Profilbild von that_world_of_stories

that_world_of_stories

Lesejury Profi
offline

that_world_of_stories ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit that_world_of_stories über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.08.2024

Crown of Light and Darkness - Jana Schikorra ⭐️⭐️⭐️/5

Crown of Light and Darkness
0

In Crown of Light and Darkness von Jana Schikorra müssen Menschen und Fae zusammenarbeiten, um das Böse aufzuhalten und die Welt vor kompletter Dunkelheit zu schützen.

Astoria ist bereit für die Menschen ...

In Crown of Light and Darkness von Jana Schikorra müssen Menschen und Fae zusammenarbeiten, um das Böse aufzuhalten und die Welt vor kompletter Dunkelheit zu schützen.

Astoria ist bereit für die Menschen zu kämpfen und sich in einem Kampf auf Leben und Tod die Sonne für ihr Reich zurückzuholen. Doch ihr Gegner ist niemand anderes als der König der Elfen und der sieht nicht nur unglaublich gut, sondern kämpft auch erstaunlich gut!

Das Buch hat es mir ehrlicherweise nicht ganz leicht gemacht. Gefühlt bin ich am Anfang ein wenig durch das Buch gestolpert, da die Handlung ziemlich rasant fahrt auf genommen hat, das Magiesystem doch komplexer war als anfangs gedacht und die Namen mich etwas durcheinander gebracht haben. Aber dann konnte ich, unterstützt durch die kurzen Kapitel, doch in einen angenehmen Rhythmus finden. Es gab viele tolle, actiongeladene Szenen und auch, (⚠️ Spoiler ⚠️) wenn es nachher nur sehr kurz um den Wettkampf ging, barg die Reise doch allerhand Gefahren. Der Spice in der Story war auch anders bzw mehr als erwartet, konnte mich aber leider nicht so überzeugen - ich hab die Chemie zwischen den Protas leider nicht gespürt 🙈 und jetzt mal ganz ehrlich, ich weiß nicht, wer sich den one-horse-trope ausgedacht hat aber das ist nicht bequem, wenn die nicht ohne Sattel reiten 😂😂😂

Leider konnte mich das Buch nicht ganz überzeugen. Die Idee war interessant, die Handlung zog sich dann aber doch irgendwie. Trotzdem ein großes Dankeschön an den Moon Notes Verlag für das Rezensionsexemplar.

On to the next 💓

*Werbung, Rezensionsexemplar

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.08.2024

The Curse of Saints - Kate Dramis ⭐️⭐️⭐️/5

The Curse of Saints
0

Ich persönlich finde Debut Romane sind immer etwas super spannendes, weil sie oftmals neue Ideen und Ansätze verarbeiten. Auch A Curse of Saints von Kate Dramis versucht sich an einem neuen Fantasy Epos, ...

Ich persönlich finde Debut Romane sind immer etwas super spannendes, weil sie oftmals neue Ideen und Ansätze verarbeiten. Auch A Curse of Saints von Kate Dramis versucht sich an einem neuen Fantasy Epos, schafft es in dem Auftaktband jedoch aus meiner Sicht nicht ganz zu überzeugen.

Aya ist Spionin und hat sich verpflichtet, das Reich vor dunkler Magie zu beschützen. Während eines lebensbedrohlichen Angriffs entwickelt sie jedoch selber auf einmal ungeahnte Kräfte und wird dabei von Will, dem Vollstrecker der Königin gesehen. Widererwarten will auch er herausfinden, was es damit auf sich hat und gemeinsam begeben sie sich auf eine Reise um vergessenes wiederzufinden.

Das Worldbuilding war super interessant und hat mich, neben der Charakterdynamik, sehr an Throne of Glass erinnert - aber wo ToG in Band 1 mit einem recht begrenzten Umfang an neuen Ländern und Namen spielt, so wird man hier regelrecht von Namen, Bezeichnung, Parteien und Magiesystem überflutet 🙈 Trotzdem hat mich die erste Hälfte des Buches wirklich gepackt und ich wollte mich durchbeißen, weil ich großes vermutet habe. Leider flacht die Handlung in der 2. Hälfte sehr ab, bevor sie gegen Ende wieder fahrt aufnimmt. Die Charaktere haben auch leider keine Tiefe erhalten und Motive waren nicht erkennbar. Außerdem hatten die Charaktere teilweise auf einmal Verbundene Wölfe, die irgendwie aus dem Nichts kamen und für die mir noch die tiefere Bedeutung fehlt.

