ein Fehler, andererseits vielleicht besser so. (Leider!)

Den Schreibstil der Autorin kannte ich von anderen Büchern bereits, da hat er mir total gut gefallen. Bei diesem Buch muss ich allerdings leider sagen, dass er mir eher negativ aufgefallen ist, leider! Die Sprache hat mich nicht gepackt, teilweise wurde mit Fachbegriffen vom Surfen „um sich geworfen“, was für mich eher abschreckend war. Auch manche Formulierungen bzw. Inhalte haben mir nicht so gut gefallen - leider! Ich war so davon überzeugt und gespannt aufs Buch, hatte also ggf. eine recht hohe Erwartungshaltung. Die bisherigen Bücher, die ich von Kristina Moninger gelesen habe, waren allerdings keine dieser Reihe, auch keine Bücher, die man ins New Adult-Genre steckt.

Gefreut hatte ich mich auf eine angenehme, sommerliche, unterhaltsame, spannende und womöglich auch emotionale Geschichte. Für mich war es leider nicht so schön zu Lesen. Auch manches hin und her im Buch habe ich eher als anstrengend empfunden. Die angenehme Kulisse im Hintergrund machte das Ganze ein bisschen wett, dennoch habe ich mir hier einfach mehr/was anderes erwartet.

Von mir gibt’s hier bedauerlicherweise nur 3 von 5 Sternen und hinsichtlich einer Empfehlung bin ich unentschlossen.

Veröffentlicht am 18.07.2024

"Geheimnisse kommen ans Licht"

Ich liebe Suspense-Romane über alles, weil meine beiden liebsten Genre dabei aufeinander treffen, aber jetzt wo ich die Reihe beendet habe, muss ich sagen, dass ich vom Gesamtergebnis etwas enttäuscht bin.

Über insgesamt vier Teile wurde ein derartiges Geheimnis um Josies Verschwinden gemacht.
Zwischen den Liebesgeschichten der jeweiligen Protagonisten gab es teils spannende Szenen, in denen die Freundinnen bedroht wurden oder ihnen mysteriöse Hinweise zugespielt wurden und dann bekommt man so eine schwache Auflösung …
Da habe ich wahrlich mehr erwartet …
Außerdem bleiben auch noch ein paar Fragen offen.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass dieser Teil sich seinen Vorgängern anpasst.
Lee kehrt nach 10 Jahren auf die Insel zurück und trifft dabei nicht nur auf ihre ehemaligen Freundinnen, sondern auch auf Parker, ihren Ex-Besten-Freund.
Neben ihrer sich entwickelnden Liebesgeschichte gibt es reichlich Rückblenden in die Vergangenheit.
In diesen Rückblenden geht es neben Parker und Lees Freundschaft, auch viel um Josies Verschwinden.
Dabei bekommt man als Leser die restlichen Informationsbrocken zugeworfen, die letztendlich alle Erinnerungen und Hinweise aus allen Teilen zu einem großen Gesamtbild zusammenfügen.

Jetzt, nachdem ich die Reihe endlich beendet habe, muss ich sagen, dass mich die Reihe als großes Ganzes nicht überzeugen konnte.
Die einzelnen Bücher hatten alle was für sich, aber der Suspense-Faktor, der sich durch alle Teile ziehen sollte, war mir zu schwach ausgearbeitet.
Wer, anders als ich, nicht so viel Wert auf den Crime-Faktor legt und eher auf der Suche nach einer oder vier zusammenhängenden Lovestorys ist, die etwas mehr Pep haben als die üblichen Liebesromane, ist hier sicherlich gut aufgehoben.