Profilbild von Books_by_Hannah

Books_by_Hannah

Books_by_Hannah ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Books_by_Hannah über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.09.2024

Spannende Second Chance Geschichte

The Lies We Hide (Brouwen Dynasty 1)

The Lies We Hide von Kate Corell ist eine mitreißende Second Chance Romance voller Geheimnisse und Leidenschaft. Dynastie-Erbe Leenard Brouwer will nichts mehr mit seiner wohlhabenden Familie zu tun haben, bis der Unfall seines Vaters und das Verschwinden seines Bruders ihn zwingen, das bröckelnde Gin-Imperium zu übernehmen. Für die dringend benötigte Image-Kampagne engagiert er Nika, eine aufstrebende Barkeeping-Influencerin – doch die beiden verbindet eine schmerzhafte Vergangenheit, die ihre Zusammenarbeit erschwert.
Die Geschichte sprüht vor Spannung und unterdrückter Anziehung zwischen Leen und Nika, deren Vergangenheit voller unausgesprochener Gefühle und Missverständnisse ist. Leen ist ein komplexer Protagonist, der sich zwischen den Erwartungen seiner Familie und seinen eigenen Wünschen verliert. Nika, die selbstbewusste Gin-Expertin, bringt nicht nur neuen Schwung in sein Unternehmen, sondern stellt auch Leens emotionales Gleichgewicht auf die Probe. Ihre Dynamik ist fesselnd und wird durch die sich langsam aufbauende Spannung zwischen ihnen noch intensiver.
Besonders gelungen ist die abwechselnde Erzählperspektive, die tiefe Einblicke in die Gedankenwelt beider Protagonisten gibt. Der Schreibstil von Kate Corell ist packend und leicht zugänglich, wodurch man die Geschichte kaum aus der Hand legen kann. Neben den Hauptcharakteren tragen auch die Nebenfiguren, wie die herzliche Hausgemeinschaft und der sympathische Taxifahrer, zur Lebendigkeit des Buches bei und schaffen eine angenehme Balance zwischen Spannung und Wärme.
Die Mischung aus einem mysteriösen Verbrechen, einem überraschenden Erbe und der langsam aufkeimenden Leidenschaft macht dieses Buch zu einem echten Page-Turner. Eine klare Leseempfehlung für alle, die Second Chance Romance lieben!

Veröffentlicht am 26.08.2024

Süße Friends to Lovers RomCom

The Cheat Sheet – Ist es je zu spät, die Friendzone zu verlassen?

Als ich "The Cheat Sheet" gelesen habe, konnte ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen! Sarah Adams hat eine Art zu schreiben, die mich vollkommen in den Bann gezogen hat – ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Geschichte von Bree und Nathan, die seit Jahren beste Freunde sind und plötzlich vorgeben müssen, ein Paar zu sein, hat mich komplett in ihren Bann gezogen. Besonders gefallen hat mir, dass die Erzählerperspektive zwischen Bree und Nathan wechselt, was mir einen tiefen Einblick in ihre Gedanken und Gefühle gegeben hat.

Bree ist eine absolut liebenswerte Protagonistin – sie ist selbstlos, großzügig und immer darauf bedacht, anderen zu helfen, auch wenn das bedeutet, dass sie selbst manchmal zu kurz kommt. Ich konnte so gut mit ihr mitfühlen, besonders als ihre tiefen Gefühle für Nathan langsam ans Licht kommen. Nathan hingegen hat mich von Anfang an überrascht. Er mag auf den ersten Blick wie der typische Footballstar wirken, aber je mehr man ihn kennenlernt, desto deutlicher wird seine Tiefe und Sensibilität. Seine bedingungslose Liebe und Fürsorge für Bree haben mein Herz berührt, und die Chemie zwischen den beiden ist einfach zum Dahinschmelzen.

Die Tropes Friends-to-Lovers, Fake Dating und Sport Romance wurden hier perfekt umgesetzt, und die Mischung aus Romantik und Humor hat die Geschichte zu einer sehr süßen RomComs gemacht. Eine absolute Leseempfehlung für alle, die Friends-to-Lovers RomComs lieben.

Veröffentlicht am 19.08.2024

Gelungener Auftakt der New-Adult-Triologie

This could be love

“This Could Be Love” von Lilly Lucas hat mich von der ersten Seite an begeistert und tief berührt. Als ich hörte, dass dies der erste Teil einer neuen New-Adult-Trilogie ist, wusste ich, dass ich es unbedingt lesen muss – und es hat meine Erwartungen definitiv übertroffen. Die Geschichte dreht sich um Louisa, Deutschlands Tennis-Shootingstar, die nach einer schweren Verletzung am Boden zerstört ist. Um sich von ihrem Schicksalsschlag zu erholen und sich auf ihr Comeback zu konzentrieren, reist sie nach Hawaii, um in der Tennisschule ihrer Patentante Kay zu trainieren.

