Profilbild von lacheliebelese

lacheliebelese

lacheliebelese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.08.2024

Ich brauche auch ein Ziegenbaby!

Part of Your World

„Part of your World“ ist der zweite Band der Royame-Hospital-Reihe von Abby Jiménez. Die Teile können unabhängig gelesen werden. Die Besonderheit hier ist, dass Band zwei chronologisch vor Band eins spielt. Ihr könnt also erst in Ruhe „Part of your World“ lesen und dann „Yours Truly“. So habt ihr die Reihenfolge und das ganz ohne Spoiler. Ich liebe Abbys Schreibstil.Er ist sehr angenehm zu lesen und transportiert die Gefühle und Stimmungen super. Aber auch das Bildhafte kommt nicht zu kurz. In diesem Buch geht es um Alexis und Daniel. Alexis ist eine Frau, die das Familienerbe antreten soll. Hierfür hat sie schwer geschuftet, aber tief im Innern hadert sie noch mit der Entscheidung. Statt im Mittelpunkt zu stehen, rettet Alexis lieber Leben oder sucht eben nach Möglichkeiten. Aber das eine geht ohne das andere eben nicht. Ich mochte Alexis sehr gerne, auch wenn sie ein absoluter Kopfmensch ist und ich ihr in einigen Situationen gerne in den Hintern getreten hätte. Daniel ist das komplette Gegenteil. Es macht genau das, was er liebt. Er kämpft hart für alles, was er liebt und ihm wichtig ist. Sei es ein Haus, die Bewohner des Örtchens oder eben Alexis. Daniel ist durch und durch gut. Ein richtiger Good Guy, den man einfach lieben muss. Erst so wie ein Welpe, dann, ach ihr wisst schon…Die beiden zusammen sind leidenschaftlich und so harmonisch. Ich habe mit ihnen gelacht und mich gefreut, aber ich habe auch die dunklen Wolken über ihnen gesehen. Bzw. über Alexis. Es hätte so einfach sein können. Aber manchmal muss man erst Fehler machen, bevor man weiß, dass es ein Fehler war. Insgesamt habe ich mich super unterhalten gefühlt. Es gab ein Ziegenbaby, chaotische Nebencharaktere, ernsthafte Gespräche, kitschige und magische Momente. Und zugegeben, mir waren diese magischen Szenen etwas zu viel. Verwechselt es nicht mit Romantasy, das ist es definitiv nicht. Nennen wir es Schicksal, aber für mich eben etwas zu kitschig. Aber sonst habe ich das Buch geliebt. Von der Story, die ihre Höhen und Tiefen hatte, bis hin zu der Problemlösung und der Verbundenheit der Protagonisten. Es. War. So. Gut.

Veröffentlicht am 21.08.2024

Dieses Ende..

WHISPERS. Die Wahrheit wird dich zerstören

„Whispers: die Wahrheit wird dich zerstören“ ist ein eigenständiger Roman von Ayla Dade und ist somit unabhängig lesbar.Ich mag Atlas Schreibstil hier ganz gerne. In ihren vorherigen Büchern war er mir etwas zu poetisch und ich muss gestehen, dass ich etwas Sorge hatte. Diese war aber völlig unbegründet. Ich war sofort in der Geschichte und habe mir alles genau vorstellen können. Was geholfen hat, waren die Kapitel aus der Ich-Perspektive und hier hatten wir einige. Anfangs habe ich etwas gebraucht, um den Durchblick zu behalten, aber das war ganz fix kein Thema mehr. In diesem Buch geht es um Willow, Ben, Jacob, Deepika und Henry. Sie alle sind in einer Verbindung und unterschiedlich wie Tag und Nacht. Was also könnten sie gemeinsam haben, um in diese Situation zu kommen? Geheimnisse. Und Leute, davon ganz schön viele. Ich mochte die ganzen Charaktere sehr gerne, weil sie eben so unterschiedlich waren. Von Nerd zu Uni-Liebling und von Prinzessin zu Freak war alles dabei. Ich habe gelacht, war wütend und habe so unglaublich mitgefiebert. Jeder Charakter hat seine eigene Geschichte, die aber mit denen der anderen zusammenkommt und das ergibt ein großes Puzzle. Die Spannung, die hieraus resultiert, war grandios. Ich kam mir vor wie Sherlock Holmes. Allerdings bin ich so gut im Ermitteln wie Willow im Faul sein. Und so hat mich das Ende dann komplett überrollt. Also das erste. Der erste Plot Twist. Und dieser hat mich schon gebrochen. Naja, dann kam der zweite. Noch unerwarteter als der erste und ich habe keine Ahnung, ob ich ihn genial finde oder das Gegenteil. Es hat mich zerstört und dann war es einfach zu Ende und ich habe noch tausend Fragezeichen im Kopf. Ich kann also definitiv sagen, dass dieses Buch im Kopf bleibt.
Wer Bücher wie One of Six mag, der wird das hier lieben. Ich finde, vom Aufbau und dem Spannungsbogen ähneln sie sich sehr.
Alles in allem war es für mich ein Pageturner. Ich habe unglaublich mitgefiebert und bin auch zwischen den Protagonisten ins Schmachten geraten. Einzig mit dem Ende bin ich noch unschlüssig, aber das ist eben Geschmacksache.