Abschließend kann ich sagen, dass ich definitiv Potenzial in diesem Debut sehe, ich aber noch nicht genau sagen kann, ob ich die Reihe weiterlesen werde. Danke an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar.

On to the next 💓

*Werbung, Rezensionsexemplar

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.06.2024

This Woven Kingdom - Tahere Mafi ⭐️⭐️⭐️/5

This Woven Kingdom
0

Ok, ich bin noch ein wenig am verarbeiten, was hier gerade am Ende von This Woven Kingdom von Tahere Mafi passiert ist. Aber lasst uns am Anfang starten. Buchclub Runde no. 2 - let's go!

Alizeh ist die ...

Ok, ich bin noch ein wenig am verarbeiten, was hier gerade am Ende von This Woven Kingdom von Tahere Mafi passiert ist. Aber lasst uns am Anfang starten. Buchclub Runde no. 2 - let's go!

Alizeh ist die verschollene Königin der in Unterdrückung lebenden Dschinn. Sie tarnt sich als einfaches Dienstmädchen, bekommt nach einem Zusammenstoß mit dem Kronprinzen Kamran mehr und mehr Schwierigkeiten, ihre Tarnung aufrecht zu erhalten. Kamran ist nach längerer Abwesenheit in den Palast zurückgekehrt und findet mehr und mehr Ungerechtigkeiten in seinem Land, die er so nicht hinnehmen möchte. Dabei spielt auch die schicksalshafte Begegnung mit einem ungewöhnlichen Dienstmädchen eine Rolle.

Die Autorin hat es mir (und eigentlich dem ganzen Buchclub) nicht einfach gemacht. Die Story war total interessant und hat mich sehr gereizt. Aber der umständlich hochgestochene Schreibstil hat mich wirklich oft ins Stolpern gebracht. Er wirkt irgendwie zu hoch, zu aufgesetzt, zu gewollt kompliziert, was das verfolgen der Story definitiv erschwert und mich des öfteren mürbe gemacht hat (ich glaube ich wollte das Buch locker 4x abbrechen). Außerdem wurde gerade in der 1. Buchhälfte so oft der Name der Protagonisten erwähnt und die Story hat so soooo gezogen. Ab der 2. Hälfte wurde es dann definitiv spannender und zum Ende hin einfach so teasernd und verwirrend, weil sich die Ereignisse einfach überschlagen. Es gab Drachen, irgendwie Magie und vielleicht ne 2. Love Interest, dann kam der Teufel und Schlangen??? Vielleicht muss ich das Ende nochmal lesen 😅

Insgesamt habe ich gerade durch das Ende den Drang, die Reihe trotz des anstrengenden Schreibstils weiterzuverfolgen. Ich muss mal sehen, ob ich es dann wirklich mache.

On to the next 💓

*unbezahlte Werbung, da selbstgekauft

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.05.2024

𝕊𝕠𝕦𝕝 𝕒𝕟𝕕 𝔸𝕤𝕙 - 𝕁𝕖𝕟𝕟𝕚𝕗𝕖𝕣 𝕃. 𝔸𝕣𝕞𝕖𝕟𝕥𝕣𝕠𝕦𝕥 ⭐️⭐️⭐️/𝟝

Soul and Ash – Liebe kennt keine Grenzen
0

Wenn ihr mir schon ein bisschen folgt, dann wisst ihr, dass ich von der Blood and Ash Reihe, der unglaublichen Jennifer L. Armentrout einfach total begeistert bin. Endlich konnte ich mit Soul and Ash jetzt ...

Wenn ihr mir schon ein bisschen folgt, dann wisst ihr, dass ich von der Blood and Ash Reihe, der unglaublichen Jennifer L. Armentrout einfach total begeistert bin. Endlich konnte ich mit Soul and Ash jetzt zu Poppy und Cas zurückkehren. ⚠️ Achtung, es könnten Spoiler zum bisherigen Geschehen vorkommen!

Band 5 der Reihe setzt direkt nach den Ereignissen von War and Queens an und damit auch direkt nach dieser unglaublichen Schlacht. Doch nach so viel verbrauchter Kraft fällt Poppy plötzlich in eine Stasis. Um Poppy beim Abschluss des Aufstiegs zu unterstützen, geht Cas dazu über, ihr in Rückblenden von seinem Leben und ihrer gemeinsamen Geschichte zu erzählen, während aber auch die Geschehnisse in der Gegenwart weitererzählt werden.