Das Setting auf Hawaii war für mich einfach traumhaft. Lilly Lucas schafft es, die Schönheit und die Atmosphäre der Insel so lebendig zu beschreiben, dass ich mich beim Lesen direkt an den Strand versetzt fühlte. Besonders faszinierend fand ich die Darstellung des Tennis-Sports, der in der Welt der Sport Romances eher selten im Fokus steht. Für mich war es das erste Buch, das diesen Sport so detailliert und authentisch behandelt, und es war spannend, einen Einblick in die Herausforderungen und Emotionen des Profisports zu bekommen.

Doch was diese Geschichte wirklich auszeichnet, ist die Entwicklung der Beziehung zwischen Louisa und Vince. Schon beim ersten Aufeinandertreffen der beiden knistert es, als Louisa nach einem übertriebenen Training am Strand auf der Couch eines charmanten Surferboys aufwacht – und dieser sich später als Vince Greenfield entpuppt. Obwohl er für Louisa eigentlich tabu ist, da er auf Kriegsfuß mit ihrer Patentante Kay steht, kann sie nicht anders, als sich immer mehr zu ihm hingezogen zu fühlen. Die Enemies-to-Lovers-Dynamik zwischen den beiden war einfach wunderbar umgesetzt, und ich konnte die Chemie zwischen ihnen förmlich spüren.

Was mir an Lilly Lucas’ Schreibstil besonders gefällt, ist die Mischung aus Leichtigkeit und Tiefe. Die Geschichte ist cozy, romantisch und ein wahres Wohlfühlbuch, das einen ins wunderschöne Hawaii entführt. Doch gleichzeitig scheut die Autorin nicht davor zurück, auch ernstere Themen anzusprechen, die sehr sensibel und einfühlsam behandelt werden. Das macht das Buch nicht nur unterhaltsam, sondern auch emotional berührend.

Insgesamt ist ”This Could Be Love” ein rundum gelungenes Buch, das mich vollkommen überzeugt hat. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und freue mich jetzt schon riesig auf die weiteren Teile der Trilogie. Lilly Lucas hat wieder einmal bewiesen, dass sie eine Meisterin des New-Adult-Genres ist!

Veröffentlicht am 19.07.2024

Humorvolle und spannende Liebesgeschichte

Das Buch "Unlock My Heart" von Saskia Louis hat die perfekte Mischung aus Spannung, Romantik und Humor. Die humorvolle Liebesgeschichte zwischen Lexie und Logan, die aus unterschiedlichen sozialen Schichten stammen – Arm trifft auf reich – wird in diesem New-Adult-Roman auf brillante Weise erzählt. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, was das Lesen zu einem wahren Vergnügen macht. Die Erzählweise ist so lebendig und fesselnd, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Die Geschichte selbst ist unglaublich spannend und voller unerwarteter Wendungen. Sie handelt von Lexie und Logan, die beide Geheimnisse haben und sich in einer turbulenten Situation wiederfinden. Ohne zu viel zu verraten, geht es um eine Mischung aus Romantik, Spannung und Abenteuer, die perfekt miteinander verwoben sind.

Die Charaktere haben mir besonders gut gefallen. Lexie ist humorvoll und stark, während Logan mysteriös und entschlossen ist. Die beiden entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter und ihre Beziehung zueinander ist voller Dynamik und Chemie. Es ist faszinierend zu sehen, wie sie ihre persönlichen Herausforderungen meistern und dabei wachsen.

Die Spannung bleibt durchweg hoch. Jede Seite birgt neue Überraschungen und offene Fragen, die mich immer weiter lesen ließen.

Insgesamt ist "Unlock My Heart" ein spannendes und emotionales Leseerlebnis, das ich nur empfehlen kann. Saskia Louis hat hier eine mitreißende Geschichte geschaffen, die Lust auf mehr macht. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 12.06.2024

Super spannend

The Inheritance Games - Der letzte Schachzug

The Inheritance Games - der letzte Schlachtzug ist der letzte Teil der Triologie-Reihe von Jennifer Lynn Barnes.

Da ich Band 1 und 2 verschlungen habe, stand für mich außer Frage, dass ich auch den dritten Band lesen muss, um die Geschichte rund um Avery abzuschließen.

Auch der letzte Band war unglaublich spannend und die Geschichte hat mich mal wieder direkt ab der ersten Seite gefesselt. Durch die kurzen Kapitel und den tollen Schreibstil der Autorin hatte ich das Buch in nur kurzer Zeit durchgelesen.

Auch das Finale ist voller Rätsel, Geheimnissen und einer großen Portion Spannung.

In diesem Teil kommen die Rätsel von einer außenstehenden Person, was es natürlich nochmal spannender macht, da man unbedingt herausfinden möchte, wer diese Person ist und was dahinter steckt.

Es gab unerwartete Wendungen und Rätsel, die aufgedeckt wurden, die mich sehr überrascht haben.

Auch die Protagonistin Avery hat mir in diesem Teil wieder gut gefallen. Ich finde ihre Art sehr interessant und spannend. Man sieht, was für eine Entwicklung Avery in den drei Teilen gemacht hat.

Insgesamt ein grandioses und fesselndes Finale mit einem großartigen Ende.

Wer gerne Geschichten voller Spannung, Gefahren, Rätsel und Liebe liest, für den kann ich die Reihe absolut empfehlen!