Veröffentlicht am 19.08.2024

Nächstes Reiseziel: Hawai

Broken Heart Summer – Sunset Days

„Sunset Days“ ist der Auftaktband der Broken-Summer-Heart-Dilogie und somit unabhängig lesbar.Tonias Schreibstil ist sehr bildhaft und angenehm zu lesen. Ich konnte mir alles bildlich vorstellen und die Dialoge haben sich sehr natürlich gelesen, auch wenn es drei Seiten gab. Ich konnte dem Geschehen folgen, ohne das Gefühl gehabt zu haben, dass ich etwas verpasse oder verwechsle. Auch die Gefühle konnte die Autorin transportieren, sodass ich gefesselt war. In diesem Buch geht es um Rea, Maya und Cam. Ich mochte sie alle sehr gerne, auch wenn ich bei Maya immer etwas uf der Gut war. So konnte mich der Plot Twist nicht ganz so überraschen, aber die Reise zu diesem war schön zu verfolgen. Die Drei sind so verschieden und jeder hat sein Päckchen zu tragen, sodass man einfach mitfühlen muss und den Verlauf der Geschichte süchtig inhaliert. Rea ist eine ruhige, disziplinierte junge Frau, die für ihr Ziel kämpft. Ihre Gefühle und Wünsche hinten anstellt und einfach macht. Maya ist Extrovertierte. Sie liebt es, im Mittelpunkt zu stehen und beim Lesen wird auch klar, warum sie so ist. Cam ist der lebensfrohe Macher. Er lebt in den Tag hinein und versucht seine Gewissensbisse mit sich selbst zu klären. Und doch hat mir das Trio, das eigentlich keines ist, gut gefallen. Gerade weil sie so verschieden sind. Das Romantische zwischen Cam und Rea ging mir ans Herz und ich hätte noch unzählige Stunden mit ihnen verbringen können. Auch mit Cars Familie habe ich mich sehr unterhalten gefühlt. Laut, chaotisch, aber so herzlich. Bei Maya hatte ich, wie oben schon erwähnt, immer eine kleine Habacht Stellung eingenommen. Anfangs war sie sehr locker und fröhlich. Fast schon zu euphorisch, aber schnell merkt man, worauf das Ganze hinausläuft und je weiter man kommt, desto mehr hat Maya sich gewandelt. Warum war klar, zum Teil auch völlig natürlich, aber es hat mich etwas traurig gemacht und überschattet ihre sonst so fröhliche Art. Wer jetzt noch ein paar Sommer- und/oder Urlaubs Vibes möchte, sollte dieses Buch lesen. Hawaii, surfen, Meer, schnorcheln und diese überragende Natur. Aber auch die Geschichte hat mir unwahrscheinlich gut gefallen. In dieser Aufmachung und Aufteilung habe ich noch kein Buch gelesen. Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Band, denn Sunset Days endet mit einem Cliffhanger.

Veröffentlicht am 06.08.2024

Süße Young Adult Story

From Friendzone with Love

„From Friendzone with Love“ ist ein eigenständiger Roman, allerdings könnte man ihn als Band 2 der Desmond-Reihe bezeichnen. Hier geht es um Damian, den wir schon bei „How to Publish Love“ als Nebencharakter kennenlernen durften.