Das Buch ist komplett aus Cas Sichtweise erzählt und ich fand es super interessant nicht nur seine Sichtweise sondern auch die stete Reflexion und Verarbeitung seiner Gefangenschaft einmal zu erleben. Das hat dem Charakter aus meiner Sicht unglaublich mehr Tiefe verliehen. JLA hat wieder eine sehr flüssige Story erzählt, wenn auch ein wenig repetitiv, da wir Szenen und Gespräche zwischen Poppy und Cas ja in Band 1 bereits erlebt haben. Trotzdem war es toll, wenn auch herzzerreißend, an einigen Stellen alte Bekannte wiederzusehen - so viele der vergangenen Emotionen konnte ich noch einmal durchleben, wenn auch abgeschwächt, da ich keine neue Bindung zu den Charakteren aufgebaut habe.

So gern ich Cas Geschichte auch gelesen habe, so hat es sich gleichzeitig doch ein wenig nach hinhalten angefühlt. Mittlerweile sind die meisten Teile des Puzzles bekannt und die Story bewegt sich in der Gegenwart Richtung Höhepunkt, doch ist diese Storyline keinen Schritt vorangekommen - der nächste Band werden leider auch wieder nur Kurzgeschichten, wenn auch aus Miss Willas Sicht. Insgesamt lässt mich das Buch also happy aber auch unzufrieden zurück. Ein riesiges Dankeschön an PenguinRandomHouse für das Rezensionsexemplar.

On to the next 💓

*Werbung, Rezensionsexemplar

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.04.2024

𝔻𝕚𝕖 ℕ𝕒𝕔𝕙𝕥 𝕕𝕖𝕣 𝕂ö𝕟𝕚𝕘𝕚𝕟𝕟𝕖𝕟 - ℂ𝕙𝕣𝕚𝕤𝕥𝕚𝕒𝕟 ℍ𝕒𝕟𝕕𝕖𝕝 ⭐️⭐️⭐️/𝟝

Die Nacht der Königinnen
0

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich meine Schwierigkeiten mit Die Nacht der Königinnen von Christian Handel hatte. Leider konnte mich das, mit Selection meets Tribute von Panem angepriesene, Buch nicht ...

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich meine Schwierigkeiten mit Die Nacht der Königinnen von Christian Handel hatte. Leider konnte mich das, mit Selection meets Tribute von Panem angepriesene, Buch nicht so ganz überzeugen 🙈

Protagonistin Alixandra wird mit 12 anderen Adelstöchtern an den Hof des jungen Königs geladen, denn dieser sucht jetzt eine Frau. Während der Brautschau ereignen sich jedoch immer wieder komische Ereignisse bis eines der Mädchen sogar verschwindet. Gemeinsam mit ihren neu gewonnenen Freundinnen macht sich Alix daran das Geheimnis um den Schlangenkönig zu lüften - mit einem solch mörderischen Ende der Brautschau hätte jedoch niemand gerechnet.

Ich muss sagen trotz Klappentext und der Nennung ähnlicher Titel hatte ich dann doch etwas anderes erwartet. Wir finden uns in einer sehr Mittelalterlichen Welt (inkl. Hexenverbrennungen) wieder, die wirklich interessant ist aber im World Building leider etwas zu kurz kommt. Die Protagonistin und ihre Brüder haben mir totale Merida Vibes gegeben und bis zur Buchmitte war ich auch happy (wenn auch ein bisschen verwirrt, wie die potentiellen Bräute). Ich mochte das Freundschaft schließen und das mystery Feeling. Nach dem Switch Richtung Hunger Games - und hier waren mir die Elemente teilweise zu nah am Original von Suzanne Collins, weil sogar das Giftende mehr oder weniger übernommen wurde - wurde es dann aber irgendwie wild, brutal und schnell. Zu kurz gekommen oder zu erzwungen war mir leider auch der Romantik Aspekt zwischen Alix und dem Bruder einer ihrer Freundinnen, für mich ist da leider kein Funke gewesen.

Insgesamt bin ich leider recht zwiegespalten, weil ich die Idee an sich wirklich cool finde, das Setting interessant war aber die Umsetzung vom 2. Teil dann doch sehr Hunger Games. Ich bedanke mich trotzdem sehr beim Ueberreuter Verlag für das Rezensionsexemplar und das damit entgegengebrachte Vertrauen.

On to the next 💓

*Werbung, Rezensionsexemplar

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere