Platzhalter für Profilbild

Bookgirl21

Lesejury Star
offline

Bookgirl21 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookgirl21 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2024

Geheimnisse des Strarling House

Starling House
0

Cover: Das Cover finde ich sehr ansprechend und es gibt mir gleich ein Gefühl von Mysterium und Horror.

Inhalt: Es geht um Opal, die eine Anstellung in Strarling House, Strarling House fasziniert sie, ...

Cover: Das Cover finde ich sehr ansprechend und es gibt mir gleich ein Gefühl von Mysterium und Horror.

Inhalt: Es geht um Opal, die eine Anstellung in Strarling House, Strarling House fasziniert sie, denn ihre Lieblingsautorin lebte einst in diesen Haus. Jetzt ist ist Athur Starling der Besitzer, er würde Strarling House. Am liebsten vergesse, doch Opal überrascht ihn mit der Faszination für den Anwesen. Bald muss Opal verstelle, dass vielleicht doch mehr hinter den Gruselgeschichten steckt, die die Leute sich erzählen.

Meinung: Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Es war auch interessant, dass das Buch aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt wurde. Opal war eine starke und schlaue Protagonistin, die ich sehr mochte. Es war wirklich spannend mit ihr Strarling House zu entdecken. Auch Athur war sehr interessant und es hat Spaß gemacht hinter seine Geheimnisse zu kommen. Auch mit der Wendung hätte ich nicht gerechnet.

Veröffentlicht am 19.08.2024

Plötzlich Matchmakerin

Irish Love – Vom Glück geküsst
0

Cover: Das Cover finde ich sehr ansprechend und es lässt gleich auf einen süßen Roman schließen.

Inhalt: Es geht um Allie, die in einen großen Hotel in London arbeitet. Als ihr Vater einen Herzinfarkt ...

Cover: Das Cover finde ich sehr ansprechend und es lässt gleich auf einen süßen Roman schließen.

Inhalt: Es geht um Allie, die in einen großen Hotel in London arbeitet. Als ihr Vater einen Herzinfarkt bekommt reist sie in ihre Heimat, docht gibt es jährlich eine Fest um Menschen zusammen zu bringen und Allies Vater ist der Matchmaker, der die Menschen zusammen bringt. Weil nur Menschen aus Allies Matchmaker sein können, muss sie den Platz ihres Vaters einnehmen. Dann trifft sie auch noch den attraktiven Landarzt Jack und ihre Gefühlswelt gerät ganz außer Kontrolle, denn eigentlich möchte Allie mit ihren Freund in die USA ziehen.

Meinung: Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Der Schreibstill war auch angenehm zu lesen. Allie war eine wirklich sympathische Protagonistin und ich mochte ihren Humor. Allies irisches Heimatort mochte ich auch auf Anhieb und es war eine cosy Dorfatmosphäre. Es gab wirklich viele tolle Nebencharaktere und lustige Momente. Die Liebesgeschichte fand ich auch sehr schön und es war wirklich interessant tu erfahren, was ein Matchmaker ist und was seine Aufgaben sind.

Veröffentlicht am 12.08.2024

Die Liebe finden

Love, unconventionally
0

Cover: Das Cover ist ansprechend und auf jeden Fall auffällig.

Inhalt: Es geht um die Mathematikerin Claire, die chronisch Single ist und die Liebe schon aufgegeben hat und sich lieber ans Kochen hält, ...

Cover: Das Cover ist ansprechend und auf jeden Fall auffällig.

Inhalt: Es geht um die Mathematikerin Claire, die chronisch Single ist und die Liebe schon aufgegeben hat und sich lieber ans Kochen hält, wo man alles planen kann. Dann tritt ihre neue Mitbewohnerin Sina in ihr Leben, die ihr Leon vorgestellt. Mit Sinas Hilfe stürzt Claire sich wieder ins Abenteuer Liebe und überdenkt ihre Lebensweise.

Meinung: Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Claire war eine wirklich coole Protagonistin und ich mochte ihre Art und ihren Humor sehr. Auch ihre Mitbewohnerin fand ich toll und mit ihren unterschiedlichen Arten haben sie sich super ergänzt. Leon war auch ein toller Charakter und es war schön, wie Claire mit im wieder entdeckt hat, wie schön Liebe sein kann. Es gab auch so viele lustigen Momente und ich musste mir bei vielen Stellen das laute Lachen verkneifen.

Veröffentlicht am 09.08.2024

Auf zur Werwolfjagd

Die Oaknight-Chroniken (Bd. 1)
0

Cover: Das Cover finde ich wirklich sehr schön und der Farbschnitt ist einfach ein Eye-Catcher.

Inhalt: Es geht um die Zwillinge Scott und Scarlett, die sehr besorgt sind, weil ihre Eltern von ihrer Reise ...

Cover: Das Cover finde ich wirklich sehr schön und der Farbschnitt ist einfach ein Eye-Catcher.

Inhalt: Es geht um die Zwillinge Scott und Scarlett, die sehr besorgt sind, weil ihre Eltern von ihrer Reise nicht mehr zurückkommen sind. Als sie Nachforschungen anstellen, finden sie heraus, dass ihre Vorfahren seit Generation Werwolfjäger sind. Darauf lassen sie vom Familienbutler Hamish ausbilden, um sich auf die Reise zu machen um ihre Eltern zu finden.

Meinung: Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Der Schreibstill war angenehm zu lesen. Scott und Scarlett waren beides tolle Charaktere und ich mochte die Dynamik zwischen ihnen. Auch das Thema Werwolfjagd wurde gut umgesetzt und es gab eine spannende Szene. Das Setting war auch toll. Es war auch interessant mitzuraten, was mit Scotts und Scarletts Eltern passiert ist.

Veröffentlicht am 07.08.2024

Eine namenlose Leiche

Gier ist ein Luder
0

Cover: Das Cover finde ich ansprechend und es wirkt schon sehr mysteriös.

Inhalt: Es geht um Commissario Francesca Giardi, die in einen Fall ermittelt, wo eine Leiche in einer Sauna gefunden wird. Doch ...

Cover: Das Cover finde ich ansprechend und es wirkt schon sehr mysteriös.

Inhalt: Es geht um Commissario Francesca Giardi, die in einen Fall ermittelt, wo eine Leiche in einer Sauna gefunden wird. Doch leider kann man die Identität nicht feststellen und Giardi Kollegen legen den Fall schnell zu den unlösbaren Fällen. Doch Giardi fallen immer mehr Ungereimtheiten auf und sie muss feststellen, dass mehr hinter dem Fall steckt, als man auf den ersten Blick vermuten mag und Personen im Hintergrund die Fäden ziehen. Bald gerät auch Giardi ins Visier.

Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstill war angenehm und flüssig zu lesen. Auch bin ich super in das Buch reingekommen, obwohl ich die anderen Bände der Reihe nicht gelesen haben. Giardi war eine tolle Protagonistin und eine wirklich eine clevere Kommissarin. Der Fall war auch von Anfang an sehr spannend Und ich mochte es, wie sich der Fall immer mehr aufgebaut hat. Es gab wirklich viele spannende Momente und mit einigen Dingen hätte ich nicht gerechnet.