Dieses Buch war so ganz anders, als ich erwartet habe. Vom Klappentext her hatte ich eine Geschichte mit Humor erwartet und die habe ich bekommen. Aber meine Erwartungen wurden auch noch übertroffen.
Ich ...
Dieses Buch war so ganz anders, als ich erwartet habe. Vom Klappentext her hatte ich eine Geschichte mit Humor erwartet und die habe ich bekommen. Aber meine Erwartungen wurden auch noch übertroffen.
Ich bin durch die Seiten geflogen und fühlte mich dabei so wunderbar unterhalten.
Tori und ihr Temperament haben mir sehr gefallen. Sie war mit ihren Pannen und Fehlern so authentisch.
Und die drei Magier…Hot as hell.
Eine erfrischende und lustige Geschichte, die aber auch nicht mit Spannung geizt. Eine absolutes Lesevergnügen und ich freue mich jetzt sehr auf Band 2.
Und auch dieses Buch von Emily Henry glänzt wieder mit tollen und witzigen Dialogen. Ich bin mittlerweile ein Fan.
Miles ist so ein Sonnenschein. Er ist gesellig und sympathisch, kommt mit jedem Menschen ...
Und auch dieses Buch von Emily Henry glänzt wieder mit tollen und witzigen Dialogen. Ich bin mittlerweile ein Fan.
Miles ist so ein Sonnenschein. Er ist gesellig und sympathisch, kommt mit jedem Menschen klar. Aber er kämpft auch mit seinen Ängsten und seiner Vergangenheit.
Mit der hat auch die pragmatische und planende Daphne zu kämpfen.
Zusammen waren sie so herrlich erfrischend, weil sie absolut authentisch sind. Jeder von beiden wagt sich etwas aus seiner Komfortzone, um miteinander zu wachsen.
Humorvoll, emotional, traurig…Diese Geschichte hatte alles.
Ich bin ohne Erwartungen an diese Geschichte herangegangen und wurde so positiv überrascht.
Bea ist neurodivers aufgrund ihres Autismus und hat daher schon Schwierigkeiten im Umgang mit ihren Mitmenschen. ...
Ich bin ohne Erwartungen an diese Geschichte herangegangen und wurde so positiv überrascht.
Bea ist neurodivers aufgrund ihres Autismus und hat daher schon Schwierigkeiten im Umgang mit ihren Mitmenschen. Sie ist extrovertiert und lebenslustig. Ganz anders als Jamie, der eher steif und zurückhaltend ist und unter Phobien leidet.
Man sollte nicht meinen, dass diese beiden zusammenpassen, aber ich wurde eines besseren belehrt.
Genauso, wie jeder Mensch seine Macken und Ticks hat, genauso vielfältig ist die Liebe, die ihre eigenen Wege geht.
Ein absolutes Wohlfühlbuch mit sehr speziellen, aber ganz tollen und liebenswerten Protagonisten, das mir beim Lesen/Hören sehr viel Freude bereitet hat.
Und auch der Spice ist hier nicht zu kurz gekommen. Eine gute Mischung.
Das Cover hatte mich direkt, denn mit Lila / Violett bekommt man mich immer. Es ist einfach wunderschön. ...
Rezension
(Werbung) (Rezensionsexemplar)
Titel: School of Wizards
Autor: Norah Banner
Meinung:
Das Cover hatte mich direkt, denn mit Lila / Violett bekommt man mich immer. Es ist einfach wunderschön. Dass es aber auch eine Bedeutung hat, erfährt man erst später. Und welche, wird natürlich nicht verraten.
Aber selbst, wenn das Cover mich nicht schon direkt angesprochen hätte, wäre es spätestens beim ersten Reinlesen der Schreibstil von Norah Banner gewesen. Er war locker und leicht mit genau der richtigen Menge Humor, Emotionen und Spannung. Wow, es hat mir unfassbar gut gefallen.
Wer sich vom Alter der Protagonisten nicht abschrecken lässt, denn ja,.sie sind recht jung, erhält eine Geschichte mit Magie, Liebe und sehr besonderen Protagonisten.
Elize mit ihrer erfrischenden und humorvollen Art hat mich mehr als einmal zum Lachen gebracht und der liebenswerte Hermogenes, der so gar nicht in die Kategorie des "typischen" Traummannes passen will und dann trotzdem auf seine Art ganz bezaubernd ist.
Aber auch an eigenwilligen und schrägen Nebencharakteren mangelt es hier nicht. Und Ihr wisst ja, ich liebe tolle Nebencharaktere.
Und wenn Ihr jetzt wissen wollt, was Magie mit einem Einmachglas zu tun hat, dann lest schnell diese ganz wundervolle Geschichte, die ich Euch nur wärmstens empfehlen kann.
Titel: Die Sehnsucht unserer Herzen
Autor: Romy Terrell
Klappentext:
Wie wappnest du dich für den Tod eines geliebten Menschen?
Amelia ist fassungslos. ...
Rezension
(Werbung) (Rezensionsexemplar)
Titel: Die Sehnsucht unserer Herzen
Autor: Romy Terrell
Klappentext:
Wie wappnest du dich für den Tod eines geliebten Menschen?
Amelia ist fassungslos. Rory wird sterben, doch niemand außer ihr weiß es. Um ihrem Bruder in den letzten Wochen nah zu sein, stimmt sie zu, gemeinsam mit seiner Verlobten und seinem besten Freund, Liam, einen Roadtrip durch Schottland zu machen. Liam mit den rauchblauen Augen, der Mann, den sie vor langer Zeit aus ihrem Herzen gerissen hat. Denn sie hat sich geschworen, ihn nie wieder so nahe an sich heranzulassen, dass er ihr dieses abermals brechen könnte. Doch dann ist es ausgerechnet Liam, der Amelia in der schweren Zeit Halt gibt.
Gemeinsam setzen die beiden alles daran, die noch verbleibende Zeit ihres Bruders zu der wundervollsten seines Lebens zu machen.
Ein turbulentes und dramatisches Gefühlschaos zwischen Vernunft und Liebe, Lachen und Weinen inmitten der majestätischen Natur Schottlands.
Meinung:
Wie beschreibt man ein Buch, dessen Ausgang man schon kennt aber das einen dann trotzdem überrascht?
Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, wusste ich, dass es eine sehr emotionale Reise werden wird. Und ich hatte vor jedem Weiterlesen ein kleines Bisschen Angst. Jede Etappe des Roadtrips brachte mich unweigerlich den Tränen näher. Aber auch der Liebe und dem Glück. Denn bei aller Traurigkeit konnte man die Liebe und Freundschaft unter den Protagonisten spüren. Alle 4 waren wunderbar ausgearbeitet und absolut authentisch.
Sicher, man kann vielleicht nicht alle Handlungen nachvollziehen aber dennoch verstehen.
Diese Geschichte war schrecklich und traurig aber auch liebevoll und herzerwärmend. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitten in Schottland.
Die Autorin hat hier eine wunderbare Geschichte geschaffen, die trotz aller Leichtigkeit, Trauer, Liebe und Glück so miteinander verknüpft, dass keines der Themen an Bedeutung verliert.
Ein absolutes Highlight und eine klare Leseempfehlung