Er ist der typische Spaßvogel. Er nimmt einfach nichts ernst und hat in jeder Situation einen Spruch auf Lager. Doch je weiter man in der Geschichte ankommt, desto bewusster wird einem, dass Damian gar nicht so knallhart ist, wie er macht. Eigentlich schlummert in ihm ein butterweicher Kern. Er hat mit einigen Situationen zu kämpfen und versucht, durch seine Fröhlichkeit davon abzulenken. Sich zu schützen und einenden zu finden, damit umzugehen.

Blair ist auch ein Teil davon. Allerdings ist es ihr gar nicht klar. Zumindest nicht in welcher Tragweite. Ich mochte Blair ganz gerne. Sie ist nicht abgehoben und gibt immer ihr Bestes. Aber nicht alles ist planbar und einiges kann sich ändern. Gerade Gefühle und damit hat Blair zu kämpfen.

Ich mochte die beiden sehr gerne zusammen, auch wenn es mehr Young Adult ist. Die Geschichte von Blair und Damian war erfrischend und leicht. Vielleicht empfinde ich das so, eben weil es Young Adult war und ihre Probleme sich für mich nicht so dramatisch angefühlt haben. Und doch habe ich sie gerne verfolgt.

Auch die Nebencharaktere haben sich gut in die Story eingefunden und mich amüsiert.

Alles in allem habe ich mich gut unterhalten gefühlt und das Buch zügig ausgelesen.

Veröffentlicht am 21.07.2024

Richtig gut!

Perfect Addiction

„Perfect Addiction“ ist der Auftakt der Fighters-Dream-Reihe von Claudia Tan und somit völlig unabhängig lesbar. Der Schreibstil der Autorin hat mir unglaublich gut gefallen! Ich war gefangen zwischen den Zeilen, habe die Protagonistin verstehen und fühlen können. Es war bildgewaltig und bewegend. In diesem Band geht es um Sienna und Kayden.Sienna ist eine knallharte junge Frau, die sich durchschlägt. Sie kümmert sich um ihre Schwester und arbeitet hart an sich und ihrer Situation. Niemals hat sie mit dem Betrug gerechnet und weil Sienna eben so knallhart ist, lässt sie das die betreffenden Personen richtig spüren. Doch so tough und abgebrüht ist sie im Innern dann doch nicht und muss das schmerzlich spüren. Ich mochte Sienna so gerne. Und das kann ich auch über Kayden sagen. Er ist zwar der kalte und distanzierte Typ, der mit seiner freundlichen Art hust nicht trumpfen kann, aber unter dieser rauen Schale steckt ein butterweicher Kern, der mir sehr ans Herz ging. Mit jeder Seite lernen wir Kayden besser kennen und vor allem auch lieben. Seine Geschichte hat Spuren hinterlassen und ich musste mir das ein oder andere Tränchen wegblinzeln. Im Gesamten hat mir die Geschichte zwischen den beiden gut gefallen und hat mich vereinnahmen können. Gerade ihre Entwicklung hat mich sehr berührt. Diese ging nicht stetig bergauf, sondern war geprägt von Gefühlen, Missverständnissen und Fehltritten. Ganz so, wie es halt im Leben ist. Man lernt aus Fehlern. Mir war es allerdings zu plötzlich DIE Liebe und auch etwas zu viel hin und her. Wobei das aber Geschmackssache ist. Dennoch habe ich, wie oben schon geschrieben, das Buch inhaliert. Über diesen kleinen Wermutstropfen kann ich hinwegsehen, denn das Gesamtbild hat mich überzeugt. Das Setting mit den verbotenen Vibes und dem Bad Ass Girl als Protagonistin war einfach mal erfrischend. Und auch die Thematik war toll, wenn auch nichts neues, aber sehr gut umgesetzt. Für mich war „Perfect Addiction“ ein Film, der sich im Kopf abspielt und ich es geliebt habe Sienna und Kayden zu verfolgen. Ich werde mir den dazu passenden Film auch in den nächsten Tagen anschauen.
4/5 Sterne -Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.-